Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

07.04.2013, 20:36

Mit wem spielt ihr lieber?

Auch in Dream Drop Distance hat man mit mehr als nur einer Hauptfigur Kämpfe bestritten und genauso wie schon in Birth by Sleep, spielen sich die zwei Protagonisten doch recht unterschiedlich. Während Sora mit seinen Traumfessern einen Linkangriff ausführen kann, fusioniert Riku lieber mit ihnen um seinen Angriffsstil zu ändern. Und auch die Kommandos, die die Figuren einsetzen können, unterscheiden sich stellenweise doch sehr. Doch mit welcher Figur spielt ihr lieber? Sora oder Riku?

Auch wenn Soras Linkangriffe wesentlich nützlicher sind, weil er bei der Ausführung nicht verletzt werden kann und einige davon sehr stark sind, bevorzuge ich dennoch Riku. Ich mag die Abschnitte der Welten, die man mit ihm betritt, großteils lieber und finde auch seine Kommandos stellenweise besser. Außerdem kommt es mir so vor, als wäre er schneller, als Sora. Allgemein habe ich von Sora langsam genug und freue mich immer, wenn man mit anderen Figuren spielen kann. Seine heitere und naive Art geht mir manchmal doch recht auf den Keks.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

2

08.04.2013, 19:15

Eigentlich hat mir das Spielen mit beiden Charakteren sehr gut gefallen.
Kann jetzt auch nicht sagen wer mir besser gefällt (zumindest nicht in diesem Spiel)
Grundsätzlich bin ich ja der totale Sora Fan und auch die Linkangriffe mit den Traumfressern haben mir sehr gut gefallen.
Die Schwertangriffe von Riku fand ich aber extrem cool und ich finde, dass die ganz schön was her gaben.
Durch Dream drop Distance empfinde ich auch mehr Sympathie zu Riku... ;)

Shikarou

Herzloser

  • »Shikarou« ist männlich

Beiträge: 13

Wohnort: Euskirchen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

3

08.04.2013, 21:26

Von Sora habe ich langsam auch genug. Besonders in seiner Form aus Kingdom Hearts 1. Außerdem fand ich seine Stimme irgendwie in diesem Teil mega nervig ...
Die ernstere Art von Riku ist da doch wesentlich ertragbarer.
Obwohl es mich langsam auch nervt, dass dieses "Ich gab mich der Dunkelheit hin" so oft erwähnt wird.
Sollte das nicht langsam mal gut sein ?

Von den Kommandos her finde ich Riku auch wesentlich besser.
Zwar sind die Linkangriffe von Sora - wie du es bereits erwähnt hast, Vernell - nützlicher, da man unverwundbar ist. Ich finde die aber zum größten Teil einfach unspektakulär.
Da sehen die Linkangriffe von Riku doch besser aus, auch wenn man oft die Kombo nicht ganz ausführen kann, weil man davor getroffen wird.

Die Kommandos von Riku - beispielsweise Meteo - finde ich auch wesentlich besser, da hat Sora irgendwie wirklich die langweiligeren Attacken abbekommen.
Auch, dass Sora zum Ausweichen ledliglich eine Rolle ausführen kann, hat mich genervt.
Riku bekommt später ja dieses Ausweichmanöver, bei dem er sich in Dunkelheit hüllt und schnell von einer Stelle zur anderen kommt.

Alles in allem habe ich also lieber mit Riku gespielt. <:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shikarou« (08.04.2013, 21:40)


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

4

10.04.2013, 20:07

Allgemein habe ich von Sora langsam genug und freue mich immer, wenn man mit anderen Figuren spielen kann. Seine heitere und naive Art geht mir manchmal doch recht auf den Keks.


Welch wahre Worte..:D
Ich bin auch eher ein Fan davon mit Riku zu spielen in 3D, Schon damals in CoM hab ich die Story von Riku lieber gespielt einfach um mal Abwechslung zu haben fand ich da die Idee schon gut.
Als ich jetzt in 3D wiedermal mit ihm spielen konnte war das schon erfreulich.
Und wie schon erwähnt...irgendwann nervt das kleine naive Kerlchen nur noch was sich Sora nennt.

Ähnliche Themen