Du bist nicht angemeldet.

1

04.05.2013, 13:58

Jack Reacher



Zitat

Tom Cruise ist Jack Reacher. Basierend auf dem Bestseller One Shot muss der knallharte Militär-Ermittler die Unschuld eines Army-Scharfschützen beweisen, der in den USA Amok gelaufen sein soll.
Jack Reacher (Tom Cruise) ist ein ehemaliger Militärpolizist, der nach seiner Ausbildung in West Point Teil der legendären 110th Special Investigations Unit wurde. Diese befasst sich mit besonders schweren Fällen, bei denen Armee-Angehörige involviert sind. Seit seiner Pensionierung zieht er jedoch ziellos durch die USA.

Quelle: moviepilot.de



Mit Jack Reacher wurde eine gute Filmfigur geschaffen. Mit dem Film "Jack Reacher" wurde eher ein durchschnittlicher Film gemacht. Im gesamten Film wird der Zuschauer auf Spannung gehalten. Man weiß nicht, was wirklich vor sich geht, wie die einzelnen Punkte nun zusammenhängen. Bis Jack Reacher auftaucht. Mithilfe von diversen Informationen ist er der einzige, der nach und nach aufgrund seiner Erfahrungen und Kenntnisse diese Punkte zusammensetzt. Leider auch wirklich nur er. Die Charaktere, mit denen er spricht, scheinen eher wie unbedeutende Nebendarsteller zu wirken, denn der Film fokussiert sich ganz allein auf ihn. Ohne ihn würd der Film gar nicht an fahrt aufnehmen. Ja, der Titel des Films deutet schon daraufhin, aber das es wirklich so extrem ist, häütte ich nicht gedacht. Ebenso kam es wie ein "Sherlock Holmes"-Film ohne Action vor. Man fuhr und ging nach A und B, redete ein bisschen hier und da, und kämpfte kurz und knapp mit Feinden, wobei nur die Häfte Niveau hatte. In Form und Action hätte man mehr machen können. Außerdem wäre es interessanter geworden, wenn man auf verschiedene Charaktere näher eingegangen wäre. Ansonsten kann ich nur noch sagen, dass die Person Jack Reacher, mit seine Erfahrung und Kenntnissen gut dargestellt wurde.


Fazit: "Jack Reacher" konzentriert sich ganz und gar nur auf Jack Reacher. Anfangs fesselt dies den Zuschauer an den Film. Nach einiger Zeit wird dies – auch ohne wirkliche Action – etwas eintöniger. Andere Filmcharaktere scheinen unbedeutend zu werden/sein. Wie bei "Iron Man 2" kann ich nur fragen: Was bringt es, nur einen Schauspieler im Film zu haben, ohne den es sehr langweilig werden würde?

MfG Snow Villiers