Du bist nicht angemeldet.

11

20.04.2013, 19:05

Und nebenbei gibt es auch noch ein Kapitel in dem man legendäre Waffen kriegt. Da man die Kapitel immer wieder spielen kann, hat man eigentlich eine problemfreie Möglichkeit für fröhliches Leveln und Geldsammeln. Heißt im Endeffekt, wer auf die DLC-Kapitel verzichtet, hat es weitaus schwieriger im Spiel.


The Meteor

12

20.04.2013, 19:07

wer auf die DLC-Kapitel verzichtet, hat es weitaus schwieriger im

So ist es.
Ich kann mir vorstellen, dass man auf den letzten Schwierigkeitsgrad sogar fast auf die DLCs angewiesen ist, da man sonst verzweifeln würde.

13

20.04.2013, 19:09

Würd ich auch vermuten. Extrem und Extrem+ erfordern ja sehr viel Levelei, was auch wieder viel Geld kostet, damit man dabei vorankommt. Ohne die DLCs hat man es weitaus schwieriger, wenn es ums Leveln geht, diese Stinkkiste ist einfach arg teuer und vor allem bei den Monstern, die bei späteren Kapiteln auftauchen, braucht man teure Waffen, sonst hat man große Probleme. Somit braucht man das Geldsammel-DLC damit man problemlos leveln kann.
Langsam verstehe ich, wieso es in dem Spiel keine Arena gibt.


The Meteor

14

20.04.2013, 19:11

Ein fader Beigeschmack.

Auf welchen Schwierigkeitsgrad spielst du denn, Perior?

15

20.04.2013, 19:15

Joah, sehr fade, vor allem wenn man gesehen hat, was es für Kapitel gibt und man vermuten kann wie grausam die auf Extrem sein müssen. Selbst jetzt ist es ja schon nervig, dass selbst mancher normaler Gegner Skills hat.

Schwer und Klassisch. Du?

Ach ja, falls du es überlesen oder noch nicht herausgefunden haben solltest, Chrom entwickelt sich via Meistersiegel, im Gegensatz zu allen anderen Lords der früheren Spiele. Und dein Avatar eignet sich gut als Assassine.


The Meteor

16

20.04.2013, 19:19

Ich hab die englische Version, aber es ist die zweite Option im Menü. Hard.
Das ist Schwer im deutschen, denke ich. :3

/e: Und natürlich den klassischen Modus - alles andere ist doch Kindergarten. : >

Jap, das mit Chrom hab ich sofort ausprobiert als ich gesehen habe, dass ich via Wechselsiegel seine Klasse sogar zum Kämpfer oder Söldner wechseln kann.

Der eigene Avatar als Assassine?
Ich hab ihn schlicht als Grandmaster gelassen, aber schon auf Level 5 merk ich, dass es für ihn wahrscheinlich nicht die richtige Klasse ist.
Danke für den Tipp, ich werd da mal mit den Klassen wieder rumspielen, wenn er auf Level 15 seinen zweiten Skill gelernt hat!

17

20.04.2013, 19:21

Also ist es Schwer.

Mir ist das erst aufgefallen als ich gesehen hab, dass sein Nachwuchs das Siegel nutzen kann.

Also ich mag meine eigene Einheit als Großmeister, er erinnert zusammen mit Chrom irgendwie an Ike und Soren.
Mit Avatar meinte ich deinen Avatar, also Lon'zun.


The Meteor

18

20.04.2013, 19:25

Achsoooo.
Oh, er ist bei mir schon Schwertmeister. Aber nur, dass er seinen STRG +5 Skill noch lernt. Den kann er schön als Assassine übernehmen.

19

20.04.2013, 19:43

Als Assassine macht er sich recht gut. Seinen ersten Exitus hatte er dann sogar gegen einen erwähnenswerten Boss eingesetzt.

Apropos Boss, irgendwie sind die Bosse weitaus bewegungsfreudiger als sonst teilweise, jetzt mal die Gefechte außen vorgelassen. Das ist teilweise jedoch höchst unschön, vor allem in Kapiteln mit Terrorbossen, die dann dazu auch noch ätzendee Skills haben. Also etwas weniger Bewegungsfreudigkeit wär schon nett gewesen teilweise. Und einer dieser Bewegungsbosse setzt sich sogar über die ausgeschalteten Kampfsequenzen hinweg, da kriegt man dann doppelt einen Herzinfarkt.

Jetzt jagen mir schon 12 normale Gegner Angst ein. Was kommt denn da noch? Das wird ja immer schlimmer. Und ja, es wird schlimmer.

Huh, Chrom steht auf starke, muskulöse Männer und lesbische Liebeleien gibt es auch? Der Wahrsager (in den Extras) weiß vielleicht Sachen.


The Meteor

20

21.04.2013, 13:29

Er ist jetzt bei mir auf Level 20/8 (Schwertmeister). Noch ein paar Level und dann werd ich ihn mal zurücksetzen. :3

Jap, das mit den Bossen ist mir auch schon aufgefallen.

Kapitel 11 Spoiler

Besonders als Gangrel dann angefangen ist zu marschieren. D:
Ich musste das Kapitel bestimmt gefühlt 100x neu starten, bis ich Lon'qu ins Team genommen habe. Dann war er zu besiegen.

Aber, ja, mir ist das Herz ebenfalls schön in die Hose gerutscht als ich gesehen habe, dass der Boss auch auf einmal kommt.
Finde ich allerdings gut, dass das nun so ist. Irgendwie war es doch immer recht leicht, wenn ein Boss am Ende eines Kapitel darauf wartet von jeder Einheit ein paar Treffer zu kassieren, um dann letztendlich den Löffel abzugeben.

Ich habe eben Kapitel 14 abgeschlossen. Durch das ganze Gelevel und Gedrille hab ich mittlerweile eigentlich kaum noch Probleme.
Aber ich möchte so viele Einheiten wie möglich trainieren, nicht zuletzt, weil ich alle Kinder rekrutieren möchte. :3

Bekommt man den Wahrsager ist frei, wenn man das Spiel durch hat?

Kapitel 13 Spoiler

Nun hab ich auch Lucina freigeschaltet. Wirklich praktisch, dass die Kinder jeweils den letzten Skill ihrer Eltern erlernen.
Dazu hat sie noch eine mega coole Kampfanimation. :>

Chrom ist voll schwul. D:
looool

Der mag ja fast alle Männer. Selbst Marth findet er kawaii.
Und er steht echt auf muskulöse Männer.
Leider erwidert Chrom nicht die Liebe des eigenen Taktiker. >:3

Ähnliche Themen