Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

rote flamme

unregistriert

31

15.05.2016, 23:35

Aso, ja klar wenn du auf Yojinbo zurückgegriffen hast weisst du natürlich nicht was die Gegner können und welche Strategien da Sinn machen. Bei besagten Boss ist meistens Vigra das Hauptproblem, vielleicht kommst du ja drauf was man dagegen machen kann. Ist eigentlich relativ simpel. Bei meinen letzten regulären Spieldurchlauf (also ohne Zeit in hinterkopf) habe ich damals ne Truppe aus Kimahri, Rikku und Yuna gehabt. Yuna hat den boss mit Panzerbrecher + Bahamut geschrottet (habe sie wie gesagt auf Aurons Spähropfad geschickt wordurch bahamut eben Overpowered war). Aber auch so hätte ich ihn normal besiegen können. Kimahri hatte die wichtigsten Abilitys von Yuna, Rikku und Tidus und konnte mit Sanctus + Dragnik (MP Heilen) irgendwas zwischen 3000 und 7000 Schaden austeilen (genauen wert weiss ich jetzt nicht) und Rikku konnte auch Sanctus anwenden. Benutzt du alle Characktere oder nur bestimmte (Yuna, Tidus und wenn sonst?). Willst du selbst rumexperimentieren oder kleine Hinweise oder Tipps haben?

32

15.05.2016, 23:47

Ich benutze möglichst alle. Nur mit Kimahri ist es etwas schwierig, da sein Anfangsbrett an so viele andere aneckt. Habe, als ich mit ''seinem'' Feld fertig war einmal kurz auf Tidus Feld gewechselt und bin dann gleich weiter ins Mittelfeld von dem von Auron gewechselt, denn da gibt es höhere Werte, als auf tidus weg.
Yuna hat durch ein paar Spezial Sphäroids zwei -ga Zauber bekommen (die anderen benutzte ich sobald Sanctum und Co. verfügbar werden, sollte ich mit Yuna dann woanders sein).
Tidus ist erschreckenderweise momentan glaube ich sogar der schwächste der Grup- achne ich habe Rikku vergessen.

Allgemein folge ich erstmal den sphäropasslosen Pfaden und schweife ab und zu mal kurz ab. Tidus zum Beispiel konnte kurz Vita und Medica lernen und ist danach schnell wieder auf seinen Pfad zurückgegangen.

Und soeben hat mich Yunalesca in ihrer dritten Phase derbe überrascht (habe schon nachgeschaut, was ich falsch gemacht habe, habe mich nämlich etwas verarscht gefühlt). In solchen Momenten ist es schade, dass die vorspulen-Funktion nicht auch für Cutscenes gilt.
E: Und Yunalesca besiegt. Wäre diese eine Sache nicht gewesen, hätte ich es wohl auch beim 1. mal geschafft, aber was solls, nun liegt mir Spira komplett offen :D

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (16.05.2016, 00:11)


rote flamme

unregistriert

33

16.05.2016, 00:16

Ja Yunalesca und ihr Zombiefetischismus :B. Wenn du ganz mutig bist kannst du ja mal einen Abstecher in die Omegagrotte machen :P
Wenn du so leicht durchkommst, joa dann sage ich schon mal jetzt gg und geniesse den Absapnn :)

34

16.05.2016, 19:42

In den Omega Ruinen war ich schon im letzten Spieldurchlauf. Bevor ich von der Tomberie Methode erfuhr und umsetzen konnte, habe ich glaube ich immer dort trainiert.
Muss mal schauen, wann ich dahin gehe, immerhin befindet sich dort auch das letzte Al Bhed Lexika. Denke aber eher wneiger, dass ich dafür schon stark genug bin.

E:
Story fertig. Und nun kann ich ohne Rücksicht mich hochleveln xD
Ich habe nur Tidus etwas davor hochgelevelt, aber nur so, dass der letzte Kampf immer noch eine Herausforderung geblieben ist (2 mal Game over Screen zu sehen bekommen) und jetzt wo ich es einmal so geschafft habe, ist es nicht mehr schlimm, wenn diese Bosse in Zukunft einfach wegzufegen sind.
Muss übrigens sagen, dass ohne diesen Schutzengel-Effekt ich in der allerletzten Phase so ziemlich weggewesen wäre. Spätestens ab Ultima. Mir war zwar die Zombie Methode bekannt (so habe ich ihn das erste Mal geschafft, gedankt sei hier dem Internet), da ich aber Hades Magie besaß konnte ich es zum Glück auch so schaffen :D

E2: Es ist übrigens eine Schande, dass man das Equip von dem minispiel vor dem Kampf + AP (ich weiß es gibt keine AP, aber ihr wisst denke ich, was ich meine) durch die Kämpfe nicht behalten darf.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

35

16.05.2016, 20:50

Da es betimmt keine Trophäen willst, will ich dir mal ein Tipps auf dem Weg geben.

Erstmal zu den Kämpfern. Tidus und Wakka sind nur wirklich nützlich wenn du Angriffskraft auf 255 und Glück auf 100 nochwas bringst, wegen ihren Ektasen. Das ist zeitlich gesehen überflüssig (glcüksfarmen) und Soalreswaffen + Rapidschlag ist alles was man braucht und hier genügt allgemein schon eine Angriffskraft von 150. Mal abgesehen das die Solarieswaffen entweder schwer (Tidus) oder zeitaufwendig (Wakka) zu vervollständigen sind. Lulu und Kimahri haben auch schwer zu herrstelende Soalrieswaffen. Bleiben noch Auron, Rikku und Yuna die alle leicht herzustellende Solarieswaffen haben. Yuna wegen Bestias und Rikku wegen Ultraexall(5xAnpeilen + 5x Anfeuern) (Heilquelle + Heilquelle => 40 von Sieg nach Kampfteufel (Gebietssammlung), durch Anpeilen/Ultraexall kannst dir Glücksfarmen für die scwarzen Bestias farmen und brauchst nur 35 für die Arme vom Richter.

Erstmal die besten und billigsten Allroundrüstungen sind: Auto-Hast, Auto-Phönix(für Rikku und Yuna)/Auto-Protest(Auron, Schlaf-Wall und Stein-Wall damit kannst du jeden Gegner esiegen mit der passenden Strategie.

Stein-Wall -> Saurus Items stehlen oder Belohung durch Monsterfarm
Schlaf-Wall -> Hunde von Berg Gagazet besteheln
Auto-Phönix -> Vogelmonster Artensammlungbelohung
Auto-Protest (brauchst du eh erst bei Richter, ist aber schon bei den schwarzen Bestas praktisch)-> Monsterfarmbelohung
Auto-Hast -> Mecky (Omega-Grotte) bestechen 450.000 bis 700.000 Gil oder so.

Gil farmen: Truhenmonster Omegagrotte am besten mithilfe von Rikkus ausgebauter Soalrieswaffe.


Wichtige Werte: HP 9999 (für Richter, ansonsten relativ egal), Angriffskraft (150 bis 200), Geschick 170, Verteidigungskraft 255 (für den Richter ansonsten relativ egal), Z-Abwehr 255 (ist praktisch, aber nicht notwenidg und Glück 35. Alle anderen werte sind egal, Magiewert ist für Yuna noch wichtig damit Weltschmerz und Bestias Ektasen maximalen Schaden machen, aber da brauchtse nichtmal 100. Damit kannst du alles souverän und einfach auseinander nehmen.

Bezüglich farmen. Hier gibt es zwei gute Möglichkeiten. Einmal das Tal der Kaktoren (musst du eh für Rikkus Solarieswaffe machen) und dort mittels Prentivschlag -> Bahamut -> Impuls Kaktoren auseinandernehemen kannst.

Die andere Möglichkiet ist ein wenig komplizierter. Als erstes fängst du ein Saurus aus der Omegagrotte (arbeite notfalls mit Schlaf, gravitas, Bestias oder Items die das auslösen). Stehle von Saurus 60 Persusgranaten in der Monsterfarm und baue eine Waffe mit Stein-Attacke und Fangen. Fang ein Varuna in der Omega Grotte oder in Sins Inneren, da Varuna nicht gegen Stein immun ist. du aknnst jetzt problemlos in der Monsterfarm Varuna immer und immer wieder mit killen (brauchst ja statt steinsttacke nur einen angriff) und so haufenweise AP bekommen (Varuna ist eines der Monster was am meisten AP gibt). Durch die Ausrüstung die du gewinnst (und wieder verkaufst) solltest du problemlos Kosten für die Kämpfe decken. Später kannst du mit hochstufigen Charackteren und Solarieswaffen (Yuna und Rikku haben übrigens Doppel-AP) die gleiche Geschichte machen. Klar ist Don Tomberry ungeschlagen, aber das erfordert sehr viel Vorbereitungszeit und besagte Methode ist schnell druchführbar und du bist damit schon vorher ausgelevelt bevor du überhaupt die Don Tomberry Methode richtig anwenden kannst.

Du kannst natürlich auch klassich allen möglichen Werte auf 255 bringen, Glück hochstufen usw. Allerdings sparst du dir wirklich eine ganze Menge Zeit mit besagten Methoden.

36

16.05.2016, 21:07

Ich denke ich werde erstmal dabei bleiben alle zu leveln, bis ich den starken Dingern in der Monsterfarm etwas entgegensetzen kann (selbst das Besaid Ding kann ich so noch nicht besiegen, oneshottett mich noch immer)...

Wie farmst du eigentlich Gil? Mimicks in der Omega Höhle? Die Ausrüstungsvariante? Oder eine andere Methode?
Denn einige Sachen bekommt man in massen immerhin am leichtesten per Bestechen und das dies in Millionenbeträgen 8laut Internet) enden kann wäre die Info mal praktisch^^

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

rote flamme

unregistriert

37

16.05.2016, 22:14

Ich denke ich werde erstmal dabei bleiben alle zu leveln, bis ich den starken Dingern in der Monsterfarm etwas entgegensetzen kann (selbst das Besaid Ding kann ich so noch nicht besiegen, oneshottett mich noch immer)...

Wie farmst du eigentlich Gil? Mimicks in der Omega Höhle? Die Ausrüstungsvariante? Oder eine andere Methode?
Denn einige Sachen bekommt man in massen immerhin am leichtesten per Bestechen und das dies in Millionenbeträgen 8laut Internet) enden kann wäre die Info mal praktisch^^

Bei der Monsterfarm kämpfe ich eigentlich ausschliesslich mit Bestias. Theoretisch könnte ich da auch auf Rüstungen komplett verzichten bis auf Deus.
Der Punkt ist schlichtweg das die Bestias lange Zeit einfach viel sträker als die reguläre Truppe sind, gerade wenn du Yunas Angriffskraft steigerst, ich glaube ab enen Wert 63 hat Anima schon 255.
Weswegen auch die Kaktorenvariante sehr cool ist.
Ja ich benutze Mickeys um Gil zu farmen oder Varuna, wobei auch jedes andere Monster aus der Monsterfarm geht. Du kannst die verkaufen und Varuna hinterlässt machmal Gegenstände die 100.000 Gil wert sind. Wenn du 2 bis 3 mal Varuna in der Minute besiegst geht das relativ fix (auch wenn Mickey mit Doopelgil -> Rikkus Solarieswaffe schneller geht).

Ich habe FFX früher einfach zu oft durchgespielt, als dass ich das Bedürfnis habe farmen auf die reguläre Dauer auszuweiten, deswegen bin ich einfach sehr pragmatisch und effizent geworden.
Waffen zum Fangen von Monstern, Soalreswaffen, Präventivschlagwaffen für andere Kämpfer die nicht zur Hauptruppe und besagte Rüstungen. Restliche Ausrüstung wird verkauft. Allgemein brauche ich bei einem Spieldurchgang so um die 5.000.000 Millionen Gil und da wird alles verkauft was ich nicht (mehr) brauche. Wobei gut 3.500.000 für Auto-Hast draufgehen.

