Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

26.01.2013, 23:04

Rihanna



Ich denke, Rihanna sollte allseits bekannt sein!


Entdeckung

2003 gründete sie mit zwei Klassenkameradinnen eine Mädchenband, die im
selben Jahr dem Produzenten Even Rogers vorgestellt wurde. Nachdem die
Band vorgesungen hatte, wurde Rihanna noch einmal alleine ins Zimmer
gebeten und sang den Song Emotion von Destiny’s Child. Mit Hilfe von Carl Sturken und Rogers entstand eine Demo-CD aus vier Songs. Dazu gehörten die Ballade Last Time, eine Coverversion von Whitney Houstons Hit Saving All My Love for You und Rihannas erste Single Pon de Replay. Nachdem die CD an verschiedene Plattenfirmen geschickt worden war, nahm sie das Label Def Jam nach einem Vorsingen in New York City unter Vertrag. Das Vorsingen fand vor dem damaligen CEO von Def Jam Recordings, Jay-Z, statt.


Musik und Gesang

Rihanna wurde als eine der wenigen R&B-Diven bezeichnet, die aus dem karibischen Raum entstammen.[25] Sie vermische R&B-Musik mit Elementen aus der karibischen Musik wie Reggae und Dancehall.[26][27] Dabei verschmelze ihr Stil karibische Rhythmen mit gewöhnlichen Elementen des Dance-Pops.[28]

Ihr Debütalbum enthielt Produktionen von den Entdeckern Rihannas,
Evan Rogers und Carl Sturken, wie etwa die von traditionellem Reggae und
Dance-Pop geprägte Debütsingle Pon de Replay. Die gleichen
Musikstile finden sich auf ihrem zweiten Musikalbum. Rihanna stieg dann
in die Pop- und R&B-Musik. Das Musikproduzententeam Stargate und Ne-Yo produzierten unter anderem ihren Hit Unfaithful.[29] Mit Liedern wie Kisses Don’t Lie und Shut Up and Drive orientierte sich der Musikstil mehr am Rock.

Das dritte Album Good Girl Gone Bad ist eher dem Dance-Pop zuzuordnen[30] als dem Dancehall- und Reggae-Stil der vorigen Alben.[31]

Die meisten ihrer von Stargate produzierten und von Ne-Yo
geschriebenen Liebesballaden enthalten einen pop-orientierten Sound mit
R&B-Einflüssen mit zart geschlagenen akustischen Gitarren. Einige
ihrer schnelleren Dance-Pop-Lieder von Carl Sturken und Evan Rogers,
Christopher Stewart und J. R. Rotem produziert.[32] Rihannas Stücke enthalten auch Samples aus anderen Stücken wie Soft Cells Tainted Love in SOS,[33] New Orders Blue Monday in Shut Up and Drive und dem aus den 1970-ern stammenden Stück Soul Makossa von Manu Dibango in Don’t Stop the Music, das auch einen Teil des Refrains von Michael Jacksons Wanna Be Startin’ Somethin’ enthält.


Quelle: Rihanna Wikipedia

Ich denke mal, jeder kennt sie. Deswegen auch folgende Fragen:
Wie findet ihr ihren Gesang an sich?
Gibt es einen Song oder mehrere, die euch sehr gut gefallen? - Wenn ja, welche?
Gibt es Songs, die ihr absolut nicht leiden könnt?
Habt ihr auch schon welche von ihr gehört, die ein wenig emotional auf euch wirken?


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Yuuki« (26.01.2013, 23:14)


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

2

27.01.2013, 11:04

Wie findet ihr ihren Gesang an sich?
Also ich muss sagen, ich höre gerne Rihanna. Viele Songs von ihr gefallen mir richtig gut, vor allem aber die älteren Songs wo sie eben mit angefangen hat, die waren richtig klasse. Mittlerweile ist das Niveau meiner Meinung nach so ein wenig abgerutscht, Pop-Dance Songs verkaufen sich nunmal doch besser als Balladen oft, so zumindest scheint ihr Produzent das zu sehen.

Gibt es einen Song oder mehrere, die euch sehr gut gefallen? - Wenn ja, welche?
Ja, gibt es auf jedenfall.
Da wäre zum einen Unfaithful, ich liebe den Song einfach, allerdings gibts da auch noch eine langsamere Version von die ich auf die schnelle aber nicht gefunden hab. Die allerdings mag ich noch lieber.
Dann noch Push up on me, wovon ich jetzt aber auch nur eine Live Version gefunden habe ._.

Gibt es Songs, die ihr absolut nicht leiden könnt?
Hmm, Songs die ich wirklich überhaupt nicht leiden kann gibt es glaub ich nicht, ich mochte eine Zeit lang Love the way you lie überhaupt nicht.
Aber der Song hat eine gewisse Bedeutung für mich bekommen, mehr durch einen Zufall, da hat sich das ganze auch geändert.

Habt ihr auch schon welche von ihr gehört, die ein wenig emotional auf euch wirken?
Auf jedenfall, Unfaithful ist einer dieser Songs. Das ist wirklich ein Song der mir immer wieder zu denken gibt, genauso ist es eben mit Love the way you lie. Beide Songs haben für mich eine gewisse Bedeutung, ich muss sagen nicht 100% übereinstimmend mit dem Text aber schon teils.
Hate that I love you ist da auch noch ein Titel der mich berührt. Aber nicht so sehr wie die andern beiden.

Ähnliche Themen