Du bist nicht angemeldet.

11

13.03.2013, 22:14

Hmh, Days hat aber keine Platintrophäe, Faxter. D:

Level 100 ist zumindest bei KHFM nicht wirklich zeitintensiv gewesen, wenn ich mich recht erinnere. Liegt bei mir aber auch daran, dass ich immer so sauviel für Malefiz grinden musste, weil ich die einfach sch**** schwer finde. >o<
Bei CoM aber ars schon ein bisschen Krampf. Sora geht eigentlich fast von allein, weil es wesentlich zeitaufwendige ist, alle Karten zu sammeln, aber mit Riku... und dabei gibt es auch bei ihm kaum was nebenbei zu tun, da er ja eh festgesetzte Decks hat usw. Aber gut, es ist auch schaffbar.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


12

13.03.2013, 22:55

Puh, ob ich CoM-Platin ernsthaft in Angriff nehme, wage ich atm zu bezweifeln, aber KH:FM dürfte machbar sein. Einzig die Speedrun-Trophäe bereitet mir Sorge. Durch Spiele zu rennen ist schon allgemein nicht mein Ding, aber das dann noch in einem RPG, in dem verhältnismäßig viel Zeit allein fürs Leveln draufgeht... Mal schauen, weiß gerade auch nicht mehr, wie lange ich etwa in der PS2 Version bis zum Ende der Welt gebraucht habe und welches Level (auf Einfach) bis dahin ausreicht.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

13

13.03.2013, 23:11

Oh, dann hab ich das doch erst richtig gelesen. D:
Dann hab ich fürs Erste halt keine Hoffnung auf Platin. Aber versuchen will ich es auf jeden Fall.
Sieht aber danach aus, dass ich bei KH1 auf Schwer anfange und dann auf Leicht nochmal nen "Aufräum"-Run machen werde.

Mayst thou thy peace discov'r

14

14.03.2013, 18:52

Ich hätte nicht gedacht, dass es nun so viele Trophäen im Spiel zu ergattern sind. Da ich sowieso keiner bin, der nach Trophäen jagt, ist mir das eigentlich auch egal. Einige Trophäen scheinen wohl keine große Herausforderung zu sein. Wenn ich mir dann jedoch so gewisse Bedingungen wie "Erreiche die Welt die Niemals war in weniger als 15 Stunden", verliere ich schon die List am spielen, wenn ich dies lese. Ich habe dies schon in KH Re:Coded gehasst, denn es muss nur ein kleiner Zufall geschehen und schon hat man versagt. Vor allem kann man das Spiel ja dann nicht mehr so genießen. Das ich echt schlecht gewählt!

MfG Snow Villiers


15

17.03.2013, 15:45

Ich habe dies schon in KH Re:Coded gehasst, denn es muss nur ein kleiner Zufall geschehen und schon hat man versagt. Vor allem kann man das Spiel ja dann nicht mehr so genießen.
Immerhin kann man aber bei Kingdom Hearts im Gegensatz zu Re:coded eine große Anzahl an Back-Up-Speicherständen machen, wenn mal was schief geht. Ich hab auch alle möglichen Challenges in Re:coded in Angriff genommen und gerade bei diesen Zeitchallanges fühlte ich mich total unter Druck gesetzt. Ich würde nach jeder Welt einen eigenen Speicherstand machen, so muss man - wenn man die Trophäe wirklich will - wenn man merkt, dass man in einer Welt doch zu viel Zeit gebraucht hat, nicht alles nochmal von Anfang spielen. Immerhin. In Re:coded konnte man zwar die Levels eh wiederholen und ich kann mich auch spontan nicht erinnern, es mal NICHT geschafft zu haben, wenn ich eine Welt versucht habe, aber lästig war es trotzdem.

Man kann diesen Run dann auch gleich mit der Trophäe für den Anfänger-Grad und das "Immer mit der gleichen Ausrüstung spielen" verbinden. Da sind eh so die lästigsten und dümmsten Sachen, da kann man das auch gleich miteinander verbinden und ich kann dann in meinem richtigen Playthrough machen, was ich will. :3 (Das ist zumindest die Strategie, die ich verfolgen werde...)

Ansonsten wie gesagt: Ich finde die beiden Trophäenlisten sehr gut, weil sie alles aus den Spielen abdecken und auch noch zusätzliche Herausforderungen setzen - und das sollte eine gute Trophäenliste eigentlich erfüllen. Besser als wenn man alle Trophäen hinterhergeworfen bekommt und am Ende trotzdem nicht alles gemacht hat.

(e: Und gerade erfahren, dass man die Schwierigkeitsgrad-Trophäen wirklich einzeln machen muss. Tja... *shrug*)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

16

17.03.2013, 17:11

(e: Und gerade erfahren, dass man die Schwierigkeitsgrad-Trophäen wirklich einzeln machen muss. Tja... *shrug*)


Oh god, why...
ich frag mich ob ich die anfängertrophäe, die rush trophäe und die "ausrüstung nicht wechseln"-trophäe wirklich kombinieren würde...kann sein, dass man wegen der schlechteren ausrüstung länger bei den gegnern braucht, dementsprechend länger levelt und somit zu lange braucht um es ins ziel zu schaffen. aber sicher bin ich mir da nicht...vielleicht reicht die Zeit ja trotzdem...wenn man aber eh alle schwierigkeitsstufen durchspielen muss, dann kann man sich die nervigen trophäen ja auch aufteilen.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

17

17.03.2013, 17:17

(e: Und gerade erfahren, dass man die Schwierigkeitsgrad-Trophäen wirklich einzeln machen muss. Tja... *shrug*)


Oh god, why...
ich frag mich ob ich die anfängertrophäe, die rush trophäe und die "ausrüstung nicht wechseln"-trophäe wirklich kombinieren würde...kann sein, dass man wegen der schlechteren ausrüstung länger bei den gegnern braucht, dementsprechend länger levelt und somit zu lange braucht um es ins ziel zu schaffen. aber sicher bin ich mir da nicht...vielleicht reicht die Zeit ja trotzdem...wenn man aber eh alle schwierigkeitsstufen durchspielen muss, dann kann man sich die nervigen trophäen ja auch aufteilen.

Jo, dann macht man den Speedrun lieber auf Anfänger und dann das andere auf Normal. So eng kommt mir das Zeitlimit eigentlich mittlerweile gar nicht mehr vor. Es reicht ja, das Ende der Welt zu betreten. Meine einzige Sorge ist da nur Malefiz in Hollow Bastion, ansonsten müsste man doch eigentlich recht gut durchkommen, oder? (Ich habe das Spiel meist auf dem höheren Grad gespielt, weiß nicht mehr, wieviel leichter es auf Anfänger ist.)

Mir graut es eher davor, Re:CoM so oft durchpsielen zu müssen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


18

21.03.2013, 21:51

Fehler in der Beschreibung

Es gibt keinen Veteran Modus. Das ist der Profi Modus. Hab die englische Liste gesehen. Da steht "Proud" und nicht "Critical", also kein Veteran Modus. Die Level 1 Challenge gibt es aber schon.