Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

16.03.2013, 17:19

Spieleimporte

Nicht immer kauft man sich Spiele im eigenen Land - entweder weil einem der hiesige Preis zu hoch ist bzw ein gleichwertiges Exemplar im Ausland selbst mit Versand noch deutlich weniger kostet - oder weil man keine andere Wahl hat, da das Spiel im eigenen Land nicht mal erhältlich ist - (ODER das gewünschte Spiel ist in Deutschland nur geschnitten erhältlich).

Habt ihr euch schonmal Spiele importiert oder importiert ihr sogar regelmäßig - und wenn ja, warum?
Welche Spiele habt ihr importiert (oder plant ihr zu importieren)?
Woher importiert ihr (also aus welchem Land)? Gibt es einen bestimmten Shop über den ihr importiert?
Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht - ging alles gut oder gab es schonmal Schwierigkeiten, etwa mit dem Zoll etc.?


Ich importiere eigentlich nur, wenn das Spiel in Deutschland nicht zu haben ist oder wenn der deutsche Release aus für mich nicht ersichtlichen Gründen (sprich: keine deutsche Lokalisation) monate- teilweise um jahrelang nach hinten verschiebt.

Aus Japan habe ich bisher nur den Final Mix zu Birth by Sleep importiert und Suikoden Tsumugareshi Hyakunen no Toki - beides PSP-Spiele.
Importiert habe ich über play-asia und bisher hat eigentlich auch immer alles reibungslos funktioniert. Beides waren mehr oder weniger Hype-Importe, aber da aber beide Spiele nicht mal in die USA kamen, bereue ich nichts. :3

Wenn ich ansonsten so meine Spielesammlung anschaue, so habe ich von den meisten Spielen doch die deutsche USK-Version.
US-Importe habe ich nur wenige: Persona 3 Portable - einfach weil ich die europäische Version ewig nicht rauskam und dann habe ich eben es US importiert.
Persona 4 Golden ist auch die US-Version - da mir die Wartezeit auf die deutsche Version zu lang war. Die PSP-Versionen zu FF und FF 2 kommen bei aus UK, weil... die waren einfach am preiswertesten - für die deutschen hätte ich irgendnen Wucher gezahlt und da die Spiele eh nicht übersetzt sind (soweit ich weiß), war es mir recht egal aus welchem Land.
Ansonsten besitze ich nur noch Pokémon Conquest für den NDS als UK-Version - das Spiel erschien nie in Deutschland und daher musste ich eben in UK kaufen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

16.03.2013, 20:10

Importiert habe ich bisher nur ein Mal.
Das war ein UK-Import von einem PC-Spiel, der Orange-Box. Also eine Collection mit Portal, Half-Life 2 (+Episode 1 und 2) und Team Fortress 2 (damals war es noch nicht F2P...)

Probleme hatte ich keine, die Bestellung ging ganz einfach über Amazon.de. Der Grund war hauptsächlich die Zensur.
Dass man am Ende über Steam auch einfach so auf "English Version" stellen konnte, hab ich erst später herausgefunden. Bis dahin wusste ich eh nicht mal, was das ist...
Vor Allem war es aber auch der Preis, der deutlich unter dem deutschen Verkaufspreis lag. Auch die Versandkosten waren aus UK sehr günstig. Ich weiß es nicht mehr genau, aber für die Bestellung damals gleich viel wie deutschlandintern oder sogar billiger, bin mir nicht mehr sicher. D:
Auf jeden Fall war es quasi unschlagbar günstig.

Mayst thou thy peace discov'r

3

16.03.2013, 22:34

Importiere eigentlich alle 18+ Titel, da diese meistens geschnitten oder eben gar nicht erst in Deutschland erhältlich sind.
Bis jetzt immer von Gamesonly.at also Österreich und nur gute Erfahrungen damit gemacht :)

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

20.03.2013, 12:13

Ich importiere so gut wie nie. In meiner Sammlung befinden sich gerade einmal vier Titel, die ich selbst importiert habe. Bisher verlief immer alles reibungslos und ich hatte nie Probleme damit. Wenn, dann Importiere ich nur Games, die nicht in Deutschland erscheinen. Mein Interesse für solche Titel ist zumeist aber eher gering.
Etwas zu importieren um Geld zu sparen mache ich eigentlich nicht. Da warte ich lieber etwas und kaufe mir das Spiel dann später direkt im Laden. Ich bin einfach so ungeduldig, bei einem Import weiß man ja nie wirklich, wie lange das dauert. Außerdem habe ich immer Bedenken, dass mein Paket beim Zoll hängen bleibt. Ich hatte das schon mal bei anderen Dingen und musste teilweise ganz schön viel draufzahlen. D|

Der Final Mix von Kingdom Hearts II und ein anderes Spiel habe ich mir direkt aus Japan bestellt.
Zwei Assassin's Creed Spiele kommen aus Österreich. Ich habe sie mir importieren lassen, weil es der einzige Laden war, bei dem man damals die Black Edition von Assassin's Creed II noch vorbestellen konnte. Und da ich das Spiel zwei Tage vor Release bekam, habe ich auch das nächste Spiel dort vorbestellt. Danach habe ich die Spiele meistens direkt bei Ubisoft bestellen müssen, weil ich eine spezielle Edition wollte, die man nur dort bekommen konnte.

Derzeit habe ich mein Auge aber auf zwei Spiele geworfen, die ich sehr gerne spielen würde. Eines davon könnte ggf. auch hierzulande erscheinen, zumindest spielt der Publisher mit dem Gedanken. Sollte es jedoch Japan exklusiv bleiben, werde ich mir beide Spiele zusammen importieren.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther