Du bist nicht angemeldet.

1

21.03.2010, 20:20

Spiral - Gefährliche Wahrheit

Dann werd ich euch mal was zu diesen Manga erzählen.

Also, die Geschichte spielt im modernen Tokio. Es geht hauptsächlich um Ayumu, der nach seinen Bruder sucht, der komischerweise mit den "Blade Children" verbunden ist. Neben Ayumu ist immer ein Mädchen Hyino (glaub ich, kann mir den Name nicht merken :crazy: ), die ihn immer auf Schritt und Fuss folgt.

Da es mir nicht erlaubt wurde das Bild hier hochhzuladen, muss ich euch den Link geben.
(Von links nach rechts) Eves (Blade Children), Rio (Blade Children), Kousuke (Blade Children), Hyino (Schlülerzeitung), Ayumu (?), Ayumus Bruder (?).

Anzumerken ist außerdem, das der Erzählstil komplett anders ist, im Gegensatz zu normalen Krimis. Meistens ist der Täter schon bekannt oder es wird eine lebensgefährliche Falle gestellt, die es zu entschärfen gilt.

Das Buch ist in 15 Bänden abgeschlossen (zur Zeit sind 5 Bände in Deutschland draußen, aber die Restlichen folgen!).



Sagt mir was ihr davon haltet :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (25.03.2010, 15:30)


Viral

Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin

  • »Viral« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler 10 Jahrgang

  • Private Nachricht senden

2

23.06.2010, 12:25

Also meine Meinung dazu ist

2+

Wieso 2+? Der Manga ist sehr schön gemach, aber ich kann jetzt auch nicht viel dazu sagen da ich ja nichts verraten will. Aber alle die auf Katze und Mausspiel mögen empfehle ich es. Achja coole sprüche gibt es da auch immer zu hören.
z.B. Was wenn ich gestorben währe
Achwas Unkraut vergeht nicht
und das ist nur einer von tausenden XD.

3

23.06.2010, 18:07

Jap besonders das "Katz und Maus Spiel" ist richtig spannend in diesen Manga.
Obwohl es immer um Leben und Tod geht, ist es immer interessant.
Ab Band 5 wird's auch richtig spannend. Dort kommen zwei neue Hauptcharacktere hinzu.
Eins kann ich veraten: Es wird episch.