Du bist nicht angemeldet.

11

12.01.2013, 16:07

Hauptsache, das geht nicht so weiter mit diesen anstrengenden Namen.
Ich muss sagen.. Die früheren Namen, wie z.B. Bisasam oder Glumanda waren doch recht einfacher auszusprechen.
Sowas wie "Xerneas" oder "Yveltal" ist schon wieder was anderes als einfach.. Zum Beispiel habe ich bei Yveltal -> "Y Weltall" gelesen..
Zwar scheint die Grafik bei jedem neuen Pokemon Teil sich zu verbessern,
sieht aber derbe pixelig aus.
Da ich bisher in jeder Edition (->Bis auf Weisse) das feuer Starter Pokemon gewählt habe, weil die einfach "besser" sind und auch irgendwie besser ausschauten, bis auf in der weissen.. Finde ich Fennekin recht gut gelungen. (Ich will die Entwicklungen sehen..)
Ich fand ja schon in einer gewissen Art und Weise die Animation der Kämpfe in Weiss beeindruckend. In X und Y finde ich die noch besser.
Zu den legendären Pokemon muss ich sagen.. finde ich.. spricht mich nur Xerneas an.. Nicht vom Namen her, sondern vom Aussehen. Beinahe zu wie ein stolzer Hirsch.
Aber auch da muss ich sagen, sahen die legendären Pokemon mal besser aus.
Denn jetzt möchte ich nur noch wissen, was Yveltal darstellen soll.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

12

14.01.2013, 22:13

Ich fand die Namen früher auch besser aussprechbar. Zwar hab ich damals auch schon nicht verstanden, warum einige Pokémon heißen, wie sie heißen, aber in der Regel war es noch ganz ersichtlich. Ich find die Namen der Starter schon wieder so merkwürdig. Mir kommt es so vor, als würden die so ganz Fantasyromanmäßig überall ganz viel X und Y reinknallen (auch wenn es hier ganz gut passt). Finde aber Fennekin als Namen wesentlich schöner als Fynx.

Ich find die beiden Legendären echt gut - der Hirsch gefällt mir aber nach wie vor besser.
Die Screenshots aus den Kämpfen sehen übrigens ganz nett aus. Bin mal gespannt, wie es dann auf dem 3DS aussieht.
(Bin btw überrascht, dass schon Vorbestellungen für die Spiele entgegengenommen werden.)

Habe nun Pokémon Conquest bekommen und angefangen. Es ist ohne Frage der bisher beste Nebentitel der Pokémonserie - meine Meinung natürlich. Alles in allem bleibt es auch für ein typisches RPG recht simpel, aber das ist denke ich mal zu erwarten gewesen. Die Artworks und das Design gefällt mir sehr. Das Kampfsystem ist strategiebasiert, aber alles in allem sehr sehr simpel. Es hat vom Aufbau her wieder diesen Arena&Ordensammel-Charakter und man wird auch sehr plötzlich reingeworfen, die Einleitung ist sehr kurz.
Es gibt ein Hauptszenario und mehrere Nebenszenarien, die sich mit den Charakteren befassen. Die Charaktere sind übrigens ungemein toll, soviel sei mal gesagt. Gibt dann auch noch mehrere kostenlose Szenarien mit Codes freizuschalten, weiß aber nicht genau, wie das funktioniert. Diese ganze Szenariosache hab ich noch nicht ganz verstanden, weil ich noch ganz am Anfang des Hauptszenarios bin. Finde zur Zeit eher wenig Zeit zum Spielen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


13

15.01.2013, 12:02

Im Gesamten waren die Namen damals noch kreativ ausgesucht.
Heute bestehen die Namen fast nur noch aus irgendwelchen X und Y sowie Z Komponenten.
Also muss ich sagen, hatte Nintendo bzw. GameFreak auch schon bessere Namen/Ideen auf Lager was Pokemon betrifft.
Wenn es Weiter Entwicklungen von Pokemon gab, konnte man diese an den namen auch beinahe zu immer wieder spiegeln.
Beispiel -> Bisasam -> Bisaknosp -> Bisaflor, Das war auch so einigermaßen was sehr originelles, was mir auch sehr gut gefallen hat und es immer noch tut.
Heute bringt man beinahe zu nur das Aussehen zwischen den Entwicklungen miteinander in Beziehung.
Beispiel -> Floink -> Ferkokel -> Flambirex
Hören sich für mich alle an, als wären es verschiedene Typen, wenn ich nicht wüsste, wie sie ausschauen.
Das Starter Pokemon vom Typ Pflanze in X/Y schaut beinahe zu aus, wie ein Pikachu, nur mit irgendeiner grünen Kapuze und anderen Farben an sich.


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

14

15.01.2013, 16:15

Ich mecker ja selbst immer, dass die Spiele immer unkreativer werden, aber man muss halt auch sagen, dass die Serie mittlerweile schon recht lange besteht. Zudem gibt es ja schon über 600 Pokemon. Irgendwann ist dann Ebbe mit der Phantasie. Was die Namen angeht, muss ich da zustimmen. Mir gefiel es, dass bei Entwicklung der Grundstein der Namen beibehalten wurde. Heute sind die Namen eher an das Aussehen der Pokemon angelehnt, zumindest in der Stammform. Beispiel: Unratütox ... sieht eben aus wie eine Mülltüte.

Ist jemand eigentlich an dem Spiel interessiert bzw. wird es sich holen? oo
Auch wenn ich immer wieder mecker, werde ich mir X oder Y wohl früher oder später holen. Schon allein wohl wegen der ganzen Neuerungen. Aber zum Release kaufe ich es wohl nicht, dafür enttäuscht mich die Serie mittlerweile zu sehr.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

15

15.01.2013, 16:21

Unratütox ist nun wirklich schon kein Name mehr... Oh Gott..
Ist jemand eigentlich an dem Spiel interessiert bzw. wird es sich holen? oo
Ich beschwere mich auch oft über die doofen Namen, aber interessieren tun mich die neuen Teile ja schon so..
Ich werde sie mir zwar auch nicht direkt zum Realese holen, aber im Allgemeinen auf jeden Fall doch mal.
Habe viel von X und Y schon gelesen und gesehen.
Die Grafik spricht mich vielleicht(?) an, und die Kämpfe sehen auch recht interessant aus.
über 600 Pokemon.
Und mal ganz ehrlich.. Bei solch vielen Pokemon ist es ja irgendwie auch kein Wunder, dass denen kaum noch gute Namen einfallen..
649..
Da würde ich irgendwann ja bekloppt..


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

16

16.01.2013, 23:37

Ich mochte Unratütox als Name. :/ So vertrollt.

Ob ich es mir holen werde steht noch in den Sternen. Was ich bisher gesehen habe, gefällt mir sehr gut, aber ich warte lieber darauf, dass Features vorgestellt werden, auf die es mir wirklich ankommt. Schönere Graphik allein reicht mir noch nicht aus. Ich erhoffe mir einfach mal wieder, dass man wieder mehr für Offline-Spielenede bietet. Ich habe nichts gegen die Online-Unterstützung an sich, aber ich habe das Gefühl, man hat sich in den letzten Spielen so drauf verlagert, dass man den Offline-Teil des Spiels irgendwie so außen vor gelassen hat. (Habe allerdings Weiß2 und Schwarz 2 nicht gespielt, korrigiert mich also, wenn es da anders war.)

Welche Edition ich kaufe werde ich wohl an den Unterschieden zwischen den Editionen festmachen. Normalerweise entscheide ich nach legendärem Pokémon und es ist meist so, dass die Edition mit dem für mich hübscherem Legendären Pokémon die hässlicheren Originalpokémon hat. Aber hier kann ich mal nach den normalen Sachen wählen, weil ich beide Legendären ganz ansprechend finde.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


17

12.02.2013, 09:35

Es gibt eine neue Information aus dem XY-Land.
Nachdem Evoli am Anfang drei Stufen hatte, zwei weitere folgten und am Ende nochmal zwei dazu kamen, ist es jetzt wieder Zeit, dass sich dieses kleine Pokemon nochmal anders entwickeln kann und zwar dazu:



Ninfia soll es heißen und es sieht aus als hätten ein Milotic und ein Evoli miteinander rumgemacht. Der dazugehörige Typ ist noch unbekannt, es lässt sich also noch fröhlich darüber spekulieren, was es wohl sein soll.

So, und jetzt können alle Mädchen hier erstmal ganz laut kreischen "Kawaiiiiiii! Will ich haben und hätscheln und tätscheln.".


The Meteor

18

12.02.2013, 14:05

Ich kann mir keine, der noch fehlenden Typen, für Ninfia vorstellen. Bei den restlichen Evoli-Entwicklungen hatte man den Typ ja noch irgendwie erkannt, aber hier bin ich etwas überfragt.
Vorstellen könnte ich mir einen Normal-Typ, der ist zwar Evoli selbst schon zugeschrieben, aber man weiß ja nie. (Levelbedingte Entwicklung?)
Oder vielleicht auch noch Flug. Die langen Schleifenbänder(?) würden beim Fliegen bestimmt was her machen.

Ninfia selbst finde ich eigentlich ganz hübsch. Keine der Evoli-Entwicklung sieht unbedingt hässlich aus, also hatte ich das bei den Neuzugängen auch nicht wirklich erwartet.

Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von »Nodoka-Dome« (12.02.2013, 14:24)


19

12.02.2013, 15:55

Ich denke auch es könnte ein Normal Pokemon sein. Aber das würde wegen Evoli nicht ganz passen. Es wurde auch schon über die Typen Geist

Spoiler Spoiler

(zu helle Farben dafür und ich glaube sogar zu schwer)
, Drache

Spoiler Spoiler

(was ich bei dem Bild mal stark bezweifle)
oder Flug

Spoiler Spoiler

(könnte vielleicht sogar sein. Ist dann vielleicht so ähnlich wie bei anderern Pokemon, die so gar nicht nach einem Flug Pokemon aussehen, sein)
gemunkelt (auf Spieletipps) . Ich könnte mir auch denken, dass es einen neuen Typ geben könnte.
Was es an Typen noch nicht gibt, weis ich jetzt allerdings nicht.

Habe den kram in den Klammern jetzt einfach mal in Spoiler rein getan.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

20

12.02.2013, 16:54

Ich würde den Entwicklern schon zutrauen, dass sie nen neuen Typ ausprobieren...
Da das aber wahrscheinlich die Typenbalance aus dem Gleichgewicht bringen würde, ist das aber eher unwahrscheinlich.
Es kann natürlich sein, dass es eine freundschafts-basierte Entwicklung ist oder so eine mit Schönheit, wie bei Milotic (wie Perior schon andeutete).

Total fancy wäre natürlich in neuer Typ, den nur dieses rosa Schleifenknäuel da hat.
Würde dann wahrscheinlich "Süß" oder son Schwachsinn heißen. :D

Mayst thou thy peace discov'r