Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

21

07.06.2013, 19:41

Zitat

Ganz zu schweigen davon, dass doch eigentlich DISNEY für die Synchro bezahlen müsste, immerhin sind das alles "deren" Sprecher.


Dass Menschen tatsächlich dieser Ansicht sind, macht mich immer ein wenig traurig.
Synchronsprecher ist ein harter Beruf und nur wirklich charakterstarke und ausdauernde Sprecher schaffen es, soweit zu kommen, dass sie damit ihren Lebensunterhalt verdienen können.
Das Problem bei der Sache ist nur immer die, dass der erste Teil einer Serie (Spiele, Filme, whatever) quasi Synchronsprecher festlegt. Da sich die Konsumenten sehr stark an Stimmen gewöhnen, sind die Entwickler quasi gezwungen, denselben Sprecher wieder zu benutzen (für die gleiche Figur), was den Sprecher natürlich den Preis nach oben treiben lässt.

Je mehr ich drüber nachdenke, desto weniger versteh ich das Argument oben... Wo denkst du eigtl, fließt das Geld dann hin, wenn Disney dafür bezahlen würde?

Aber insgesamt kann ich mich der (glaub ich) Mehrheit anschließen, dass ich kein Problem mit englischer Synchro habe. Ich mags sogar lieber in Englisch, solange die Tonqualität gut ist. Hätte dann sogar gern englische Subtitel dazu, aber das sollte dann natürlich auswählbar sein. Finde das auch verständlich; für ein Remake sollten nicht zu viele Kosten entstehen, nur wegen neuer Synchro. Da find ich das schon besser, dass der Soundtrack neu aufgelegt wurde.

Mayst thou thy peace discov'r