Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

20.02.2013, 12:01

Update! Browserspiel als "Kingdom Hearts x [chi]" enthüllt

Square Enix hat nun den Titel und das Logo für das Kingdom Hearts Browserspiel enthüllt, Kingdom Hearts χ[chi], wobei es wie "Kingdom Hearts Key" ausgesprochen wird. Zudem wurde die offizielle Seite für den Remix geupdatet, man kann nun sehen woraus der Vorbestellerbonus besteht. So werden die Vorbesteller einen Code für die Karten von Sora (R+) und Riku (R+) für Kingdom Hearts χ [chi] erhalten.
Selbigs war in der neuesten Ausgabe der Famitsu zu lesen, allerdings hatte diese die Karten in besserer Qualität abgedruckt.

Im Folgenden findet ihr nun die Übersetzung des Famitsuartikels.

Zitat

Praktische Bonusgegenstände für Kingdom Hearts: Key!

Square Enix hat zwei Ankündigungen zur Kingdom Hearts Serie veröffentlicht, welche in diesem Jahr in zehnjähriges Jubiläum feiert! Erstens haben wir die Bestätigung des offiziellen Titels und des Logos für das erste online Browserspiel, Kingdom Hearts: Key. Zweitens wurden Details zu den Bonusinhalten die der ersten Edition von Kingdom Hearts –HD 1.5 Remix- beiliegen, welches am 14. März 2013 für die Playstation3 erscheint, veröffentlicht.

Zusammenfassung von Kingdom Hearts: Key

Dies wird das erste Browserspiel der Serie sein. Der Protagonist, der vom Spieler selbst kontrolliert wird, wird in der Lage sein Abenteuer in verschiedenen Disneywelten zu erleben. Er wird fortwährend strategische Kämpfe bestreiten, in denen er Karten nutzt, die im Spiel verfügbar sind, zeitweise auch mit Freunden, um sich den Gegnern entgegenzustellen. Damit wird ein neues sensationelles Gameplay eingeführt, das bisher noch nie zuvor in der Kingdom Hearts Serie zu sehen war. Mit den sammelbaren Items die man im Spiel erhalten kann, scheint dieser Titel etwas zu sein, dass einem Spielspaß für lange Zeit bietet. Das Standartspiel wird kostenlos sein, Kosten werden nur für käufliche Items anfallen.

Bonusinhalte die der ersten Auflage von Kingdom Hearts -HD 1.5 Remix- beiliegen

Der Bonus, der in der ersten Ausgabe von Kingdom Hearts -HD 1.5 Remix- enthalten sein wird, ist ein praktisches Set für Kingdom Hearts: Key. Kopien, die man über den e-Store, dem Square Enix online Shop, kauft, werden außerdem einige Bonuscodes für Kingdom Hearts: Key beiliegen. Wenn du deinen Kauf über den e-Store tätigst, hast du also die Chance darauf, beide Boni zu erhalten, allerdings ist die Auflage limitiert, bestelle das Spiel bitte baldmöglichst vor.

[Extras der Erstauflage]
Gegenstände für Kingdom Hearts: Key
  • Sora (R+); Einsetzbar für Kämpfe im Spiel
  • 20.000 Munny; für Synthese im Spiel
  • 4.000 Card Draw Points; Punkte die es ermöglichen, die Karten im Spiel zu wechseln
[e-Store Extras]
Unterstützende Gegenstände für Kämpfe in Kingdom Hearts: Key
  • Riku (R+); Einsetzbar für Kämpfe im Spiel
  • 10 x Potion; Heilt ATP
  • 10 x Ether; Heilt die Kräfte, die für die Bosskämpfe nötig sind

Im Folgenden seht ihr das Logo, einen Screen zum Vorbestellerbonus und die Karten von Sora (R+) und Riku (R+) noch einmal einzeln und in besserer Qualität.

KHχlogo
KHχlogo2
Vorbestellerbonus
Sora (R+)
Riku (R+)


Quelle: KH13

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

2

20.02.2013, 12:10

Oh, Square, du und deine geldgeilen Ideen.
Du wirst das Browser-Spiel entweder mit diesen Karten oder ohne diese Karten spielen können, jedoch empfiehlt es sich diese Karten zu nutzen, da sie dir gewisse Boni bringen. In dem Fall dürfte man wohl Sora und Riku als spielbare Charaktere oder Begleiter erhalten.
Später wird es dann Booster geben mit diesen Karten, damit man sein Spiel unterschiedlich aufbessern kann.
Ist sowas wie mit den AR-Karten, nur kann man das bei diesem Browser-Spiel so weit ausweiten, dass man nebenbei noch schön verschiedene Booster-Sets unters Volk bringen und somit gleich noch mehr damit verdienen kann.
Anders lässt es sich nicht erklären und anders ließe sich aus diesem komischen Browser-Spiel auch nicht genug Geld herausschlagen.

Nebenbei, der Name ist dämlich. Als ob die X-Klinge nicht schon genug wäre, jetzt gibt es noch ein X-Browser-Spiel.


The Meteor

3

20.02.2013, 13:06

Das Spiel wird mich nach wie vor nicht begeistern können.
Ich habe das unangenehme Gefühl, dass es ein typisches Facebook-Spiel wird, wo mehr sammeln und upgraden als alles andere der Fall sein wird.
Square Enix wird auch immer mehr zum Geldschaufler und dabei geht die Kreativität flöten. Würde mich nicht wundern, wenn wir noch 2 Konsolengenerationen warten müssen bis Kingdom Hearts III rauskommt, damit Square auch ihrem Plattform-Hopping gerecht wird und man sich für jedes KH-Spiel eine neue Konsole/Handheld kaufen muss.

4

20.02.2013, 16:16

Also ich stehe dem ganzen noch recht positiv gegenüber, da es nunmal nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben soll (was bei dem Namen jedoch schwer zu glauben ist).

Was die Konsolengenerationen angeht denke ich nicht, das wir noch auf andere Konsolen warten müssen, da heute Nacht die PS4 enthüllt wird und genau auf dieser Plattform wird es dann wohl auch beendet werden.
Jetzt schon darauf zu wettern das man bis zur PS5 oder sogar PS6 warten muss finde ich doch arg übertrieben.

5

20.02.2013, 16:22

Nun ja man kann sich ja mal ein paar Lets Plays ansehen und sich dann eine eigene Meinung drüber bilden.

Schade eigentlich, aber zumindest wirds noch die HD Collections für Ps3 geben. Aber ob ich mir eine PS 4 holen würde nur für KH III kauen würde? Ich denke eher nicht. Da müssten die mich schon mit echt guten anderen Spielen überzeugen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

20.02.2013, 16:28

Ich erwarte mir nicht viel vom Browserspiel, werde es wohl auch nie wirklich spielen. Auf den Screens sah mir das ganze arg nach diesem Dragon Age Spiel für Facebook aus. Solche Spiele sind zwar für Zwischendurch mal ganz witzig, aber es wird sicherlich keine wirkliche Story geben. Wie Ranjo schon sagte, denke auch ich, dass sich das ganze auf Kämpfe und Sammeln beschränkt. Ich vertraue einfach mal darauf, dass das ganze wiedermal aufgebauscht wird von den Entwicklern.
Den Vorbestellerbonus finde ich auch eher mau. Ich würde mich jedenfalls nicht darüber freuen. Da wäre mir ein PS3-Theme oder exklusive Ausrüstungsgegenstände lieber.

... da heute Nacht die PS4 enthüllt wird ...

Das ist keine Tatsache. Es wurde von Sony nie etwas dazu gesagt, kann auch sein, dass sie was anderes präsentieren. Dass die PS4 heute vorgestellt wird ist reine Spekulation, kann zwar gut sein, dass sie endlich der Öffentlichkeit präsentiert wird, muss aber nicht.

@Saikx: Glaubst du wirklich, dass jemand von einem Browserspiel ein LP macht? oo

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

7

20.02.2013, 16:34

Ich habe sogar schon von Sims Social (das ein Facebook Spiel ist wohlgemerkt) irgendwo ein Lets Play gesehen. Und bei KH sehe ich die Chance noch ein wenig höher als bei... sowas.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

8

20.02.2013, 17:12

Die LP-Gemeinde von heute stürzt sich auf alles, was auf den Markt kommt.
Sogar auf Deutsch...

Die Tatsache, dass wir ein KH Browserspiel bekommen, war nur eine Frage der Zeit. Das Franchise ist mittlerweile schon sehr groß, es gab sogar schon eine Handy-Version von dem Spiel (Coded). Es ist eine einfache Methode, die Fangemeinschaft zu füttern ohne viel Arbeit davon zu haben.
Das durchschnittliche Browserspiel ist zumindest nicht sonderlich gut geschrieben und beruht auf ewig anhaltender Repetition.

Ich erwarte von KH kein Browserspiel im strategischen Sinne, wie beispielsweise Stämme oder Travian, was ich früher sehr gerne gespielt habe.

Von daher habe ich keinerlei positiv behaftete Erwartungen an das Spiel.

Mayst thou thy peace discov'r

9

20.02.2013, 17:47

*gäääääääääähn*
So. :3
Also ich stehe dem ganzen noch recht positiv gegenüber, da es nunmal nichts mit der eigentlichen Story zu tun haben soll (was bei dem Namen jedoch schwer zu glauben ist).
Genau das! Danke.
Ich verstehe die ganze Aufregung, Enttäuschung oder allgemein diese Negativität gegenüber diesem Spiel nicht. Es ist ein Spin-Off - heißt, er hat absolut gar nichts mit der Hauptserie zu tun. Ihr verpasst absolut nichts und es wird euch auch nicht vorgegaukelt, dass ihr da was verpasst. Warum also kehren? Oo
Social Games boomen, die Firmen machen damit einen Riesenumsatz. Sollen sie doch - nicht auf diesen Zug aufzuspringen wäre einfach hirnrissig und dumm.
Ich hab bei einigen Leuten (niemand hier aus diesem Thread, ist eher allgemein gemeint) das Gefühl, sie fühlen sich gleich persönlich angegriffen, wenn Square Enix es wagt ein Spiel zu entwickeln, dass nicht hundertprozentig auf ihre Bedürfnisse und Erwartungen zugeschnitten ist. Ist es echt so schwer, über sowas mal hinwegzusehen?


Zitat von »Ranjo«

und dabei geht die Kreativität flöten.
Und an dieser Stelle möchte ich gerne mal ein Lanze für Kingdom Hearts brechen.
Was die Geschichte allein angeht, war Kingdom Hearts NIE kreativ und hat sich inhaltlich lange nicht so vom sonstigen JRPG-Einheitsbrei abgehoben, wie oft behauptet wird. Das einzig einigermaßen Kreative war der Crossover-Gedanke mit den beiden sehr großen Franchises, aber der Rest ist doch nun wirklich auch nur zusammengeliehen und neu zusammengefügt (wie alles heutzutage - was kein Kritikpunkt sein soll).
Aber was das Gameplay anbelangt so gibt es verdammt wenige Serien, die sich wirklich so schnell weiterentwickeln wie Kingdom Hearts. Jedes Spiel ist anderes, keines spielt sich gleich. Ja, das eine System mag man weniger, das andere mehr. Viele mögen die Kommandos aus BBS, ich find sie scheiße - einige hassen die Traumfänger, andere mögen sie usw. Aber der Serie mangelnde Kreativität vorzuwerfen finde ich schon ganz arg übertrieben. Ich habe ganz im Gegenteil bei Kingdom Hearts immer das Gefühl, dass man hier Sachen ausprobiert, die man in den noch größeren SE-Titeln niemals riskieren dürfte.
Was Browserspiele an sich angeht, so sind das eh nur Geldmaschinen, die mit minimalem Aufwand entwickelt werden können - wie man da was Kreatives erwarten kann, wo doch das Kernspiel ohnehin kostenlos ist, und dann prophezeit, dass die ganze Serie auch immer unkreativer wird, ist mir gerade unverständlich.


Zitat von »Ranjo«

Würde mich nicht wundern, wenn wir noch 2 Konsolengenerationen warten müssen bis Kingdom Hearts III rauskommt, damit Square auch ihrem Plattform-Hopping gerecht
*Fanboy-Radar auf Anschlag* lol
Zumal ich nicht verstehe, was diese Aussage mit dem Thema zu tun hat. Selbst wenn es dieses Browserspiel nicht gäbe, bekommen wir Kingdom Hearts III keinen Tag früher. Ich weiß nicht, wie oft man das noch sagen muss, aber: Das Team, das an Kingdom Hearts und Kingdom Hearts II entwickelt, soll auch Kingdom Hearts III entwickeln. Dieses Team arbeitet aber zur Zeit an FF Versus XIII, solange dieses nicht fertig ist, wird mit Kingdom Hearts III nicht begonnen werden können. Die schieben das nicht absichtlich nach hinten raus, damit sie noch mehr Nebentitel entwickeln können.
Alle Nebentitel seit Kingdom Hearts II wurden von anderen Teams entwickelt und haben somit die Entwicklung vom dritten Teil nicht verzögert. Sie sind vielleicht auch die einzigen Gründe, warum man überhaupt noch über diese Serie spricht - davon kann man jetzt halten, was man will, aber so ist es doch.

Und dass man jetzt wirklich gezwungen wird, neue Konsolen zu kaufen, ist mir auch neu. Klar, ist es keine schöne Sache, dass die KH-Serie so weit verstreut ist, aber zur Not - wenn man wirklich will - kann man sich auch über die Geschichte der Titel informieren und so am Ball bleiben und müsste theoretisch nicht alle Konsolen kaufen. Und gerade die HD-Collection sollte doch eigentlich ein Zeichen sein, dass SE gemerkt hat, wie schwierig es ist, der Serie zu folgen und man kann nur hoffen, dass sie das in Zukunft anders handhaben.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


10

20.02.2013, 20:34

Und dass man jetzt wirklich gezwungen wird, neue Konsolen zu kaufen, ist mir auch neu. Klar, ist es keine schöne Sache, dass die KH-Serie so weit verstreut ist, aber zur Not - wenn man wirklich will - kann man sich auch über die Geschichte der Titel informieren und so am Ball bleiben und müsste theoretisch nicht alle Konsolen kaufen.

Playstation 2, Playstation Portable, Nintendo DS, Nintendo 3DS und Playstation 3.
Das ist Plattform-Hopping von Konsole zu Konsole und dann von Firma zu Firma.
Und es geht hier nicht allein um die Geschichte, sondern generell um das Spiel. Und wenn man die Spiele spielen will, muss man sich den Handheld/ die Konsole zulegen, so einfach ist das.

Zumal ich nicht verstehe, was diese Aussage mit dem Thema zu tun hat.

Kingdom Hearts Remix, welches für die PS3 erscheint, wurde hier in dem Post ebenfalls erwähnt und ebenso beziehe ich mich auf die Geldschauflerei von SE.