Du bist nicht angemeldet.

1

10.05.2013, 18:14

Undeutliche Sprache?

Hey Leute,

es gibt da was, was ich mich schon sehr lange frage und ich dachte ich frage es hier einfach mal :D

Versteht ihr was Sora in der deutschen Sprachausgabe ruft wenn man ich glaube es war Vita-Magie verwendet... irgendwo ruft er aufjedenfall etwas sehr unverständliches was ich bis jetzt noch nie verstanden habe (abgesehen von den Rufen wie "GOOFY" oder "HEILUNG" natürlich) oder bzw wenn man eine Potion verwendet? Es klang für mich bisher immer so wie "Come again", macht wenig Sinn...

Außerdem frage ich mich ähnliches bei dem Biest wenn es seine starke Attacke (Ich glaube es ist die Ability Power-Tackle) benutzt wo er mit einem Sprung durch die Gegner rast, was ruft er da? Ich verstehe nur Buchstabensalat wie "Reschdoll!!!" :D

Danke im Vorraus.

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

2

12.05.2013, 18:06

Also beim heilzauber vom Sora ist habe ich nur mal gehört das der "Heal" sagt, und das wohlgemerkt in der deutschen Fassung. Beim Biest versteh ich immer nur "Verschwinde" oder "Roar" oder so ähnlich ;)

Mal abgesehen finde ich die Dt Synchronisation nicht so unklar wie in KH2, in KH2 reden die manchmal viel zu schnell, und viel zu undeutlich, da haben die das in KH1 besser hinbekommen ;)
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel


3

13.05.2013, 17:00

Heal habe ich noch nicht gehört, aber Verschwinde und Roar vom Biest klar, aber das was ich meine ist nochmal zusätzlich.
Bei Minute 14:47 hier im Video (übrigens Let's Play von mir xD) sagt er erst "Sora" und dann das unverständliche Wort das ich meine :D

http://youtu.be/2YCeGeon0qg

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

4

14.05.2013, 00:07

Das heißt "Greift an!"
und wenn ich anmerken dürfte, dann fande ich das noch nie schwer zu verstehen...vielleicht bin es aber auch nur ich.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

5

14.05.2013, 13:57

Zitat

Es klang für mich bisher immer so wie "Come again", macht wenig Sinn...

Ich glaube (Wenn wir beide dasselbe meinen), dass Sora da "Schon ok" sagt.

Das Biest finde ich acuh relativ unverständlich, aber wenn man weiß, dass es "Greift an!" heißen soll, hört man es einigermaßen.

Was mir zu dem Thema noch einfällt, Donald Stimme ist im ersten Teil um einiges undeutlicher als im Zweier.
Ich meine, man versteht ihn noch, aber der Sprecher verschluckt schon das ein oder andere Wort/Buchstabe.
Kein Krasser Fall, aber auffällig im Vergleich.

6

15.05.2013, 13:26

Tatsache! "Greift an" =)

und "Schon ok" klingt auch plausibel jaaa :)

Ihr kennt das doch sicher dass man eh immer das falsche versteht wenn man einmal denkt es wäre so (Agathe Bauer-Songs? :D)

7

26.05.2013, 16:14

Also beim heilzauber vom Sora ist habe ich nur mal gehört das der "Heal" sagt, und das wohlgemerkt in der deutschen Fassung.

Bin auch der Meinung, mich daran zu erinnern, dass Sora ab und an was in der Richtung gerufen hat, hab das aber immer mehr als "Hier!" verstanden. Im Englischen wird oft genug nur 'there' oder sonstwas gesagt.

An irgendeinen Ausruf, der nach 'come again' klingt, kann ich mich nicht entsinnen. Müsstest hier vielleicht auch mal die Stelle raussuchen.

Ähnliche Themen