Du bist nicht angemeldet.

1

08.01.2013, 07:02

Pokemon X / Y

Heute soll es eine Spezialversion der nintendo direct, genannt "Pokémon direct", zu sehen sein, in der es eine große Ankündigung zu Pokémon geben soll. Nicht nur Europa sondern auch die USA und Japan haben so ein Event, deshalb scheint es schon etwas Größeres zu sein. Ich denke mal, es handelt sich um ein neues Spiel, wenngleich ich nicht denke, dass es sich dabei um eine neue Hauptedition handelt. Ich könnte mir ein Spiel für die WiiU vorstellen, vielleicht Remakes von Rubin/Saphir. Möglich wäre natürlich auch irgendein neues Casual-Games... wahrscheinlich ist das auch die absehbarste Variante, aber normalerweise wird das doch nicht gleichzeitig angekündigt...?
Die Konferenz findet heute um 12 Uhr deutscher Zeit statt und man kann sie im Livestream schauen.

Ich habe mir im Übrigen endlich endlich endlich Pokémon Conquest bestellt. Kommt vorraussichtlich am Donnerstag hier an. Freue mich schon sehr drauf.



Okay, ich habe es gerade gesehen. Ich bin sehr sehr sehr positiv überrascht.
Ich hätte nicht erwartet, dass es schon neue Pokémon-Editionen geben wird - bin aber froh über den Schritt zum 3DS.
Das, was ich da gerade im Trailer gesehen habe, sieht endlich endlich ENDLICH mal nach Evolution aus. Schöne Graphik und endlich scheint man mal ordentlich mit der Umwelt agieren zu können. Die neuen Pokémon sehen gar nicht mal so schlecht aus (keine Rohre). Vor allem der Feuerfuchs is knuffig. Andererseits ist das Design der ersten Stufen ja meist nicht das Problem, sondern die pottenhässlichen letzten Stufen. Wie auch immer: keine bewegten Sprites mehr, sondern echte 3D-Graphik (ich mochte die Sprites, aber dieses rumgepixel in Schwarz/Weiß war grauenhaft). Es scheint kleine Filmszenen zu geben. Und sie behaltet trotzdem den Knuddellook bei, was für mich auch ein Muss ist.
UND: Alle Editionen werden auf allen Teilen der Welt gleichzeitig erscheinen (mit Ausnahme der üblichen Länder).

Die Namen finde ich etwas merkwürdig. Pokémon X und Pokémon Y.
Ich habe Schwarz und Weiß 2 ausgelassen, weil ich mich bei der Serie nicht mehr abgeholt gefühlt habe und die mir relevanten Elemente über die letzten Editionen kaum weiterentwickelt wurden sondern oft nur Dinge, die mich einfach nicht interessiert haben (Online-Kram) aber hier kann ich mir nach dem kurzen Eindruck von eben mehr als je zuvor vorstellen, wieder zuzugreifen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


2

08.01.2013, 15:30

Ich bin zwar noch nie der große Pokémonfan gewesen und habe auch nur HeartGold, Pearl und Blattgrün gespielt. Aber ich hatte immer total viel Spaß an den Teilen - besonders an HeartGold, weil man nach dem Durchspielen noch die Kanto(?)-Region freibekommt.

Habe heute aus Interesse und schlicht und ergreifend, weil ich noch Ferien hatte die Pokémon-Direct gesehen. Ich finde es total toll, wenn man Retrospectives anschaut. Auch wenn ich selbst nie die ersten Editionen Rot u. Blau gespielt hatte, kann ich mich natürlich aber an den Kindergarten und die Spielplätze erinnern, wo wirklich viele Kinder zusammenspielen und Pokémon tauschten. Da ich einen eigenen Gameboy erst mit dem Lauch des Advances bekommen hatte, konnte ich vorher nie Rot/Blau oder Gold/Silber spielen. Natürlich habe ich früher auch immer den Pokémonanime geschaut.
...so genug von meiner Pokémonhistory.

Aber wie Inu bin ich total überrascht von den neuen Pokémonteilen. Die Namen sind etwas strange, aber ist ja letztendlich nur ein Name. Dachte da wie Inu auch sofort an die Chromosomen.
Die neue Grafikengine gefällt. Schaut total lieb und knuffig aus.
Ich mochte besonders, wie MC an Lianen schwingt und generell mal alles aus der 3rd Person View zu sehen. Erinnert mich an die Pokémonteile für Gamecube.
Die Kampfanimationen sind jetzt natürlich viel zeitgemäßer und machen schon etwas was her.

Korrigiert mich ob das falsch ist (hab Schwarz/Weiß bzw. S2/W2 nicht gespielt, daher weiß ich nicht, was der Stand der Dinge ist.), aber kann der Trainer nun eine stärkere Beziehung zu seinen Pokémon aufbauen und erhält dadurch dann bestimmte Boni? Klingt auf jedem Fall total cool und erinnert mich im Kern an Persona.

Ergo: Ich behalte das Spiel auf jedem Fall im Auge.
Wenn kauf ich mir nur die X-Version, weil das Y komisch aussieht, lol.

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

3

08.01.2013, 15:51

Uhm, nicht das ich wüsste, jedenfalls ist es mir während des Spielens nicht erzählt worden. :3

Also, ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin. Ich hätte nicht erwartet, dass Nintendo so bald schon die neue Generation ankündigen würde. Auch, wenn es viel gutes darüber zu sagen gibt, so gefallen mir die Starter so gut wie gar nicht, warum auch immer..
Jedoch gefallen mir die beiden Titel-Pokemon sehr gut, vor allem das Y ähnliche Pokemon. :D
Daher würde ich sagen, dass ich mir Y hole. :>



4

08.01.2013, 16:14

Ich glaube damit kann ich vielleicht noch ein Spiel zu meiner Liste für Gründe einen 3DS zu kaufen hinzufügen. Ich warte aber lieber noch ein bisschen bevor ich sage dass ich es mir definitiv holen werde. Die neue Sicht gefällt mir wobei ich auch sagen muss dass ich die Perspektive aus den alten Teilen vielleicht vermissen werde. Das muss man erstmal selbst herausfinden. Von den neuen Startern gefällt mir bisher wie es schon ein paar Mal war, der Feuer Starter am meisten. Der legendäre Vogel (?) sah cooler aus also werde ich mir wahrscheinlich auch Y holen, wenn überhaupt.
Aber ist da nicht die Gefahr groß dass es zu wenig Zeit gibt neue Sachen zu erfinden? Und werden jetzt nicht viele der Pokemon Fans flennen weil Nintendo jetzt ein Spiel nach dem nächstem raushaut? Ist ja so eines der Probleme eines bestimmten Shooters.
Aber ich vertraue Nintendo erstmal bis ich neues Videomaterial bekomme.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

5

08.01.2013, 18:04

Aber ist da nicht die Gefahr groß dass es zu wenig Zeit gibt neue Sachen zu erfinden? Und werden jetzt nicht viele der Pokemon Fans flennen weil Nintendo jetzt ein Spiel nach dem nächstem raushaut? Ist ja so eines der Probleme eines bestimmten Shooters.
Na ja, wenn man sich die Releasedaten mal anguckt, ist es eigentlich üblich, dass alle ein-zwei Jahre eine Hauptedition rauskommt:

1998 Pokémon Red and Blue
1999 Pokémon Yellow
2000 Pokémon Gold and Silver
2001 Pokémon Crystal
2003 Pokémon Ruby and Sapphire
2004 Pokémon FireRed and LeafGreen
2005 Pokémon Emerald
2007 Pokémon Diamond and Pearl
2009 Pokémon Platinum
2010 Pokémon HeartGold and SoulSilver
2011 Pokémon Black and White
2012 Pokémon Black 2 and White 2
2013 Pokémon X and Y

Und an Spielen hat es bei Pokémon ja jetzt nie gemangelt, bei den gefühlten 30 Casuals die neben den Haupteditionen noch rauskommen. Sollte also eigentlich nichts Neues sein, dass nach zwei Jahren eine neue Generation ins Haus steht.
An Innovationen/Fortschritten hat es imo bisher nie gemangelt. Auch bei den Sondereditionen nicht. Bin da eigentlich recht zuversichtlich.


Finde immer noch lobenswert, gleichzeitig zu veröffentlichen. Wäre schön, wenn sich noch mehr Publisher ein Beispiel dran nehmen könnten. Dass es gerade bei kleineren Spielen immer zu Abständen kommen wird, ist mir klar - aber zumindest bei großen Titeln mit entsprechend viel Budget sollte sich sowas doch wohl einrichten lassen. Zumindest sammelt Nintendo als Publisher bei mir wieder ein paar Sympathiepunkte.

Mein Conquest ist schon in Deutschland. Vielleicht ist es morgen hier, was ich sehr hoffe. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


6

09.01.2013, 00:56

Apropo Sonderedition. Denkt ihr es wäre schlauer auf die Sonderedition zu warten? Denn falls ich mir schon Y holen würde, würde ich Z(?) glaube ich nicht mehr holen wollen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

7

09.01.2013, 07:49

Ich bin sehr positiv überrascht, da ich Pokémon an sich schon abgeschrieben habe. Zum Glück sind sie auf eine neue Perspektive umgestiegen, die war doch mit der Zeit recht eintönig.
Auch die Pokémon selber sind wieder süss anzuschauen und nicht mehr so seltsam. Es mir egal, ob es sei zum Teil recycelt sind, Hauptsache sie sehen nicht mehr so seltsam aus. Und auch die Cover-Pokémon, die neuen Legendären sehen klasse aus. Einmal dieser Waldgeist und dieser Suzaku-Verschnitt.

Müsste ich mich entscheiden, ich wüsste nicht, welche Edition ich wählen sollte, nicht weil diese Mal mich kein Cover-Pokémon anspricht, sonder weil ich mich nicht entscheiden könnte. Also mal abwarten, was es so an neuen Infos geben wird. Auf jeden Fall freue ich mich darauf.

If I'm a dog, then you're dog food.

8

09.01.2013, 12:27

Auch die Pokémon selber sind wieder süss anzuschauen und nicht mehr so seltsam. Es mir egal, ob es sei zum Teil recycelt sind, Hauptsache sie sehen nicht mehr so seltsam aus. Und auch die Cover-Pokémon, die neuen Legendären sehen klasse aus. Einmal dieser Waldgeist und dieser Suzaku-Verschnitt.

Jup. Das Recycling macht mir auch relativ wenig aus. Weiß nicht, was andere da nach fast 700 Viechern noch erwarten. Niedlich finde ich alle Erstentwicklungen, wie gesagt, vor allem der Fuchs hat es mir angetan. Das Problem ist nur leider immer, dass die Entwicklungen, mit denen ich dann den Großteil des Spiels rumlaufen muss, normalerweise immer total doof aussehen (Siehe Plinfa, Ottaro, Floink und Konsorten). Hoffe, dass die da einen schönen End-Fuchs hinzaubern.

Mir gefallen die beiden Legendären auch sehr gut. Seit damals Ho-oh konnte mich kein Cover-Pokémon mehr so richtig fesseln, bis Reshiram kam. Aber hier sehen beide doch recht in Ordnung aus. Muss erstmal sehen, wie sich die beiden Editionen unterscheiden, um zu sehen, welche ich nehme. Bei SW habe ich nach Cover-Pokémon entschieden, hier ist es mir egal.
Ich hoffe auch, dass die neue Generation eher klein ist und man lieber ein paar mehr alte Pokémon nimmt. Zudem wäre ich mal auf Konnektivität zu den alten Editionen gespannt. Sie wird natürlich einseitig sein, heißt, man kann nur Pokémon von alt nach neu transferieren, das ist ja auch nur logisch. (Ich persönlich würde ja hoffen, dass man in beiden Editionen alle Pokémon bekommen kann, aber ich kenne das Franchise gut genug, um zu wissen, dass das auf keinen Fall passieren wird, lol.)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


9

11.01.2013, 20:57

So, um die ganzen Diskussionen mal um die schon vorhandenen Bilder zu erweitern.

Fennekin:
http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis…ter-610x686.jpg

Chespin:
http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis…ass-starter.jpg

Froakie:
http://oyster.ignimgs.com/mediawiki/apis…ter-starter.jpg

Xerneas (kein Mitglied der Organisation XIII, keine Verbindung mit Xehanort):
http://pokebeach.com/news/0113/corocoro-2.jpg

Yveltal:
http://pokebeach.com/news/0113/corocoro-1.jpg

Zungenbrecherische, legendäre Pokemon. Hauptsache, das geht nicht so weiter mit diesen anstrengenden Namen.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

10

11.01.2013, 21:17

Von den Startern finde ich nur das Feuerpokemon lieb. Aber die Legendären sehen ganz gut aus, vorallem Yveltal.
Was die neue Grafik angeht, finde ich auch nicht so prikelnd. Es ist zwar für die Serie ein Sprung nach vorne, sieht aber derbe pixelig aus. Mir hätte das Alteingesessene besser gefallen. Allerdings bin ich gespannt, wie die Kämpfe aussehen. Auf einem Screen, den ich gesehen habe, sah das doch recht interessant aus.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther