Du bist nicht angemeldet.

21

25.01.2013, 22:59

Das ist verständlich, wenn es deine Heimat ist. Und hey, es ist ein schönes Land und macht kulturell mehr her als Deutschland, was die Mythen der Vergangenheit einfach mal so vergessen hat. Tempel und Schreine sind desweiteren eh schöner als Kirchen.

Du kannst dich fühlen wie du willst. Nur weil man in einer bestimmten Sprache schreibt, verliert man dadurch ja nicht einen Teil seiner Kultur. Ich gehör sowieso zu den Leuten, die nichts davon halten, wenn man seine eigene Herkunftskultur völlig aufgibt.

Schreibtechnisch integriert, Integration ist etwas was an vielen Orten stattfindet.

Dass ich etwas gegen dich habe aufgrund deiner Herkunft war aber eine haltlose Unterstellung.


The Meteor

22

25.01.2013, 23:01

ja natürlich habe ich verwandte in japan eine tante einen onkel , eine cousine, einen cousin und natürlich oma und opa und ja hab sie auch schon gesehen und auch besucht von juni bis august besuchen sie mich oder umgekehrt

nur meine große schwester die sehe ich nie wieder

23

25.01.2013, 23:07

ja japan ist schön und sehr empfehlenswert wegen urlaub und auch kulturell naja natürlich auch geschichtlich und mythen gibts in jeden land wie in scootland oder so

naja auch egal falls dich japan wirklich mehr intressiert kannst du mir gerne fragen stellen und im sommer kommen endlich meine verwandten darauf freue ich mich immer

ich weiß das man deutsch schreibt man trotzdem woanders zuhasue sein kann nur ist eben für mich leichter japanisch zu schreiben als deutsch was du sicher verstehst

ok und das andere mit dieser behauptung tut mir dann leid dann habe ich das wohl aufgefaßt

Gomenasai ( extra ohne - )

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

24

25.01.2013, 23:10

Leider ist die Reise dorthin sehr teuer. Ich will schon seit Jahren endlich mal nach Japan fliegen. Auf Bildern sieht alles immer so hübsch aus, also von der Natur und Architektur her. Die Kultur interessiert mich sowieso, würde die gerne mal live erleben. Generell hat das Land eh viel zu bieten, vorallem für Gaming- und Anime-/Mangafans. Eines Tages ... ; ____;

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

25

25.01.2013, 23:13

vielleicht klappts mal mit japan wenn ja und ich sollte da sein sag mir bescheid dann zeig ich dir meine heimat Kiyoto wenn du willst japan ist einfach eine eigene andere Welt zumindest für mich

26

25.01.2013, 23:14

Jap, aber nicht mehr wirklich in Deutschland. Kennt doch kaum einer die ganzen Mythen, die sich in diesem Land so rumtreiben. Schottland hingegen ist wieder weitaus mythischer aufgeladen.

Ich hab schon verschiedenste Quellen, die ich konsultiere, seien es Blogs oder auch Fachliteratur. Also nicht nur bloße Reiseführerliteratur, die wär mir zu nichtssagend.

Nennt man das dann Flucht vor der japanischen Sommerhitze? Hier gibt es nicht mal Mugicha in normalen Läden.

Kann ich nachvollziehen. Jeder hat eine andere Sprache in der er besser schreiben kann.

Mir ist die Herkunft von Menschen immer egal. Ich seh keinen Sinn darin Personen nicht zu mögen, nur weil sie da oder dort herkommen.


Ja ja, Vernell hängt dann wieder nur in den Spielhallen ab und zockt die ganze Zeit. Und sie guckt nur den japanischen Männern hinterher.


The Meteor

27

25.01.2013, 23:17

Japan sieht wirklich sehr schön aus!
Irgendwann will ich auch mal hin, aber erst brauch mein Abschluss und de Ausbildung.. :/

Sprichst du öffter Japanisch oder Deutsch?
Und bei euch zu Hause?
(sorry, wenn ich zu viel frage...)
be it an illusion, an imagination or a dream...

Cnog

Unversierter

  • »Cnog« ist männlich

Beiträge: 25

Wohnort: Die Mudderstadt

  • Private Nachricht senden

28

25.01.2013, 23:18

Hey, echt schön, dass du regelmäßig noch nach Hause reist. Ich wollte auch immer mal nach Japan und für zwei Jahre oder so durch das Land ziehen. Besonders wegen der Kultur und wegen dem Essen. Japanische "Küche" ist eine sehr interessante Sache die bestimmt noch besser ist wenn man sie in Verbindung mit ihrer Kultur erleben darf.
Naja, aber der Traum wird wohl noch eine Weile warten müssen.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

29

25.01.2013, 23:19

Nein Perior. Wenn ich im Urlaub bin, dann bin ich viel unterwegs, weil ich möglichst viele Eindrücke sammeln möchte. Spielhallen sind nicht so mein Fall, aber ich würde natürlich mal reinschauen. Allerdings würde ich viel Geld für Fanzeug ausgeben! >w <
Und wieso soll ich die japanischen Männer nur angucken? Ich würde gerne einen mitnehmen. :>

Aber eine Rundreise durch Japan wäre schön. Ich möchte verschiedene Städte besuchen und mich nicht nur in einer rumtreiben. Kyoto steht auf der Liste, genauso wie Tokyo, Osaka und andere Orte. Aber huh ... bis dahin muss ich noch viel sparen.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

30

25.01.2013, 23:21

in scootland kenne ich nur den mythos von nessie oder wie die heißt obs die gibt weiß niemand was mich betrifft finde ich das es gut ist das mythen lieber mythen bleiben sollten weil sie dann nie vergessen werden

ja flucht vor den sommer ich mags nicht ganz so warm ist nicht für meinen kreislauf

ok dann nimmst du meine ehrlich entschuldigung an habe da wohl was missverstanden gomenasai

in frankreich gibts auch mythen wie gesagt mythen denke ich hat jedes land und in deutschland hm mal überlegen ob mir einer einfällt
wenn ja poste ich ihn mal

Cnog

Unversierter

  • »Cnog« ist männlich

Beiträge: 25

Wohnort: Die Mudderstadt

  • Private Nachricht senden

31

25.01.2013, 23:28

Deutschland hat Frankenstein, wenn ich mich richtig erinnere. Habe vor ein paar Jahre ganz nah an der Burg gelebt wo die Geschichte von Frankensteins Monster entstanden ist. Da findet auch jedes Jahr eine Riesige Halloween-Party statt ^^
Aber alt ist Frankenstein nicht wirklich. Mir fällt auch kein wirklich alter Mythos zu Deutschland ein.

32

25.01.2013, 23:30

@ Vernell wie gesagt wenn du mal in japan bist und ich auch dann zeige ich dir meine heimat Kiyoto den liebesknoten tempel den heiligen shinkaren tempel den benkei stein und vieles mehr

spielhallen in japan meide ich definitiv ist mri zu geld aufwendig vor allen da man ja meist nie das erste gewinnt und dadurch zum weiter zocken verleitet wird

und osaka da empfehle ich dir die burg und das polizeihauptquartier mit anmeldung geht das
und tokyo da die animexxe , tv tokio und natürlich auch das synchronstudio das komtm zwar nur mit VIP pass rein aber mit gewissen beziehung klappt das schon

in shinjuku und shibuya würde ich dir shoppen empfehlen erstens wegen den preisen und zweitens ist da das überfüllte nicht so

dann natürlich das wahrzeichen japans den fuji den muss man gesehen haben da kommt mit einer gondelbahn nach oben

so das wars erstmal achja und in tokio in Beika um genau zusein gibts eine art kulturmuseum mit der geschichte japns und mehr und natürlich souveniere aber vorsicht manche sind faiks

und essen in japan okyanano- klößen doer einfach gefüllte reißbällchen, sushi nur wer mag und ramen das muss man probieren und tintenfischbällchen so das sind meine empfehlungen für dich

hoffe hilft dir weiter

33

25.01.2013, 23:31

frankenstein kenn ich nur aus comics soll aber einv errückter wissenschaftler gewesen sein der zombies und monster gebastelt haben soll naja jeder wie er will gg

34

25.01.2013, 23:35

Vernell will ja keine Pachinko-Hallen besuchen, sondern Arcade-Stuben, damit sie Arcade-Spiele zocken kann bis zum Umfallen. Wobei es ja selbst dort nur so wimmelt vor Spielen mit Gewinnen. Aber das macht ja nicht so viel Spaß.

Und am Abend geht es dann mit Vernell in die nächste Karaoke-Bar?

Es gibt im Greifswald Erdgeister.


The Meteor

35

25.01.2013, 23:38

Karaoke klingt gut ich liebe Karaoke

36

26.01.2013, 20:24

Herzlich Willkommen, hoffe wir können zusammen Arbeiten, hier im Forum viel Spaß noch, weiterhin hier im Forum.