Du bist nicht angemeldet.

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich
  • »Natu92« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

1

06.04.2013, 22:49

Die fantastische Welt von Oz

Ich war erst vor ein paar Wochen in diesem wirklich fabelhaften Film.
Eigentlich hatte ich gar nicht erwartet, dass er so gut ist.
Es war keiner dieser Filme bei dem ich von Anfang an dachte: Boah da muss ich rein!
Aus der Spontanaktion mit meiner besten Freundin wurde jedoch ein wirklich toller Kinobesuch den ich nicht bereue.
Es war eine wirklich tolle Neuauflage der Geschichte von Oz.
Der Hauptdarsteller war wirklich total in seiner Rolle und überzeugte mit Witz und Charme.
Die Welt von Oz war wahnsinnig schön gestaltet und auch die einzelnen Charaktere schloss man sofort ins Herz.
Auch der Humor war für mich auf den Punkt getroffen.
Mich hat die Geschichte aber vor allem die liebe Art wie sie gestaltet wurde verzaubert.
Für mich einer der besten Filme seit langem, die ich mir im Kino angeschaut habe :)


2

07.07.2013, 15:20

Wieso müssen solche Filme immer nur am Ende so belebend und lebendig sein? Wenn das Ende von "Die fantastische Welt von Oz" doch nur den ganzen Film geprägt hätte, wäre es eines der besten Fantasy-Filme der Jahres. Leider ist dies nicht der Fall. Zum Schluss des Films hat man genau dies zur Schau gebracht, was man erwartet hat: clevere, lustige sowie kämpferische Szenen. Vor allem die Möglichkeiten des Films wurden ausgenutzt. Dies kann man vom Rest des Films nicht behaupten, wobei es aber auch hier die eine oder andere gute Szenen gab. So hätte man mehr die Zerstörung und Verwüstung der bösen Hexe zeigen können. Der Zauberer wirkte auch zum Rest des Films eher unpassend, genauso wie die kindlichen und Spannung verursachenden Szenen. Einfallslos.


Fazit: In "Die fantastische Reise von Oz" hat das Ende des Films mich sehr angesprochen. Man hat hier zu sehen bekommen, auf was man im gesamten Film gewartet hat. So fällt der übrige Film, der von diversen Aspekten heruntergezogen wird, negativ aus. Schade.

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen