Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

15.01.2013, 14:00

Symphony of Sorcery



Es gibt eine Welt, die ziemlich auffällt, einerseits, weil sie sehr malerisch daherkommt, andererseits wegen ihren außergewöhnlichen musikalischen Eigenschaften. Es geht um die Welt "Symphony of Sorcery", KHs kleines Fantasia.
Und da diese Welt etwas anders ist als andere Welten, lässt sich ein wenig darüber streiten, ob sie gut oder schlecht ist so wie sie ist.

Was haltet ihr vom Äußeren der Welt?
Wie habt ihr diese musikalische Rundreise empfunden?
Passen Level und Musik immer zusammen?
Welchen Eindruck machten die veränderten Schlaggeräusche auf euch?
Sollten die Schlaggeräusche öfters mal anders, passend zur Welt, klingen oder soll das eine einmalige Angelegenheit bleiben?
Wie kamt ihr mit den musikalischen Realitätswechseln zurecht?
Eignet sich Riku als Tänzer bei einem der vorkommenden Stücke?
War es der Zauberlehrling, der den Traumfresser heraufbeschworen hat?

Und so weiter und so fort, es lassen sich noch genug weitere Aspekte ansprechen bezüglich dieser Welt, also lasst euch alles einfallen, was ihr so zu dieser etwas ungewöhnlichen Welt sagen wollt.
Abschließen könnt ihr dann mit der Frage, ob es weitere ähnliche Welten geben soll oder ob das musikalische Experiment gescheitert ist.


The Meteor

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

2

15.01.2013, 14:20

Die Welt war irgendwie das letzte für mich. Sie war so absolut langweilig, dass ich sie nur schnell hinter mich bringen wollte. Man könnte meinen, dass das hinzukommen einer Welt, in der man nicht wirklich eine Disney Geschichte nachspielen kann, gut sein würde, aber das war es nicht. Die Welt hat sich (nicht zuletzt wegen den hohen Levelanforderungen und meinem Unterleveltseins) ewig gezogen und nur dazu geführt, dass ich endlich in die nächste wollte. Dass TWTNW als KH spezifische Welt folgen würde, hat den Wunsch nur noch verstärkt. Schließlich würde es dort keine Disneyszenen geben UND es würde endlich zu mehr Story kommen. Umso mehr wünscht man sich also diese ätzende Musikwelt hinter sich zu lassen.
Dass alle Kampfgeräusche in Musik umgewandelt wurden war eine nette Idee, aber ging auf dauer eher auf die Nerven. Das sollte definitiv nicht in jeder Welt so sein. Dafür war das Leveldesign recht unterhaltsam und hätte vielleicht sogar genossen werden können, wenn die gigantischen Gebiete mit ihren schweren Gegnern nicht immer dazu geführt hätten, dass ich kurz vorm Ende mal umgehauen wurde und so den GANZEN raum nochmal machen durfte. Besonders toll war das, wenn man zwischendrin eine halbe Stunde mit seinen dummen Traumfressern verschwendet hat. Ewig dummes Gestreichle umsonst.
Gefallen hat mir allerdings irgendwie Rikus Endkampf. Es war zwar nur wieder eins dieser Dive-Minispiele, aber so konnte man immerhin wieder gegen dieses fette Fantasia Vieh kämpfen, dessen Name ich vergessen habe, anstelle eines hässlichen übergroßen Traumfressers. An Soras Endkampf erinnere ich mich gar nicht mehr...wahrscheinlich weil er wiedermal gegen ein überdimensionales Plüschtier gekämpft hat.

Zusammenfassend war die Welt ein Flop, allerdings war das für mich so ziemlich jede Disneywelt in dem Spiel. Bei "The Grid" (Bei dem ich immer noch nicht verstehe warum es "Der Raster" heißt...mein deutsch ist wohl schlecht, aber ich hätte es "Das Raster" genannt...) gefiel mir wenigstens das Leveldesign, überall sonst hat es einfach zu sehr gestört durch leere Gebiete zu laufen, besonders in Notre dame. Wow, Hauptstadt in Frankreich. Keine Menschenseele weit und breit. DA kommt Stimmung auf. Aber ich schweife ab...Fantasia war Müll. Punkt.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

15.01.2013, 14:44

Vom Aussehen her gefiel mir die Welt recht gut, vorallem weil sie so unterschiedliche Abschnitte hatte. Mir persönlich hat der Wald und der Abschnitt mit den Wolken am besten gefallen. Allerdings fand ich die Welt teilweise etwas unübersichtlich, es war zwar klar, wo man hin musste, um in den nächsten Abschnitt zu kommen. Aber die Truhen zu suchen hat mich stellenweise kirre gemacht. Ich wollte mich an der Minimap orientieren, was aber überhaupt nicht funktioniert hat.
Was die Kampfgeräusche angeht, kann ich mich KHM anschließen. Eine nette Idee, nach einer Weile aber richtig nervig. Oft habe ich den Ton komplett ausgestellt und irgendeine CD eingeschmissen. Mir gefiel auch die Hintergrundmusik nicht wirklich, ist einfach nicht mein Fall gewesen.
Der Bosskampf hat mich zur Verzweiflung gebracht, gerade der mit Sora. Man gleitet, muss Zeug ausweichen und meistens habe ich meinen Angriff zu früh gestartet, weshalb der Gegner dann wieder einen riesigen Vorsprung hatte. Hat mich etliche Versuche gekostet, bis der besiegt war. Allerdings war es irgendwie doch spaßig, es war mal etwas anderes. Ich musste irgendwie an Re:Coded denken, dort gab es ja auch Bosskämpfe, mit besonderem Gameplay.
Rikus Bosskampf war okay, wobei mich die unterschiedlichen Ebenen genervt haben. Gerade am Anfang hatte ich da Probleme. Es hat eine Weile gedauert, bis ich mitbekommen hatte, dass der Gegner zum Beispiel über mir war. Das Hinkommen war dann noch einmal ein Act für sich.
Was die Gegner allgemein angeht, empfand auch ich diese als recht schwer. Liegt wohl daran, dass ich auch ein recht niedriges Level hatte. Doch gerade, dass immer so viele nervige Gegner auf einmal aufgetaucht sind, hat mich genervt. Ein paar der Käfer, die dich von der Ferne beschießen und dann noch diese nervige, blitzeverschießende Einhorn. Hass!
Die Welt war zwar mal wirklich etwas neues, aber ich würde es bevorzugen, wenn man etwas vergleichbares nicht noch einmal einbaut. Ich habe wirklich entgegengefiebert, endlich durch zu sein, damit ich eine neue Welt betreten konnte.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

16.03.2013, 16:36

(Huch, wo kommt der Thread denn her? Irgendwie hab ich den total übersehen, Perior. >.<)

Ich liebe Symphony of Sorcery. Gerade die Gestaltung der Welt mit den verschiedenen Abschnitten hat mir richtig richtig gut gefallen. Gerade dieses Herbstland mochte ich sehr gerne und auch, wie man sich durch die Welt bewegt hat mittels des Realitätenwandels.

Das die Kampfgeräusche durch Musik ersetzt wurden, fand ich nicht nur äußerst passend sondern war für mich auch eine Wohltat. Mir sind die in KH einfach immer zu laut - ich plädiere ja immer noch für die simple Möglichkeit, einstellen zu können, wie laut man die Soundeffekte haben will - um Himmels Willen, das kann doch nicht so schwer sein, oder? D:

Auch musikalisch war die Welt mal was anderes - ich denke, da hat man vor allem den Mangel an eigener Handlung der Welt wettgemacht und das ist auch gelungen und hat eben das zum Ausdruck gemacht, was den Film über Mickey als Zauberlehrling so berühmt gemacht hat.

Der Realitätswechsel war wohl Rhythmus-Spiel angehaucht, mir aber ein bisschen zu simpel - aber immerhin habe ich kapiert, was die von mir wollten, nicht wie in Pinocchios Welt, wo ich echt beim Bosskampf ne halbe Stunde rumsaß, weil ich keine Ahnung hatte, wie ich die Blase zum Platzen bringen soll.

Rikus Bosskampf fand ich etwas zu leicht - aber die Bossidee an sich gefiel mir ~ so als Verbindung zu KH1, wo er ja nur so ein Random-Boss war. Soras Bosskampf hat sich unglaublich lange hingezogen - dabei war ich gar nicht so unterlevelt... aber dieser Minispielteil, wo man auf die Bahn langschliddert und das Viech einholen muss, fand ich ziemlich cool.

Ich mochte diese Welt - nach der Stadt der Glocken war sie meine liebste Welt aus 3D. Die anderen liegen (bis auf The Grid *hust*) nicht weit dahinter - Pinocchios Welt mochte ich ziemlich gern und auch die Musketier-Welt war ganz nett gestaltet. Aber von allen Welten bot Symphony of Sorcery die meiste Abwechslung. (Ich fand auch, dass es gut in die Handlung von 3D gepasst hat - zu den Träumen und so weiter...)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Cnog

Unversierter

  • »Cnog« ist männlich

Beiträge: 25

Wohnort: Die Mudderstadt

  • Private Nachricht senden

5

16.03.2013, 23:22

Symphony of Sorcery ist meine Lieblingswelt in Dream Drop Distance =D
Ein sehr abwechslungsreiches Leveldesign und irgendwie passte die diese Welt mitsamt der Story am besten zu der Haupthandlung. Die Hintergrundmusik ist echt cool und es hat so extrem viel Spaß gemacht dazu zu kämpfen, besonders während ein Lied grade am abgehen, also schnell, war. Die komischen Schlag Geräusche haben mich anfangs genervt, fand sie aber nach einer Weile ganz okay, bis auf einen Sound. Weiß grade nicht mehr welcher aber der war so nervig beim schlagen, sonst war's super ^^ Ich wünschte nur die hätten sich mehr Mühe damit gemacht, damit mehr vom Kampfgeschehen zur Hintergrund Musik passt.
Die Auswahl der Lieder war auch ganz gut und passen sozusagen als Hommage an Fantasia und der Zauberlehrling. Der Realitätswandel war etwas nervig, weil viel zu leicht und zu lange. Bei der Zeit die es braucht könnte es wenigstens etwas schwerer sein.

Was die Schwierigkeit angeht fand ich die Welt ganz okay. Ich frage mich allerdings, wie man an der Stelle unterlevelt sein kann *kopfkratz*
In dem Raum mit der Wiese und den Hügeln und diesen kleinen Pavillon fand ich es was die Gegner betrifft etwas lau. Hätten ruhig noch ein paar mehr sein dürfen.

Naja, abgesehen von der Welt die niemals war ist Symphony of Sorcery definitiv meine Lieblingswelt im Game.
Ach, ja... Noch ein Punkt wäre, in dieser Welt macht es wenigstens Sinn, dass alles leer ist und keine Menschen oder sonst was unterwegs ist. Das hat mich in den ganzen Welten davor viel zu sehr gestört -.-

Shikarou

Herzloser

  • »Shikarou« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

6

12.04.2013, 17:30

Symphony of Sorcery war für mich beim ersten Durchspielen einfach nur eine Qual.
Ich wollte unbedingt in die letzte Welt tauchen, da diese "Die Welt, die Niemals war" war. Ich wusste, dass die Story in dieser Welt wahrscheinlich ein bisschen mehr Schwung bekommen würde und "Symphony of Sorcery" wollte ich deswegen so schnell wie es nur geht, hinter mich bringen. Doch leider ging das nicht so schnell, wie ich es mir erhofft hatte:
Die Gegner waren im Gegensatz zu den anderen Welten schon etwas zäher und oftmals habe ich in dieser Welt einfach vollkommen die Orientierung verloren, da alles so EXTREM bunt ist.
Beim zweiten Durchspielen muss ich jedoch sagen, dass ich versucht habe, die Welt mal etwas zu genießen.
Und siehe da - es hat geklappt! Sogar sehr gut. Mittlerweile mag ich die Welt ziemlich gerne und ich finde auch, dass das mit den Hintergrundtönen sehr gut gepasst hat. Die Musik fand ich auch ziemlich passend.
Was mich jedoch sehr gestört hat, war, dass Riku und Sora einfach komplett stummgeschaltet wurden. Ich finde, das hat den Kämpfen ein bisschen an "Lebendigkeit" geraubt. Aber das ist auch eigentlich so ziemlich das einzige, was ich an der Welt zu bemängeln habe.

In diesem Sinne:
Ich fand die Welt im Großen und Ganzen ziemlich gut ! War mal etwas Anderes. <:

Ähnliche Themen