Natürlich gibt es bessere Varianten wie Don Tomberry für AP und Ultimabuster für Gil (ausrüstung verkaufen) bloss brauche ich das schlichtweg nicht mehr, wenn ich zu dem Punkt komme wo ich davon profitieren würde. Wie gesagt du kannst ja eben auch dank Anima schon sehr früh mit statmaxing anfangen (habe ich in einen meiner anderen Beiträge geschrieben) und musst dich dafür nicht durch das Spährobrett quelen. Ich finde die Variante Spährobrett umrunden und dann Werte maxen einfach viel zu zeitaufwendig. Wieso nicht in 10 Spielstunden den ganzen Mist erlediegen, ansatt in 30 Speilstunden?

38

16.05.2016, 22:54

Wtf... Kleine Frage an die FF X/X-2 HD version Besitzer (PS3/PS4):
Ich habe gerade im Launcher mir mal angeschaut was es unter ,,Credits + Extras'' geben soll und auf einmal höre ich da Sachen, die mich vermuten lassen, dass FF X noch eine Fortsetzung bekommt. Aber bevor ich irgendwie mir Hoffnungen mache, würde ich gerne mal wissen, ob es das auch in den ''älteren'' Versionen gab.
Falls es Verwirrung darüber gibt, was ich meine:

Spoiler Spoiler

Irgendwer hat einen neuen Sin beschworen, Tidus & Yuna haben irgendsone beziehungskrise und Yuna wird wieder in den Kampf gegen den neuen Sin hineingezogen. Zu all dem gibt es kein Bild (weil Credits), aber man kann die Stimmen klar hören.

E: Okay, war schon in der 2014er verison drin (hab nen Yt video dazu gefunden). Hat sich erledigt.

@rote_flamme
Ich werde es wahrscheinlich mit einer Mischung aus beiden versuchen. Bestias sind zwar klasse, aber es gibt eben auch ein klasse gefühl, wenn man sieht, wie sich die eigenen Charaktere stetig verbessern und Bosse besiegen können, die vorher oneshotteten.
Mit ''Mickey'' meinst du jetzt die mimicks, oder?

Beim Gil werde ich es wahrscheinlich mal mit Varuna versuchen. Ich kann eh dank der Steam-Version auf einen Knopf drücken und die Zeit um das vierfache in Kämpfen erhöhen (und wenn ich stark genug und faul genug bin, gäbe es sogar eine Auto-Kämpfen option, die ich mir aber noch nicht anschaute), müsste also schnell gehen... hoffe ich.
Und Ultima Buster ist auch so ein Monsterfarm Ding, oder?

E:
Achja, eine Sache noch.
@roteflamme
Weißt du, ob die Gil Fähigkeit stackt, wenn mehrere (also alle drei) Charaktere etwas damit ausgerüstet haben?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (16.05.2016, 23:18)


rote flamme

unregistriert

39

16.05.2016, 23:29

Ja Ultimabuster ist ein Züchtung die kommt wenn du jedes Monster 5 mal gefangen hast. Mecky ist eine dieser Klingenspinnenmonster, du weisst noch der Bossgegner wo Tidus in Spira auftauchte und du das erste mal Rikku spielen konntest, genau diese Art vn Monster meine ich und die taucht auch in der Omegagrotte auf. Final Fantasy X frisst einfach so verdammt viel Zeit was farmen usw. angeht, allein wenn ich schin denke wie lange man braucht alle Monster 10 mal zu fangen.

Es ist nicht nur so, dass die Bestias für höhere Werte haben sondern eben auch gegen die meisten Zustandsvernderungen immun sind. Natürlich kann man mehre Rüstungen mit Zustandsschutz basteln erkämpfen oder Schleife (Schelife herstellen/farmen dauert scheisse lange). Auf der anderen Seite ist es lustig wenn du Monster direckt bei der Herstellung plattmachen kannst xD. Zudem kann jedes zweite Monster Ultima zaubern :/
Natürlich kannst du auch ganz regulr die Monster mit deiner Truppe killen. Spricht überhaupt nichts dagegen, aber wie gesagt gibt es viele Zustandsveränderungen wie Tobsucht, Konfus, Schlaf...usw. die dir das Genick brechen können. Und natürlich kannst du eben mit den Spezialangriffe auch zuverlässig Monster treffen die häufig ausweichen.

Andere Geschichte sind die schwarzen Bestias, hier ist es imo sogar teilweise von Vorteil unterlevelt anzutreten, weil sich die Ektaseleisten schneller fühlen und du dank Auto-Phönix (da deine Kmpfer mit einen schlag sterben) dich einfach nicht mit vielen Zustandsveränderungen auseinandersetzen musst. Die schwarzen bestias haben fast ausschliesslich Einzelangriffe und die Gruppenangriffe kannst du mit Schutzengel und/oder Bestias abwehren. Der Rest erledigt Stein-Wall und Schlaf-Wall.

Wahrscheinlcih ist die Variante Auron, Yuna und Rikku regulär trainieren und dann noch Vertetidigungskraft auf 255 bringen und Glück auf 35 für den Richter bringen am elegantesten und wenn du bei einen Monster mit der Truppe nicht wieterkommst, kanst du immer noch auf Bestias zurückgreifen. Da hast du wahrscheinlich am meisten davon, ansonsten müsstest du noch für das schwarzeMagus-Trio dir mittels bestechen von Flammenpundigen(Stille Ebene) und Eispundige(Malcalania beim Al Bend stand) elementare Steine per bestechen holen (50000 so um den Dreh, für bestechen). Die schwarze Dug und Rug haben schlichtweg so hohe Reflex und Glückwerte, dass du hier Glück farmen müsstest und hier kannst du mit Rikkus Quartett 99 (Basteln: Gigantenflügel + Gigantenflügel oder ähnlich hochwertige schmiedeitems -> jeder Angriff mact min.9999 Schaden) und elementare Steinen(5x9999=49995) arbeiten. Ansonsten müsstest du Magie oder Glück farmen, beides ist unnötig und kostet viel Zeit.

Ich frag mal anders was ist denn dein Hauptanliegen? Bestimmt das du möglichst wenig Zeitaufwand stark genug für die jewaligen Gegner bist um diese fair und in einen annehmbaren zeitfenster zu besiegen, oder? Oder willst du dir eine ultimative Truppe ranzüchten mit möglichst perfekten Werten, ultimativer Aussrüstung usw? In letztern Fall kannst du locker die 100 Spielstundenmarke brechen. Mit der anderen Variante kannst du getriost damit rechnen (ich nehme mal an du hast ca.30 bis 40 Spielstunden nach beenden des Spiels auf dem Buckel) solltest du das locker in der 60 bis 80 Spielstundenmarke schaffen.

Edit: Neeee einmal Doppel-Gil reicht mehr macht keinen Sinn bzw. funktioniert nicht.

40

16.05.2016, 23:57

Ich plane nicht das übermaximieren, einfach nur möglichst alles an Gegnern einmal besiegt haben, denke ich... Keine Ahnung, ob für mich das eine mit dem anderen funktionieren kann, immerhin soll dieser Richter (von dem ich mir bewusst noch nie irgendetwas angeschaut habe, weil ich den gerne selbst erleben möchte) selbst mit Max. Stats. noch hart sein...

Aber erstmal kommen die Dunklen Bestias und die Monsterfarm und der andere optionale Kram (Blitzball und die anderen Sachen eben)

Und wegen der Spielzeit mache ich mir mal weniger Sorgen.
Ich bin gerade mit vierfacher Geschwindigkeit durch Bikanel gelaufen, habe die Spawnrate der Gegner erhöht und habe innerhalb von ~10 Minuten alle Monster bis auf die Kaktoren 10 Mal gefangen. Die Auto-Kampf-Funktion lässt die Charaktere zwar nur normal angreifen, das reicht aber auch erstmal.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel