Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

21.02.2013, 00:57

Django Unchained

Bild


Zitat

Der Sklave Django (Jamie Foxx) wird von dem deutschen Ex-Zahnarzt Dr. King Schultz (Christoph Waltz), heute Kopfgeldjäger, befreit und unter die Fittiche genommen. Django soll Schultz helfen, die Verbrecher Big John (M.C. Gainey), Ellis (Tom Savini) und Roger Brittle (Cooper Huckabee), die sich auf einer Farm irgendwo im Süden unter neuem Namen versteckt haben, aufzuspüren. Da Django von den Brittles einst nicht nur gefoltert wurde, sondern diese auch seine Frau Broomhilda (Kerry Washington) vergewaltigten, hat er sich ihre Gesichter bestens eingeprägt und soll sie nun identifizieren. Auf dem Weg zu ihrem Ziel wird Django unter Schultz Patenschaft selbst ein gefürchteter Verbrecherjäger. Gemeinsam jagt das Duo böse Jungs für Geld, bis Django seinen Mentor um einen Gefallen bittet. Er soll ihm helfen, seine Ehefrau Broomhilda zu finden, von der er allerdings keine Ahnung hat, wo sie mittlerweile ist. Die Spur führt das ungleiche Duo zur Farm des Plantagenbesitzers Calvin Candie (Leonardo DiCaprio), der, unterstützt von dem verschlagenen Haussklaven Stephen (Samuel L. Jackson) und dem sadistischen Billy Crash (Walton Goggins), seine Sklaven zu brutalen Kämpfen auf Leben und Tod antreten lässt.

Quelle: Filmstars

Quentin Tarantino schlägt wieder zu.
Ich war äußerst positiv überrascht von diesem Film, als ich letztes Wochenende diesen 165 Minuten langen Streifen sehen durfte. Es war eine sehr kurzweilige Erfahrung.
Die Mischung aus spannender Action und sehr wortwitzigen Dialogen hat mir gut gefallen. Selbst auf deutsch ist dieser Wortwitz durchgedrungen. Ich bin gespannt darauf, den Film irgendwann noch einmal auf englisch zu sehen - ich erwarte noch bessere Wirkung der Dialoge!
Besonders gut hat mir Christoph Waltz als deutscher Schauspieler in der Rolle eines deutschen innerhalb dieses amerikanischen Filmes gesehen. Tatsächlich ist es endlich mal eine amerikanische Produktion, in der der Deutsche kein Nazi ist.
Die Story ist sehr nett in dieses Western-Bild gelegt ohne dabei stereotyp zu erscheinen. Trotzdem hat man alles, was man erwartet: Underdog hat besondere Talente, die Frau muss gerettet werden und natürlich Schießereien und Explosionen.

Natürlich ist der Humor von Tarantino sehr geschmacksbedingt, aber wer das mag, bekommt die volle Packung!

Mayst thou thy peace discov'r

Yink

Nummer XIII

  • »Yink« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Nähe Mainz

Beruf: BisaCast Moderator

  • Private Nachricht senden

2

21.02.2013, 21:21

Ich hab mir diesen Film am Wochenende vor Fastnacht im Kino angesehen, auf Englisch mit Untertiteln, und das war auf jeden Fall eine gute Entscheidung, ich kann dir versichern, Faxter, auf Englisch kommen vor alle die Sprachunterschiede des Deutschen und der anderen besser rüber, nachdem, was ich an deutschen Trailern gesehen habe. Der Film ist einfach durch und durch "cool" im wahrsten Sinne des Wortes, Django strahlt einfach eine Coolness aus, vor allem gegen Ende, das macht einfach Spaß. Die Dialoge waren, wie man es von Tarantino gewohnt ist, wieder richtig gut, und machen den Film zu einem der Sorte, die man immer wieder sehen kann. Der Soundtrack hat mich auch sehr positiv zu überraschen gewusst. Verdis Requiem hat den Kinosaal zum Erbeben gebracht!
Auch die herrlich übertriebenen Effekte(Eine Frau wird diagonal von oben angeschossen und fliegt meterweit nach hinten) passen zur Atmosphäre eines Badass Westerns.

Alles in allem, klare Empfehlung!


A scattered dream that's like a far-off memory...
A far-off memory that's like a scattered dream...
I want to line the pieces up...
Yours and mine...



3

20.05.2013, 10:19

Bevor der Film überhaupt in die Kinos kam, entstand ein großer Hype um den Film. Dieser steigerte sich sogar, als der Film erschien. Aber ist dieser Hype überhaupt berechtigt? Nach dem ich mir de Film nun angeschaut habe, kann ich sagen: Ja, der Hype ist berechtigt, jedoch kann ich nicht verstehen, wieso dieser so groß war.
Womit kann "Django Unchained" punkten? Auf jeden Fall sticht die schauspielerische Fähigkeit hervor. Nicht nur von Christoph Waltz, der die Rolle sehr gut verkörpert. Zum Glück blieb es so auch nicht bei einer Ein-Mann-Show, wies es leider bei einigen früheren Filmen der Fall war. Damit kann man sich an verschiedene Charaktere erfreuen, die das Geschehen zum Laufen bringen. Ebenso sind die Dialoge gut ausgereift, die einem immer wieder schmunzeln lassen und so Abwechslung in die doch sehr ernste Handlung bringen. Gefallen hat mir auch die lockere, gleichgültige und coole Art der verschiedenen Charaktere.
Wie ihr seht, machen die Schauspieler sehr viel aus. Auch, wie die Charaktere in Szene gesetzt werden. Nun kommen wir zum großen ABER: Wie schon geschrieben, ist es eine ernste Handlung (Sklaverei etc.). Jedoch hätte man hier mehr ins Detail gehen können. Vor allem das Negative kommt nicht richtig zur Geltung. Ebenso bin ich von der eigentlichen Handlung enttäuscht. Es war schlichtweg keine wirklich vorhanden. Wären auch die gut gelungenen Dialoge nicht vorhanden, dann wäre dieser Film auch ein einfaches Töten geworden.

Fazit: "Django Unchained" ist – begrenzt auf die schauspielerische Leistung – ein ausgezeichneter Film. Die Charaktere werden mit ihrer Art und den Dialoge gut in Szene gesetzt. Jedoch mangelt es dem Filn an einer wirklich tiefgründigeren Geschichte, die man mit Sicherheit noch einbauen könnte.

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen