Du bist nicht angemeldet.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich
  • »LeaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

1

21.02.2013, 16:14

Playstation 4


So nun ist die bekannte Katze aus dem Sack und heute um Mitternacht wurde die Playstation 4 aus dem Hause Sony vorgestellt.

Fakten
Also kommen wir erst mal zu den knallharten Fakten, von dem ich einen guten Drittel nicht wirklich verstehe. Erst mal das Innenleben. (Das wäre dieser Drittel)
  • 8 GB GDDR5 Unified Memory
  • CPU : 8-Kern-x86-CPU (AMD Jaguar), 64 Bit
  • GPU : AMD Radeon-GPU, 18 Computing Units, 1,84 TFLOPS

Und nicht zu vergessen die Anschlüsse:
  • USB-3.0-Anschlüsse
  • GBit-Ethernet
  • WLAN
  • Bluetooth 2.1
  • Analog-AV
  • SPDIF
  • HDMI-Anschluss

Und natürlich weiterhin Blu-Rays und DVDs abspielbar sein, auch wenn von der Konsole nichts wirklich was sah. Gebrauchte Spiele werden auch kein Hindernis sein. Sie werden weiterhin abspielbar sein, obwohl Sony vor Kurzen mit ihrem Patent für Aufsehen gesorgt hatten.

Verbindung mit der PS Vita
Was auch etwas überraschend war, ist die Tatsache, dass die PS Vita mit der PS4 direkt interagieren kann. Es praktisch gesehen, fast das Gleiche wie bei der Wii U mit ihren Controller. Wenn also der Partner oder die Eltern, den Fernseher besetzen wollen, obwohl man gerade spielt, kann man das Spiel auf die Vita ziehen.

Controller
Wie es zu jeder Konsole gehört, hat auch die PS4 einen neuen Controller bekommen, den DualShock 4. Er wird, wie schon die Bilder, die im Internet seit Tagen kursieren. Er ist weiterhin Kabellos und wird nun ein Touchpad verfügen. Abgesehen von der Share-Funktion gibt es noch folgendes zum neuen Controller; Er wir einen eingebauten Lautsprecher und einen Head-Set-Anschluss haben. Ob es das wirklich braucht, ist Ansichtssache. Dazu wird noch ein Six-Axis-Sensor eingebaut und auch die Dual Analog-Sticks sowie die L2/ R2- Tasten werden verbessert.
An der Front des Controllers befindet sich eine LED-Leuchte, die mit der neuen Kamera für das System verbunden ist und kann so den Controller sehr genau Orten. Darüber hinaus besitzt der Controller nun über 4(!) Mikrofone, um so eine präzise Geräuscherkennung zu ermöglichen. Wozu das gut sein soll? Keinen Dunst.

Bilder vom Controller


Zukünftige Spiele
Natürlich wird es auch Spiele für die PS4 geben. Folgendes Bild zeigt die Entwickler.


So kündigte Square Enix auch einen neuen Final Fantasy Titel für die PS4, wobei wieder Spekulationen gab, dass es sich dabei um das berühmt berüchtigte Final Fantasy Versus XIII handeln könnte. Was auch heissen könnte, das Kingdom Hearts 3 nun auf der PS4 erscheint. Und so bekommt auch Bayonette 2 eventuell ihren Auftritt auf der PS4.
Was einen jedoch bitter aufstossen lässt, ist die Begebenheit, das die PS4 nicht abwärtskompatibel im traditionellen Sinne sein wird. Nur durch mittlerweile bekannte CLoud-Technologie lassen sich PSOne-, PS2- und PS3-Spiele abspielen.

Doch nun genug von dem neu Bekannten. Was sind eure Meinungen zu der nächsten Generation aus dem Hause Sony?

(Quelle: jpgames.de)

If I'm a dog, then you're dog food.

2

21.02.2013, 18:25

Ganz ehrlich? Nein.

Der neue Controller ist richtig schlecht. Der Touchscreen ist mal wieder unnötig, es wird der gleiche Fehler wie bei der PSVita wiederholt. Kopfhörer-Buchse yay, Share- und Optionsbutton nay.

Gaikai hin oder her, ein ganz klarer Fakt für mich ist: Ohne Abwärtskompatiblität wertet es die Konsole an sich sehr stark ab. Da haben sie sich etwas eingebrockt, dank Cell-Core der PS3 können die PS3-Titel nicht direkt in die PS4 eingelegt werden. Als hätte es nicht genug Kunden aufgeregt, das die PS3 keine Abwärtskompatiblität zu PS2-Titeln hat.

Hoffentlich packen sie keine SSDs in die Konsole, die würde sie nur unnötig teurer machen. Allerdings setze ich hohe Erwartungen in den neuen Kern der Konsole, der Fehler mit Cell (Kern der PS3, ziemlich instabil) wurde anscheinend eingesehen. So viel ist von der GPU zwar nicht bekannt, aber ich denke, bei der PS4 wird nicht an der Grafik gespart. (Die Grafik ist heutzutage für die meisten Casual-Nutzer ziemlich wichtig.) Die CPU schaut bisher auch ganz gut aus, der Arbeitsspeicher dürfte ausreichend sein.

Bei der Auswahl der PS4-Titel erwarte ich ebenfalls Großes, einfach aus den gegebenen Möglichkeiten hervorgehend.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

21.02.2013, 19:27

Ich denke, die PS4 stellt mit ihren Specs einige neue Möglichkeiten für Entwickler dar, allerdings nichts, was auf innovatives Gameplay hoffen lässt. Die ziemlich gute Hardware verspricht extrem gute Grafik, auch in 4K, aber auch nicht unbedingt mehr.
Die einzige Hoffnung, die ich da habe, dass die Entwickler mit dem Hype einer neuen Plattform kreativ werden, was interessante Storylines/Gameplay angeht.
Diese Move-Elemente in Verbindung mit de neuen Light-Bar sind da zwar anscheinend recht neu umgesetzt mit ihrer Stereo-Technologie, aber das sah für mich nach noch mehr lahmem Casual-Zeug aus.
Ich kann mir allerdings vorstellen, dass damit andere Dinge geschaffen werden - von der Userschaft. Wie z.B. Videos etc.

Der Controller wirkt auf mich im ersten Eindruck... hässlich. Irgendwie klobig und er sieht ungemütlich aus. Müsste ihn natürlich erstmal in der Hand halten, um da ein wirkliches Statement zu geben.
Das Touchpad schien unausweichlich und ich bin mir nicht sicher, was ich davon halten soll. Sony hat ja betont, dass man jetzt in Verbindung mit der Vita auch seine Spielerlebnisse überall hin mitnehmen kann und nicht nur auf sein Wohnzimmer beschränkt ist. Bin ich jetzt nicht so~ begeistert von. Ich hab es lieber, wenn ich zu Hause vor der Glotze hocke und mich auf mein Spiel konzentrieren kann. Unterwegs reicht mir etwas Musik von iPod - wenn überhaupt.

Das Gaikai-System hat mich allerdings recht positiv überrascht.
Einfache Video-Aufnahme für die letzten Minuten des Spiels. Ich würds wahrscheinlich eher benutzen, um festzustellen, warum ich jetzt schon wieder gestorben bin, als Videos zu veröffentlichen, aber trotzdem sehr interessant. Noch interessanter finde ich diese "Buddy-View"-Geschichte, bei der man seinem Freund, beim Spielen zusehen kann und ihm Tipps geben kann. Zwiespältig finde ich jedoch, dass man als Zuschauer sogar Kontrolle ergreifen kann und dem Freund aktiv helfen kann. Ich weiß nicht, wie das dann mit den Trophäen geregelt werden soll - wär ja lahm, wenn das so einfach zu umgehen wäre...

Die vorgestellten Spiele, die wahrscheinlich zum Launch erscheinen werden, fand ich insgesamt nicht überwältigend. Der Killzone-Titel sieht nach nem "Regen-Shooter" in CoD-Style aus, Watch Dogs konnte mich überhaupt nicht ansprechen und Raceclub sah eher nach ner netten grafisch tollen Version von TestDrive Unlimited aus.
Einzig Infamous und Witness konnte mich ein wenig neugierig machen, wobei mich Zweiteres sehr an Myst/Riven erinnerte (noch irgendjemand?). Der Verlierer des Abends war für mich Knack, das einfach unglaublich langweilig aussah und mit seiner Pixar-Animationsgrafik eher nach Kinderkacke aussah, als einem guten Launch-Titel.

Am lustigsten fand ich noch den Auftritt von Blizzard, der mich ernsthaft überrascht hat und von dem ich mir noch etwas Gutes erhoffe. Nicht unbedingt Diablo III, aber ich gehe davon aus, dass die Partnerschaft länger hält.

Mayst thou thy peace discov'r

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

21.02.2013, 20:56

Ehrlich gesagt hatte ich keinerlei Erwartungen für die gestrige Präsentation. Zwar ich gespannt ob man die PS4 vorstellen wird und was sie so kann, aber die Gerüchte die ich hörte, schlugen mir auf den Magen. Zum Glück war nicht all zu viel wahres dran und ich bin doch schon ein bisschen gespannt, vorallem was die Features angeht.

Das ganze Technikzeug von wegen was eingebaut wurde und was es kann, interessiert mich nicht im Geringsten. Auch bessere Grafik kratzt mich nicht wirklich. Nett, aber ehrlich, ich bin zufrieden so wie es ist.

Was mir allerdings, wie wohl den meisten nicht gefällt, ist die fehlende Abwärtskompatiblität. Für mich gehört dieses Feature einfach dazu, sollte meiner Meinung nach bei einer richtigen Konsole schon dabei sein. Gut, ich besitze meine PS2 noch und auch meine PS3(s') werde ich behalten, aber wenn die Konsole irgendwann ihren Geist aufgibt möchte ich das ältere Modell nicht wirklich nachkaufen, um die alten Spiele darauf spielen zu können. Wie das mit dem Cloudgaming oder was auch immer funktionieren wird, wurde noch nicht gesagt. Ich habe keine Lust noch einmal Geld für Spiele auszugeben, die ich bereits besitze. Und ob das mit dem Internet oder wie auch immer das funktioniert, so klappt wage ich mal zu bezweifeln.

Der Controller sieht für mich eigentlich recht handlich aus. Allerdings wirkt das Digipad reingepresst und die Sticks sehen auch etwas komisch aus. Aber ich vertraue darauf, dass der Controller dennoch gut in der Hand liegen wird und man gemütlich damit zocken kann. Den Share-Button finde ich ganz interessant, auch wenn es mir gereicht hätte, das über das Menü zu machen. Er motiviert doch irgendwie zu noch mehr Faulheit. Ein Button für Optionen wäre imo auch nicht notwendig gewesen aber naja, kann vielleicht ganz praktisch sein. Stellenweise ist das Menügeklicke ja doch nervig, zumindest das im PS3-Menü.
Lightbar ... naja finde ich nicht so hübsch anzusehen, mir hätten die bisherigen Lichter gereicht. Ich hoffe nur, dass das Licht nicht zu hell ist, die Leiste sieht für mich nämlich recht groß aus. Die kleinen Anzeigen hätten wie gesagt gereicht.

Zitat von »Takezo«

Der neue Controller ist richtig schlecht. Der Touchscreen ist mal wieder unnötig, es wird der gleiche Fehler wie bei der PSVita wiederholt.
Das finde ich recht übertrieben. Gut, einen Touchscreen brauche auch ich nicht auf dem Controller, aber man weiß doch noch nicht einmal inwiefern das Pad eingebunden wird. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich viel in Benutzung sein wird. Auf der Vita benutzt man es doch auch nicht stets und ständig oder? Das vorhandene Touchpad kann zwar von den Entwicklern einbezogen werden, es ist allerdings fraglich, ob man das wirklich der Fall sein wird. Ggf. muss man es gar nicht benutzen, sondern es wird einem die Wahl überlassen. Einfach mal abwarten anstatt gleich alles als schlecht zu betiteln. oo

Dass man nun auf der Vita auch PS4-Games zocken kann, war meiner Meinung nach vorherzusehen. Ist sicherlich auch ganz praktisch, auch wenn ich dieses Feature wohl kaum bis nie nutzen werde. Wobei ich sagen muss, dass ich es schon bei der PSP schade fand, dass man keine PS3-Spiele darauf spielen kann.

Thema Gaikai. Davon war ich recht posivit überrascht. Videos direkt im Spiel aufnehmen zu können und diese zu teilen finde ich eine recht gute Idee. So kann man beispielsweise für Freunde, die sich für das Spiel interessieren eigene Gameplayszenen aufnehmen und erhält so ein ungeschöntes Ergebnis. Finde ich recht gut muss ich sagen. Allerdings steh ich nicht so auf diesen Social Network Kack, deshalb hat das ganze doch einen bitteren Beigeschmack für mich. Ich hoffe, dass das Ganze nicht nur über Facebook ablaufen wird.
Auch die Funktion, dass ein Freund einem zusehen oder blitzschnell einsteigen kann, stelle ich mir recht interessant vor. Auch wenn ich es wohl nicht oft nutzen würde, mir selbst macht zuschauen nicht viel Spaß. Aber ist wohl wirklich recht praktisch, wenn man mal irgendwo hängt. Klar, es gibt Guides und Walkthroughs etc. aber manchmal sucht man sich wirklich zum Affen, bis man das findet, was man sucht. Gerade bei unbekannteren Spielen. Ob das alles so reibungslos klappt ist zwar noch abzuwarten aber meiner Meinung nach eine recht gute Idee.

Was die vorgestellten Spiele angeht, war für mich nicht viel dabei. Watch_Dogs habe ich schon länger im Auge, also nichts neues für mich. Erinnert mich ein wenig an GTA, ich stell mir das Prinzip allerdings ein wenig öde vor, sofern man wirklich alles selbst kontrollieren kann. Aber ein netter Gedanke, werde es ggf. irgendwann mal kaufen, es ist für mich kein Muss. Infamous naja ... ich habe den ersten Teil gespielt und möchte bei Gelegenheit auch den zweiten durchspielen, aber auch für mich kein Grund die PS4 zu kaufen.

Natürlich werde ich mir die Konsole zulegen, aber nicht zum Launch. Dafür ist mir das Geld dann doch zu schade, außer natürlich es kommt ein Hammerspiel zum Launch auf den Markt. Was aber erfahrungsgemäß nicht so sein wird.
Ich fand es btw. recht verwunderlich, dass die Konsole an sich gar nicht gezeigt wurde. Hatte gehofft, dass wir die zu sehen bekommen. oo

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

23.02.2013, 17:06

Meine erste Frage ist: Wieso wurde die Konsole nicht gezeigt? Mich würde sehr interessieren, wie diese nun aussehen würde. Zu den technischen Details verstehe ich nur Bahnhof, aber es ist ja logisch, dass diese verbessert wurden. Von der Remote Play Funktion halte ich persönlich nichts. Völlig unnötig, wenn man keine PSVita besitzt. Wieso man keine PS3-Spiele auf der PS4 spielen kann ist mir ebenso ein Rätsel. Ist das wirklich so schwer? Ich glaube nicht, denn andere Hersteller und die zweite Generation der Playstation haben das Gegenteil bewiesen. Ob ich Gaukai Ckoud benutzen werde ist auch eher fraglich. Ich habe meine Konsolen mit den Spielen dazu, also wieso solllte ich Cloud verwenden? Das einzig interessante werden eventuell die späteren Spiele werden oder zu Wissen ob die Spiele FFVersusXIII, KH3, The Last Guardian u.a. auf der PS4 erscheinen werden. Das gute an der PS4 ist bisher, dass sie auch Gebrauchtspiele abspielen wird.
Naja, der Controller besitzt nun erweiterte Funktionen und ein neues Design, wie sich die aber auf die Spiele auswirken ist abzuwarten. Die Kamerafunktion werde ich bestimmt kaum oder nie benutzen wie es auch bei den anderen Konsolen bei mit der Fall war. Ansonsten muss man hier selber ausprobieren.
Zum PSN-Problem: Genau so etwas habe ich erwartet. Da hatte ich ja Glück, dass ich mir keine PSN-Inhalte heruntergeladen habe und mein Geld dadurch (vielleicht) umsonst ausgegeben habe. Mal sehen, ob Sony eine Lösung dafür findet. Sony wäre dies dann wohl aber nicht so recht, denn auf dem anderen Weg kann man mehr Gewinn machen.

MfG Snow Villiers

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Snow Villiers« (23.02.2013, 17:18)


Yink

Nummer XIII

  • »Yink« ist männlich

Beiträge: 14

Wohnort: Nähe Mainz

Beruf: BisaCast Moderator

  • Private Nachricht senden

6

24.02.2013, 20:23

Wieso man keine PS3-Spiele auf der PS4 spielen kann ist mir ebenso ein Rätsel. Ist das wirklich so schwer? Ich glaube nicht, denn andere Hersteller und die zweite Generation der Playstation haben das Gegenteil bewiesen.

Im Falle der PS4 ist es sogar unmöglich, da die PS4 einen völlig anderen Prozessor besitzt. Während PS3 noch mit dem ziemlich exotischen Cell Chip gearbeitet hat, wurde bei der PS4 auf einen nur leicht veränderten AMD Chip gesetzt, um den Programmierern das Leben zu vereinfachen, dadurch wird aber jegliche Abwärtskompatibilität nicht umsetzbar, außer durch einen zweiten Prozessor, was kostentechnisch überhaupt keinen Sinn machen würde. Damit ist Gaikai die einzige Alternative zu PS4 Ports von PS3 Spielen, die ich persönlich sehr viel nerviger finden würde. Jetzt müssen sie nur noch die Gelegenheit nutzen, Besitzern des PS3 Spiels zumindest Rabatt auf die PS4 Version zu geben(wie es Nintendo in der Virtual Console der WiiU macht), dann kann das ein gutes System werden.


A scattered dream that's like a far-off memory...
A far-off memory that's like a scattered dream...
I want to line the pieces up...
Yours and mine...



7

24.02.2013, 21:57

Im Falle der PS4 ist es sogar unmöglich, da die PS4 einen völlig anderen Prozessor besitzt. Während PS3 noch mit dem ziemlich exotischen Cell Chip gearbeitet hat, wurde bei der PS4 auf einen nur leicht veränderten AMD Chip gesetzt, um den Programmierern das Leben zu vereinfachen, dadurch wird aber jegliche Abwärtskompatibilität nicht umsetzbar, außer durch einen zweiten Prozessor, was kostentechnisch überhaupt keinen Sinn machen würde.


Allerdings wäre die PS1/2 Kompatibilität 100%ig möglich, gewesen, selbst mein alter PC mit unterdimensioniertem, hat es mit einem INOFFIZIELLEM Emulator viele Spiele fast flüssig emuliert. Die letzte abwärtskompatible PS3-Version in der USA hat übrigens auch nur noch per Software emuliert, weshalb das eigentlich 100%ig möglich sein muss.

8

18.03.2013, 18:22

Dass die bisher angekündigten Titel alle nicht so der Renner sind (zumindest für mich) ist wirklich absolut nicht Ungewöhnliches und mir kommt das auch ganz gelegen, dass ich keinen Anreiz habe, die Konsole noch zu kaufen, wenn sie neu ist, sondern entspannt warten kann, bis sie billiger wird und dann zuschlage.

Ansonsten interessieren mich die meisten Fakten zur PS4 zugegebenermaßen relativ wenig, muss ich sagen - das Wichtigste sind mir nach wie vor die Spiele, daher kann ich bisher überhaupt noch nicht sagen, ob die Konsole was für mich oder nicht - bin eh überrascht, wie viele Leute jetzt schon rausposaunen, ob sie die kaufen oder nicht. Aber erfahrungsgemäß sind die, die am lautesten krakeelen ja eh meist die, die dann als erstes zuschlagen. ;3

Das einzige, was mich wirklich stört, ist diese Sache mit der Abwärtskompartiblität und das ist für mich schon eine ziemlicher Rückschlag. Sehe das ähnlich wie Leni: Für mich gehört sowas einfach zu einer Konsole dazu. Ich habe zwar eine PS3, aber auch die kann kaputt gehen und ab einem gewissen Zeitpunkt ist die Wiederbeschaffung eines kaputten Gerätes eben nicht mehr so einfach. Es geht mir nicht darum, dass ich unbedingt die PS3-Spiele da reinschieben will und dann losspielen will - sondern darum, dass ich gar keine Möglichkeit habe meine PS3-Spiele in welcher Form auch immer auf die PS4 zu transferieren. Auch meine PSN-Inhalte nicht, wenn ich das richtig verstehe - und gerade hier sehe ich doch eigentlich den großen Vorteil von Digitalkäufen. Würde mir wirklich wünschen, dass man da eine Kompartibilität herstellen würde in Zukunft.

Den Kontroller find ich jetzt gar nicht so schlimm und Aussagen wie
Der neue Controller ist richtig schlecht.
finde ich vieeeel zu übereilt.
Die Lichtleiste hinten macht mich ein wenig misstrauisch, zugegeben. Ich hoffe wie Leni, dass man die Beleuchtung entweder ausstellen oder wenigstens dimmen kann, sodass das nicht allzu hell ist, weil mich das beim Spiel unglaublich stören würde. Imo hätte auch da das übliche kleine LED gereicht.
Der Share-Button ist mir egal - werde ich aller Vorraussicht nach eh nicht nutzen, aber Himmel - wer es denn mag, gerne. Mir reicht die Aussage, dass die PS4 auch 100% offline betrieben werden kann - womit all dieses Sharing-Zeug optional ist und es mir folglich auch egal sein kann.
Was das mit dem Touchpad soll, weiß ich nicht - kommt natürlich auch drauf an, wie man es in Spielen gebraucht. Ich denke, es stellt einfach eine zusätzliche Komponente dar, die Entwickler bei ihren Spielen mit einbeziehen können aber nicht müssen. Nutzt ja auch nicht jedes DS-Spiel das Mikrophon oder die Kamera oder die Touch-Funktion. Mir soll's recht sein. *shrug*

Ich freu mich aber über die Kopfhörerbuchse. *an Mitbewohner denk*

Diese Option, anderen beim Spielen zuschauen zu können, find ich aber schon gar nicht mal so uninteressant. Ich gehöre wirklich zu den Leuten, die anderen gern beim Spielen zuschauen - aber die meisten Leute, die ich kenne und die auch spielen, kenne ich eben nur über shaded-hearts - hier in meiner Umgebung spielt sonst niemand (und wenn dann nur irgendwelche ganz blutigen Sachen, die Pochamas Seele kaputtmachen würden beim Zuschauen... D:). Könnte mir gut vorstellen, das zu nutzen.

Auch wie sie die Vita miteinbinden will ich als Vitabesitzer gern sehen.

Ansonsten bleibt eben vieles noch abzuwarten. Auch ob nicht doch noch der ein oder andere gute Launchtitel (ja lol, ich merk's schon selbst) dazukommt. Ich denke schon, dass eines Tages Spiele erscheinen werden, die mich zum Kauf bewegen können, aber die können gern auch noch auf sich warten lassen. Mit meinen derzeitigen Konsolen bin ich zur Zeit wunschlos glücklich.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


9

11.06.2013, 09:04

Playstation 4 Design



Offen gesagt ist es zu der Stunde ziemlich angenehm Sony- oder zumindest Playstation-Fan zu sein, da die PS4 im direkten Vergleich zur Xbox One doch schon äußerst viel richtig macht, wie sich sich dieses Jahr zur E3 herausgestellt hat. Kein Onlinezwang, keine Regionssperre, keine Sperre für gebrauchte Spiele, Unterstützung der Indie-Szene und der Einführungspreis (399€ btw) liegt 100€ unter dem des Xbox 360 Nachfolgers. Und das Konsolendesign ist nicht ganz so hässlich wie das der Xbox One. Einzig einen Minuspunkt (neben der bereits bekannten fehlenden Abwärtskompatibilität imo) könnte es für die Voraussetzung geben, ein PSN Plus-Mitglied zu sein, um Zugriff auf den Mehrspielersmodus bei Spielen zu erhalten. Bleibt nur zu hoffen, dass man diesen Punkt als Anlass nehmen wird, um das Netzwerk ein wenig aufzupolieren. Ich habe bereits öfter Besitzer einer PS3 über Probleme beim Verbindungsaufbau oder über Unterbrechungen klagen gehört, mir selbst gings bei einigen Spielen wie RE5 genauso.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich
  • »LeaX« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

10

11.06.2013, 11:52

"(Mist dabei wollte ich noch schnell selbst aktuallisieren. |3)"

Ich find den Preis genial, wirklich annehmbar. Was ich noch postiv finde, ist die Begebenheit, das die PS4 keine Regionssperre und keine Sperre für gebrauchte Spiele gibt.
Das Desing ist etwas klobig, doch es gibt schlimmeres. Die PS4 entwickelt sich zu einer Konsole, die wirklich ein Kauf wert ist.

If I'm a dog, then you're dog food.