Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Roxas=Ventus

Der Schlüssel des Lichts und der Dunkeheit

  • »Roxas=Ventus« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Da wo du nicht bist.(Frankfurt)

Beruf: Schlüsselschwertträger

  • Private Nachricht senden

11

16.03.2010, 17:25

Grafik 1- Einfach super fürn DS
Musik 2+ Leider Nur ein paar neue lieder das meiste sind alte aber immer noch voll cool.
Story 3 Es geht trotzdem erzählt die story die sachen vor kh2 (trotzdem nix neues)
Gameplay 3 Keine reaktionskommandos, keine rufmagie
gesamt 2 :D

Masterkey der Schlüssel des Lichts und der Dunkelheit.Danke an xX_Ventus_Xx für diese Signatur.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roxas=Ventus« (17.03.2010, 10:49)


12

13.05.2010, 23:42

Hmh, ich würde auch mal gerne meine Meinung zu Days betragen, auch wenn das Thema schon älter ist.
Mir gefällt das Spiel eigentlich eher weniger, um es mal vorsichtig auszudrücken.

Story (1/10)
Für mich persönlich war die Story einfach grauenhaft, ich bin der Meinung, dass KH mehr verdient als ein Spiel mit aufgewärmten Plotlines. Die Dynamik der Story ist einfach schlecht ausbalanciert. Die Dialoge sind zwar größtenteils erträglich, lassen aber teilweise echt zu wünschen übrig und sind vollgepackt mit Klischees. Die Disney-Welten hätten viel mehr im Fokus stehen können, das hätte dem Spiel mehr Herz verliehen. Stattdessen bekommt der Spieler einen Hauptcharakter, der sich nur teilnahmslos von der Handlung treiben lässt, anstatt selbst aktiv an ihr teilzunehmen.
Die gesamte Geschichte ist überzogen theatralisch und unglaubwürdig. Aspekte des Plots, aus denen sich ein interessanter, spannender Konflikt ergeben hätte, erhalten eine Friedefreudeeierkuchen-lösung, während aus Situationen, in denen 5 Minuten Reden auch geholfen hätte, ein riesengroßes Drama entsteht. Gute Storys gehen anders!
Über die Geschichte kann ich nur den Kopf schütteln.

Gameplay (8/10)
Das Missionssystem an sich stört mich gar nicht großartig, es spiegelt Roxas' Alltag in der Organisation perfekt wieder: denn der ist eben auch eintönig.
Das Gameplay fand ich dagegen richtig gut. Eine 3D Welt und das actionbasierte Kampfsystem auf dem DS umzusetzen, das muss man erst mal schaffen. Steuern ließen sich die Charaktere auch ganz gut. Lediglich die Kamera lässt zu wünschen übrig, aber die hatte SE ja noch nicht mal in den anderen KH-Titel im Griff.
Auch das Tafelsystem hat mich absolut überzeugt. Allein schon dadurch, dass man Roxas beliebig Level-Up an- und ablegen kann, kann man sich den Schwierigkeitsgrad sozusagen jederzeit individuell einstellen. Magie und Abilities kann man je nach Vorliebe ausrüsten, so kann man die Charaktere an sein eigenes Spielverhalten anpassen.
Zwei Sachen haben mich gestört:
Die absolut nutzlosen Partner. Sie hätten etwas stärker sein können oder man hätte sie vielleicht ausrüsten können. Die heilen beispielsweise sich immer mit einer unendlichen Menge an Megapotions, was dem Schwierigkeitsgrad des Spiels nicht unbedingt zuträglich ist. Und ich dachte wirklich, Donald und Goofy wären nutzlos gewesen.
Die Herzlosen, die nicht stark sind, aber ne Unmenge an Energieleisten haben, sodass man ewig für Gegner braucht, obwohl dieser zu keinem Zeitpunkt eine Bedrohung darstellt. Bitte weniger Leisten. Wenn ein Gegner stark sein soll, dann doch bitte mit stärkeren Angriffen.
Zum Multiplayer kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht gespielt habe.

Graphik (9/10)
Was soll man da noch sagen? Die Filmszenen haben mich wirklich gefreut, die Qualität der Filmgraphik ist für den DS absolut überwältigend.
Auch die Ingame-Graphik ist absolut in Ordnung, keine knubbelige Pseudo-3D, wie in vielen anderen DS-Spielen, sondern richtige KH-mäßige Graphik. Da, glaube ich, wurde wirklich das Maximum aus dem DS rausgeholt. Das einzige was mir immer mal wieder aufgefallen ist, sind teilweise fehlende Pixelschichten. So sehen die Schlüsselschwerter in Ingame-Szenen aus, wie zwei aneinandergelegte platten, zwischen denen noch Raum ist. Nichts Weltbewegendes, aber schon ein wenig peinlich.

Sound (5/10)
Wirklich viele neue Tracks gab es ja nicht. Aber die Titel die neu waren, waren gut. Alte Musik wurde ganz nett neu gemischt serviert. In Ordnung, aber auch nicht herausragend.
Synchronisation reicht von annehmbar bis grottenschlecht bzw die Qualität schwankt stark von Szene zu Szene.
Die Geräusche im Dialog wirken einfach nur albern, meinetwegen hätte man sie weglassen können und mit dem Speicherplatz was anderes anfangen sollen.


Spielumfang/ sonstige Aufgaben/ Extras (6/10)
War gut. Nicht zu lang und nicht zu kurz. Nachdem komplettieren der Story, kann man noch die restlichen Missionen erledigen, sie unter erschwerten Bedingungen lösen oder sie mit anderen Charakteren lösen, wofür man größtenteils weniger nützliche Belohungen bekommt, die man im Spiel dann einlösen kann.
Gibt's nichts dagegen zu sagen, war aber auch nicht SO reizvoll insbesondere weil der besondere Anreiz (in Form eines Secret Endings ;) ) fehlt und das auch nichts an den teilweise eintönigen Missionen ändert. Warum nochmal spielen, was sowieso lästig war?
Großes Plus für Kino-Modus, aber der wird ja allmählich auch zum Standard bei KH.

Fazit:
Für ein DS-Spiel ist es einigermaßen zufriedenstellend, aber von einem Kingdom Hearts erwarte viel ich mehr. Für mich ist es das bisher schlechteste KH-Spiel.
Rein technisch lässt sich an der Umsetzung nicht viel herummäkeln, aber die Story, die für mich bei jedem Spiel der wichtigste Aspekt ist, war einfach nur enttäuschend.
Wenn ich mir ansehe, wie sehr das Spiel beworben wurde, kann ich nur sagen: Viel Lärm um nichts.


((erster richtiger Beitrag, yay!!))
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

13

03.07.2010, 01:20

Also ich fand das Spiel enttäuschend..

Die Story ansich ist echt gut, doch leider ist es alles zu langatmig geworden. Am Schluss kommt zwar alles in Fahrt & wird wirklich dramatisch, doch es mir der gewisse Reiz gefehlt. Mir ist klar das so ein Organisation-Alltag nicht der Aufregenste ist, doch man hätte mehr Würze reinhauen können.

Das Gameplay war in Ordnung, erinnerte schon an KH & der Missionsalltag war mal was anderes und unterhaltsam. Für mich das grösste Manko war das Tafelsystem. Es nervte, nach jeder Mission alles wieder richtig anzuordnen und so viel Zeit zu verlieren. Die Blöcke war sehr an Tetris orientiert, was das Anordnung nicht einfacher machte. Natürlich freue ich mich in jeden Game über strategische Ansätze, doch ich fand schon das es zuviel Strategie für KH war. In CoM war Strategie auch ein grosser Pluspunkt, doch es gab das typische "KH-Feeling". Dieses ging in meinen Augen in Days verloren, genau wie der Spielspass.

Über die Grafik gibt es gar nichts zu meckern. Für den DS war diese Grafik hammer! Die schönen Cutscenes war das Highlight dieses Spiel, ganz klar.

Alles in allem war das Game nicht wirklich gelungen, da der Spielspass mit der Zeit verloren ging. Und das doch das Wichtigste an einem Game, das Spass machen soll. Es hätte das Potential zum nen tollen Spiel, doch es hat nicht klick gemacht.. Das ist auch ein Grund warum ich dieses Spiel bisher nicht beendet habe & es eventuell auch Zukunft nicht beenden werden! Und ich hoffe das SE diese Fehler in Zukunft nicht wiederholt..

Daher gibt es von mir die Note 3,5 (in der Schweiz haben wir eine anderes Notensystem; bedeutet 6 = sehr gut & 1 = sehr schlecht)

If I'm a dog, then you're dog food.

14

12.07.2010, 22:43

Habs noch nicht durchgespielt, aber was ich bisher gespielt habe, fand ich mehr oder weniger langweilig. Die Kingdom Hearts-Serie hätte auch ohne diesen Teil leben können. Oder sagen wir es so: Wenn ich anstatt dieses Spiel eine deutsche Synchro für BBS bekommen hätte, hätte ich das inkauf genommen.

15

28.07.2010, 22:43

Nunja, ich finde dieses Spiel echt herausfordernder ^^
Ich hing ewig bei dem Endgegner "Höllenmaschine" fest, aber nun bin ich weiter.
Also dieses strickte "Mission, Mission Erfüllt, Story geht weiter, Neue Mission, usw." wird mehr und mehr langweilig.

16

09.08.2010, 22:29

Insgesamt fand ich Days besonders für einen NDS Titel schon ganz in Ordnung, aber letztendlich macht es das allein zu keinem guten 'Kingdom Hearts'.
Was die Geschichte betrifft, da liegt imho ihr Schwachpunkt nicht einmal so sehr im Inhalt, sondern eher im Verlauf bzw. in der Präsentation. Es kommt einfach alles so verdammt langsam ins Rollen, dass einem mittendrin selbst als eingefleischtesten KH Fan (fast) die Lust daran vergeht. Dadurch konnte ich mich bis jetzt auch nicht zu einem (kompletten) zweiten Durchlauf aufraffen.

Bei mir persönlich kam dann noch das Problem hinzu, dass mich Roxas nicht wirklich interessiert und Axel mittlerweile auch nicht mehr so recht. Xion war ganz nett, aber ansonsten zu wenig Riku und man hat auch kaum etwas wirklich Interessantes zu meinen Favoriten aus der Organisation erfahren. Abgesehen davon gibts noch einen weiteren Minuspunkt, weil halt bis auf Xion keine neuen interessanten Charaktere vorkamen.

Was das Gameplay etc. betrifft, so konnte man das typische KH Gefühl beim Kämpfen etc. gut auf dem NDS umsetzen und das Tafelsystem war auch eine gelungene Abwechslung (was allerdings nicht öfter sein muss, da das ständige Austauschen/Umrüsten blah der Tafeln manchmal ein wenig auf den Keks ging).
Die Missionen waren inhaltlich okay, aber wenn mir demnächst nochmal ein RPG unterkommt, welches gameplaytechnisch hauptsächlich aus Missionen besteht, dann omnomnomnom. Ich muss deswegen momentan schon mit Resonance of Fate pausieren, weil mich das allmählich anödet.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

17

13.08.2010, 09:51

Ich fand es im Großen und Ganzen gut gelungen.
Allerdings kann man einiges verbessern.

Ich fand es super, dass sie endlich ein KH Spiel rausgebracht haben wo Roxas der Held ist und nicht Sora.
Deswegen war es für mich auch interessant mal die ganzen Welten als Roxas durchzuspielen.
Das hat mich mehr gereizt als hätte ich dies zum 100ten Mal mit Sora machen müssen.

An dem Spiel generell alerding war mir das Missionen erfüllen allerdings ein wenig nervig.
Dieses Mission hier Mission da hätte nicht sein müssen. Ich mein klar, es geht um die Organisation in irgend einem Sinne, welche ihre Missionen nunmal erfüllen müssen.
Aber ich hätte mir da doch noch etwas mehr Freiraum gewünscht.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

18

14.08.2010, 19:49

Also ich fands eigtl recht gut gelungen.
Nomura wollte ja ein Spiel machen, das man "schnell und nebenbei" spielen kann und da sind die einzelnen Missionen recht gut platziert.
Ich muss sagen, dass ich selten mehr als 3 Tage am Stück gespielt habe. Von daher dürfte ich es so gemacht haben, wie Nomura sich das vorgestellt hat :D
Fands so auch über den längeren Zeitraum erträglich und nicht schlecht.
Außerdem fand ichs gut, wie sich die Story zum Ende hin gesteigert hat. Hier ist aber das einzig Negative festzustellen: das hat zu lange gedauert.
Wenn man dann liest, dass Nomura vorhatte für jeden der 358 Tage eine Mission einzurichten...
Zudem war ich überrascht, wie sehr mich das Spiel an ein Puzzle-Teil erinnert hat.
Plötzlich passten ale Kanten aneinander :D

Mayst thou thy peace discov'r

19

03.10.2010, 23:00

Zur Story

Man versuchte die Handlung durch diese Pro-Tag-Eine-Mission Nummer in die ewige Länge zu ziehen, alles was Zwischendurch war, war langweilig... Roxas und Xion waren ja fast immer Ohnmächtig, ein weitere Punkt der etwas doof war. Aber, das was man von der Handlung war aber doch Lobenswert. Ein paar ungeklärte Fragen wurde gelöst, wie zu erwarten bei so einem Spiel, und doch wurden neue wieder aufgeworfen.

Zum Gameplay

Das Tafelsystem gefiel mir anfangs sehr gut, wurde doch öde und eintönig gegen Ende. Ich fand das mit den Fähigkeiten etwas Schade. In diesem Spiel gab es auch den einen oder anderen schweren Endgegner. Die Mission hingegen waren alle doof. "Erkunde die Stadt", "Besiege die Schattenflecken"... solche Missionen waren einfach nur Sinnlos und Unnütz... Und das man die Welten nicht frei Erkunden konnte ist auch ein Mängel.

Die Qrafik/Sound

Für den DS war die Quali vielleicht gut, trotzdem mochte ich diese verpixelten, steifen Charaktere nicht :<, da find ich den Aufbau von Re:Coded oder TWEWY) wesentlich besser. Die neuen Musikstücke gefielen mir aber, vor allen Xion Theme :3

Fazit:
Das Spiel ist nicht schlecht, aber auch nicht mehr. Es gab keine neue Welten, immer wieder die gleiche Leier, vor allem Agrabah, und dann nehmen sie auch noch die Alte Version, mit den paar neuen Bereichen... Ich hätte aber auf ein paar neue Gesetzt, vor allem die Pinocchio Welt schien interessant zu werden. Die Waffenauswahl war aber dafür überraschen groß, aber eine Richtige Abwechslung kann man es nicht nennen. Dann gab es ja auch noch die Holo-Missionen, wo man bereits überstandene Missionen unter speziellen Bedingungen erfüllen musste, um die Siegel zu erhalten, die man dann im Laden eintauschen konnte. Fast so wie die Kronen. Beides fand ich jetzt nicht so prickelnd, na ja Geschmacksache eben. Der Multiplayer kam auch gut an.

Das Spiel an sich ist gut für Zwischendurch. Die Story war nicht weltbewegend, vor allem da ja sowieso jeder am Ende die Schlüsselperson in diesem Spiel vergisst. Roxas kam etwas lahm rüber.

Naru_Nanao_XIII

unregistriert

20

26.04.2011, 16:58

Also mir gefällt das Spiel schon, obwohl es auch etwas mehr hätte sein können. Das einzige, was spannend war, fand ich, war das Ende. Und genau an dem Punkt, wo es so spannend war, hätte ich liebend gerne weitergespielt wenn die Story weitergegangen wäre. Nur die Missionen sind sehr nervig, da zum Teil einem sogar manchmal fünf am Stück aufgegeben werden. Die alle abzuarbeiten ist manchmal der Horror. Man kann die Missionen, die keinen Schlüssel haben zwar überspringen aber dann hat man die Belohnungen nicht und hängt vielleicht beim nächsten Boss, weil man zu schwach ist. Also rein theoretisch gesehen MÜSSTE man alle machen, auch wenn man nicht muss. Allerdings ist das natürlich jedem selbst überlassen, wenn er ein guter Kämpfer und Stratege ist. Die Story war manchmal etwas langweilig. Aber trotzdem habe ich das Spiel, nachdem ich es durch hatte, aus irgendeinem Grund immer und immer wieder nochmal von Anfang an gespielt. Und immer wieder durch. Jetzt habe ich damit aufgehört. Irgendwann wird es halt doch mal langweilig. Obwohl es eigentlich schon so "naja" am Anfang war...