Du bist nicht angemeldet.

1

09.03.2013, 12:36

Erinnerungswürdige Momente

So, wir haben einen Thread für Wut-Momente und einen für SichSelbstAnDenKopfGreif-Momente und jetzt kommen die Taschentuch-Momente.
Perior hätte bestimmt auch einen schöneren Titel für diesen Thread, aber ihr müsst mit meiner Unkreativität Vorlieb nehmen. ;3

Im Prinzip muss ich hier auch gar nicht viel schreiben. Welche Momente in Videospielen haben euch besonders berührt oder waren in welcher Form auch immer erinnerungswürdig? Wo musstet ihr weinen oder laut loslachen oder saßt einfach nur fassungslos vor dem Bildschirm - so sehr, dass euch diese Momente auch noch Jahre/Monate später in Erinnerung geblieben sind?

Uhm, dieser Thread schreit nach Spoilern. Bitte nehmt Rücksicht auf die anderen Mitglieder und versteckt wichtige Enthüllungen einer Geschichte etc bitte in einem Spoilertag.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

15.03.2013, 00:06

Für mich dürfte es viele solcher Momente gegeben haben, vorallem aber solche, die mich zu Tränen gerührt haben. Wenn es um Videospiele geht, bin ich recht sensibel. Mir fällt es leicht mich von einem Spiel komplett in den Bann ziehen lasse, sodass ich alles um mich herum vergesse. Und gerade bei RPGs, wo die Spielzeit meistens bei über 100 Stunden liegt (sofern man die Nebenaufgaben voll ausschöpft) wachsen mir die Figuren doch arg an's Herz.
Folgende Momente haben sich mir wohl auf Ewig in's Gedächtnis gebrannt.

Das Ende von Final Fantasy X

Obwohl man schon recht früh wusste, dass Tidus verschwinden wird, hatte ich dennoch immer auf ein Happy End gehofft. Doch, nachdem man Ju Yevon besiegt hat, sieht man, wie Tidus anfängt sich aufzulösen. Vorallem die Stelle, an der Tidus vom Flugschiff springt und seinen Dad abklatscht- Ich weiß nicht, warum mich gerade das so berührt hat. Aber ich fand es schön zu sehen, dass er sich am Ende doch noch mit seinem Vater ausgesöhnt hatte. Und natürlich gefiel mir auch die Story rund um Tidus und Yuna. Unerfüllte Liebe und so.

Ende von Final Fantasy VII Crisis Core

Wer FF VII gespielt hat und die zusätzlichen Szenen mit Zack Fair sah, wusste, was passieren wird. Dennoch kämpfte ich vergebens am Ende des Spiels, gut eine Stunde lang. Vorallem die Rückblenden, bei denen sich Zack an die ganzen Menschen erinnert, die ihm auf seinem Weg begegnet sind, haben mich zu Tränen gerührt. Aber auch die Schlußszene mit Cloud, in der um seinen besten Freund weint. Spätestens da konnte ich mich nicht mehr zusammenreißen. Gut, der Song "Why" und die Szene, in der Zack in den Himmel steigt, waren ein Over the Top, aber das war mir zu dem Zeitpunkt egal.
Ich mag Zack als Figur recht gerne, sein etwas kindischer Charakter gefällt mir und auch die Story fand ich recht interessant. Er war mir bereits nach kurzer Spielzeit recht stark an's Herz gewachsen.

Dragon Age Origins - Die Partydialoge
Ich liebe die Dialoge, die die Partymitglieder während der Reise führen. Wenn ich merke, dass eine Unterhaltung beginnt, bleibe ich deshalb oft stehen und lausche interessiert. Es sind einfach so viele liebe und lustige Dinge dabei, bei denen man auch oft noch etwas mehr zur jeweiligen Figur erfährt. Je nachdem, wen man in der Party hat, ändern sich die Dialoge natürlich. Hat man beispielsweise Morigan und Alistair in der Party, so werden diese sich des Öfteren angiften. Hat man hingegen Leliana in der Gruppe, wird diese oft die anderen Figuren zu ihrem Liebesleben befragen.
Bester Dialog ist und bleibt für mich zwischen einem leicht homosexuell anmutenden Elfen und einer betagten Magierin, in dem es darum ging, wie gerne der Elf seinen Kopf auf den Brüsten der Magierin ausruhen würde, da diese noch schön straff wirken. Ich lag am Boden vor lachen, wohl auch, weil ich so etwas nicht erwartet hatte.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Ähnliche Themen