Du bist nicht angemeldet.

31

04.07.2014, 22:03

Hab mir die Sachen jetzt mal genauer angeschaut und das einzige was mir mit meinen 5 € Restguthaben ins Auge gesprungen ist, sind Demon Souls und Ni No Kuni.
Ich tendiere ja zu Demons Souls, aber ich weiß einfach nicht... ob ich dem gewachsen bin D:
Ist Demons Souls für einen Spieler schaffbar, der in Dark Souls zumindest schon bis zu Ornstein & Smough gekommen ist? Oder sollte ich es sein lassen und das leichtere Ni No Kuni nehmen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

32

05.07.2014, 00:03

Demon's Souls ist jeden Penny wert, sofern man sich mit der Story auseinander setzt und die Atmosphäre zu schätzen weiß.
Atmosphärisch und storytechnisch macht es viele Sachen besser als Dark Souls. Vom Schwierigkeitsgrad her würde ich es oberhalb von Dark Souls anordnen, Parieren/Riposten ist allerdings (imo) einfacher.
Dass es im Sale ist, finde ich super. Es verdient viel mehr Aufmerksamkeit, es war schon immer eher durch "mündliche Überlieferung" bekannt.
Ich habe Ni No Kuni nicht gespielt, allerdings atmosphärisch kann man hier glaube ich von Gegensätzen sprechen. DeS ist mit "Dark" zu taggen, Kuni ist wohl eher "Bunt".

Mayst thou thy peace discov'r

33

05.07.2014, 00:22

Nun gut, dann weiß ich ja worauf es hinausläuft. Bin ja gespannt wie es für mich wird, abe rich bin da eher guter Dinge. Fürs erste. Kann ich mich bei Problemen in einem der Dark Souls Threads melden? Oder gibts hier auch einen Demon Souls Thread?

Okay Demon Souls Herausforderung angenommen...

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

34

05.07.2014, 00:42

Bunt ist keine Stimmung und NnK ist imo auch kein besonders fröhliches JRPG. Es eigentlich ziemlich traurig. 'Magisch/Zauberhaft' passt eher imo. Hat schon ein bisschen Ghibli-Charme, ws durch das großartige Design von Weltkarte und den (wenigen) Städten kommt und der (leider kleine) OST ist auch wirklich unglaublich. Leider hat das Spiel auch einige beträchtliche Mängel, gerade was Pacing und die KI anbelangt. Aber huh, 5€ ist ein echt toller Preis und gerade wenn man JRPGs mag, sollte man schon mal nen Blick drauf werfen.

NnK wird aber sehr sicher wieder mal im Angebot sein. Anfang des Jahres war es schonmal für 6€ drin, du kannst es also guten Gewissens aufschieben. :3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen