Du bist nicht angemeldet.

Cnog

Unversierter

  • »Cnog« ist männlich
  • »Cnog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Die Mudderstadt

  • Private Nachricht senden

1

20.01.2013, 17:56

Cnogs Kritzel-Buch

Schön, dass ihr hier einen Bereich für Zeichner habt ^^
Ich habe ungefähr vor 'nen halben Jahr angefangen zu Zeichnen. Wirklich gut ist es noch nicht, aber ich werde besser :thumbup:
Kritik ist sehr erwünscht. Ob es ein Lob ist oder ob ihr mich auf Fehler und Unstimmigkeiten hinweist. Nur her damit. Hier mal ein kleiner Mix von mir, altes und neues.

Spoiler Spoiler












Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

20.01.2013, 18:52

Vor einem halben Jahr erst angefangen zu zeichnen?
Dafür muss ich sagen, sieht das schon recht gut aus.
Ich nehm an das obere ist etwas älter? Weil da fehlen noch so die Schattierungen die du dann in den unteren ja schon mit einbringst.
Das wäre so mein Makel gewesen was mir zuerst auffiel.
Aber da du ja da auch noch was angehängt hast muss ich wirklich ein Lob ausprechen.

Vor allem wegen der Hände o:
Nicht jeder kann Hände zeichnen, das ist einfach so schwer x.x Mir selbst misslingt das auch immer mal wieder.
Auf jedenfall freu ich mich mehr zu sehen, denn das was du hier gepostet hast sieht schon gut aus.

Eine Frage dazu noch: Zeichest du ausschließlich im Comic-Style?

Cnog

Unversierter

  • »Cnog« ist männlich
  • »Cnog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Die Mudderstadt

  • Private Nachricht senden

3

20.01.2013, 21:28

Vor einem halben Jahr erst angefangen zu zeichnen?
Dafür muss ich sagen, sieht das schon recht gut aus.
Ich nehm an das obere ist etwas älter? Weil da fehlen noch so die Schattierungen die du dann in den unteren ja schon mit einbringst.
Das wäre so mein Makel gewesen was mir zuerst auffiel.
Aber da du ja da auch noch was angehängt hast muss ich wirklich ein Lob ausprechen.

Also das oberste Bild ist das neueste. Ich war/bin am verzweifeln da mehr Anatomie in die Arme zu kriegen. Da kommen noch die restlichen Schatten. Beim Weihnachts Typ hatte ich keine Lust zu schattieren. Habe ihn nur als Jucks gemacht als der erste Schnee diesen Winter fiel. ^^
Und ansonsten kann ich nur sagen, dass ich es manchmal echt schwer finde die Schatten richtig zu positionieren und manchmal ist's einfacher.
Vor allem wegen der Hände o:
Nicht jeder kann Hände zeichnen, das ist einfach so schwer x.x Mir selbst misslingt das auch immer mal wieder.
Auf jedenfall freu ich mich mehr zu sehen, denn das was du hier gepostet hast sieht schon gut aus.
Ja Hände... Das war so mit das erste was ich oft geübt habe. Kann sie immer noch nur mit meinen Eignen Händen als Vorlage zeichnen.
Eine Frage dazu noch: Zeichest du ausschließlich im Comic-Style?
Ich denke schon ^^ Ich würde gerne mal was im Manga-Stil machen, aber dafür habe ich Null Talent. Ist schwer da was eigenes zu machen.


Ich habe mal Just4Fun einen etwas anderen Phantomias gemacht. Vielleicht kennt ihn ja der eine oder andere noch. Er war Donald Ducks Superhelden Identität ^^
Finde Phantomias hätte auch mal einen Auftritt in KH verdient.

Spoiler Spoiler




4

16.02.2013, 14:38

Ich habe ungefähr vor 'nen halben Jahr angefangen zu Zeichnen.
Solch' ein kurzer Zeitraum, aber dafür sehen deine Bilder richtig klasse aus.
Vor Allem die Hände sind dir gut gelungen, aber
Kann sie immer noch nur mit meinen Eignen Händen als Vorlage zeichnen.
genauso mache bzw. versuche ich das auch mit den Händen. |D
Hände haben eine gewisse Schwierigkeit beim Zeichnenen, was viel Arbeit mit sich bringt,
aber trotzdem verliert man den Spaß deswegen nicht am Zeichnen, huh? :>

Meine Favoriten bei deinen hier ongestellten Zeichnungen sind zum einen das Allererste und das mit Jack Sparrow (?).
Oder wie der hieß. :D
Ich würde gerne mal was im Manga-Stil machen, aber dafür habe ich Null Talent. Ist schwer da was eigenes zu machen.
Hast du es denn schon mal versucht?
Wenn so, wie hier gezeigt, deine Zeichenkunst im Comic-Stil ausschaut, dann sollte das Mangazeichnen doch keine große Schwierigkeit darstellen. ;3

Das einzige Bild, welches ich komisch finde, ist das mit der Überschrift "Musik Monster". oo
Das schaut ein wenig "krass" aus. |D

Aber ansonsten muss ich sagen: Echt gut! ^^
Ich freue mich auf Weiteres. ;3
♪Yuuki


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Cnog

Unversierter

  • »Cnog« ist männlich
  • »Cnog« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 25

Wohnort: Die Mudderstadt

  • Private Nachricht senden

5

18.02.2013, 19:44

Vielen dank für das Lob und ja es ist Jack Sparrow. ^^ Das war für ein forum-internes Zeichner Contest mit dem Thema Crossover zwischen zwei oder mehreren Medien (Comic, Spiel, Film, Serie, Roman) mit einem logischen Hintergrund.

Hast du es denn schon mal versucht?
Wenn so, wie hier gezeigt, deine Zeichenkunst im Comic-Stil ausschaut, dann sollte das Mangazeichnen doch keine große Schwierigkeit darstellen. ;3
An sich ist es ja eigentlich leichter Mangas zu zeichnen, aber ich finde es allerdings recht schwer Gesichter im Mangastil zu machen. Bekomme das nie so hin, dass die einzelnen Gesichtsteile, wie Augen, Nase, Mund, miteinander harmonieren. Zumindest wenn es darum geht sich eine Figur selbst auszudenken.

Ähnliche Themen