Du bist nicht angemeldet.

1

24.06.2012, 13:41

Gravity Rush

Gravity Rush



Hallo einzig gutes Spiel für PS Vita und dazu auch gleich noch ein totaler Hit für mich. Gravity Rush/Gravity Daze ist etwas, was ich in so einer Form noch nie gespielt habe.

Kat, die Protagonistin, hat die Fähigkeit, die Gravitation nach ihren Willen zu verändern. Bedeutet: Flieg durch die Gegend und lass dich von nichts aufhalten... Ausser von den Nevi, den Gegnern im Spiel. Diese besitzen einen Kern, den man zerstören muss. Das ist ganz schön schwierig, wenn man so hektisch wie ich am Anfang vor geht. Denn die Kerne kann man aus der Luft mit einem schönen Tritt zerstören... wenn man ihn denn trifft. Ich habe am Anfang Ewigkeiten gebraucht, um überhaupt einen Nevi zu besiegen, denn die Steuerung der Gravitation fande ich ziemlich schwierig (So flog ich mal öfters 5 Meter am Gegner vorbei). Und wenn es mal nicht mit einem Tritt funktionierte, warf ich Gegenstände herum oder setzte eine meiner Spezialfähigkeiten ein, die man im späteren Verlauf des Spiels bekommt. Nichtsdestotrotz macht das viel Spaß und ist auch nur ein kleiner Teil des Spiels.

Die Zwischensequenzen werden meistens als Comics dargestellt und das Spiel scheint eine eigene Sprache entwickelt zu haben... Wenn ich richtig gelesen habe. (Klang wie ein Mischung aus Franzözisch und Japanisch... Oder vielleicht waren es auch Japaner, die versuchen Französich zu sprechen?) Alle Charaktere sind total toll gestaltet und besonders Kat gefällt mir. (Ihr Charakter hat was.)
Dazu kommt noch eine super Story (Die aber einige Fragen offen lässt*), eine schön gestaltete Welt und ein wirklicher cooler Soundtrack.

5 von 5 Katzen

*

Was aber halb so schlimm ist, denn das Ende und der Erfolg des Spiels verraten eigentlich schon: Es wird einen 2. Teil geben.

2

03.05.2013, 22:58

Hmh, ich habe vor einigen Tagen jetzt auch mit Gravity Rush (bin gerade bei Kapitel 7 angekommen) angefangen und mag vor allem die Gestaltung des Spiels sehr gern. Dieser Comic-Stil ist richtig toll und auch das Steuerprinzip - auch wenn mir diese Actionspiele nicht so liegen, muss ich leider sagen - ist auch ziemlich einzigartig. Einzig und allein die Kamera ist absolut grauenhaft. Mag sein, dass ich einfach zu doof dafür bin - aber ich komme mit der Kamera überhaupt nicht zurecht. D:

Was ich aber eigentlich fragen wollte: Ich hab mir gestern mal im PSN-Store die DLCs angeschaut und musste bei den Preisen stutzen. Knapp 4 Euro fand ich schon ziemlich happig - aber ich weiß auch nicht, wie umfangreich ein DLC so ist. Kann mir vielleicht jemand sagen, was man so an Zeit an in einen DLC stecken kann? Ich stelle mir das so vor, dass man 1-2 neue Missionen pro DLC bekommt, oder wie sind die gestaltet? Würde mich mal interessieren, wäre schön, wenn jemand, der die DLCs gespielt hat, Auskunft drüber geben könnte...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

3

04.05.2013, 06:59

Auch wenn ich das Spiel noch nicht angespielt habe, so habe ich mich schon mal mit den DLC etwas beschäftigt. Also meiner Info nach müssten jeder der 3 DLCs ein Kostüm, zwei Missionen und zwei Herausforderungen enthalten. Jedoch kann ich nichts greifbares über die Länge sagen, doch was in Foren dazu gelesen hab, wirst du mit gut drei Stunden extra rechnen können.

If I'm a dog, then you're dog food.

4

04.05.2013, 17:58

Unter 2 Missionen kann ich mir immerhon schon was vorstellen. Für eine Mission brauche ich (als jemand, der viele Fehler macht, weil ich mit der Steuerung nicht klarkomme) etwa anderthalb Stunden. Herausforderungen habe ich noch gar nicht gemacht, aber die werden wohl auch ein wenig Zeit in Anspruch nehmen. Gut, in dem Falle überlege ich es mir vielleicht.

Komme derzeit eher langsam voran. (Weiß gar nicht, wie Eilan und Dome da so schnell durchgekommen sind...) Bei mir reiht sich eine Frustration an die nächste, aber gleichzeitig kann ich das Spiel nicht weglegen, weil mir der Rest des Spiels total gut gefällt. Vor allem die Gespräche. Groß an irgendeinem Kampf hängen geblieben bin ich allerdings bisher auch nicht, muss ich auch sagen. Die Bosskämpfe dauern bei mir nur länger als es normalerweise nötig wäre. Aber das muss ja nicht schlechtes sein.

Mir hat übrigens die zweite Zwischendimension (mit der Lava und so) sehr viel Spaß gemacht. Vor allem diese Rutsch- und Gleitpassagen - leider funktioniert das mit der Vita kippen nicht so toll, wie es das Spiel sich vorstellt. Liegt aber wohl eher an mir. D:
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


5

05.05.2013, 09:54

Du solltest unbedingt auch noch ein paar Herausforderungen machen, bevor du das Spiel irgendwann durch hast.
Wenn ich nämlich mich richtig erinnere, bekommst du für diese, je nachdem wie gut du sie abschließt, einige Erfahrungspunkte. (Keine Ahnung mehr, wie diese lilanen Splitter heißen.)
Das sollte dir dein Leben etwas schneller erleichtern. :3

Also ich hatte damals nur anfangs ein paar Probleme mit der Kamera und dem Gyrosensor, danach lief alles eigentlich ziemlich gut.

6

05.05.2013, 15:09

Ich habe gestern 10 Kapitel in einem Rutsch (lol) absolviert - merwürdig, sobald man mal die erste Hälfte des Spiels hinter sich gelassen hat, spielt sich Gravity Rush doch sehr flüssig weg. Und macht auch plötzlich richtig Spaß. Auch meine Steuerungsprobleme habe ich kaum noch, weil die Umgebungen der zweiten Hälfte der Geschichte viel bessere Rückzugsmöglichkeiten bieten. Ich habe nun noch die letzten beiden Kapitel vor mir, werde die auch gleich spielen.

Die Herausforderungen habe ich wirklich ziemlich links liegen gelassen, ich habe aber während der Geschichte immer ordentlich Kristalle gesammelt, sodass ich die mir wichtigsten Sachen eigentlich immer recht zügig aufrüsten konnte (das wären die HP, der Gravitationskick und der Gravitationswirbel und der normale Kick). Habe aber leider noch nicht die 20.000 überschritten. Aber das wird dann wohl mit den Herausforderungen kommen, nehme ich mal an? Zumindest liegt es eher weniger daran, dass ich nicht genug aufgerüstet war, sondern wirklich daran, dass ich mit der Steuerung nicht zurechtkam, was sich aber nun ganz allmählich wieder eingerenkt hat.

Hab auch festgestellt, dass es eh besser ist, wenn man im Sitzen spielt anstatt wie ich sonst im Liegen. Sitze jetzt auf meinem Schreibtischstuhl und habe auch um mich rum genug Platz um mit der Vita rumzufuchteln. Hoffe das hilft. :<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


7

19.09.2013, 17:56

Weil Dome wohl zu faul ist, das mal zu posten...
hier:

:<

Geht doch. Gravity Rush ist eigentlich ein tolles Spiel gewesen, das Szenario war toll und die Präsentation auch, nur Geschichte war sehr unbefriedigend und schrie nach einer Fortsetzung.
Ich zweifle eigentlich kaum dran, dass es sich hierbei um ein PSV-Spiel handelt, alles andere würde auch wenig Sinn machen und gerade die PSV braucht einfach eine eigene Marke. Zudem scheint es definitiv mehr als eine erweiterte Version zu sein, da die Stadt ganz anders aussieht (mit den Luftschiffen) und auch beim Concept-Artwork einiges dabei ist, das nicht zum ersten Teil passt bzw dort nicht vorkam. Mal sehen. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


8

24.09.2013, 22:12

Freut mich, hoffentlich lässt das Sequel nicht allzu lange auf sich warten. Zwar ist Gravity Rush kein Spiel, was sich allein der Story wegen zu kaufen lohnt (für das Gameplay dafür umso mehr), aber es interessiert mich dennoch, wie es mit Kat und Co. weitergeht. Für den neuen Teil würde ich mir wünschen, dass man weiter auf Kats Vergangenheit eingeht und die Story, egal ob die Serie anschließend noch weiter ausgebaut werden soll oder nicht, ein einigermaßen zufriedenstellendes Ende findet. Ein paar offene Fragen sind ja nicht weiter schlimm, aber beim Abschluss des ersten Teils hätte man meinen können, dass das Spiel jetzt erst richtig los geht. orz