Du bist nicht angemeldet.

1

01.04.2013, 10:33

Das Ende und der Neuanfang von KH 3

Wie schon vielfach berichtet, ist vor einer Weile Yoichi Wada als Chef von Square Enix zurückgetreten und hat den Posten an Yosuke Matsuda übergeben. Aufgrund von Umstrukturierungen zur Verbesserung der finanziellen Lage, sieht es etwas schlechter aus für so manches neue Spiel von Square Enix und hier wird es auch für die Kingdom Hearts-Fans interessant.

Er zeigte sich zwar begeistert von den Verkaufszahlen des HD-Remakes, weshalb er ein Erscheinen der 2.5-Version versicherte, jedoch wurde aufgrund der finanziellen Probleme die Entwicklung von Kingdom Hearts 3 gestoppt, bevor es überhaupt richtig losgehen konnte. Als einer der Schuldigen wird das ewige Problemkind Versus genannt, welches immer mehr Geld verschlingt, aber noch keines einbringt. Entsprechend steht auch Nomura am Pranger, da er Versus noch immer nicht beendet hat. (Nach Informationen kann es deshalb auch sein, dass Versus eingestampft wird, bevor es zu noch mehr Verlusten führt.) Bei Square steht KH 3 also am Ende.

Aber ein Ende kann ein Anfang sein, denn kurz nach den harschen Worten Matsudas hat sich Nomura mit Nintendo in Verbindung gesetzt und Nintendo hat ihm angeboten Kingdom Hearts 3 doch noch zu entwickeln, diesmal jedoch für die Wii U und ohne Square-Figuren, da dies zu rechtlichen Problemen führen würde.
Nomura zeigte sich angetan von dieser Idee und sagte, dass er schon vor Ideen übersprudeln würde, wie er den neuen Controller der Wii U für KH 3 perfekt einsetzen kann. Auch sagte er, dass er sobald wie möglich mit der Entwicklung von KH 3 beginnen wolle, sobald es neue Informationen gibt, werden diese in einem Interview mit Iwata preisgegeben.

Also freut euch auf ein ganz neues Kingdom Hearts-Erlebnis auf der Wii U und trauert nicht dem Playstation-KH3 nach.


The Meteor

2

01.04.2013, 12:25

Dann mach ich euch eben KH3 für die PS3.
...
Morgen.... oder so.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Shikarou

Herzloser

  • »Shikarou« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

01.04.2013, 14:42

Dass das neue Kingdom Hearts für die Wii U anstatt für die PS3/PS4/PS-WhatEver ist, finde ich, eher weniger das Problem.
Aber , dass das Spiel ohne Square-Enix-Figuren auskommen soll ("[...] diesmal jedoch für die Wii U und ohne Square-Figuren[...]") finde ich dann doch sehr schade.
Weiß jemand, warum genau es Probleme geben würde, wenn man die SE-Figuren in KH3 mit einbezieht ?
Ich fänd's echt schade ...
(Auch wenn ich die TWEWY-Charakter in KH3D als Ersatz super fand, aber das ist ja Meinungssache.)

4

01.04.2013, 15:09

Auch TWEWY wird es nicht geben. Dadurch, dass das Spiel nicht von Square produziert wird, fällt sozusagen das raus, was mit Square zu tun hat, weil es rechtlich nicht möglich ist diese Sachen einfach mal so einzubauen. So darf beispielsweise Cloud nicht in einem Zelda-Teil vorkommen. Und da Square jegliche Arbeit an KH 3 aus Kostengründen verweigert, übernimmt diese Rolle nun Nintendo. Wozu das führt, werden wir sehen müssen, vielleicht gibt es dann stattdessen Mii-Versionen der vorhandenen FF-Charaktere und statt zum Mogry, geht man zu Toad.


The Meteor

rera136

Unversierter

  • »rera136« ist männlich

Beiträge: 34

Wohnort: hannover

Beruf: schüler

  • Private Nachricht senden

5

01.04.2013, 17:12

Und schon wieder wird die Konsole gewechselt -.-
Dieser ständige Konsolenwechsel bei so gut wie jedem Spiel nervt mich immer mehr.
Ich sollte lieber froh sein, dass der dritte Teil überhaupt noch kommt, aber unter diesen Umständen überlege ich es mir noch einmal, ob ich mir das Spiel hole, weil ich mir Kingdom Hearts 3 auf der Wii U kaum vorstellen kann.
Naja, mal sehen

6

05.04.2013, 01:48

Ernsthaft? Ihr fallt auf so einen Aprilscherz rein? xD

Shikarou

Herzloser

  • »Shikarou« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

7

05.04.2013, 10:36

Ernsthaft? Ihr fallt auf so einen Aprilscherz rein? xD
Ehm ... öh ... äh ... *hust*
Nein ! Das war nur, um es noch glaubwürdiger erscheinen zu lassen ! *hust* xDD

8

05.04.2013, 10:40


Nein ! Das war nur, um es noch glaubwürdiger erscheinen zu lassen ! *hust* xDD


Na also, will ich doch meinen. Ihr habt einfach bloß alle mitgespielt, damit die ganze Sache noch etwas weiter ausgebaut wird.
Gegen Aprilscherze schießen kann jeder, aber wenn man mitspielt, hat man mehr Spaß damit.
Und wer denkt, dass ihr das ernst gemeint habt, der wurde von euch aufs Glatteis geführt, sozusagen ein Aprilscherz im Aprilscherz.

Sollte irgendwann KH 3 doch für die Wii U erscheinen, kann der Thread ja wieder hochgeholt werden.


The Meteor

Ähnliche Themen