Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich
  • »Sawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

1

23.01.2013, 16:16

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!

Zitat

Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! (oft als Dschungelcamp bezeichnet) ist eine ursprünglich aus dem United Kingdom stammende Reality-Show, von der RTL bisher sechs Staffeln ausstrahlte. Die siebte Staffel mit dem neuen Moderator Daniel Hartwich begann am 11. Januar 2013.

Zehn oder elf Personen, die in der Regel bereits im Fernsehen aufgetreten sind, leben zwei Wochen lang in einem sogenannten Dschungelcamp in Australien unter ständiger Beobachtung durch Fernsehkameras, ähnlich wie im Format Big Brother. Ziel der Teilnehmer ist es, die Gunst der Zuschauer zu gewinnen und so lange wie möglich im Camp zu bleiben, um als Sieger zur „Dschungelkönigin“ bzw. zum „Dschungelkönig“ gewählt zu werden und damit einen Geldbetrag zu gewinnen. Der Titel der Sendung bezieht sich auf einen Ausruf, mit dem die Teilnehmer sogenannte Dschungelprüfungen abbrechen oder auch direkt aus der Sendung aussteigen können. Die Produktionskosten für Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! belaufen sich auf geschätzte 30 Millionen Euro im Jahr.


Und um noch einen Blick hinter die Kulissen zu werfen, was dort für die Mitarbeiter an "Gesetzen" herrscht:

Zitat

Es liest sich wie das Handbuch für eine geheime Mission. Wer sich nicht daran hält, fliegt SOFORT!

Und das steht drin:

DIE PROMIS

• „Wenn ein Promi Sie im Camp anspricht, antworten Sie mit dem Satz: ‚Es tut mir leid, ich darf nicht mit Ihnen reden. Sprechen Sie mit dem Produzenten.‘“
• „Lassen Sie die Promis NICHT Ihre Uhren sehen – Sie müssen mit Tape abgeklebt werden, bevor Sie das Camp betreten.“ Grund: Die Promis sollen nicht wissen, welcher Tag und wie spät es ist.
• „Tragen Sie NIE ein Mobiltelefon bei sich.“
• „Bringen Sie KEIN Essen in das Camp!“

DIE PRESSE

• „Journalisten und Fotografen werden an den unmöglichsten Plätzen lauern. Geben Sie an niemanden Informationen weiter. Egal wie harmlos er wirkt.“
•„Die Presse wird mit allen Mitteln versuchen, an Storys zu kommen, auch mit den merkwürdigsten Methoden.“
Vergrößern

• „Sie werden in Kneipen lauschen, den Set infiltrieren und unter falschem Vorwand das Gelände betreten.“

DAS LEBEN IM CAMP

• „Die Sicherheitsleute sind 24 Stunden am Tag, 7 Tage in der Woche im Camp stationiert. Einige tragen Tarnkleidung. Haben Sie keine Angst. Sie sind für Ihre Sicherheit da.“
• „Wer dem Promi-Lager näher als 500 Meter kommt, muss dunkle bzw. Tarnkleidung tragen. Gegenstände, die die Sonne reflektieren können, sind verboten. Sie könnten die Promis ablenken.“
• „Es besteht das Risiko, von Schlangen gebissen zu werden. Wir haben alles unternommen, um das Risiko zu vermeiden, aber wir können nicht garantieren, dass sie keiner giftigen Schlange begegnen.“
• „Wer alkoholisiert oder unter Drogen stehend zur Arbeit erscheint, wird verwarnt oder gekündigt.“

Quelle: Bild


Mir war aufgefallen das ja schon einige hier im Forum zumindest hin und wieder mal reinschauen und da dachte ich warum nicht mal Meinungen darüber genauer austauschen lassen?
Also auf in eine Diskussion über "Promis", ihr Verhalten in der Wildnis und die leckeren Appetit Häppchen welche sie dort serviert bekommen.

Hier mal ein Paar Fragen:
Schaut ihr selbst Dschungelcamp?
Was haltet ihr vom Camp?
Wie findet ihr die Schatzsuche und die Prüfungen?
Was glaubt ihr, wie viel von dem Verhalten der Promis bloß Show ist für eine gute PR?
Lohnt es sich, pro Staffel 30 Millionen Euro in die Show zustecken?
Und was haltet ihr eigentlich von den Bediengungen für die Mitarbeiter? Verständlich oder total überzogen?

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

2

23.01.2013, 17:23

Wenn das Thema schon einmal da ist, dann kann man es ja auch mla zugeben ^^'

Schaut ihr selbst Dschungelcamp?
Ich würde es nie öffentlich großartig herausposaunen, aber ich guck schon ganz gerne mal rein. Besonders, wenn mal wieder alles am Lästern ist - diese Bitchfights auf engstem Raum mag ich einfach. Wenn es hingegen mal wieder um die tragische Vergangenheit geht, schalt ich meist wieder um und stolpere entweder später wieder drüber oder komme zurück, weil der sonstige grad laifende Schrott auch nicht viel besser ist.

Was haltet ihr vom Camp?
Siehe oben. Die Lästereien sind ganz witzig, die tragischen Stories nerven, es ist Trash und wenn man da reingeht, hat man nicht gerade den Ruf, sonderlich erfolgreich zu sein. Den größten Nutzen werden wohl die Produzenten daraus ziehen, die 'Stars' natürlich auch ein bisschen, indem sie wenigstens kurz mal wieder ziemlich viel Aufmerksamkeit bekommen, und neuerdings schauen auch einige Verhaltenswissenschaftler rein, da im Camp anscheinend ziemlich gute Experimentalbedingungen vorliegen und das Verhalten in einer zusammengepferchten Gruppe daran gut untersucht werden kann.

Wie findet ihr die Schatzsuche und die Prüfungen?
Interessieren mich auch nciht allzu sehr. Allerdings ist es manchmal ganz erstaunlich wie gut sich manche Promis doch schlagen. So würd ich mal sagen, dass sich Bachelor-Tante Georgina doch einiges an Respekt verdient hat, nachdem sie in den ersten paar Tagen durch die Zuschauer permanent in die Prüfungen geschickt wurde (wie man zig mal betonte) und sich wohl gar nicht mal so dumm anstellte.

Was glaubt ihr, wie viel von dem Verhalten der Promis bloß Show ist für eine gute PR?
Kommt auf den Promi an. Wenn man sich diesen Ex-Casting-Kandidaten Joey mal anguckt bzw ihm zuhört, merkt man recht schnell, dassder so dermaßen naiv ist, dass es gar nicht gestellt sein kann. Der weiß es eben nicht besser und es war einfach nur göttlich, als Olivia Jones ihm den Unterschied zwischen transsexuell und Travestie erklärte xD Dann gab es ja noch dieses Prono-Geständnis von Patrick Nuo, was mir doch sehr berechnend vorkommt.

Lohnt es sich, pro Staffel 30 Millionen Euro in die Show zustecken?
Ich bin ehrlich überrascht, dass es doch so viel ist. Ich hatte mit nur einem Bruchteil davon gerechnet.

Und was haltet ihr eigentlich von den Bediengungen für die Mitarbeiter? Verständlich oder total überzogen?
Wenn man schon so viel Kohle ausgibt, dann sollte man doch auch wenigstens erwarten, dass die Promis tatsächlich 14 Wochen lang völlig orientierungslos in diesem Camp sitzen. Dazu müssen eben gewisse Bedingungen gegeben sein, um das tatsächlich zu gewährleisten. Gehört einfach zum Job, Ärzte müssen schließlich auch schweigen.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

23.01.2013, 18:08

Ich habe kein Problem damit zuzugeben, dass ich dieses Format seit der ersten Staffel aufmerksam verfolge. Jeder kann ja wohl selbst entscheiden, was er gerne im TV sehen möchte und für mich muss es nicht immer anspruchsvolles Fernsehen sein. Hauptsächlich sehe ich mir die Sendung natürlich wegen der "Stars" an. Bisher waren in jeder Staffel ein oder zwei Personen, die ich schon davor interessant fande und da interessiert es mich, wie die Leute wirklich ticken. Klar gibt es auch viel inzeniertes Getue im Dschungel, aber früher oder später fällt die Maske meistens doch. Außerdem finde ich es witzig zu sehen, wie manche Leute sich bescheißen können bei den Prüfungen. Gerade Tussis, die alles eklig und grausig finden. Damit beziehe ich mich aber nicht auf das Ekelessen, diese Art von Prüfungen mag ich nicht sonderlich. Ansonsten wäre da noch das Gelästere, zuweilen recht unterhaltsam, auch wenn ich offene Konflikte nicht wirklich mag. Ich sehe es lieber, wenn sich alle lieb haben und die Stimmung im Camp spaßig ist.
Meistens finde ich die Schatzusuchen wesentlich unterhaltsamer als die Prüfungen. Auf die Schatzsuche gehen die Leute zu zweit und meistens sieht das ganze recht spaßig aus. Die Prüfungen sehe ich mir selbstverständlich auch an, aber mir gehen die Leute auf den Keks, die sich wegen irgendwelchen lebenden Tieren fast in's Höschen machen. Stellenweise ist es zwar ganz witzig zu sehen, wie empfindlich einige Leute sind, aber gerade wenn sich die Prüfung dadurch in die Länge zieht, ödet mich das irgendwann an. Beispielsweise die Prüfung, in der Georgina in dieses "Hotel" musste. Die hat im ersten Raum ewig rumdiskutiert, wie sie den Strauß von der Tür wegbekommt. Zur Seite schieben eventuell? Nö, ewige Selbstgespräche. Nervig. Außerdem sind die Prüfungen im Großen und Ganzen in der jeder Staffel halbwegs gleich. Hat man schon mal so oder so ähnlich gesehen, ich freue mich eher auf die neuen Prüfungen. Außerdem gefällt es mir besser, wenn mehrere Personen antreten müssen, ist oftmals unterhaltsamer, wenn sie sich gegenseitig gut zureden oder anmaulen. Außerdem möchte ich nicht immer die gleiche Person in den Prüfungen sehen, gerade am Anfang der Staffel ist das ja recht häufig, dass immer wieder die gleiche Person ran muss.
Vieles im Jungle ist gestellt, gerade am Anfang versuchen sich die Leute von einer gewissen Seite zu zeigen. Doch gerade im späteren Verlauf merkt man mehr und mehr, wie sich das Wesen verändert. Andererseits muss man auch sagen, dass RTL schon viel Einfluss nehmen kann. Wer weiß, ob Person XY wirklich die ganze Zeit zickig ist, vielleicht wird nur das von ihr gezeigt und sie ist den Großteil des Tages doch ganz nett? Ich denke darüber nicht so viel nach. Die Leute wissen großteils sowieso, wie sie eine gute PR für sich aus der Sendung ziehen und werden das wohl ohnehin nutzen. Wenn sich jemand aber total verstellt, merkt man das in der Regel doch, beispielsweise an Indira und Jay im letzten Jahr. Das war mir von Anfang an klar, dass das ganze nur Show war. Ich möchte lieber die echte Person sehen, anstatt irgendetwas gespieltes.
30 Millionen? Ich bin überrascht, dass da so viel Geld drin steckt. Es interessiert mich aber nicht die Bohne. Würde es sich nicht lohnen, gäbe es die Sendung schon längst nicht mehr. Obwohl viele es angeblich nicht sehen, sind die meisten Leute doch recht gut informiert. Die Sendung fährt einfach gute Zuschauerzahlen ein und dann gibt es ja noch die Anrufe. Wie gesagt wird sich das ganze schon beträchtlich für RTL lohnen.
Was ich noch anmerken wollte ist, dass man langsam aber meiner Meinung nach merkt, dass sich scheinbar kaum noch "Promis" finden, die da mitmachen möchten. Was in dieser Staffel im Camp hockt und hockte ist für mich großteils kein Promi, mal abgesehen von Olivia Jones und Patrick Nuo. Wobei gerade erstere es nicht nötig hätte in's Camp zu gehen, die ist bestimmt nur aus Spaß dabei. Der Rest ist mir eigentlich kaum bekannt, wirklich Z-Prominenz. Ich würde mir wünschen, dass wieder ein paar Leute reingehen, die ich doch auch kenne. Auch wenn mich die meisten der Leute positiv überrascht haben.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

4

24.01.2013, 18:38

, dass immer wieder die gleiche Person ran muss.
Sieben mal hintereinander... Ich dachte, ich kriegs kotzen.. Nur, weil man weiß, wie sie sich anstellt wenn es um gewisse Dinge geht bzw gewisse Dinge auftauchen, die sie nicht ausstehen kann oder man sie nicht leiden kann oder was auch immer, muss man sie nicht direkt immer und immer wieder für die nächsten Prüfungen anrufen.. Man ist hier doch nicht im Kindergarten..
"[...] Rekord brechen!" - Ich dachte, mich trifft der Schlag.. Jetzt gehen sie ja wohl richtig los hier..
Wer hat schon Bock, jeden Tag immer und immer wieder dieselbe Person in der Prüfung zu sehen? Da verliert es seinen Reiz..
Bei solch einem Schwachsinn weiß man ja schon direkt, wer als nächstes dran kommt. Brauch man nun wirklich nicht.
Zwischendurch mal die zwei Prüfungen, wo einmal 2 Leute und einmal 3 Leute rein sollten, fand ich es ganz okay, aber man hat ja gesehen.. -> ACH.. die liebe Georgina war ja dabei................... Ja, Wer auch sonst?
So, nun zu den Fragen.
Schaut ihr selbst Dschungelcamp?

Was haltet ihr vom Camp?

Wie findet ihr die Schatzsuche und die Prüfungen?
Ja, ich schaue Dschungelcamp. Warum auch nicht? Einmal im Jahr, es ist teilweise recht witzig mit anzusehen, wie die Stars sich gegenseitig dumm anmachen und die Prüfungen sind recht interessant, um nicht zu sagen, beinahe zu nicht abwechslungsreich im Gegensatz zu den letzten Jahren.
Was soll ich vom Camp halten? Es ist lustig, wow. Nein, Ich finde es nicht "sonderlich gut" aber auch nicht "sonderlich schlecht", ich mag [dieses Jahr] einen Teil der Moderation, der andere ist anspruchsvoll.. Bei dieser Sendung zumindest. Die Prüfungen an sich sind ganz in Ordnung, aber manchmal stellen sich die Stars doch Recht dämlich an.. Sagte ich Stars? Ahaha.. Nein, das sollte eine Anspielung auf "Georgina" sein, die vollkommen übertreibt wegen ein paar Ratten.. weswegen sie sofort eine ganze Prüfung abgebrochen hat.
Was mich auch nervt, siehe Vernell, ist, dass sich die Länge der Prüfungen immer so ausdehnt.. Man siehe Strauß - "OMG Er pickt mich.." *facepalm*.
Die Schatzsuchen sind in Ordnung.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Ähnliche Themen