Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

18.01.2013, 22:18

Sailor Moon



Sailor Moon

Zitat

Das tollpatschige Mädchen Usagi Tsukino, genannt Bunny, trifft eines Tages die sprechende Katze Luna,
die dem Mädchen sein Schicksal als Sailor Moon, Kriegerin für Liebe und
Gerechtigkeit, offenbart. Bunny muss die Mondprinzessin finden, da es
eine geheimnisvolle Macht gibt, die die Erde und den Mond bedroht. Nur
die Mondprinzessin ist in der Lage, diese bösen Mächte zu besiegen und
für immer aus der Galaxie zu verbannen. Sie bedient sich dabei des
Silberkristalls, der wohl stärksten Waffe im Universum, der demjenigen
das Leben nimmt, der seine volle Macht entfaltet. Nach und nach trifft
sie die Sailor-Kriegerinnen Merkur, Mars, Jupiter und Venus, die ihr,
mit ihren eigenen, speziellen Angriffen, aber vor allem mit ihrer
Freundschaft und Liebe, im Kampf gegen das Böse zur Seite stehen. Seit
der ersten Folge, seit dem ersten Kampf, den Sailor Moon zu bestehen
hatte, steht ihr auch Tuxedo Mask zur Seite und hilft ihr immer wieder
gegen die Bösewichte anzutreten. Schon bald stellt sich heraus, dass
Bunny selbst die Mondprinzessin ist, nach der sie schon die ganze Zeit
sucht. Nachdem sie ihren ersten großen Feind besiegt hat, kommen aber
neue Feinde und bedrohen die Erde. Bunny, oder Sailor Moon, muss sich
also stetig weiterentwickeln, sich immer schwierigeren Gegnern stellen,
bis sie in der letzten Episode durch ihre pure Existenz, ohne Waffen und
jegliche Angriffe, den letzten und größten Feind – die stärkste
Sailor-Kriegerin der Galaxis, Sailor Galaxia – allein durch eine
Berührung und die Fähigkeit zu lieben, zu vergeben, und in jedem
Bösewicht eine gute Seite zu sehen, besiegt.
Jeder sollte sie kennen, denn sie ist nun wirklich nicht unbekannt.
Wie in der Quelle angegeben, schliesst Sailor Moon [Bunny/Usagi] nach und nach Freundschaft mit den anderen Sailor Kriegerinnen.

Ami Mizuno


Zitat

Sailor Merkur
Ami Mizuno (水野 亜美 Mizuno Ami = Schöne Asiatin des Wassers)
ist ein ruhiger Bücherwurm aus Bunnys Schule. Sie ist hochintelligent,
talentiert und allgemein gebildet. Als Sailor Merkur hat sie Macht über
das Wasser, was vielleicht daher kommen könnte, dass der Planet Merkur
eine bläulich-graue Farbe hat. Möglich ist aber auch, dass sich ihre
Macht auf ihre ruhige Art („Stilles Wasser“) bezieht. Im Japanischen
wird der Merkur als Wasserstern bezeichnet. Eines Tages will Ami wie
ihre Mutter Ärztin werden.


Rei Hino


Zitat

Sailor Mars
Rei Hino (火野 レイ Hino Rei = Geist des Feuers ) lebt mit ihrem Großvater in einem Tempel und arbeitet als Miko.
Deshalb hat sie einen siebten Sinn für das Böse. Als Sailor Mars kann
sie das Feuer manipulieren. Der Planet Mars hat eine blutrote Oberfläche
wie Feuer und bekam seinen Namen nach dem römischen Kriegsgott Mars. Es
ist also kein Zufall, dass Sailor Mars die kriegerischste der
Sailor-Kriegerinnen ist. Im Japanischen wird der Mars als Feuerstern
bezeichnet Sie kann sehr durchsetzungsstark sein und wirkt oft durch
Bunnys Verhalten genervt, kümmert sich dann aber doch sehr um sie. Ihre
große Schwäche sind Jungs.


Makoto Kino


Zitat

Sailor Jupiter
Makoto Kino (木野 まこと Kino Makoto = Aufrichtigkeit der Bäume)
ist sehr groß und kräftig - deshalb ist sie unheimlich stark und kann
gut kämpfen, passenderweise ist der Planet Jupiter der größte in unserem
Sonnensystem. Wenn sie Sailor Jupiter ist, hat sie Macht über Blitze
und Pflanzen (der römische Gott Jupiter schickte Blitze auf die Erde,
wenn er zornig war). Im Japanischen wird der Jupiter als Holzstern
bezeichnet. Nachdem Makotos Eltern bei einem Flugzeugabsturz gestorben
sind, hat sie früh lernen müssen, allein zurechtzukommen. Ihre
Interessen beinhalten Haushalten, Kochen, Kampfsport und Gärtnern.
Außerdem sieht sie in jedem gutaussehenden Jungen ihren Ex-Freund oder
Abiturienten, der ihr das Herz gebrochen hat. Makoto ist ein
liebenswertes Mädchen, am liebsten bekocht sie ihre Freunde.



Minako Aino


Zitat

Sailor Venus
Minako Aino (愛野 美奈子 Aino Minako = Schönes Kind der Liebe)
hat schon vor ihrem Zusammentreffen mit Bunny und den anderen eine
Heldenkarriere als Sailor V. Deshalb hat sie auch ihren eigenen
Vertrauten, den Kater Artemis (die griechische Göttin Artemis ist
Schutzgöttin des Waldes, gilt aber auch als Mondgöttin). Im Sailor-Team
nennt sie sich Sailor Venus, und sie ist Bunny in vielen Hinsichten
ähnlich. Sie hat die Kräfte der Herzen und des Lichts und ist die
Wächterin der Liebe (Venus ist die römische Liebesgöttin). Sie
bezeichnet sich selbst daher immer als Kriegerin der Liebe und der
Schönheit. Ihre Willensstärke macht sie zu einer starken Kriegerin. Im
Japanischen wird die Venus als Liebesstern bezeichnet. Ihr Traum ist es,
eine Sängerin und Berühmtheit zu werden.


Oh.. Und dann wäre da natürlich noch Bunnys große Liebe, mit der sie sich fürs Erste überhaupt gar nicht verstanden hat.

Mamoru Chiba


Zitat

Tuxedo Mask
Mamoru Chiba (地場 衛 Chiba Mamoru = Den Erdplatz zu schützen)
hatte als Kind einen schweren Unfall, der ihm sowohl sein Gedächtnis
als auch seine Eltern nahm. Er hat immer wieder prophetische Träume, die
ihn auch dazu brachten, als Tuxedo Mask aufzutreten und zusammen mit
Sailor Moon gegen das Böse zu kämpfen. Mamoru war in seinem früheren
Leben der Prinz der Erde mit dem Namen Endymion (in der griechischen
Mythologie war Endymion der Geliebte der Mondgöttin Selene) und der
Geliebte der Mondprinzessin Serenity. Nachdem er und Bunny sich zunächst
nicht mochten, erinnern sich beide aber an ihre Beziehung in ihrem
früheren Leben und verlieben sich wieder ineinander.



Dann wären da noch, Chibiusa [Sailor Chibimoon], Haruka [Sailor Uranus], Michiru Kaioh [Sailor Neptun] und natürlich Setsuna Meioh [Sailor Pluto].
Später kommen noch Charaktere hinzu, wie die Sailor Starlights, unter anderem Starfighter [Saya](oder wie der geschrieben wird)!


Nun.. lasst euren Gedanken über diesen faszinierenden Anime freien Lauf und beantwortet folgende Fragen:
Euer Lieblingscharakter? [Staffelabhängig]
-> Also.. Gibt es Charaktere in den weiterfolgenden Staffeln, die euch gefallen? [Falls ihr denn alle gesehen habt!]
Eure Lieblingsstaffel von den fünfen.
Gibt es Stellen, die euch sozusagen traurig gemacht haben? Wenn ja, welche?


Nun, mein Lieblingscharakter bzw es sind zwei, weil die zu Zweit ziehmlich lustig sind, sind unter anderem "Sailor Alumina Siren" und "Sailor Red Claw".
Nun, sie sind zwar die Gegner der Sailor Kriegerinnen, aber dennoch bringen diese beiden in der fünften Staffel frischen Wind mit.
Meine Liebste Staffel bzw Staffeln sind die vierte [Fischauge, Tigerauge & Falkenauge ♥] und die fünfte, vor Allem wegen der oben genannten Lieblings Charakteren Red Claw und Alumina Siren.
Und ja, für mich gibt es auch eine gewisse Stelle, bei der mir auch mal die Tränen kommen.
-> Wenn die Sailor Krigerinnen gegen Königin Pirilia in den Kampf ziehen und dabei von den weiblichen Dämonen in einen Hinterhalt geführt werden und dabei nach und nach zu Grunde gehen.







"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

2

19.01.2013, 20:42

Huhu, Sailor Moon!

Ich kann mich noch dran erinnern, dass ich das damals als Kind immer geguckt hab, weil halt eh die Animes auf RTL2 liefen und ansonsten nix kam bzw. ich generel eher ein Drinnen-Kind war und eben nix besseres zu tun hatte. Fan war ich noch nie und bin es auch heute noch nciht, obwohl ich es auch nicht unterlassen konnte, mir jetzt den Manga nochmal in Neuauflage zu kaufen.
Und ich war sehr erstaunt, was in der Serie doch alles Filler waren. Bsp die Pegasus-Staffel: Zig Folgen lang ging es darum, dass in den Träumen von verschiedenen menschen herumgekramt und etwas gesucht wurde, nur um dann festzustellen, dass der gesuchte Traumspiegel sowieso golden, ist und dann wurde nochmal ewig weitergesucht. Im Manga geht das alles zack zack und im Grunde auch schon wieder zu schnell, denn wo es in der Serie noch haufenweise kleine, untergebene Gegner gab, werden im Manga immer gleich diese Gegner mit 'Offiziersstatus' (in Ermangelung eines besseren Ausdrucks) plattgemacht, kurz nachdem sie ihren ersten Auftritt haben. So gesehen ist Sailor Moon auch schon ne Sue, da sie eben nie wirklich scheitert und stattdessen fast alles auf Anhieb klappt und dann auch gleich richtig mit Schmackes.

Anyway, zu den Fragen:
Meine Lieblinsgfigur (wenn man es so nennen kann) ist Sailor Saturn, denke ich. Sie hat was Düsteres, da sie ja das Ende hervorruft, wenn sie nur auftaucht, und so was mag ich xD
Als Lieblingsstaffel würd ich wohl die mit den Starlights ansehen, da mir die Beziehung von Bunny udn Mamoru immer herzlich egal war und ich so ein kleiner Saya x Bunny -Shipper bin xD
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

3

24.01.2013, 23:59

Und ich dachte wir hätten einen Thread zu dem Thema? So kann man sich täuschen.

Vorne weg, ich beziehe meine Meinung eher auf den Manga, mit der Serie kann ich langsam aber sicher nichts mehr anfangen.


Eine klasse Serie, die nur Spass macht, wenn man sie liest. Auch wenn es relativ schnell voran geht, bleibt genug Zeit zum durchatmen. Die ganze Inszenierung ist Naoko Takeuchi wirklich gelungen. Die Themen die angesprochen werden, sind auch interessant.

Auch der Aufbau, warum Sailor Moon immer stärker wird und welche Bedeutung sie und der magische Silberkristall haben bzw. haben werden, ist super. Dazu ist die Antwort, warum alle Feinde auftauchen, ist sehr gut erklärt. Ich will nicht zu viel spoilern, doch das Ende ist doch etwas überraschend.


Jetzt zu den Krigerinnen selber, zuerst Inner Senshi, dann Outer Senshi.

Inner Senshi
Mercury, die Kriegerin des Wissen, ist einfach nur lieb, hat wunderbare Träume (Dead Moon lässt grüssen) und trotz aller ihrer Intelligenz am Boden geblieben und normal.
Mars, die Kriegerin des Feuers find ich klasse, stark, mutig, etwas störrisch und dazu eine wahre Schönheit. Dazu fand ich einen Satz, den sie leider nur einmal sagt, so passend. "Und mit meinen Stöckelschuhen werde ich dich bestrafen." Genialer Satz.
Jupiter, Kriegerin des Schutzes, ist zwar gross und stark, doch trotzdem sowas von ein Mädchen. Und genau das mag ich an ihr, auch wenn sie mit ihrem Sempai doch etwas nervt. Wir haben es alle beim ersten Mal schon kapiert, dass du deinen Sempai sehr geliebt hast.
Venus oder auch V-Chan, Kriegerin der Liebe.. sie ist klasse und Princess so ähnlich. Vor allem in ihrer Zeit als V-Chan merkt man die Ähnlichkeit, kein Wunder also ist sie die Anführerin der Inner Senshi.

Outer Senshi
Fangen wir bei den Outer Senshi doch gleich mal den/ der verwirrendsten Krieger/-in an. Haruka Tenno, Krigerin des Himmels kann sowohl Mann als auch Frau sein.. Bis ich das mal kapiert habe, hat's ne Weile gedauert. Auf jeden Fall ist Uranus sowohl als Typ sowie als Frau genial. Wie sie Princess so liebevoll Knödelkopf nennt oder auch ihr trauriger Blick, wenn sie sich mit Princess unterhält. Uranus ist wirklich sehr loyal und würde alles für ihre Princess geben.

Ihre Partnerin in jeder Lebenslage die Geigerin Michiru Keio (sorry, das "h" ist zuviel und ich musste es erwähnen. Ausser du gehst vom Englischen aus?) kann echt eiskalt sein und fies. Daher passt es schon, dass Neptun die Kriegerin der Tiefsee ist. Ab und zu ist sie wirklich etwas unterkühlt, doch wenn Uranus Princess Small Lady um sie herum ist, weicht sie wirklich auf. Und ich liebe ihr Geigenspiel.
Ich finde die Auftritte von der Wächterin der Zeit auch ganz speziell, da man Pluto zuerst in der Zukunft kennen lernt, wo sie stirbt und dann kommt sie in der Gegenwart als Setsuna Meio wieder. Sailor Pluto ist wirklich eine beeindruckende Persönlichkeit. Sie kommt einen schon wirklich weise und mächtig vor. Auch ihre Beziehung zu Princess Small Lady ist wunderbar dargestellt. Als einsame Wächterin hat sie lange keinen Kontakt ausser King und Queen, und dann ganz unverhofft kam da die kleine Prinzessin an.
Was mir an den Dreien auch gefällt ist ihre Bindung zueinander. Als Setsuna beinahe stirbt, kommen ihr Haruka und Michiru zu Hilfe und erwecken sie so. Oder auch die drei Talismane, die sie hüten und welche Bedeutung sie haben, machen die drei noch ganz speziell. Dazu find ich es traurig, wie lange die Drei alleine im äusseren Sonnensystem in ihren Schlössern ausgeharrt haben. Man fühlt mit ihnen mit.

Und wo wir schon bei den Talismanen sind kommen wir doch gleich zu der Kriegerin, welche dann erscheint, wenn alle drei Talismane vereint und aktiviert werden. Sailor Saturn, Kriegerin des Schweigens.
Ihr menschlicher Hintergrund ist sehr speziell und vor allem die Begebenheit, dass sie ein Cyborg ist. Hotaru Tomoe ist eine interessante Person und sie tut mir auch Leid, sie musste so viel erleiden, wäre eigentlich erlöst worden, wären da nicht die Daimons gewesen und Saturn wäre nie erwacht. Wenigstens hatte Hotaru die Chance auf eine zweite Kindheit, auch wenn sie nur sechs Monate dauerte.
Doch das Saturn aufgetaucht ist, hatte auch was Gutes. So erfuhr man, wo das Crystall Castle in der Zukunft stehen würde und hat einen Blick auf ihre Silence Grave erhaschen können.


Übrige Senshi
Dann kommen wir noch zu den Sailor Star Lights, die beinahe was Ähnliches abgezogen haben, wie Haruka, aber nur beinahe. Die drei sind ganz cool, doch wieso laufen sie als Männer rum? Das hab ich nie wirklich kapiert. Trotzdem mag ich sie, auch wenn sie irgendwie einfach nur da sind.
Sailor Kakyuu bzw. Prinzessin des Planeten Kakyuu ist auch interessant. Geflüchtet vor dem Chaos, das ihren Geliebten umgebracht hat und Zuflucht auf dem Heimatplaneten von den Kriegerinnen des Sonnensystems findet. Auch die unerwiederte Liebe von Sailor Star Fighter ist schön anzusehen. Sie ist irgendwie eine spezielle Nebenerwähnung.

Und natürlich darf ich mein geliebtes Sailor-Quartett, die vier Astroiden im Sonnensystem darstellen, nicht vergessen. Ich finde Sailor Vesta, Sailor Juno, Sailor Pallas und Sailor Ceres einfach nur genial. Vor allem dass die Vier Sailor Chibi Moons Gefährtinnen sind bzw. sein werden, ist spitze. Wenn man bedenkt, dass sie zu früh erweckt wurden und so manipuliert zu Amazonen-Quartett wurden, ist diese Entwicklung überraschend.

Die übrigen Sailor Kriegerinnen, die von Sailor Galaxia erschaffen wurden, kann ich eigentlich nicht leiden. Da sie es zu gelassen haben, dass ihre Heimatplaneten und deren eigentliche Sailor Kriegerinnen zerstört wurden. Abgesehen eventuell von den Zwillingen, Sailor Lethe und Sailor Mnemosyne. Sie taten mir irgendwie leid und handelten aus anderen Gründen als die übrigen. Wenn mich eine der Anima Mates am meisten genervt hat, dann war es vor allem Sailor Tin Nyanko. Das Weib hat so genervt und was sie dem Heimatplaneten von Artemis, Luna und Diana angetan hat.

Verbündete
An erster Stelle stehe da ganz klar Luna und Artemis. Die beiden Katzen vom Planeten Mau sind einfach nur klasse und sie auch Schuld daran, dass ich Katzen so mag.
Auch ihre Beziehung einander ist wahrlich süss, und ihr Kind erst Diana. Was auch sehr schätze ist die humane Form der drei. Artemis ist ja ein richtig gutaussehender Mann und auch Luna ist eine Schönheit.

Nichts vergessen darf man auch nicht Motoki Furuhata. Auch wen er am Anfang etwas überrascht ist über den geheimen Sektor unter dem Game Center seines Vater, so hilft er den Kriegerinnen, Prince und Princess doch sehr. Was ich an ihm mag, ist das er so verschwiegen ist. Er weiss zwar über die wahren Identitäten Bescheid, doch er verplappert sich nicht mal bei seiner Freundin Reika Nishimura. Auch sie mag ich sehr, vor allem sie mit Setsuna umgeht find ich nett.

Ittou Asanuma mag ich auch, schon allein wegen seiner Bewunderung für Mamoru. Und wie er Makoto seinen Schutz verspricht ist wirklich süss.


Feinde
Ich glaub da fang einfach chronologisch an.

Dark Kingdom
Also das Dark Kingdom war die erste Herausforderung für die Sailor Senshi. Sie gehören auch zu meinen Lieblingsgegner, schon allein wegen den vier Prinzen des Himmels; Jadeite, Nephrite, Zoisite und Kunzite. Die vier tun mir einfach leid. Zu früh erwacht, auf der Suche nach ihrem Prinzen, dann vom Bösen vernichtet und neu erschaffen worden. Auch kommt im Manga ihre Zuneigung zueinander wirklich schön rüber. Bei jedem Tod eines Prinzen sind die anderen zu tiefst erschüttert.
Und wenn sie eigentlich nur noch eine Existenz als Edelsteine fristen, so hoffe ich, die vier werden durch Queens Güte wiedererweckt.

Queen Beryl und Queen Metalia mochte ich jetzt gar nicht. Zwar war Beryl auch eine Reinkarnation und wurde nur manipuliert, doch trotzdem war es nicht traurig, dass sie vernichtet wurde.
Queen Metalia war einfach nur ein formloses Wesen, zu dem man gar keinen Bezug hatte und ich war nur froh, dass sie vernichtet wurde.
Doch ohne das Dark Kingdomwäre Princess und Prince nie erwacht, ohne diesen Gegner wäre das Moon Castle nie wieder errichtet worden. Von daher mag ich es sehr, da es vieles ins Rollen gebracht hat.

Black Moon
Dann kommen wir zu Black Moon, den jungen Rebellen mit ihrem Schirmherrn „Wiseman“ und dem diabolische Schwarzkristalls auf der Jagd Rabitt und der Mission die Zukunft neuzugestalten, durch die Umschreibung der Vergangenheit.
Eigentlich mochte ich die Elite dieses Clans sehr. Saphir und Diamond sind beide zwar sehr verschieden, doch man sieht auch ihre brüderliche Zuneigung. So hatte Saphir nie die Kristallohrringe getragen und ist seinem Bruder aus freien Stücken gefolgt. Auch Diamond ist sehr charismatisch, obwohl seine Obsession für Neo-Queen schon etwas krank ist. Na gut am Ende war er auch psychisch einfach nur fertig, schon allein durch den Tod von Saphir. Auch der Verrat von Wiseman hat einiges dazu beigetragen. Doch nur durch ihn, war Pluto gezwungen das höchste aller Tabus zu brechen und ihr eigenes Schicksal zu besiegeln. Obwohl das die Erweckung Princess Small Lady’s zu Gute kam

Wenn ich auch sehr mag, ist Rubeus. Ich weiss nicht warum, doch der Typ hat mir einfach gefallen. Frech, selbstbewusst und einfach cool. Leider wurde er ja durch Wiseman vernichtet.

Wiseman selber beziehungsweise Death Panthom war doch schon ein anderes Kaliber als Queen Metalia und man konnte ihn auch wirklich nicht leiden. Auch wenn beide natürlich zusammen gehören, war Death Phantom schon etwas Spezielles.
Schon allein wie er den Clan des schwarzen Mondes für seine Zwecke manipuliert hat, muss man sagen Hut ab. Oder die Wiedergeburt von Princess Small Lady als Black Lady. Dank ihm, weiss man nun, wie Princess Small Lady in Zukunft aussehen wird, also im 31. Jahrhundert.

An sich mag ich auch Black Moon, schon allein wegen der Reise in die Zukunft, doch hier war der Feind wirklich ein Feind und ich hatte ein Gesicht beziehungsweise einen Planeten, auf den ich meine Wut lenken konnte.

Death Busters
So nun kommen wir zu den Death Busters und ihren Daimons.
Ganz ehrlich? Die kann ich echt nicht ausstehen. Sie sind grausam, sie wollen es nichts akzeptieren, dass ihre geliebte Taugalaxie dem Untergang geweiht ist und zerstören deswegen beinahe einen unschuldigen Planeten? Das einzig Gute an diesen Gegner war das Auftauchen der Outer Senshi, auch wenn sie am Anfang gegen eine Zusammenarbeit mit Princess, Prince und denn Inner Senshi waren.
Und mein Gott war ich verwirrt wegen Haruka. Ich wusste ja, dass sie eine Frau und trotzdem kreuzt sie dann als Kerl auf? Echt das ist jedes Mal nervig.
Doch am schlimmsten war das, was die Death Busters aus Professor Tomoe gemacht haben, obwohl er selbst daran schuld war.

Zurück zum Thema. Die Witches 5 waren zwar kurzweilige Feinde, doch mal wieder sehr ansprechend. Ich konnte keine der fünf beziehungsweise sechs gut leiden. Bei Kaori der Magus Kaolinite ist es was anders. Sie machte die ganze Arbeit, gab immer ihr Bestes und wurde dann einfach durch Mistress 9 ersetzt. Sie tat mir schon etwas leid.

Pharao 90 und Mistress 9 waren wirklich das erste Duo, das einander wirklich geschätzt hatte und aufeinander gewartet hat. Doch trotzdem mag ich Mistress 9 überhaupt nicht, schon allein wegen Hotaru.
Pharao 90 hat einfach den Planeten besetzt und wurde trotzdem vernichtet.


Dead Moon
Auftritt für das Amazonen-Trio und Quartett. Und wieder einen Feind aus dem untergegangenem Silver Millennium. Doch fangen wir bei den ersten Drei an.
Fischauge, Falkenauge und Tigerauge. Die drei sind einsame Spitze und einfach nur liebenswert. Leider wurden sie nicht, wie im Anime, in Menschen verwandelt, trotzdem hatte ich meinen Spass mit ihnen. Schon alleine die erste Szene mit ihnen in ihren menschlichen Formen. Gott Falken- und Tigerauge sind ja sowas von tuntig. Es wurde eindeutig der falsche von den dreien zu ner Frau gemacht. Der Brüller bleibt aber immer noch Falkenauge mit seinem Shop und seinem wunderschönen Kleid, dass er (bzw. sie??) bei der Eröffnung von Lemuren trug. Es stand ihm gut.

Und jetzt zu meinem geliebten Amazonenquartett. Auch schon als Feind und unter der Kontrolle von Dead Moon mochte ich die vier. Sie sehen nicht nur süss aus, sonder haben alle eine starke Persönlichkeit. Sie sind toll und ich bin froh, dass sie eingebaut wurden.

Die Amzonenzwillinge sagten mir jetzt gar nicht zu, und mir es auch Schnuppe, als sie vernichtet wurden.

So jetzt zu Zirkonia. Auch hier hab ich erst beim zweiten Mal verstanden, dass sie direkt mit Nehellenia verbunden ist. Trotzdem hab ich sie nicht gemocht. Sie irgendwie eine verbitterte alte Frau und wie hat es Amerika geschafft, sie männlich zu machen? (Also im Anime)

Nehellenia selber war die erste Feindin, die wirklich was mit Queen Serenity zu tun hatte. Nur wegen ihr starb Princess in ihrem früheren Leben und nur wegen ihr wurde das damalige Moon Millenium untergegangen. Und vor allem was in diesem Leben mit Helios und Prince angestellt hatte, war einfach nur grausam.

Sailor Galaxia und Chaos
So und nun zu guter Letzt, Sailor Galaxia und Chaos.
Zu den Sailor Senshi hab ich mich geäussert, daher fahr direkt fort mit Chaos. Denn Chaos war doch wirklich was anderes und sehr speziell. Hier erfuhr man endlich, wie alles genau zusammen hängt und das überhaupt alles zusammenhängt. Das Choas wirklich der ultimative Gegner für Sailor Moon ist, zeigt das Ende, wie Chaos zerstört wird oder auch nicht. Ich will nicht alles verraten, doch es ist sehr spannend und eindrücklich, denn auch wenn Chaos eher kurz auftaucht, verursacht er einen Sturm und man ist für einen Moment wirklich verplüfft.
Von dem her, ein toller Gegner.


Jetzt kommen die einzelnen Haupt-Arcs, die ich vorher nur teilweilse angeschnitten habe.

Arc 1 – Dark Kingdom
Hier fing alles an, rund um Usagi Tsukino, Ami Mizuno, Rei Hino, Makoto Kino Minako Aino und Mamoru Chiba.
Das erste Kapitel ist beinahe dasselbe wie im Anime, doch trotzdem irgendwie lieber. So auch die Vorstellung Tuxedo Mask ist wirklich schön und gut inszeniert. Es wird mehr oder weniger richtig gut erklärt war Tuxedo Mask in einem Smoking rumläuft.
Was mir hier auch sehr schön gefällt, das Usako und Mamoru sich von Anfang zueinander hingezogen fühlen, egal in welcher Form. Und auch das Rei gar nie mit Mamoru ausging, war sehr schön. Denn das passt irgendwie nie.
Jedenfalls geht das natürlich auch in eine andere Richtung. Auch das Auftauchen von Sailor Venus hat für mich von Anfang an für Verwirrung gestiftet. Hier wiederum halte ich wieder zurück mit den Infos, sonst spoilere ich noch.
Ich fand es sehr schön, wie in diesem Arc das frühere Leben aller gezeigt wurde und wie alles zu dem kam, was daran schuld war, dass nun alle auf der Erde wieder geboren wurden.


Arc 2 – Black Moon
Erstes Auftritt Princess Small Lady oder auch Chibiusa. Auch wenn sie selbst hier etwas überheblich war, so hat man sie von Anfang gemocht im Gegenzug zum Anime. Dort konnte ich sie wirklich nicht ausstehen.
Auch wird hier die Beziehung zwischen Prince und Princess eingehender beleuchtet und gezeigt, dass sogar die zwei normale Probleme haben. Obwohl die Eifersucht auf Chibiusa doch etwas seltsam war.
Hier ging es doch recht zackig vorwärts, vor allem die Entführungen von Mars, Mercury und Jupiter ging. Danach hatte man wieder etwas Zeit zum durchatmen. Man sah mehr von Chibiusa und ihrer Unsicherheit. Das sie ja keinerlei Kräfte besass, obwohl sie schon 900 Jahre alt war. Sie stand (ihrer Ansicht nach) in dem Schatten ihrer grossartigen Mutter, der mutigen und starken Neo-Queen Serenity.
Und auch der Wandel zu Black Lady war toll. Ich liebe Black Lady, sie so toll, obwohl doch sehr manipuliert wurde. Trotzdem tolle Idee und auch die Rückverwandlung zu Princess Small Lady und dann noch zu Sailor Chibimoon. Einfach toll.
Ich finde es auch schön zu sehen, das Prince solche Kräfte entwickelt hat, nur durch die Liebe zu Princess und er alles für tun würde. Einfach nur romantisch schön.

Auch die ganze Sache mit der Zukunft und den zukünftigen Ichs, wunderbar. Es zeigte, wie stark und schön Princess werden würde und auch Prince wirklich ein sehr staatlicher König. Und vor allem zeigte es, welchen Einfluss das Silver Millennium auf der Erde haben wird.


Arc 3 – Death Buster
So, Princess Small Lady sollte in der Vergangenheit bleiben und als Kriegerin ausgebildet zu werden. Dementsprechend geht sie weiterhin zu Schule und nun wirklich erste richtige Freunde in ihrem Alter (?) gefunden.
Und sie hat die Eigenschaft von ihrer Mutter bekommen, sie freundet sich schnell mit allen an. So auch mit der Schülerin der Infinity-Akademie Hotaru Tomoe.

Während der Schauplatz in den letzten zwei Arc nicht wirklich festgelegt war und man nicht wirklich wusste wo der Feind siech befindet, so war es hier ganz klar die Infinity-Akademie beziehungsweise die Sandbänke im Delta. Und auch die drei Hauptbänke und die drei Hauptgebäude in diesem Delta, die ein perfektes Dreieck bildeten, sind sehr interessant, vor allem die Namen. Die Tenno-Sanbank mit dem Tenno Condominium Tower, die Kaio-Sanbank mit dem Kaio Tower sowie Meio-Sandbank mit dem Meio Tower.
Man merkt aber auch, dass Uranus, Neptune und auch Pluto lange alleine waren und sehr kalt geworden sind. Schon alleine die Tatsache, dass sie Hotaru einfach umbringen wollen. Es hat mich auch sehr erschreckt, dass Uranus und Neptune die anderen sogar angegriffen haben.
Die drei Talismane sind auch eine tolle Idee und sehr schön umgesetzt, zusammen mit der Vorhersage, dass die drei versammelt werden sollen und so die Gottheit des Unterganges gerufen werden soll.
Und auch die Erscheinung des Messias, der das Licht ins sich trägt ist toll erzählt worden.
Alles in allem toller Arc, der endlich alle Sailor Senshi des Sonnensystems zusammenführt und wenn nur für einen Augenblick.


Arc 4 – Dead Moon
Princess Small Lady sollte zurück in die Zukunft (der Witz xD) und die übrigen haben allen Prüfungen bestanden. Heisst die fünf Kriegerinnen sind endlich in der Oberstufe und Prince studiert endlich.
Und um das gebührend zu feiern wird natürlich die Sonnenfinsternis zusammen angeschaut. Doch denkste.
Kaum verfinster sich Vater Sonne, so taucht schon ein geheimnisvoller Pegasus auf und ein Schiff im in der Sonnenfinsternis selbst. Und wäre das nicht genug, kriegt Prince langsam Atemprobleme.

Dramatischer Einstieg, doch es hat was. Was in diesem Arc schön ist, es wird auf jeden einzelnen der Kriegerinnen eingegangen und welche Stärken sie haben. Sie werden von Uranus, Neptune und Pluto daran erinnert und erkennen, dass sie selbst alles Prinzessinnen ihres Planeten sind. Ausser bei Venus, das ist Artemis der Part, der sie daran erinnert, das sie Venus, Göttin der Liebe ist.
Und das Beste von allen, Prince wird in den Mittelpunkt gestellt. Hier geht es um ihn, seine Verbindung zum Planeten Erde, zu Elysion und zu Helios. Es wird gezeigt welche Macht er wirklich hat. Auch hier natürlich auch die Verbindung zwischen ihm und Princess nochmals aufgezeigt und wie stark sich die zwei brauchen.
Selbst Princess Small Lady erkennt endlich ihre Stärken und findet ihren Prinzen.
Und als alles fast schon aussichtslos erscheint, kehren die vier vom äusseren Sonnensystem zurück. Selbst Hotaru, welche innerhalb eines Jahres, doch sehr gewachsen ist und unglaubliche Kräfte entwickelt hat. Sie ist ja auch, die die anderen zeigt, in welcher Notlage sich die übrigen befinden und wie sehr Princess und Prince leiden.
In diesem Arc geht weniger um den Feind, als eher um die persönliche Entwicklung von jeder der Senshi.

Arc 5 – Sailor Galaxia & Chaos
Hier herrscht nun wirklich Friede, Freude, Eierkuchen. Princess Small Lady ist nun endgültig zurückgekehrt. Uranus, Neptune, Pluto und Saturn haben wieder ein ziviles Leben und drücken wieder die Schulbank, in Plutos Fall ist sie die Schulärztin geworden.

Leider geht Mamoru für ein halbes Jahr nach Amerika, um an einer Top Universität zu studieren. Er schenkt seiner Usako einen Ring, sie wollen sich küssen und bang, er ist weg. Hat sich aufgelöst und Princess wird von den neusten Stars der Musikszene gerettet.

Man muss hier erstmal verstehen, was genau gerade passiert ist und das dauert, bis eine Kriegerin nach der anderen vor den Augen von Princess wirklich getötet wird. Bis nur noch die Sailor Krieger eines weit entfernten Planeten übrigbleiben sowie Princess Kakyuu und Chibichibi, welche galant vom Himmel auf die Erde geschwebt ist, wie einst Mary Poppins.
Es stellt sich raus, das Chibichibi auch eine Sailor Kriegerin ist. Doch wer genau sie ist, bleibt vorerst ein Geheimnis, nur das Princess sich sehr wohl bei ihr fühlt.
Leider werden auch Luna, Artemis und auch Diana so schwer verletzt, dass sie ihre Fähigkeiten zu sprechen verlieren.
Gemeinsam mit den neuen Verbündeten bricht Princess auf und bekommt, die ersten Zweifel. Nur weil sie existiert werden allen vernichtet, die sie liebt. Alle jagen sie, weil sie den magischen Silberkristall führt.

Natürlich bleibt auch in der Zukunft das Geschehen nicht unbemerkt. So bekommen Sailor Chibi Moon und das Sailor Quartett ihren ersten richtigen Auftritt als Team.

Der Endkampf wird dann doch noch sehr spannend, sehr traurig und sehr gemein, vor allem für Sailor Moon. Denn am Ende steht sie alleine da und Chibichibi gibt sich endlich zu erkennen. Und die einzigen die das mitbekommen sind die vier Sailors von Chibi Moon, da sogar Princess Small Lady aufgehört hat zu existieren.

Es ist ein wunderbarer Abschluss, der ganzen Geschichte und man bekommt einen winzigen Einblick in die Zukunft von Sailor Moon und deren Gefährtinnen.
Was mich an diesem Arc jedoch am meisten überrascht hat, ist die Verbundenheit zwischen Mars und Venus. Diese Andeutungen in den Bildern auch später beim Zusammentreffen sind interessant. Ob das jetzt wirklich das bedeutet, was bedeuten könnte, wäre eine Frage die Naoko Takeuchi mal beantworten könnte.


So und nun zu den letzten Charakteren, die ich bewusst bis zum Schluss aufgehoben, denn das Beste folgt am Schluss.

Usagi Tsukino, Princess Serenity, Neo-Queen Serenitiy
Wo fang ich an?
Ach ja, ich liebe sie. Sie ist eine tolle Persönlichkeit, die einen wunderbaren Entwicklungsprozess durchmacht.
Sie zwar tollpatschig und eine Heulsusse, trotzdem ist stolz, mutig und einfach wunderbar. Sie ist zu Recht die Kronerbin und sie wird eine tolle Zukunft haben. Ausserdem hab ich sie erst im Manga wirklich lieben gelernt. Ich glaube im Manga wird sie einfach wahrhaftiger und wunderbarer dargestellt.

‘Nur wer es wirklich wissen will oder den Manga kennt‘

Und auch ihre Finale Form ist einfach nur klasse, welche von der Mangaka sogar bestätigt worden ist.

Mamoru Chiba, Prince Endymion, King Endymion
Auch hier gefällt er mir im Manga besser als im Anime. Er ist charmant, nett und einfach ehrlich, dazu ist ernster und irgendwie weicher.
Er macht auch einen sehr schönen Entwicklungsprozess durch. Am Anfang verschlossen und eher mysteriös. Er wird offener, zeigt offen seine Liebe und entwickelt sich zu einem starken Unterstützer der Senshi. Er wird King Endymion werden, der König der Erde, den Golden Crystal in sich trägt, der die Macht hat ganz Elysion von neuen zu erblühen zu lassen.
Ich kann manche verstehen, die Prince im Anime überhaupt nicht mögen. Denn Anime ist er wikrlich ein Kotzbrocken und einfach nur arrogant. Und er wirkt auch ganz anders.

Usagi Tsukino, Usagi Small Lady Serenity, Princess Small Lady
Unsere kleine Prinzessin, was sie nun wahrlich ist. Und wie kann es anders sein? Im Manga gefällt sie mir viel besser als im Anime. Sie ist nicht so überheblich, sehr verschlossen, hat grosse Angst und eine kleines verschüchtertes Mädchen.
Kein Wunder weint sie oft, bei dem was sie erlebt hat. Sie ist richtig liebenswert und ein tolles Mädchen, auf das die Eltern wirklich stolz sind.
Und genau, das lernt sie auch mit der Zeit. Sie eine Lady, eine kleine, doch sie ist eine Lady. Sie muss nicht auf das Geschwätz der anderen hören, die meinen, sie sei nicht die wahre Tochter von Neo-Queen. Sie ist die Trägerin des Pink Moon Crystal und sie wird Princess Lady Serenity, die Helios in einem Traum um Hilfe gebeten hat. Sie wird seine Lady.
Dieser ganze Prozess macht sie so toll und nur liebenswert.

So, ich glaub, ich hab alles gesagt was mir zu dem Thema erstmal einfällt. Doch mich würd brennend interessieren, wie sie alle in den Crystal Palace kommen, wie Princess und Prince offiziell zu Neo-Queen und King werden und vor allem wie die Familien und Freunde darauf reagieren. Das interessiert mich wirklich am meisten.

If I'm a dog, then you're dog food.

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

4

27.01.2013, 16:15

Oh~ wirklich eine wunderbare Zusammenfassung des Mangas. Vielen herzlichen Dank! Ich war bei jedem Band dezent neu verwirrt, weil ich sie immer im Monatsrhythmus gelesen habe - wenn halt wieder ein neuer rauskam. Ich sollte sie mir wohl mal am Stück zu gemüte führen x3
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Raidon

Niemand

  • »Raidon« ist männlich

Beiträge: 52

Wohnort: Bielefeld-Sennestadt

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

09.05.2014, 17:54

Ich verstehe nicht, warum Bunny immer Theater macht, wenn sie auch nur mal gegen etwas Kämpfen muss.
Ihre Einstellung gefällt mir manchmal nicht. In manchen Situationen ist es einfach völlig Unpassend.
Die Sailor Starlights sind wirklich tolle Charaktere. Sie singen toll und ihre Einstellung zu Bunny gefällt mir manchmal, was später im Anime aber Schlechter wird. Der einzige, der sie dann nurnoch sehen will ist da ja Saya.
Das Ende vom Anime gefällt mir am meisten, wo sie gegen Galaxia antreten. Es enthält wirklich rührende Szenen, sowie wenn den Sailor Kriegerrinnen die Sternenkristalle entzogen werden, und Bunny mal wieder am Heulen ist. *seufz*

"Understand my Pain"

6

06.07.2014, 21:23

Bishoujo Senshi Sailor Moon - Crystal



Mittlerweile ist der "neue" Anime von Sailor Moon angelaufen. Aber was heißt neu? Eigentlich sprechen wir hier von einer Art Manga Remake. Der Zeichenstil ist um einiges feiner. Ich muss schon sagen, vor allem Usagi und Mamoru sehen richtig gut aus hier. Hier kommt Mamorus, als Tuxedo Mask verkleidet, Eleganz so richtig schön zur Geltung. Muss Ich ehrlich sagen.
Der Opening ist auch aktzeptabel gestaltet und vom optischen her recht schön anzusehen.
Die neue Art der Transformation ist... speziell, muss Ich sagen. So kommt es wie ein normaler Anime rüber, in der Transformation denkt man, man ist in einem Videogame, so 3D mäßig kommt es rüber. Nicht unbedingt negativ, aber auch nicht wirklich positiv umgesetzt. Da gefiel mir die alte Transoformation irgendwie besser. Der Soundtrack jedoch ist ETWAS origineller als der Alte.
Auch die Untertanen von Königin Perilia scheinen jetzt etwas angsteinflößender zu wirken. Das schließt erstmals Hedite ein, da man ja zunächst erst ihn sieht. Im OP jedoch erkennt man schon einmal ganz gut, dass sie jetzt weiße statt dunkler Kleidung tragen.
Ich bin gespannt, wie alles weitere wirken wird. Zuletzt sah man Amy.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

7

07.07.2014, 10:54

Den Zeichenstil finde ich ja okay, also vom Hintergrund und so alles, aber die Augen gefallen mir irgendwie nicht so. Und die Charaktere sind immer noch VIEL ZU dünn, das muss an sich nicht sein. Das OP fand ich okay, das hat mir besser gefallen als das alte, also vom Lied und den Szenen. (Hatte Usagis Mutter schon immer lila Haare?)

Sonst fand ich das Ending langweilig...und es war halt wie im Manga, zwar besser als die erste alte Folge, besonders weil in der zweiten Ami vorkommt und nicht erst Jahrelang Filler, aber viel zu sagen kann man noch nicht.

Die Verwandlung war auch nett, aber ich hoffe die ist nicht immer so lang, nur beim ersten mal, sonst wird es nerven.

8

22.07.2014, 23:26

Die Verwandlung war auch nett, aber ich hoffe die ist nicht immer so lang, nur beim ersten mal, sonst wird es nerven.
Ja, davor werden wir wohl eher nicht verschont bleiben.
Wie auch im originalen Anime wird sie immer ganz zu sehen sein. Es sei denn, sie verwandelt sich, während wir ein ganz anderes Geschehen verfolgen, dann bleiben wir natürlich davon verschont.

Kommen wir aber zur zweiten Episode, die letzten Samstag nun ja endlich angelaufen ist, nach zwei ätzend langen Wochen.
Gut, Ami mit Brille war nun wirklich etwas gewöhnungsbedürftig. So sah man sie ja eigentlich nie mit 'ner Brille. Eben nur als Sailor Mercury mit ihrer Brille, durch die sie Daten über Gegner erhält.

Die Sache mit dieser speziellen Disk in dem besonderen Seminar von Ami wurde hier, wie mir deutlich auffiel, auch etwas anders dargestellt. In dem Moment, als rauskommt, dass diese dominante Lehrerin in Wahrheit eines der Monster ist, die vom Königreich des Dunkeln geschickt wurde, war unter anderem nur die Rede davon, dass diese Aufgaben auf dieser sonderbaren Disk speziell für Ami entwickelt wurden. In den damaligen Episoden waren jedoch die anderen ganzen Schüler davon betroffen und Ami wunderte sich nur, warum mit einem Mal alle am schlafen waren. Hier war Ami diejenige, die etwas weggetreten wirkte.

Aber Amis Transformation hat mir wirklich gut gefallen. :D Nicht zu lang, nicht zu kurz. Und wirklich gut dargestellt, das muss man denen lassen. Sie ähnelt auch ein wenig der alten.

Wie es bei der ersten Episode der Fall war, so wurde auch in der zweiten Episode gegen Ende die dritte Krigerin eingeweiht. Rei Hino. Ich bin gespannt und arte der Dinge, die uns noch erwarten.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

9

23.07.2014, 07:55

Oh da wäre ich mir aber gar nicht so sicher. Bei Pretty Cure und auch schon damals bei DoRemI hat man die Verwandlungen auch alle zusammen gezeigt. Und bei Digimon wurde das ab Staffel 3 damals auch gemacht. (Sind ja alles Toei Animations Serien) und da denke ich das man das auch durchaus bei Sailor Moon machen "könnte" aber sicher bin ich mir eben nicht.

Ich fand diese Folge bei weitem besser als die alte Folge. Besonders
gefallen hat mir wirklich das Ami hier erst einmal sich wirklich freute
als Usagi sagte sie sei ihre Freundin. Auch das sie nicht so komisch
beim Spiel schaute. Weil in der alten Folge war sie ja die beste und das
hatte sie irgendwie genervt aber hier war das nicht so. Sonst auch gut
das Ami hier wirklich manipuliert wurde aber...naja, das die da sich ewig lange verwandelt hat, also wegen der Stirn
und dann nur ein wenig Nebel gemacht hat und Usagi mal wieder den Gegner
besiegt hatte, nervte mich schon. Aber ja, wenn es nach dem Manga geht,
wird es ja anders. Blöd fand ich im übrigen das man die Verwandlung von
Rei in der Vorschau schon irgendwie ganz gesehen hat, zumindest den
Großteil. Aber sonst war es eine nette Folge.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

10

17.05.2015, 20:22


Ich verstehe nicht, warum Bunny immer Theater macht, wenn sie auch nur mal gegen etwas Kämpfen muss.
Ihre Einstellung gefällt mir manchmal nicht. In manchen Situationen ist es einfach völlig Unpassend.
Die Sailor Starlights sind wirklich tolle Charaktere. Sie singen toll und ihre Einstellung zu Bunny gefällt mir manchmal, was später im Anime aber Schlechter wird. Der einzige, der sie dann nurnoch sehen will ist da ja Saya.
Das Ende vom Anime gefällt mir am meisten, wo sie gegen Galaxia antreten. Es enthält wirklich rührende Szenen, sowie wenn den Sailor Kriegerrinnen die Sternenkristalle entzogen werden, und Bunny mal wieder am Heulen ist.
*seufz*
Ganz ehrlich? Ich verstehe das auch nicht, doch das ist halt Bunny und hat nicht viel mit Usagi gemein. Bunny ist wirklich noch ein Kind, während Usagi in ihre Rolle als Prinzessin, Sailor Kriegerin und Frau wunderbar rein wächst. Sie trifft immer mutig ihre Entscheidungen und opfert sich lieber selbst, als die Menschen, die sie liebt.
Das Ende ist für mich mittlerweile so falsch. Daher kann ich es gar nicht leiden. Doch ich freue mich auf die neue Variation.

Sailor Moon Crystal ist ja ein Sprung nach vorne. Natürlich ist alles irgendwie moderner, doch ich find es toll das hier der Manga massgebend ist. Klar, die alte Musik ist eindeutig besser, doch wir alle verbinden Kindheitserinnerungen damit. Schon allein daher hat es der Eröffnungssong schwerer, doch er ist melodisch und geht ins Ohr. Die Zeichnungen sind klar etwas total anderes als der 90er Anime, doch mir gefällt es so besser. Usagi wurde im Manga dünner dargestellt als im alten Anime und auch die Augen sind wieder so schön ausdrucksstark. Die Verwandlungen sind gut getroffen, nur die Pose von Amy ist doch etwas seltsam. oO

Ich find es klasse, dass sie vieles an die heutige Zeit angepasst haben. Usagi hat zum Beispiel einen Laptop und kann damit umgehen. Auch die Darstellung von Mamoru Chiba gefällt mir sehr gut. Er wird nicht mehr so arrogant dargestellt und ist wirklich der Gentleman den Usagi verdient.
Die vier Prinzen des Himmels und ihre Verbindung zu den Inner Senshi ist wunderbar gelungen. Da neigt der Anime mal vom Manga ab, jedoch sehr positiv.
Alles in allem ist der erste Arc wunderbar gestaltet worden. Es ist ein gelungenes Remake des Manga.

Der zweite Arc gefällt mir bisher auch sehr gut. Viele Details wurden wieder beachtet und ich freue mich auf die neuen Folgen.
(Ja, ich lebe.)

If I'm a dog, then you're dog food.

Ähnliche Themen