Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

11.01.2013, 21:58

Funktion: Benutzer ignorieren - ja oder nein

Löschung der Funktion?

Insgesamt 17 Stimmen

82%

Ja (14)

18%

Nein (3)

Da gerade festgestellt wurde, dass die Ignorierfunktion nicht ganz funktioniert (bsp. kann man Lea nicht ignorieren, Pochama dafür aber schon) kam eben die Frage auf, ob wir diese Funktion überhaupt benötigen. Soll die Funktion gelöscht oder behalten werden? Sollte sich die Funktion nicht deaktivieren lassen, wird daran gearbeitet, dass diese wenigstens funktioniert.

Ich selbst stimme für die Löschung. Wenn die ignorierte Person auf einen Post von einem selbst antwortet kann man dies nicht sehen, obwohl man ggf. darauf antworten würde. Außerdem gibt es meiner Meinung nach keinen Grund einen bestimmten User bzw. dessen Beiträge ignorieren zu wollen. Geht einem User XY auf den Keks überliest man seine Beiträge einfach und geht auf diese nicht ein. Fertig.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

2

11.01.2013, 22:16

Ich habe für "Nein" gestimmt, weil ich Beiträge von bestimmten Usern nicht mehr lesen kann, immer das gleiche, auch wenn ich es "manuell" ignoriere sehe ich dass der User was geschrieben hat.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

3

11.01.2013, 22:17

Also ich schliess mich Vernell an, und zwar aus dem selben Grund. Es ist doch echt seltsam, einen Post nicht zu lesen, obwohl er einen gar nicht betrifft und so missversteht man eventuell den ganzen Dialog oder die Lage selbst.
Dazu sind wir doch alle alt genug, jemanden zu ignorieren, nur weil wir mit diesem jemand nicht 100% klar kommen. Dazu braucht es diese Funktion gar nicht.

If I'm a dog, then you're dog food.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

11.01.2013, 22:22


Dazu sind wir doch alle alt genug, jemanden zu ignorieren, nur weil wir mit diesem jemand nicht 100% klar kommen. Dazu braucht es diese Funktion gar nicht.


Brace yourselves, kiddies are coming.
Ernsthaft, die Stammuserschaft hier mag vielleicht alt genug sein, aber wer sagt denn, dass sich morgen nicht irgendein 10 jähriges kiddie hier anmeldet und meint täglich vorbeischauen zu müssen?

Mir persönlich ist das alles egal. Ob das jetzt bleibt oder fliegt spielt für mich keine rolle.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

5

11.01.2013, 22:24


Dazu sind wir doch alle alt genug, jemanden zu ignorieren, nur weil wir mit diesem jemand nicht 100% klar kommen. Dazu braucht es diese Funktion gar nicht.


Exakt das. Wer es nicht schafft Posts von Usern zu ignorieren, nur weil sie etwas sagen, was man nicht lesen will, der soll halt eine Schlafbrille aufsetzen, damit er gar nichts mehr sieht.
Die Ignorierfunktion war schon immer eine kindische Funktion. "Wääh, der ist doof, der ist nicht meiner Meinung, den ignorier ich.". Wir sind hier doch nicht bei Animexx. Da kann man auch gleich im Profil eine Liste von Usern erstellen, die man erschießen will, eine virtuelle Todesliste sozusagen, das wär genau so wie die Nutzung der Ignorierfunktion.

KHM, entsprechendes Kind würdest du doch schneller verjagen als es gucken kann.


The Meteor

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

6

11.01.2013, 22:26

Ein 10-jähriger User benimmt sich doch schon anders und wir reagieren auf ihn anders, als auf gleichaltrige. Mit Kindern ist das ne ganze andere Sache und da bedarf es eher die Hilfe der Moderatoren, als dieser Funktion, wenn etwas nicht stimmt.

If I'm a dog, then you're dog food.

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

7

11.01.2013, 22:26

KHM, entsprechendes Kind würdest du doch schneller verjagen als es gucken kann.


True enough.
Solche viecher sind ja eh nicht auszuhalten.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

8

11.01.2013, 23:21

Bin auch dafür, den abzuschaffen. Recht unpraktisch und wenn es dann mal um etwas wirklich wichtiges geht, kann man sich nicht melden. Von daher sollte das Ding einfach nur weg, genau wie die anderen auch sagten.



9

11.01.2013, 23:38

Ich bin auch dafür dass es verschwindet.
Habe es nie gebraucht.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

10

11.01.2013, 23:49

Na ja, ich wäre auch für eine Abschaffung, wenn es schon nicht richtig funktioniert.
Die Gründe dafür wurden eigentlich alle schon genannt, aber den für mich Hauptgrund hat LeaX genannt:

Zitat

und so missversteht man eventuell den ganzen Dialog oder die Lage selbst.
Zudem sieht man zwar nicht den Inhalt der Posts, man sieht aber sehr wohl, dass User XYZ da was geschrieben hat und dann kann man sich nur dafür entscheiden, den Post auszuklappen oder nicht. Ob man sich da jetzt weniger provoziert fühlt, wage ich zu bezweifeln.
Für Konflikte etc ist ja dann auch das Forenteam da, an das man sich wenden kann, wenn man sich angegriffen fühlt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".