Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

06.07.2011, 22:25

inFamous



Dank des 'Welcome Back'-Paketes, konnte ich mir inFamous kostenlos aus dem US Store runterladen. Hätte ich nicht die Möglichkeit, hätte ich dieses Spiel wohl nie gespielt, die Demo damals gefiel mir ganz und gar nicht.

Tja was gibt es zu sagen ... ein solides Spiel. Der Umfang ist wohl recht groß, zumindest wenn man die ganzen Nebensachen miteinbezieht. Es hat eine ganze Weile gedauert, bis ich schlussendlich durch war. Beschränkt man sich allerdings auf die Storymissionen, sollte man recht schnell am Ende des Spiels angelangt sein.

Die Steuerung ist recht gut gestaltet, allerdings gerade in längeren Kämpfen ist es nervig, die ganze Zeit die L1-Taste zum Anvisieren gedrückt zu halten und mit R1 zu schießen (Spezialangriffe sind auf andere Tasten gelegt). Gerade im Endkampf musste ich mehrmals das Spiel pausieren, weil sich meine Finger verkrampften, vorallem der, der R1 betätigte. Auch so war die Steuerung teilweise recht schwammig, manchmal rutscht Cole einfach von Kanten ab und fällt in die Tiefe. Ich weiß nicht ob es daran liegt, dass ich das Spiel nicht auf Blueray besitze, aber teilweise ist das Spiel auch recht verbuggt. Gerade auf der dritten und somit letzten Insel läuft der Charakter gegen unsichtbare Wände oder bleibt in Hauskanten hängen.

Die Story war meiner Meinung nach mittelmäßig. Alles irgendwie irgendwo schon einmal gehört, was allerdings nicht verwundert, da 'Heldengeschichten' im Grunde gleich ablaufen. Irgendein Unfall passiert, wodurch eine Person Suberkräfte bekam und nun die Welt verbessert oder verschlechtert und dann taucht meistens noch eine verflossene Liebe auf. Dennoch packt die Story gerade ab Mitte des Spiels. Und durch das Karmasystem, kann man selbst bestimmen, ob man ein Held oder Bösewicht sein möchte. Ab und zu gibt es dementsprechend auch Entscheidungsmöglichkeiten in Missionen. Die Charaktere erscheinen mir, bis auf Cole, teilweise recht platt. Man bekommt nicht all zu viel von ihnen mit, meiner Meinung nach.

Obwohl ich nicht so recht weiß, was ich von inFamous halten soll, hat mich das Ende absolut gepackt. Damit hatte ich nicht gerechnet, ich war wirklich positiv überrascht. Als nächstes werde ich das Spiel als Antiheld durchspielen, bin mal gespannt, wie sich die Story dadurch verändert. Oh und bei Gelegenheit werde ich mir wohl den zweiten Teil holen. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther