Du bist nicht angemeldet.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich
  • »Sawa« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

1

26.01.2013, 13:10

Ghost Whisperer

Zitat

Ghost Whisperer – Stimmen aus dem Jenseits ist eine US-amerikanische Fantasy-Mystery-Fernsehserie, die zwischen 2005 und 2010 produziert wurde. Die Hauptrollen spielten Jennifer Love Hewitt und David Conrad.
Die Serie wurde von Sander/Moses Productions in Zusammenarbeit mit den ABC Studios und dem CBS Studios für CBS produziert. Ausführende Produzenten waren Ian Sander und Kim Moses. Autor der Serie Ghost Whisperer war James Van Praagh.
Ghost Whisperer wurde am 18. Mai 2010 von CBS eingestellt. Nachdem ABC Interesse hatte, die Serie doch noch fortzuführen, gaben die ausführenden Produzenten von Ghost Whisperer am 28. Mai 2010 bekannt, dass die Serie nun endgültig nach der fünften Staffel endet.

Rahmenhandlung:
Melinda Gordon ist imstande, mit den Geistern verstorbener Menschen zu kommunizieren. Sie hilft den Geistern und den lebenden Menschen, obwohl sie häufig mit Skepsis konfrontiert wird. Ihr Ehemann Jim Clancy und ihre Freundin Andrea Marino (in der ersten Staffel) unterstützen sie. In Staffel 5 wird sie Mutter eines Sohnes namens Aiden Lucas.

Melinda Gordon ist die Besitzerin eines Antiquitätengeschäfts, hat aber selten Zeit dafür, da sie sich oft um die Belange, Wünsche und Sorgen der Geister kümmert. So kommt es, dass Melindas Geschäftspartnerin und Freundin Andrea Marino oftmals alleine das Geschäft führt. Nach Andreas Tod leitet sie zusammen mit ihrer neuen besten Freundin, Delia Banks (ab Staffel 2), das Antiquitätengeschäft. Nachdem sie Mutter wird, eröffnet Delia ihr eigenes Maklerbüro gegenüber von Melindas Laden.


Die einzelnen Staffeln werd ich jetzt mal nicht aufführen, es sind insgesamt 5 und wie oben schon erwähnt werden es die wohl auch bleiben.

Ja, ansich ist Ghost Whisperer eine wirklich gelungene Serie über, sagen wir, immer wieder mysteriöse Begegnungen mit dem Jenseits.
So allgemein ein Fan von Serien der Art bin ich eigentlich nicht, da gibt es nur wenige Ausnahmen und diese ist wohl die gelungenste.
Allerdings muss ich sagen, die ersten Staffeln haben mir wesentlich mehr zugesagt als die letzten.
Die Geschichte in Staffel 5 mit Aiden, ihrem Sohn ist zwar auch ganz interessant, aber ich weiß nicht.. Irgendwie fehlt mir da trotzdem das gewisse Etwas das in den ersten Staffeln noch vorhanden war.
Woran es allerdings in keiner Staffel mangelt ist Spannung.
Immer mal wieder hat man eine Episode wo man nicht von ab kommt weil sie einfach total interessant ist, natürlich ist das nicht jede Folge, aber doch ein großer Teil.

2

26.01.2013, 13:26

Eine ausgezeichnete Serie, mit viel Spannung und Grusel nicht zu vergessen.
Die Staffeln vor der fünften gefallen mir persönlich auch viel Besser.
Aiden, sagen wir mal, nervt teils einfach nur.. Es ist zwar großartig, dass Melinda jemanden hat, der beinahe zu genauso ist, wie sie, aber auch mehr sehen kann..
Trotzdem finde ich, dass zu viel wirbel um den Jungen gemacht wird.. Da verliert es irgendwo/wann seinen Reiz.
Die Spannung jedoch ist trotzdem erhalten, weil es geheimnisvoller wird, wenn Melinda schon nicht mehr die Toten von den Lebenden unterscheiden kann oder Realität von Traum.. Exciting!
Die Geschichte rund ums Buch der Veränderungen ist auch wieder so eine Sache. Ständig wird was hinzugefügt, was für Melinda von großer Bedeutung sein könnte, bzw. ihr weiter hilft in ihren Fällen mit den Geistern.
Viele traurige Szenen, wenn Melinda dabei ist, zwischen Eltern und Kind bzw. zwischen Verwandten zu vermitteln.
Einfach faszinierend.
Den lustigen Part in der Serie übernimmt dann eindeutig auch Dr. Eli James, schade nur, dass er so spät dazu kam und es dementsprechend auch nicht gerade viele Episoden mit ihm gibt.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Ähnliche Themen