Du bist nicht angemeldet.

1

16.04.2013, 19:02

Welcher Teil hat das beste Kampfsystem?

77%

Kingdom Hearts II (20)

15%

Kingdom Hearts Birth by Sleep (4)

4%

Kingdom Hearts: Chain of Memories (1)

4%

Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] (1)

0%

Kingdom Hearts I

0%

Kingdom Hearts Re: Chain of Memories

0%

Kingdom Hearts 358/2 Days

0%

Kingdom Hearts Re:coded

Da die Diskussion in der Shoutbox schon zeigt, dass es zu diesem Thema Diskussionsbedarf gibt, könnte ihr euch hier in diesem Thema prügeln dazu äußern, welcher Kingdom Hearts Teil das eurer Meinung nach beste Kampfsystem/Gameplay hat.

Ich denke, wir sind uns einig, dass wenn man der Kingdom Hearts Serie eines nicht vorwerfen kann, dann ist es fehlender Mut Neues auszuprobieren. Alle Spiele bieten doch regelmäßig neue Features und Ideen.

Wo seht ihr die Stärken und Schwächen der jeweiligen Systeme und welche Features gefallen euch besonders - welche vermisst ihr mittlerweile in den neueren Teilen - und mit welchen könnt ihr euch gar nicht arrangieren?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

16.04.2013, 19:29

Also an sich habe ich ja nichts gegen das Kampfsys. von KH, ganz im gegenteil. Aber das Kommando System sit irgendwie so ne Sache, ich mein man siehe Re: CoM das KS von dort, wurde nur in 1nem KH Teil benutzt, und ich finde das ist auch gut so. Und zu BbS Zeiten fand ich das Kommando-Sys auch noch sehr gut(weil es halt was neues war) doch jetzt... auch in Re: Coded und 3D langsam kotzt es echt an. Und ich wette das es auch in KH3 vorkommenw ird, und wenn das der Fall ist, dann wars das von meiner Seite aus mit KH.(naja vorrausgesetzt KH3 erscheint vor meiner Rente)

nachwievor nenne ich das KS auf KH1 gelungen, und das KS aus KH2 perfekt. Ist euch eigentlich mal aufgefallen das in vielen spielen, der 2te Teil immer am besten bzw. beliebtesten ist??
In Assasins Creed ist das auch so, AC1 war gut, aber AC2 im vergleich dafür so gut wie perfekt, und wenn man sich die jetzigen teile anguckt, könnte man im Strahl kotzen.

Also was ich an sich damit sagen will, ist halt das mit das Kommando gedünse zimlich abnervt und das ich endlich, entweder was neues oder das alte haben will, damit mal wieder was Abwechslung drinne ist.
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


Kazu

Herzloser

  • »Kazu« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Mönchengladbach

  • Private Nachricht senden

3

16.04.2013, 19:40

In den aktuellen Teilen fehlt mir die Individualität die man früher hatte.


Man ist verpflichtet Geister bei sich zu haben welche HP Boost oder Attack Haste haben,
anstatt wie früher diese pro Stufe aktivieren zu können da man bei jeder neuen Stufe einige Punkte zu verteilen erhalten hat.

So konnte man sich jederzeit überlegen was man nun braucht und wie man vorgeht. Wenn man nun umrüsten möchte,
so muss man die Geister wechseln und hat im schlimmsten Fall Geister dabei deren Stufe zu niedrig für das Gebiet ist.

Ebenso fehlt mir das alte Kampfsystem.
Man konnte Zauber auf Tastenkombinationen legen um diese schnell zu zaubern, ebenso hatte man ein geordnetes Menü wo man alles gefunden hat.
Nun muss man Items als einzelnen Kommando verwenden, wodurch entweder ein Zauber oder eine Angriffsfähigkeit fehlt.
Wo früher rund 10 Items, 5 Zauber und 5 Angriffsfähigkeiten Platz hatten müssen nun 7 Plätze ausreichen, zudem da manche Zauber oder Fähigkeiten zwei Plätze benötigen.

Zudem fehlen mir die richtigen Begleiter.
Es ist zwar ein schönes Extra sich die Begleiter selbst aussuchen zu können, jedoch hat man über diese keine Kontrolle.
Es war einem mal möglich zu entscheiden wie diese sich verhalten, was sie zaubern oder wie oft sie zaubern. Dies fehlt nun völlig.
Die Begleiter machen was sie wollen, wann sie es wollen. Im Grunde sind sie komplett sinnlos und nutzlos.


Was ich gerne sehen würde wäre das System aus Kingdom Hearts 2, da dieses einfach am besten war.
Zudem hätte ich gerne die Möglichkeit die Schlüsselschwerter in der Stufe zu steigern.
Seid mal ganz ehrlich. Wer findet die ganzen Schlüsselschwerter außer Königsanhänger, Der Weg zur Dämmerung, Sternentreue, Memoire und Ultima schön?
Ich würde gerne das ganze Spiel mit den authentischen Waffen der Charaktere spielen, welche jedoch im Laufe des Spiels zu schwach werden.
Ebenso sehen die Videosequenzen dadurch wesentlich besser aus. In Re:Coded hatten die Schwerter verschiedene Stufen.

Zudem bietet dies dazu noch Inhalt, welchen man nach beenden des Spiels fortführen kann, denn die Stufe 99 hat man schnell erreicht.

4

16.04.2013, 20:06

Ich befürchte ich werde der einzige sein, der findet, dass CoM das beste Kampfsystem hatte. Es macht mir richtig viel Spaß meine Decks jeder Situation anpassen zu können. Bei den Zaubern und Items muss ich aufpassen wann und mit welchem Wert ich sie benutze. Mache ich es zu früh oder eine Vita (Wert 4) Karte ohne Kombo hinten dran, könnte mein Zauber fürs erste weg sein. Und das ist er gerne wenn ich ihn mal brauche. So erging es mir oft im Kampf gegen Ansem. Ich habe gerade noch 1/8 Leben, eine Micky Karte taucht auf. Ich benutze sie und KLATSCH, Ansem hat meine letzte Rettung gestochen und haut mir noch eine Kombo rein. Die Feindeskarten können eine nette, aber nicht notwendige Hilfe darstellen und daher mag ich die auch sehr. Die Karten geben Grund eine Taktik aufzubauen, worauf ich in KH1 und 2 so gut wie nie zurückgegriffen habe.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

5

18.05.2013, 21:05

Ich finde wie fast alle das KS von KH2 nach wie vor das beste. Zudem sind Titel, die nach KH2 erschienen sind nicht mehr so meine Titel, denn speziell auf Nintendo DS oder 3DS macht es nicht mehr so viel spaß gerade wegen den KS und allgemein liegt ein Nintendo nicht so gut in der Hand wie ein Playstationcontroler.
KH ist wirklich genial, doch bei Titeln wie 3D oder 358/2 days, da vergeht mir ein wenig die Lust, weil es einfach nicht Playstationniveau ist.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

20.05.2013, 16:46

Ich schließ mich hier auch mal der Menge an. KH II hat auch für mich das bisher beste Kampfsystem gehabt.
Es war meiner Meinung wirklich einfach zu handhaben und vor allem übersichtlich wie ich finde.
Naja, was Saix sagt was er an CoM mochte mit den Decks anpassen das war für mich zB die Hölle. xD Da hab ich irgendwie keine Nerven zu, ich hau lieber einfach drauf und damit hat sich das.
Und wenn ich mich heilen muss dann eben Vita Magie und Hi-Potions auf Schnellwahl dauerhaft oder zumindest für, ich sag mal, schwerere Bosskämpfe.
Naja ansonsten muss ich sagen, ich hab mich schon nach und nach mit den verschiedenen Kampfsystemen angefreundet, eine Wahl hatte man ja eh nicht wenn man die Teile nun spielen wollte..xD
Dennoch an KH II kommt keines herran.
(Und ja klar im Prinzip ist es doch nur verbessert aus KH I, dennoch ist es für mich kein Vergleich schon wegen der Kamera Dynamik die mit dazu kommt.)