Du bist nicht angemeldet.

Rena

dattebayo!

  • »Rena« ist weiblich
  • »Rena« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 380

Beruf: Mod im Ruhestand

  • Private Nachricht senden

1

21.06.2011, 11:53

Suikoden II



Jaa, ich weiß. Ein sehr, sehr altes Spiel. Aber dennoch eines der besten, wenn nicht DAS beste RPG für die staubige Play Station I.

Rollenspiele mochte ich natürlich schon immer, da lag es nicht fern, dass mir mein Freund (der selbst ein großer RPG-Süchtling ist, vor allem von wirklich alten Spielen) eines Tages dieses nette Game mit nach Hause brachte. Wirklich lange hab ich fürs Durchspielen nicht gebraucht, denn die Geschichte ist einfach mitreißend, fesselnd, und man kommt nach den ersten Stunden die man gespielt hat, nicht mehr davon los. Spielzeit beträgt glaube ich ca. 52 Stunden. Die Geschichte ist mit Abstand die best durchdachteste, die ich bis jetzt gehört hab.. Held ist in einer Jugendarmee des einen Königreiches, woraufhin das feindliche Königreich - augenscheinlich - angreift. Doch das ist alles nur eine Intriege.. zu welchem Königreich hält der Held nun? Muss er sich irgendwann gegen seinen besten Freund stellen, der im feindlichen Königreich mit der Zeit aufsteigt? Wirklich einzigartig.

Große Freude hat mir auch die altbackene Grafik bereitet..ich hätte nie gedacht dass das Spielen teilweise mehr Spaß macht als mit der neuen 3D-Grafik, aber ich bin wirklich überzeugt. Das Sammeln der 108 Sterne, also der vielen vielen Charaktere, die man in Suikoden II rekrutieren kann, macht ebenfalls wahnsinnig Spaß..jeder Charakter hat seine eigene Story und miteinander kombiniert entwickeln die Charaktere im Kampf ganz neue Fähigkeiten..

Alles in Allem..Danke Schatz für den Tipp! ;3
Im Moment bin ich dabei, nun Suikoden I und Suikoden IV zu spielen.. mal sehen, welches ich eher durch hab.