Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

09.04.2013, 01:58

Gackt

Huh, lange habe ich überlegt, ob ich wirklich einen Thread für ihn eröffnen sollte. :<



Gackt ist ein japanischer Solokünstler und in seinem Heimatland ein richtiger Superstar. Man kann seine Musik nicht direkt einem Stil zuordnen, obwohl der Großteil wohl als J-Rock bezeichnet werden kann, schreibt Gackt auch viele Balladen oder aber Pop-Songs.
Bekannt wurde er als Sänger der Band Malice Mizer, der er 1995 beitrat. Bereits im Jahr 1999 verließ er die Band wieder, um sich seiner Solokarriere zu widmen. Malice Mizer erreichte während seines Mitwirkens ihren höchsten Bekanntheitsgrad.
Seit dem Start seiner Solokarriere am 1. Januar 1999 veröffentlichte Gackt insgesamt 18 Alben, 40 Singles und 10 Live-DVDs. (Quelle: gackt.com)

Chronologische Reihenfolge der Alben

  • Mizerable (1999)
  • Mars (2000)
  • Rebirth (2001)
  • Moon (2002)
  • Crescent (2003)
  • The Sixt Day - Single Collection - (2004)
  • The Seventh Night - Unplugged - (2004)
  • Love Letter (2005)
  • Contract Wedding Original Soundtrack (2005)
  • Diabolos (2005)
  • Juunigatsu no Love Song Complete Box (2006)
  • 0079-0088 (2007)
  • nine * nine (2008)
  • Slo-Pachinko Gladiator Evolution Original Soundtrack (2009)
  • RE:BORN (2009)
  • ARE YOU "FRIED CHICKENz" ?? (2010)
  • The Eleventh Day - Single Collection - (2010)
  • ATTACK OF THE YELLOW FRIED CHICKENz in Europe 2010 (2011)
  • Yellow Fried Chickenz I (2012)

Nebenbei beschäftigt sich Gackt auch mit anderen Projekten, so besitzt er beispielsweise ein Restaurant, hat eine eigene Modelinie und ist des Öfteren in japanischen Serien und Filmen zu sehen. In dem Hollywoodfilm "Bunraku" spielt er neben Josh Hartnett, eine der beiden Hauptrollen. Zudem engagiert er sich für soziale Projekte, so rief er bespielsweise die Aktion "Show your Heart" in's Leben, um den Opfern des Tsunamis zu helfen.


Den meisten Leuten hier dürfte ja mehr oder minder bekannt sein, dass ich ein großer Fan von Gackt bin. Dennoch versuche ich, nicht in meinen Fangirlmodus zu verfallen und sachlich zu bleiben.
Meine erste Bekanntschaft mit der Musik von Gackt machte ich durch eine Freundin, die mir einen Ordner mit verschiedenen Songs von Animes und Games schickte. Darunter war der Song "Redemption", der mir auf Anhieb gefiel, vorallem die Stimme hat mich umgehauen. Da bei dem Titel allerdings kein Interpret dabei stand, wusste ich erst einmal nicht, von wem der Song war. Irgendwann googelte ich den Titel dann mal und stieß somit auf Gackt. Ich hörte in mehrere Songs von ihm rein und muss sagen, dass sie mir alle recht gefielen. So wurde ich eigentlich zum Fan.
Was mir vorallem an seiner Musik gefällt ist die Stimme, die gefällt mir wirklich außerordentlich gut. Vorallem eben das Spektrum, dass er biedenen kann. Dass seine Musik recht abwechslungsreich ist, spricht mich natürlich auch an. Auch wenn ich Rockmusik bevorzuge, höre ich mir dennoch ab und zu auch mal Balladen an und Pop-Songs, die einfach nur gute Laune versprühen, sind eigentlich immer willkommen. Es macht mir auch nicht viel aus, dass ich die Texte nicht verstehe. Ich habe mir Übersetzungen zu meinen Lieblingssongs angesehen und das reicht mir. Wenn der Song einfach nur Spaß machen soll, brauche ich den Text nicht verstehen. Und wenn der Song Gefühle transportieren soll, kann er das bei einem guten Sänger meiner Meinung nach auch mit seiner Stimme und einfach dem Klang allgemein.
Mittlerweile habe ich es wohl geschafft, mir so ziemlich jedes existierende Musikstück von Gackt anzueignen. Und ich muss sagen, es gibt erstaunlich wenig Songs, die mir überhaupt nicht gefallen. Es gibt zwar einige, die ich nicht ganz so gerne höre oder aber mittlerweile nicht mehr hören kann, weil ich einige Songs zu oft gehört habe, aber den Großteil höre ich mir heute immer noch gerne an. Die Musik macht mich einfach fröhlich, egal, wie traurig ich bin. Auch wenn es mir richtig schlecht geht, dann lege ich einfach ein paar Stücke von Gackt auf und schon ist die Welt nicht mehr ganz so schrecklich. Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Musik auch schon über einige schwere Zeiten geholfen hat. Deshalb ist sie mir wohl so wichtig. Nicht zuletzt auch, weil ich dadurch meine beste Freundin kennenlernte.
Einige der Deutschlandkonzerte habe ich auch besucht, insgesamt drei. Es war wirklich toll, Gackt live zu sehen und sich mit anderen Fans zu unterhalten. Wobei ich sagen muss, dass ich mir gewünscht hätte, dass die Spielzeit länger gewesen wäre. Ca. eine Stunde und 30 Minuten fand ich doch etwas mau. Aber ehrlich gesagt, macht mir das auch nicht sonderlich viel aus, weil ich in der Zeit wirklich sehr viel Spaß hatte und danach jedes Mal für einige Zeit lang heißer war und nicht mehr sprechen konnte. Und was mir vorallem eben gefällt ist, dass er seine Musik wirklich live singt. Dass er imo wirklich gut aussieht ist lediglich ein netter Bonus.
Was meine Lieblingssongs angeht, kann ich mich gar nicht so recht entscheiden ... auf jeden Fall sind dabei:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

2

07.05.2013, 13:14

Endlich ist ER da...der Gackt Thread

Also um ehrlich zu sein weiß ich garnicht mehr, was ich zu dieser ausführlichen Meinung noch befügen soll. Ersteinmal möchte ich "Danke" sagen, dass ich von dir erwähnt wurde Vernell ^-^
Ja und somit kann sich der ein oder andere bestimmt denken, dass ich auf ähnliche Weise wie Vernell zum Gacktfan geworden bin. Ich hatte mir vor einigen Jahren ein paar Animesongs und Gamesongs im Internet angehört und stieß dabei auf den Song "Redemption". Ich wusste zu der Zeit jedoch noch nicht das dieser Song von dem Sänger Gackt stammte. "Redemption" ging mir jedoch nicht aus dem Kopf und ich habe es sehr oft gehört und schließlich meiner besten Freundin geschickt (kann ihr sowas wichtiges ja nicht vorenthalten). Sie fand dann glücklicher Weise heraus das der Song von Gackt ist und nach dieser Erkenntnis wollte ich natürlich mehr von ihm hören. Einige der ersten Songs die ich nach "Redemption" hörte waren "Vanilla" und "Lust for Blood" zwie, wie ich finde, sehr schöne Songs.
Das war quasi schon die ganze Geschichte in Kurzform. Danach habe ich mir so ziemlich jeden Gacktsong den ich im Internet fand angehört und geliebt. Es gibt natürlich auch einige Songs die nicht ganz so mein Fall sind, aber das ist auch nicht weiter schlimm. Das ich die japanische Sprache nicht so recht verstehe macht mir auch garnichts aus. Ich bin der Meinung das ein guter Sänger auch Gefühle übertragen kann wenn man ihn nicht 100 prozentig versteht. Außerdem muss ich sagen, dass ich wie Vernell die Erfahrung gemacht habe jede Situation und Lebenslage mit Gackt zu meistern. Egal wie schlecht mein Tag gelaufen ist wenn ich Gackt höre ist alles wieder in Ordnung.
Es folgten im laufe der Zeit einige CDs und natürlich auch DVDs. Am 22.Juli.2010 kam ich dann in den Genuss meines ersten Gacktkonzertes, welches zugleich auch mein erstes Konzert überhaupt war. Es war atemberaubend, die Stimmung war super und ich war einigermassen überrascht, dass Gackt wircklich frei vom jedem Playback sang und es klang noch viel besser als auf den CDs. Das Gackt zualldem noch den Tietel "sexiest man alive" mehr als verdient hätte ist natürlich noch ein schöner Bonus gewesen. Nach diesem Konzert folgten noch zwei weitere, die ich besuchte.
Ich kann also von mir behaupten das ich ein ziemlich großer Gacktfan bin, schließlich ist ER mein absoluter Lieblingssänger. Derzeit warte ich gespannt bis das nächste Konzert angekündigt wird und freue mich schon jetzt darauf Gackt wieder live zu erleben.

Ähnliche Themen