Du bist nicht angemeldet.

1

25.05.2013, 11:12

Tai Chi Zero



Zitat

Tai Chi Zero ist ein chinesischer Martial Arts-Film, der die Entstehung des Yang-Stiles, Tai Chi, erzählt. Der junge Yang Lu Chan reist nach Chen Village, um sich in die Geheimnisse der Martial Arts einweihen zu lassen. Das Dorf wird jedoch von einer ganzen Armee Steampunk-Soldaten heimgesucht. Das Schicksal der Dorfbewohner liegt nun in den Händen des Fremden.

Quelle: moviepilot.de




Was für ein Film! So etwas außergewöhnlich ungewöhnliches habe ich in solch einer Art bisher noch nicht gesehen. Für uns im Westen wird der Film umso ungewöhnlicher erscheinen. Neben der einfach gestrickten Handlung hat man gute, lustige, aber auch nervige und idiotische Ideen eingebracht. Insbesondere auffällig sind die Actionszenen, die anfangs noch amüsiert haben, jedoch hat sich dies im Laufe des Films ins Negative entwickelt. Was zuerst nach Spaß aussah wechselte teilweise zum Idiotischem, da es wirklich unpassend und nervig wurde. Die Schauspieler haben ihre Rollen gute eingenommen. Hier kann ich mich nicht bescheren, außer: Der Protagonist erschien in manchen Situationen einfach nur dämlich. Ansonsten überrascht der Film durch neue plötzliche Ideen, die man so nicht erwartet hätte.

Fazit: Mit "Tai Chi Zero" wurde ein ungewöhnlicher Film produziert, der an manchen Stellen spaßig wird und Überraschungen verspricht, aber im Laufe des Films auch ein bisschen nervig wird. Zu den Ideen kann ich nur sagen: Dies können nur die Chinesen!

MfG Snow Villiers