Du bist nicht angemeldet.

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich
  • »Xar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

1

26.04.2013, 23:18

Xar's Awesomeness

Ich könnte für jedes einzelne meiner Hobbies einen eigenen Thread eröffnen, aber das wäre mir zu viel Arbeit.

I. Literatur
1. Fanfiction
2. Freie Arbeit
3. Anderes
II. Grafiken
1. Sprites
2. GFX
3. 3-D Rendering
III. Zeichnungen
IV. Musik


I. Literatur

1. Fanfiction

Seele der Ewigkeit [Kingdom Hearts]
Mein Erstlingswerk setzt am Ende von KHII an, wo Sora & Co. einer ganz anderen Gefahr gegenüberstehen, als sie erwartet hatten: einem verdammten Krieg. Unzählige Welten bekämpfen sich gegenseitig, nicht für das Licht, sondern für neue Territorien, Ressourcen und ihre eigene Sicherheit. Aus Gründen der Dramatik ist die Story zu Beginn vollständig und zu großen Teilen aus der Sicht von OC's erzählt.

Leseprobe:

Spoiler Spoiler

Fürchtest du dich vor der Dunkelheit? Nein, natürlich nicht. Du bist
doch schon erwachsen. Und nur Kinder fürchten sich im Dunklen. Aber,
hast du jemals Dunkelheit erlebt? Weißt du, wie es sich anfühlt, von ihr
verschlungen zu werden? Nein, denn du lebst im Licht. Hattest du als
Kind jemals Angst vor der Dunkelheit? Erinnerst du dich, wie du weinend
zu deinen Eltern gerannt bist? Nein, denn du hattest nie Angst. Und
weißt du auch, warum? Weil dein Herz voller Dunkelheit ist. Und die
Dunkelheit verschlingt das Licht. Weißt du, was dann passiert? Dann
wirst du einer von ihnen. So erging es schon vielen. Sie vernichten das
Licht, sie sind die Dunkelheit. Die Dunkelheit, die in deinem Herzen
lauert. Das Herz, das euch Menschen Gefühle verleiht. Aber bist du
überhaupt ein Mensch? Vielleicht hast du den Körper von einem solchen,
aber hast du auch ein Herz? Oder bist du einer von ihnen? Aber wenn du
kein Herz hast und dein Körper nicht dir gehört, existierst du dann
überhaupt? Wie könntest du das nur, ohne Körper und Herz? Oder ist da
noch etwas? Hast du vielleicht... eine Seele? Wer weiß, doch warum
solltest du darüber nachdenken? Du hast doch ein schönes Leben. Viele
Menschen haben ein schönes Leben. Dus hast Freunde, du bist gut in der
Schule. Vielleicht wirst du später einmal viel Geld verdienen, deine
große Liebe finden, eine Familie gründen. Träumen davon nicht alle
Menschen? Willst du so sein wie alle Menschen? Nein, du willst jemand
anderes sein. Du willst du sein, nicht der, der du sein sollst. Doch sie
wollen sich aufhalten. Denn du bist das, was sie fürchten. Nein, du
bist nicht das Licht. Du kannst sie nicht aufhalten. Du bist zu schwach.
Vielleicht brauchst du Verbündete? Aber wenn es um Leben und Tod geht,
kann ein Bündnis leicht brechen. Traust du deinen Freunden? Einst gab es
viele, die versuchten, sie zu besiegen. Ein Bündnis zwischen zwei
Herzen, zwischen Träger und Getragenem. Doch du hast kein Herz, nicht
wahr? Weißt du, was geschieht, wenn zwei Wesen zu einem werden?
Vielleicht reicht das aus, um sie zu besiegen. Glaubst du, du kannst
alles retten? Weißt du, warum ich dir das erzähle? Sie sind nahe. Sie
waren bereits hier. Damals konnte sie jemand aufhalten. Doch nun bist du
allein. Bist du bereit, deine Existenz zu opfern?

Story


Ars Magica I & II
Ein die vierte Wand zerschmetterndes Büchlein, das kurz das Magiesystem von Seele der Ewigkeit erklärt.
Teil I Teil II

II. Grafiken

1. Sprites
Schlüsselschwerter

Spoiler Spoiler










3. 3D Rendering

!!!Achtung, große Bilder!!!

Raumschiffe
HAB Hyperion; eigenes Konzept

Spoiler Spoiler


ASU Infinity; eigenes Konzept

Spoiler Spoiler



Schlüsselschwerter
Crux Cordis; überarbeitete Version von Two Across aus KHII FM+

Spoiler Spoiler




Edge of Ultima; ungenutztes Ultima aus KHII FM+
Blender Interior Render Blue Version:

Spoiler Spoiler


Cycles Render Red Version:

Spoiler Spoiler



Lacrima Maris; Aqua's Regensturm aus KH:BbS

Spoiler Spoiler



Anime:
Voidklinge nach Guilty Crown; Concept Render; Modelled from scratch

Spoiler Spoiler



Anderes:
Big Black Breaker; eigenes Konzept
Blender Interior Render:

Spoiler Spoiler


Cycles Render Version:

Spoiler Spoiler





Mehr folgt.


Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich
  • »Xar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

2

01.07.2013, 12:13

Update:

II. Grafiken

2. GFX
Guilty Crown: Scrouge Set


3. 3D Rendering


III. Zeichnugen
Irgendeine Figur, entstand aus meinen Zeichenübungen

Und hier die farbige Version:



Das Original für meinen Ava. Habs zwar am Computer gemacht, ging aber den üblichen Weg meiner Zeichnungen.
Und wers nicht erkennt: Quelle ist nicegal1.deviantart.com


Und mein Ava. Die Version ist etwas schmutzig, die andere habe ich gerade nicht zur Hand.
Am Rand steht: rex aeternus te dei timent. Zu deutsch: Ewiger König, die Götter fürchten dich.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

01.07.2013, 13:24

Das GC Set sieht tatsächlich ziemlich gut aus. Die weichen, comicartigen Linien in der Sig gefallen mir.
Das Mosaik-Zeug im Ava find ich etwas überzogen, aber hat auch was...

Das 3D-Render von dem Schwert(?) sieht recht unspektakulär aus. Die Striche drumrum ziehen mit ihren Lichteffekten viel Aufmerksam vom eigtl Teil weg.
Könnte auch ein unvorteilhaft gewählter Hintergrund sein. Das Objekt sieht sehr bläulich aus und wirkt auf hellblau ziemlich eintönig. Vllt mal anders drehen, Licht/Schattierung bearbeiten und anderer Hintergrund, dann könnte es tatsächlich wie ein Kampfobjekt aussehen.

Die weibliche(?) Figur spricht mich irgendwie überhaupt nicht an. Da stimmen einige Proportionen nicht, die Lippen sehen unnatürlich aus, die Augen sind mir zu groß und die Nase wirkt auf mich zu klein/dezent.
Ist ne persönliche Meinung - ist deine Figur.
Die Colorierung sieht gar nicht mal schlecht aus. Dieser helle Ring an ihren Haaren sieht etwas strange aus. Total lächerlich find ich diese Striche im Hintergrund und ihre Brüste. Die sehen aus wie zwei Haufen Knete.

Das neue Ava find ich ziemlich gut. Vor Allem auch dadurch, dass quasi zweifarbig gehalten ist.
Der weiße Rand wirkt etwas befremdlich - zieht aber natürlich die Aufmerksamkeit auf die Figur. Die Figur selbst ist solide Arbeit - sieht gut aus.
Hat es einen Grund, dass die Schrift so komisch gespiegelt ist? Und ich hatte das 'N' als 'K' gelesen, weil es halt echt nur 3px breit ist.
Den Spruch selbst hätte ich selbst anders sortiert (... dei te timent) aber das ist Stilsache. Oder ist das ein Zitat irgendwoher? Habs zumindest noch nicht gehört. :P

Mayst thou thy peace discov'r

Xar

Niemand

  • »Xar« ist männlich
  • »Xar« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 66

Wohnort: Abseits von Chaos und Ordnung

  • Private Nachricht senden

4

01.07.2013, 15:48

Die Signatur war garnicht so aufwendig, eigentlich hab ich nur Scrouge kopiert und Gauscher Weichzeichner + Weiche Kanten draufgemacht.
Der Mosaik Part hat mich an dem Ava wirklich gestört und deshalb hab ich ihn auch gewechselt. Ursprünglich sollte das Set heller werden, aber ich hab kein passendes Bild für die Signatur in dem "Kristall-Style" gefunden.

Ja, ich denke das Schwert ist noch nicht fertig. Leider dauert das Rendern jedesmal ne halbe Stunde, daher kann man nicht schnell was ändern. Aber eigentlich lag mein Fokus auch auf den Lichtern. In GC fand ich das eigentlich interessanter as die eigentlichen Kämpfe und ich wollte diese Lichteffekte in Blender nachbauen.

Ha, die Reaktion fällt deutlich besser aus, als ich erwartet hatte. Diese Figur entstand nach einem Tutorial übers Mangazeichnen - etwas, was ich wirklich nicht kann.
Im Großen und ganzen muss ich dir zustimmen, gerade bei Mund und Nase hatte ich keinen Plan, was ich zeichnen sollte. Iwann dachte ich mir einfach "Aw fuck this, machts auch nicht großartig schlimmer".
Die Brüste sehen so komisch aus, weil ich sie nicht wirklich gemacht habe. Man sieht es auf dem Scan nicht, aber die Figur sollte eigentlich Kleidung tragen. Ich war dann aber zu faul, deren Linienvam Computer nachzuziehen. Daher ist der ganze Körper auch nur "schattierte Haut".
Die Lienien im Hintergrund wären ein halbes Herz mit n paar Blitzen, das Symbol hatte ich noch übrig und habs schnell reingeworfen, damit ich die .png im Browser von der .xcf unterscheiden kann, damit nicht unnötig GIMP startet. Merke: Mach deine Bilder sauber, bevor du sie postest.

Ich finde der Rand ist die bessere Alternative. Ich hasse es, mit Halbtransparenz zu arbeiten, aber wenn man die Pixel einfach entfernt sieht das Bild zu kantig aus.
Ja, es gibt einen Grund... irgendwie... Ich dachte mir, dass eh niemand lesen kann, was da steht. Ich hab 3x5 Pixel für jeden Buchstaben, deswegen erkennt man das N auch nicht. Die Ausrichtung der Schrift impliziert eine religiöse Verehrung oder sowas. "Wir sind nicht würdig, dich anzusehen" oder sowas. Das Geschriebene wird ja von "den Unteren" gesagt und ist eine Lobpreisung auf die Figur. Oder auf mich, iwie, viel hab ich nicht nachgedacht als ich es gespiegelt hab.
Nein, kein Zitat, zumindest nicht, dass ich wüsste. Wie ich finde wird das te vorne mehr betont, aber wie du schon sagtest, ist Stilsache.

Danke für das Feedback, inspiriert einen wirklich, mal wieder an dem alten Zeug zu arbeiten.

Ähnliche Themen