Du bist nicht angemeldet.

1

23.01.2013, 18:58

Nato-Einsatz in der Türkei - Türken bedrohen Soldaten

Die deutschen Soldaten sind am 20. Januar in die Türkei geflogen, wurden dort bepöbelt, bedroht und verhöhnt. Einem Soldaten solle sogar ein Sack über den Kopf gezogen worden seien.
Durch die türkischen Sicherheitskräfte kamen allerdings alle Soldaten unbeschadet in ihren Unterkünften an.

Einen ganzen Artikel gibt es auf Bild.de


Was haltet ihr von dieser Aktion? Was haltet ihr generell von den häufigen Einsätzen der deutschen Soldaten in anderen Ländern? In Konflikten, die mit Deutschland nichts zu tun haben, haben da deutsche Solden was zu suchen?
Wie würdet ihr euch bei solch einer Aktion verhalten? Die Einsätze der Deutschen in allerlei Angelegenheiten steht schon länger in Kritik, aber trotzdem geht es weiter. Ist es in euren Augen sinnvoll und nötig, sich in die Konflikte anderer Länder einzumischen und gegebenenfalls die eigenen Truppen zu gefährden?

  • »Xemnaldo« ist männlich

Beiträge: 38

Wohnort: Hamburg

Beruf: Fleischer

  • Private Nachricht senden

2

23.01.2013, 19:16

Es ist totaler Schwachsinn, überall unsere Truppen hinzuschicken - denn sind wir mal in Schwierigkeiten, hilft uns keiner. Außerdem sollten Angelegenheiten im Osten, mit denen wir Wirtschaftlich schon genug Ärger haben, nicht unser Problem werden. Im Grunde geht es immer nur um eins: Öl. Selbst wenn davon nicht berichtet wird oder ein Einsatz unter dem Deckmantel "Rakenabwehrstützpunkt" gesteckt wird, geht es hauptsächlich nur darum, billig an Öl ranzukommen. Die Taktik: schnell den Krieg beenden und als "Hilfe" in das Land maschieren.

Wenn der Osten meint, sich bekriegen zu müssen, dann möchten sie das doch bitte alleine machen, ohne unsere Hilfe. Gerade ein Land wie wir, dessen Truppenzahl in den letzten Jahren mehrmals dezimiert wurde und welches in vielen Ländern der Welt unbeliebt sind (Gründe verschieden oder zu 99,98% unbegründet) sollte aufpassen, wo es sich einmischt. Ich halte nichts von der Linksfraktion, aber beim Thema Militär bzw. Bundeswähr vertreten sie genau das, was ich denke: Deutsche Truppen raus aus dem Ausland.