Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

10.10.2011, 11:59

Child of Eden



Auch wenn ich schon wusste, dass Child of Eden nur 5 Level besitzt, habe ich mir es mir gleich zu Release gekauft. Man ist schnell durch und die Level sind allesamt gut zu schaffen, aber dennoch hat sich der Kauf meiner Meinung nach gelohnt. Die Optik ist wunderschön und die Musik harmoniert super mit dem jeweiligen Level. Child of Eden ist ein simpler Musikrailshooter. Man bewegt lediglich den Cursor der Waffe, trifft man ein Ziel ensteht dadurch ein Ton. Werden Schüsse im Takt der Hintergrundmusik abgefeuert, erhält man Punkteboni. Es gibt leider nur 2 Schwierigkeitsgrade "Normal" und "Schwer". Das Spiel bietet auch nicht gerade viel Tiefe. Es wurde versucht eine Story hinzubasteln, die aber (natürlich) völlig nebensächlich ist und auch nur in Form von Texten vermittelt wird. Insgesamt gibt es 3 verschiedene Waffen, die normale, mit der man bis zu 8 Ziele anvisieren kann. Eine lilafarbene mit der man permanent schießen kann (sie ist vorallem dafür gedacht, gegnerische Geschosse zu zerstören). Und dann gibt es noch Spezialattacken, die den kompletten Bildschirm säubern.

Ziel des Spiels ist es die 5 verschiedenen Level von ihren Viren zu befreien (jedes Level hat ein ganz eigenes Thema), zum Schluß müsst ihr in jedem Level noch einen Boss besiegen. Ich fand die Bosse recht anspruchsvoll, auch wenn ich jeden beim spätestens zweiten Versuch besiegen konnte. Das Spielgeschehen ist manchmal recht hektisch und kann gelegentlich auch unübersichtlich sein. Der Reiz des Spiels liegt einfach in der Kreativität, es passt einfach alles super zusammen. Optik und Musik verschmelzen wunderbar miteinander.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther