Du bist nicht angemeldet.

11

10.05.2013, 22:16

Ach naja, ich werde wohl bei der normalen Ausgabe bleiben. Ein kleines Artbook wäre an für sich ein netter Bonus gewesen, aber als Dreingabe bei Limited bzw. Collector's Editions waren sie mir bisher nie den Aufpreis wert. Sicher, bei etwa fünf Euro kann man natürlich kein richtiges Artbook in vollem Umfang und ausgewählten Illustrationen erwarten (auch wenn die Beschreibungen anderes verlauten lassen - "Außerdem erhält sie zahlreichen Artworks, exklusive Konzeptzeichnungen und Charakterentwürfen aus allen Spielen der Sammlung." - jo, auf etwa 20 Seiten, alles klar), aber so landen die Teile halt nach einmaligen Überfliegen auch nur in der Ecke.
Abgesehen davon finde ich es aber schon ein wenig seltsam, dass man hierzulande draufzahlen soll. Bei der amerikanischen Version handelts sich ja tatsächlich um lediglich einen Vorbestellerbonus, wobei der Inhalt dem Pressebild nach zu urteilen derselbe zu sein scheint. Aber was solls.

12

10.05.2013, 23:16

Mir geht's da ähnlich wie Gunma. Ich finde ein 24-seitiges Artbook (immer vorausgesetzt, es ist dasselbe wie in NA) für einen Aufpreis von 5€ etwas mau ehrlich gesagt. Andererseits wäre mir die Collection an sich auch 50€ wert gewesen, also weiß ich noch nicht ganz, was ich mache. Mir ist auch einfach das Artbook zun Birth by Sleep in zu schlechter Erinnerung. Wäre irgendwie schön, wenn man vielleicht einfach mal in ein paar Wochen oder so ein Bild sehen könnte, wie das Buch gebunden ist... und wenn man so überlegt, ist das halbe Buch eh schon mit den Coverartworks der Spiele belegt, für Konzeptartwork (das das Buch diesmal offenbar wirklich zu enthalten scheint) bleibt da leider nicht mehr viel Platz.

Darum dachte ich mir auch so ähnlich wie Gunni

Zitat

jo, auf etwa 20 Seiten, alles klar

als ich mir die Beschreibung auf der Ankündigung durchgelesen habe...

Andererseits hatte ich mir eigentlich gar nichts extra zur HD Collection erwartet, vor allem nachdem 3D als brandneues Spiel ja auch eher behandelt wurde wie das ungeliebte Stiefkind von SE-EU. Aber wie ich mich kenne, werde ich eh bei der LE landen am Ende, aber wenn nicht, seh' ich's jetzt auch nicht als Verlust...

Find's trotzdem schade, dass hier nicht mal ein richtiges und vollständiges Artbook herauskommt (gern auch unabhändig von den Spielen), gerade zu den ersten Spielen gibt es viele Konzeptzeichnungen und Skizzen und auch viele interessante alternative Designs. Aber gut, wenn nicht dann eben nicht. :/
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


13

11.05.2013, 14:09

Da freut man sich doch über diese Ankündigung. Der Erscheinungstermin hat sich etwas verschoben, aber dies nur um ein paar Tage. Man wird es überleben. Ich persönlich würde eher die normale Version bestellen. Für verschiedene Spiele habe ich mir schon die Artbooks als Special Edition o.ä. dazugekauft, jedoch konnte ich damit die wirklich etwas anfangen. Einmal angeschaut und dann wieder in den Schrank zurückgelegt.
Da ich die japanischen Versionen der KH-Serie besitze, werde ich den ReMix mir ersteinmal nicht kaufen/vorbestellen. Außerdem besitze ich keine Playstation 3 und sehe dafür auch im Moment keine großen Kaufgrund. Falls jedoch KH3 oder FFVersusXIII für diese Konsole erscheinen werden, was ich hoffe, dann wird diese Konsole natürlich gekauft. Zudem sollte die PS3 sowieso meine letzte Konsole sein. Ich merke, dass ich immer weniger Zeit habe zu spielen.

MfG Snow Villiers


14

14.05.2013, 00:56

KH HD und GTA V in einer Woche und das noch zur Prüfungszeit..das wird was. :D

Hab's mir aber sofort vorbestellt und freu mich darauf, mich zum Geburtstag selbst beschenken zu können. :)
Natürlich die 39.99 Version, was will ich mit einem Artbook...