Du bist nicht angemeldet.

1

16.03.2013, 17:50

Lieblingscover und -verpackungen

Hier könnt ihr eure Lieblingscover(-artworks) und -verpackungen posten.
Ich muss sagen, dass mir das Verpackungsdesign gar nicht mal soooo unwichtig ist. Ich habe beispielsweise "The Legend of Heroes - Trails in the Sky" gekauft, weil mir das Packungsdesign ziemlich gut gefiel (und es war auch so ziemlich mein einziger Spontankauf, den ich im Nachhinein nicht bereut habe.) Und auf der anderen Seite habe ich mich lange nicht für Tales of the Abyss interessiert, weil ich das Coverartwork ganz und gr nicht hübsch fand (und auch immernoch nicht optimal gewählt finde).
Es gibt ja teilweise auch sehr schön gemachte Cover, also teilt hier, was euch gefällt~

Die Kingdom Hearts Serie hat beispielsweise generell sehr schöne Cover.
Besonders gut gefällt mir

Kingdom Hearts



und:

Kingdom Hearts II Final Mix +



Suikoden V hatte auch ein nettes Cover. Ich mag das Charadesign des Spiels auch ziemlich gern. >w<

Suikoden V



Zudem mag ich auch das Cover von Okami HD, auch wenn bei uns ja leider nur eine Download-Version erschienen ist. (Und überhaupt das ganze Artwork und Design des Spiels. >w<)

Okami HD



Atelierspiele haben auch sehr hübsche Cover-Artworks - überhaupt sind die Artworks auch im Spiel ja nicht gerade hässlich. Vor allem das Bild auf der Packung von Atelier Ayesha gefällt mir - gerade weil das Design im Vergleich zu Arland-Reihe, wo alle Protagonistinnen schon extrem kurze Röckchen und Kleidchen und Höschen anhaben, schon etwas erwachsener und weniger knallig rüberkommt (die Farben passen auch besser zueinander):

Atelier Ayesha



Ich mag zudem das eine Cover (ich denke, es ist das von der Special Edition?) von Atelier Totori, das in den US rauskam. (Die EU-Version hat ein anderes Cover.)

Atelier Totori



Auch wenn ich einige Cover von Tales-Spielen nicht ganz so toll finde (Abyss, wie oben bereits gesagt, oder auch Graces - ich find das Charakterdesign zwar toll, aber der Stil des Artworks spricht mich gar nicht an) - aber die Cover zu den beiden Xillia-Spielen mag ich ziemlich gern:

Tales of Xillia



Tales of Xillia 2

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

20.03.2013, 12:56

Gerade wenn ich durch den Laden schlender und mir verschiedene Spiele ansehe ist das Cover meistens doch ein ausschlaggebender Kaufgrund, sofern ich noch nie etwas vom Spiel gehört habe. Meistens war das Cover bei Spontankäufen dann auch schon das einzige positive am Spiel aber gut, von diesen Games wird es wohl keines in diesen Post schaffen. 3:

Ich würde sagen, dass dieses Cover mein Liebling ist, zumindest wenn es um Kingdom Hearts geht.

Kingdom Hearts II Final Mix +


Axel ... :< Keine Ahnung warum ich dieses Cover so gerne mag.

Kingdom Hearts: 358/2 Days


Ich mag das Cover so sehr, es wirkt irgendwie auch beruhigend. >w<

Atelier Totori


Immer wenn ich das Cover sehe bekomme ich Lust dieses Spiel endlich durchzuspielen. Ich mag den Stil.

Fragile Dreams


Ich mag die Cover der Serie eigentlich eh recht gerne, aber das des ersten Teils gefällt mir besonders gut. Dass nur die Hauptfigur richtig zu sehen ist und die restlichen Figuren verschwommen sind, sowas mag ich.

Assassin's Creed


Warum weiß ich nicht genau, ich mag einfach zum Spiel passende Cover und dieses passt wie die Faust auf's Auge. Außerdem gefallen mir schlicht gehaltene Cover idR besser, als knallbunte und vollgestopfte.

Fahrenheit


Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

3

18.10.2013, 12:59

Hmm ich nehm mal meine aktuellen Top 3 die mir wirklich gut gefallen, wobei ich sagen muss, bei einem hab ich nichtmal das Game gespielt und werde dies wohl auch nicht mehr, bloß die anderen Spiele aus der Reihe..'

Kingdom Hearts Re:Chain of Memories


Mir gefällt das Cover einfach schon immer, auch wenn Re:CoM nicht mein liebster Teil der Serie ist muss ich sagen, find ich das Cover wirklich schön. Grad mit diesen Rissen wo man dann noch Charaktere wie zB Namine durch sieht, die Idee find ich sehr schön, sowas mag ich.

Shadow Hearts - From the new World


Das Spiel, das ich wohl nie anrühren werde. Dennoch, ich mag das Cover, es ist eins was mich eher zum spontan kaufen anregen würde. Aber da ich die Shadow Hearts Reihe kenne und grade über diesen Teil nun schon weiß das es im Prinzip nichts Neues ist mag ich es nicht spielen. Ich mag mir die andern Teile dadurch einfach nicht schlechtmachen lassen bzw eben allgemein die Reihe.

Tales of Graces f


Was soll ich sagen? Ich mag die Tales of- Reihe. Ansich mag ich auch nicht nur dieses eine Cover sondern wirklich viele gefallen mir richtig gut hier. Dennoch ist das eines der schönsten für mich. Ich warte sehnsüchtig das es bei mir ankommt, bestellt ist es ja schon <3

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

20.10.2013, 03:37

Ich muss sagen, ich steh am ehesten auf "dunkle" Cover, die mehr mit Licht-/Farbeffekten spielen, als bunte Bilder und Muster. Von daher sind hier wohl die meisten Cover recht düster.
Ich denke auch, dass ich kaum Cover wirklich mag

Dark Souls - Prepare to Die


Alle Dark Souls Covers sind wesentlich besser als der Durchschnitt, aber dies ist die Version, die ich habe. Artorias ist schon im normalen Spiel ein recht beeindruckender Charakter, aber im DLC seine gleichzeitig traurige und heldenhafte Story sehr viel tiefgreifender beleuchtet. Je mehr ich über das Spiel erfahren hab, desto besser fand ich das Cover.

Metal Gear Solid 4


Old Snake hat einfach so viel Persönlichkeit, dass schon ein schemenhafter Umriss für Gänsehaut. Das kombiniert mit dem charakteristischen Gameplayschlüssel auf dem Auge.

Darksiders II


Einfach nur awesome.

Bioshock


Aww yeah, Rapture hat einfach dieses wundervolle Flair.

FFX


Ausnahmsweise weniger dunkel, aber irgendwie mochte ich dieses Cover schon immer... Hat irgendwie was.

Mayst thou thy peace discov'r

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

5

20.10.2013, 15:10

Ich lege doch einen gewissen Wert auf Stil und Qualität bei Covern, ob nun für Spiele, Bücher, etc.

Spoiler Spoiler





DD hat verschiedene Cover, das hier sind die die ich habe. Ich mag die Farbpalette und das Feuer im Logo. Das Logo an sich gefällt mir auch, so dass es nicht stört dass es quasi doppelt benutzt wird.
Ich finds auch cool dass man auf dem Cover von Dark Arisen Savann(Typ mit Schwert) erkennt, ich mochte den Char.
Bonuspunkte gibts für die zwei Wendecover mit denen man "Plattformleiste" und Rating los wird.
Dark Arisen steht also so bei mir im Schrank wie man es auf dem Bild sieht

Spoiler Spoiler


Skyrim hat auch ein schön schlichtes Cover. Das Symbol des Kaiserreichs ist bei meinem Exemplar hervorgehoben.
Mein Skyrim kam im Pappschuber mit ein paar Aufklebern drauf und hatte ein Wendecover für die eigentliche Hülle.

Spoiler Spoiler


Ich mag den Kontrast zwischen dem "Drachen der Finsternis" und der hellen, gut beleuchteten Umgebung in der der Goa Magara steht. Das Logo für diesen Teil gefällt mir auch.