Du bist nicht angemeldet.

1

03.02.2008, 20:33

Final Fantasy 3 (DS)

Wer kennt eigentlich die DS Version des Spieles und wer hat sie? ^^

Ich selbst habs leider nicht, aber das kann sich ändern. xD

Ein Freund von mir hat mir von erzählt und war echt begeistert von. ^.^ Seid ihr es auch? OO

2

07.12.2008, 16:16

Ich habe es auch, muss aber zugeben, dass ich es noch nicht ganz durchgezockt hab, bzw. ins Stocken damit geraten bin.
Soweit fand ich es nun für ein NDS-FF jetzt ganz gut, Story ist zwar nicht zu vergleichen mit FF-Ablegern wie FFVIII, FFX etc.,
dennoch aber ganz okay. Ansonsten gibt es vom Gameplay her auch nichts ausszusetzen und die Grafik ist auch toll (+niedlich).
IMHO ist es schon gelungen und weiter zu empfehlen, denn mir persönlich hats bisher eig. immer Spaß gemacht. :3

3

07.12.2008, 16:36

Eines der schlechtesten FF-Teile die es gibt. Anstatt ein halbwegs gutes Spiel abzuliefern wird man mit einem dahingeklatschten Schund-FF abgespeist. Die Charaktere bieten nichts, man kann nicht wirklich gut leveln und Gil verdienen, die Handlung ist auch nicht wirklich der Knaller und die Grafik ist nicht wirklich umwerfend. Da gefällt mir doch tatsächlich die alte Version besser, die ich mal anzocken konnte, denn diese Neufassung ist wirklich Schund. Wenn man schon einen Klassiker mit 3D-Grafik und Neuerungen abliefern will, dann sollte man sich mehr Mühe geben, wie man es bei FF IV gemacht hat. Dieses Spiel kommt mir nie wieder zwischen die Finger, es sei denn, es handelt sich um eine gute Neuauflage und nicht um solch einen Witz.


The Meteor

4

08.12.2008, 22:22

Eines der schlechtesten FF-Teile die es gibt. Anstatt ein halbwegs gutes Spiel abzuliefern wird man mit einem dahingeklatschten Schund-FF abgespeist. Die Charaktere bieten nichts, man kann nicht wirklich gut leveln und Gil verdienen, die Handlung ist auch nicht wirklich der Knaller und die Grafik ist nicht wirklich umwerfend. Da gefällt mir doch tatsächlich die alte Version besser, die ich mal anzocken konnte, denn diese Neufassung ist wirklich Schund. Wenn man schon einen Klassiker mit 3D-Grafik und Neuerungen abliefern will, dann sollte man sich mehr Mühe geben, wie man es bei FF IV gemacht hat. Dieses Spiel kommt mir nie wieder zwischen die Finger, es sei denn, es handelt sich um eine gute Neuauflage und nicht um solch einen Witz.


Wenn man das so hört, bekommt man Lust, sich mal nach dem Original umzusehen und es anzuzocken,
um einen Vergleich zu haben. xD Ist die Neue Version jetzt wirklich 'schlechter' oder nur hinsichtlich einer Neuauflage schlecht?

Dustfinger

Piratenffisch

  • »Dustfinger« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Hamburg

Beruf: Freiberufliche Pokemontrainerin und Kartoffelchipfabrikant

  • Private Nachricht senden

5

10.12.2008, 18:06

Ich besitze nur das Original und bin ein großer Fan davon. Das Remake habe ich nie gespielt, lediglich Bilder und Reviews gesehen. Und es macht auf mich den Eindruck (dieser Eindruck kann natürlich täuschen), als wäre das gesamte Spiel einfach bloß in 3-D übernomen worden. Und so etwas geht, ohne Änderungen am Gameplay vorzunehmen, gern in die Hose (Stronghold 2 *hust*). Da ich das Remake wie gesagt aber nicht besitze, kann ich nur aufgrund genannter Eindrücke Urteilen. :^^:

"Emos und Mentalisten, alles olle Augenwischer." (Opa)

Xion97

Herzloser

  • »Xion97« ist weiblich

Beiträge: 8

Wohnort: Twillight Town

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

6

05.04.2010, 19:31

Also mir persönlich gefällt das spiel sehr gut^^ Mich hat es auch gefesselt die Story durchzuspielen, aber ok, es war mein 1. FF^^ Das mit dem Berufssystem find ich jetzt nich soooooooo schlecht, weil man so sein eigenes Team erstellen kann. Aber echt genervt hat mich das man das Ultima schwert und den Job "Zwiebelritter" man nur durch Freunde oder Wi-Fi haben kann -.-

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

7

06.11.2010, 11:44

Also, das Spiel hat zu folgenden Zeitpunkten Spaß gemacht:
  • Während der Openingsequenz mit der genialen Grafik, die allerdings auf dem DS natürlich rumfailt.
  • Während der Zeit, in der ich Cids Luftschiff hatte.
  • Während der ersten zwei Kämpfe
  • Beim Hören des Battlethemes
Und was sagt uns das? Für eine Neuauflage ist es zu lahm.
Ich meine, wenn man eine Neuauflage macht, dann soll sie auch so richtig gut sein, und nicht so langweilig.
So begab es sich auch, dass ich nach dem Turm keine Lust mehr hatte, weil die Gegner entweder übermäßig stark oder übermäßig lahm waren.