Du bist nicht angemeldet.

1

29.05.2013, 20:59

[PSN] Corpse Party

Corpse Party

Entwickler: TeamGrisGris, 5pb
Publisher: KenixSoft (PC-Version, JP), 5pb (PSP-Version, JP), XSEED Games (PSN-Version, NA&EU)
Plattform/Release:
  • Corpse Party (NEC-PC 9801) - 1996 (JP)
  • Corpse Party Blood Covered (Windows 2000, XP, Vista, 7) - 8.März 2008 (JP)
  • Corpse Party: Blood Covered... Repeated Fear (PSP) - 12. August 2010 (JP), 22. November 2011 (NA), 14. Dezember 2011 (EU)
Multiplayer: nein
Genre: Horror, Adventure


Zitat von »PSN-Store«

Du kannst weglaufen, aber du wirst sterben...
Als eine Gruppe Highschool-Schüler ein uraltes Ritual durchführt, ist das Ergebnis alles andere als zauberhaft. In den Ruinen einer Geisterschule sind sie gezwungen, das Geheimnis der unheimlichen Vorgänge zu ergründen -- oder beim Versuch zu sterben.

(Die PSP-Version basiert auf der PC-Version aus den 90ern, besitzt aber eine ausgearbeitetere Geschichte und mehr Hauptcharaktere -beide Spiele weisen deshalb auch deutliche Unterschiede auf.)



Corpse Party: Book of Shadows


Entwickler: Team GrisGris, 5pb
Publisher: 5pb
Plattform/Release: PSP/PSN - 11. September 2011 (JP), 15. Januar 2013 (NA), 23. Januar 2013 (EU)
Multiplayer: nein
Genre: Horror, Adventure


Zitat von »PSN-Store«

Eine Serie von acht Vignetten, die den Kult-Horrorklassiker Corpse Party von 2011 ausbauen und verfeinern.
Erlebe mit den Kisaragi-High-Schülern die grauenvollen Ereignisse in einer verfluchten Schule, diesmal mit zukünftigen Erinnerungen gewappnet und versuche, ihr grausiges Schicksal zu ändern. Werde Zeuge von kritischen Vorfällen, die sich während oder vor den Geschehnissen des vorherigen Spiels ereigneten, dann tauche tiefer in die Geheimnisse von Heavenly Host ein, wenn Überlebende der Corpse Party einen noch schrecklicheren Ort erforschen, auf der verzweifelten Suche nach Antworten.



Corpse Party: Blood Drive

Entwickler: TeamGrisGris, 5pb
Publisher: 5pb
Plattform/Release: PSVita - 2013
Multiplayer: nein
Genre: Horror, Adventure

Corpse Party: Blood Drive soll die Geschichte von Corpse Party: Blood Covered weitererzählen. Ein Prolog zu Blood Covered war bereits in Book of Shadows in Form von Kapitel 8 enthalten.



Corpse Party: Dead Patient

Entwickler: Team GrisGris, 5pb
Publisher: Team GrisGris
Plattform/Release:
PC - 29.Mai 2013 (Kapitel 1, JP)
Multiplayer: nein
Genre: Horror, Adventure

Eine Fortsetzung von Corpse Party, die im selben Universum spielt - allerdings vollkommen andere (und eventuell auch einige bekannte?) Charaktere und eine andere Geschichte haben wird. Schauplatz ist diesmal aber keine Grundschule sondern ein Krankenhaus.
_____________
I tried, Gunni... orz
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


2

29.05.2013, 22:26

*Inu patt* Arigatou. :3


Corpse Party & Book of Shadows Spoiler!

Jup, wobei ich eigentlich kein Kapitel von BoS als komplett uninteressant oder überflüssig empfand, einigen gegenüber habe ich nur gemischte Gefühle. So fand ichs beispielweise wirklich gut, dass man sich im ersten Kapitel direkt wieder für Naomi und Seiko entschieden hat, auch wenn man in diesem Kapitel im Endeffekt nicht viel Neues erfährt, nichts erreicht und es im Grunde genauso endet wie zuvor. Die Erzählung war teilweise unnötig langatmig, doch der große Pluspunkt (und wahrscheinlich Zweck) des Kapitels liegt darin, den Spieler auf Corpse Party einzustimmen. Bis zuletzt hat man (oder zumindest ich, trotz Sachikos Worten) immer noch die leise Hoffnung gehegt, dass alles irgendwie ein besseres Ende findet und man Seikos Tod abwenden kann. Man bewältigt so vieles und erwartet schon regelrecht ein wenig, dass sie überlebt, quasi als Belohnung für die Mühen - und schließlich muss man mitansehen, wie sie auf noch grausamere Art und Weise stirbt. ... tbh hat sich diese Hoffnungslosigkeit auch die restlichen Kapitel bei mir gehalten. Im zweiten Kapitel hatte ich schon resigniert und bei Mayu gar nichts anderes mehr erwartet. Anstatt darüber nachzudenken wie man sie retten könnte, hatte ich mich von Anfang an gefragt, wie sie wohl dieses Mal sterben wird. - Dadurch war dieses Kapitel für mich auch eines der... weniger spannenden, ähnlich wie das sechste Kapitel mit Yuka und Sachiko.

Durch Yuis Abschnitt bin ich erst neugierig auf Dead Patient geworden. Man spielt oder gruselt sich das erste Mal nicht in Heavenly Host, sondern erlebt quasi eine neue Geschichte in einem neuen Setting und behält dennoch dieses bestimmte 'Corpse Party-Feeling' bei. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass dies auch bei Dead Patient gelungen ist. ~ Nur bezweifle ich, dass wir diesen Titel jemals zu Gesicht bekommen werden, also will ich mich erst gar nicht zu sehr damit beschäftigen.

Und wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen Spielern, die mit dem siebten Kapitel etwas anfangen konnten, obwohl ich mich an diesem Punkt auch mal als Kizami-Fan outen muss. : v Gut, 'Fan' ist vielleicht nicht das richtige Wort, da ich sein Verhalten natürlich nich gutheiße, doch als Charakter finde ich ihn interessant.

3

29.05.2013, 23:11

Öhm, also... alles voller spoiler. Einfach am besten Gunnis und meine Diskussion gar nicht lesen.

Überflüssig war wirklich keines der Kapitel, muss ich auch sagen. Man hat in der Regel auch recht schnell gemerkt, welches Kapitel wohin gehört und die dazugehörigen Leichen hat man ja oftmals schon im ersten Teil gefunden bzw kamen viele Charaktere ja auch im ersten Teil schon vor. (Ich hab mir auch beim ersten Teil oft über manche Extra-Kapitel gewundert, weil die so random wirkten, aber mit dem zweiten Teil wirkte das alles ein bisschen mehr zueinandergehörig.)
Viele Kapitel fand ich aber leider dennoch langweilig. Gerade das Kapitel mit Naho, das auf mich so wirkte, als wollte man nur ein Kapitel mit Idol-Charakter haben, weil sowas in der Werbung immer gut aussieht. >_> Ich fand Naho als Charakter ganz interessant, aber näher kennenlernen wollte ich sie dann doch nicht.

Kizami finde ich auch nicht wirklich interessant. Ich mochte zwar seine Rolle in der Geschichte - vor allem, weil man nach dem ersten Todeserfahrungen schon weiß, dass man eher nicht einem vollkommen Fremden trauen sollte und gerade dann nicht, wenn dieser Fremder total unbeeindruckt von den ganzen Leichen zu sein scheint und man aber trotzdem nicht dagegen tun kann, dass Yuka mit dem mitgeht. Aber was seine Persönlichkeit angeht, haben sie imo ein bisschen zu dick aufgetragen... Gerade diese Vergangenheitsrückblicke... naja... aber "allein" bist du ganz und gar nicht, Kizami ist ein ausgesprochen beliebter Charakter (Platz #4 in dem Lieblingscharakter-Contest, wenn ich mich recht erinnere...).
Dafür mochte ich aber wenigstens ein paar seine Schulkameraden ganz gern. Etwas hingezogen hat sich das Kapitel aber dennoch leider.

Dieses "Es gibt eh kein Entkommen!" aus dem ersten Kapitel hat mir auch sehr gut gefallen. Ich hatte eigentlich schon damit gerechnet, dass Seiko trotzdem sterben wird - aber nicht so. Das war schon eine interessante Erfahrung.

Was das zweite Kapitel angeht, so war ich froh, etwas mehr von Mayu zu sehen. Im ersten Spiel hat sie ja keine wirklich tragende Rolle, aber im zweiten Teil wuchs sie mir schon ein wenig ans Herz (vor allem weil sie nicht das megaschüchterne Mauerblümchen war, das ohne Morishige gegenüber anderen nicht den Mund aufkriegt und das ich mir nach dem ersten Teil eingebildet hatte...).


Auf Dead Patient wäre ich auch gespannt. Wäre toll, wenn man das vielleicht auf Steam veröffentlichen würde (lokalisiert, versteht sich), dann würde selbst ich mich dort anmelden. Aber lieber erstmal abwarten, heute kam ja auch erst das erste Kapitel von weiß ich nicht wievielen Kapiteln raus.
Ich glaube auch, dass ein Krankenhaus ein mindestens genauso spannender Schauplatz für das nächste Szenario sein könnte wie die Grundschule. So viele potenzielle Gefahrenquellen. >w<

Aber ich hoffe zumindest auf Blood Drive. Das letzte Kapitel von BoS war wirklich toll - ich bin total gespannt, wie es wohl weitergeht. Ich hab dir ja auch schon gesagt, dass ich es toll fände, wenn mal ein gutes Vita-exklusives Spiel käme...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


4

30.05.2013, 20:45

Corpse Party & Book of Shadows Spoiler!

Oups, den Spoilerkasten hatte ich einfach nur vergessen. Können die ja noch im Nachhinein setzen, aber die Threads schauen immer so leer aus, wenn sie zum großen Teil nur aus Kästchen bestehen und darin völlig abgeschottet zitiert und diskutiert wird.

Zitat von »Pochama«

Gerade das Kapitel mit Naho, das auf mich so wirkte, als wollte man nur ein Kapitel mit Idol-Charakter haben, weil sowas in der Werbung immer gut aussieht. >_>
Ja, das Gefühl hatte ich allerdings auch, zählt für mich sogar fast schon ein wenig als Fanservice (dessen Anteil ich in BoS schon als wesentlich höher empfand btw, wirklich gestört hats aber nicht), was aber auch daran liegen kann, dass ich mit Sayaka als Charakter nicht viel anfangen konnte. Ehrlich gesagt hab ich sie sogar weniger als eigenständigen Charakter und viel mehr als eine Art Storywerkzeug gesehen, mit welchem man mehr über Naho erfahren konnte. Dass Naho so ganz banal über niedliche Girlgroups... fangirlen kann, Shortcakes und allgemein andere Dinge als Kibiki zu schätzen weiß etc. war schon ein wenig überraschend. Nach Corpse Party bzw. dem ersten Teil war ich mir tbh nicht sicher, inwieweit sie schon vor HH von Kibiki besessen war. Zwar will ich nicht sagen, dass es verständlich oder okay wäre, dass sie aus Liebe zu Kibiki Sayakas Leben aufs Spiel setzt, aber es bewegt sich schon noch in einem normaleren Rahmen als ich dachte. Zumal Naho sich selbst wahrscheinlich auch einfach nur überschätzt hat bzw. in ihrer Panik nicht daran dachte, dass sie und Sayaka an verschiedenen Stellen in HH auftauchen könnten.
Mit Mayu gings mir ganz ähnlich, sie ist erstaunlich fähig und selbstständig. Schade, dass sie auch im letzten Kapitel bzw. Prolog wieder als Opferlamm herhalten musste. Wiederum besser sie als Morishige. Das Anwesen war so schon gruselig genug.

Zitat

Aber was seine Persönlichkeit angeht, haben sie imo ein bisschen zu dick aufgetragen... Gerade diese Vergangenheitsrückblicke... naja... aber "allein" bist du ganz und gar nicht, Kizami ist ein ausgesprochen beliebter Charakter (Platz #4 in dem Lieblingscharakter-Contest, wenn ich mich recht erinnere...).

Hab ich noch nie gesehen, vielleicht kannst du mir ja mal einen Link schicken. Wobei mich das Ergebnis nicht allzu sehr überrascht, gut aussehende Bösewichte mit verkorksten Charakter stehen ja allgemein hoch im Kurs. xF
Gab es nicht eigentlich auch schon im ersten Teil einen kurzen Einblick in seine Vergangenheit? Vielleicht wollten sie einfach nochmal etwas Neues zeigen, anstatt nur die alte Szene erneut zu verwenden.
Im Grunde mochte ich seine Klassenkameraden auch ganz gern, aber sie sind mir nicht wirklich in Erinnerung geblieben. Hab ich gerade wieder gemerkt, als ich ein wenig durchs englische Corpse Party Wiki gestörbert und gelesen habe, dass es in Blood Covered genauso wie in BoS eine Extrakapitel names Tooth gab, sogar mit fast der gleichen Storyline. ... Kam mir völlig neu vor tbh, völlig vergessen. Oo Vielleicht sollte ich den ersten Teil bei Gelegenheit nochmal spielen.

Zitat

Auf Dead Patient wäre ich auch gespannt. Wäre toll, wenn man das vielleicht auf Steam veröffentlichen würde (lokalisiert, versteht sich), dann würde selbst ich mich dort anmelden. Aber lieber erstmal abwarten, heute kam ja auch erst das erste Kapitel von weiß ich nicht wievielen Kapiteln raus.
Oder später einen Vita Port herausbringt, wenn sämtliche Kapitel herausbringt. :v Halte ich auch gar nicht mal für so unwahrscheinlich.

5

30.05.2013, 21:46

Corpse Party & Book of Shadows Spoiler!

Jo, lass und das so machen. Hatte aber zuallererst auch gar nicht an Spoiler gedacht.

Ja, genau das mit dem Fanservice fiel mir auch ein bisschen auf... also, dass es in BoS ein bisschen mehr war. Reagiere sonst eigentlich recht empfindlich auf Fanservice, aber hier hab ich mir schon von Anfang an gedacht, dass in einem Spiel, wo es darum geht, Charaktere (vorzugsweise Mädchen) auf möglichst groteske Weise zu entstellen, auch einiges an Fanservice enthalten sein wird und na ja, wenn man drauf vorbereitet ist, geht es immer... finde ich. (Das Kapitel mit Sayaka war vergleichsweise kurz, hatte aber ziemlich viele CG-Bildchen, wenn ich das dazu nochmal anmerken darf. Rosa Schlüpfer inklusive~)

Stimmt, von Naho hatte man eigentlich im ersten Teil nur ihre Sensei-Besessenheit gesehen und wenn sie normal war, dann hat sie die Charaktere mit neuen Infos versorgt. Sie als mehr oder weniger normales Highschool-Mädchen zu sehen, hat ihrem Charakter definitiv nicht geschadet... gelangweilt hab ich mich leider trotzdem. Mich ärgert's selbst ein bisschen, wie schnell ich gelangweilt bin, sobald es mal nicht um Charaktere geht, die mich interessieren... orz

Ich habe ja beide Teile direkt hintereinander gespielt und bin sehr positiv überrascht, wie fleißig man in Teil 1 Foreshadowing betrieben hat. Ich erinnere mich, dass Naho im ersten Teil sagt, sie sei nur für ihren Sensei hergekommen und dass es um Sayaka schade sei (die sie ja nur benutzt hat, um in die Welt zu kommen) und Sayaka kam im ersten Teil ganz und gar nicht vor.

Ich mochte auch diese kurze Freundschaft zwischen Mayu und Nana - ich war dann am Ende schon ein wenig gerührt von ihren lieben Gesprächen (weil man ja eh ahnt, wie es endet mit den beiden).


Was den Character Contest angeht:

Zitat

1st Place: Ayumi Shinozaki [92 votes]
2nd Place: Seiko Shinohara [74 votes]
3rd Place: Yoshiki Kishinuma [57 votes]
4th Place: Yuuya Kizami
5th Place: Yuka Mochida
6th Place: Naho Saenoki and Sachiko Shinozaki
8th Place: Naomi Nakashima
9th Place: Sakutaro Morishige
10th Place: Satoshi Mochida
Wirklich überraschend finde ich das auch nicht, wie du ja schon gesagt hast, stehen viele Leute auf diese gut aussehenden kaputten Bösewichte... na ja... jedem das Seine... .___.
Im ersten Teil gab es auch schon Rückblenden aus seiner Vergangenheit, ich hab mich mit meinem vorherigen Post auch gar nicht direkt auf BoS bezogen sondern auf beide Spiele - kann die beiden Titel auch geistig kaum voneinander trennen, da ich sie ja gleich hintereinander durchgespielt habe.

Was ich nicht ganz verstanden habe und ich weiß nicht, ob es erklärt wurde und ich einfach nicht richtig aufgapasst habe oder ob es noch ein ungelöstes Geheimnis ist, aber... warum sind einige Tote (wie Naho) zwar - na ja - tot, haben aber trotzdem eine feste Form und warum sind dann andere Charaktere wirklich durchsichtige Geister? Ich hab eigentlich drauf geachtet, ob dazu mal was gesagt wird...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


6

01.06.2013, 23:00

Zitat von »Pochama«

dass in einem Spiel, wo es darum geht, Charaktere (vorzugsweise Mädchen) auf möglichst groteske Weise zu entstellen, auch einiges an Fanservice enthalten sein wird und na ja, wenn man drauf vorbereitet ist, geht es immer... finde ich.

Nyo, geht mir genauso, aus denselben Gründen habe ich es mehr oder minder schon erwartet, auch wenns nicht unbedingt sein müsste und CP genauso gut ohne Fanservice leben könnte. In dem Maß wars noch in Ordnung, nur sollten die Macher darauf achten, dass es nicht zu sehr in Richtung Fetisch abrutscht. Wenns denn unbedingt sein muss, kann das meinetwegen in irgendwelchen Manga Ablegern ausgelebt werden.

Zitat

Ich mochte auch diese kurze Freundschaft zwischen Mayu und Nana - ich war dann am Ende schon ein wenig gerührt von ihren lieben Gesprächen (weil man ja eh ahnt, wie es endet mit den beiden).
Urghs, Nanas Fall fand ich besonders grausam, vor allem da man auch in anderen Kapiteln immer wieder darüber gestolpert ist und mitbekommen hat, wie es anschließend mit ihren Qualen weiterging.
Andererseits lieber häppchenweise als in einem Stück, so hätte sich mir der Magen umgedreht. Im ersten Teil kam sie ja noch glimpflich davon, soweit ich mich erinnere, aber in BoS... huh, eigentlich will ich nicht darüber nachdenken.

Zwar ist die Auswertung bei so wenigen Votes nicht sonderlich aussagekräftig, doch einige Platzierungen wundern mich schon ein wenig. Sicher, Satoshi mag auf dem ersten Blick wie ein uninteressanter, x-belieber Durchschnitts-Teenager aussehen, aber er ist ein wirklich sympathischer Charakter imo, warum also der letzte Platz? ... Und wie konnte Yuka dagegen vergleichsweise weit vorn landen? Nicht, dass ich sie überhaupt nicht leiden kann, sie ist für mich nur... Corpse Partys Ashley Graham-Äquivalent für mich. orz
Naja, meine Liste sieht jedenfalls etwas anders aus.

Zitat

Was ich nicht ganz verstanden habe und ich weiß nicht, ob es erklärt wurde und ich einfach nicht richtig aufgapasst habe oder ob es noch ein ungelöstes Geheimnis ist, aber... warum sind einige Tote (wie Naho) zwar - na ja - tot, haben aber trotzdem eine feste Form und warum sind dann andere Charaktere wirklich durchsichtige Geister? Ich hab eigentlich drauf geachtet, ob dazu mal was gesagt wird...

Hm, falls es mal erwähnt wurde, kann ich mich auch nicht mehr dran erinnern. Wen würdest du abgesehen von Naho in diese Gruppe mit einschließen? Mir fiele spontan nur das Mädchen im Musikraum ein.
Ich mutmaße mal, dass es irgendwie mit dem Darkening-Effekt zusammenhängt oder es sich so ähnlich wie bei Kingdom Hearts verhält, ganz nach dem Motto, dass besonders starke Persönlichkeiten bzw. besonders starke Empfindungen einer Person, diese sogar körperlich in HH verweilen lassen, wenn auch nur vorübergehend.

7

01.06.2013, 23:26

Corpse Party & Book of Shadows Spoiler!
Nyo, geht mir genauso, aus denselben Gründen habe ich es mehr oder minder schon erwartet, auch wenns nicht unbedingt sein müsste und CP genauso gut ohne Fanservice leben könnte. In dem Maß wars noch in Ordnung, nur sollten die Macher darauf achten, dass es nicht zu sehr in Richtung Fetisch abrutscht. Wenns denn unbedingt sein muss, kann das meinetwegen in irgendwelchen Manga Ablegern ausgelebt werden.
Was ich absolut so unterstreichen würde. In BoS war es noch erträglich, aber alles darüber hinaus... na ja, wie du sagtest gehört dann in gewisse Ableger für Leute, die in diese Richtung äh... näher interessiert sind und die es ja auch bereits gibt. (Der Manga Corpse Party Musume... soll alles enthalten, was ma sich so vorstellen kann. Incl. Tentakel Rape... es soll wirklich reiner Fanservice sein.)

Zitat

Andererseits lieber häppchenweise als in einem Stück, so hätte sich mir der Magen umgedreht. Im ersten Teil kam sie ja noch glimpflich davon, soweit ich mich erinnere, aber in BoS... huh, eigentlich will ich nicht darüber nachdenken.
Hat man im ersten Teil überhaupt gesehen, wie sie stirbt oder hat man du nur kurz ihr Namensschild gefunden? Ich erinnere mich ansonsten nur noch an dieses eine Extrakapitel mit dem Gentleman-Geist.

Und Thema "Magen umdrehen" - ich musste manchmal wirklich aus Ekel Text skippen. Einer der Hauptgründe warum ich einfach nicht für diese Horror-Sachen geschaffen bin ist eben, dass ich mir Sachen immer sofort sehr deutlich bildlich vorstelle... Es war mir dan teilweise doch etwas zu grausam.

Zitat

Sicher, Satoshi mag auf dem ersten Blick wie ein uninteressanter, x-belieber Durchschnitts-Teenager aussehen, aber er ist ein wirklich sympathischer Charakter imo, warum also der letzte Platz? ... Und wie konnte Yuka dagegen vergleichsweise weit vorn landen? Nicht, dass ich sie überhaupt nicht leiden kann, sie ist für mich nur... Corpse Partys Ashley Graham-Äquivalent für mich. orz
Dass Satoshi wirklich nur auf Rang 10 ist hat mich auch gewundert, gerade weil er ja eigentlich der Held ist (bzw im originalen Corpse Party, wo die Gruppe nie getrennt wird). Yuka wird aber eindeutig so weit vorn gelandet sein, weil sie so viele Fetische abdeckt... Ja, sie ist offiziell 14, aber benimmt sich und sieht aus wie eine 8-jährige - da freuen sich schonmal die Lolis. Dann die ganze Inzest-Sache, weil sie in ihren Bruder verknallt ist - dann fällt sie noch in diese Kizami-Yuka-Geschichte wo sie eine Art Rolle der Entführten mit Kizami als ihrem Peiniger einnimmt - also, da kommt echt Einiges zusammen, wenn man mal genauer drüber nachdenkt
(Yuka mochte ich beispielsweise gar nicht, dabei hab ich sonst gar nicht gegen die obligatorischen KleinesMädchenCharaktere, die im Westen sonst so verhasst sind aber hier... urgs...)


Ich würde tatsächlich noch das Mädl im Musikraum miteinschließen (dachte erst, das ist Kizamis große Schwester, weil die sich so ähnlich sehen, aber dann fiel mir auf, dass das mit dem Alter nicht hinhaut) - wer war die eigentlich? Oder sollte das nur ein durchgedrehtes Random-Mädchen sein? Und dann würde ich noch Sachiko dazunehmen bzw eine von den Sachikos, die sah auch sehr körperlich aus zum Schluss. Und der Hammermann, dessen Namen ich vergessen habe, aber der eben dieser Lehrer ist, der für Sachiko arbeitet.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


8

02.06.2013, 22:36

Zitat von »Pochama«

(Der Manga Corpse Party Musume... soll alles enthalten, was ma sich so vorstellen kann. Incl. Tentakel Rape... es soll wirklich reiner Fanservice sein.)
Ja, ich hatte bereits einige Bilder von den Manga Ablegern im engl. Corpse Party Wiki gesehen, die mir schon gereicht hatten. Keine Ahnung, ob die direkt aus Musume stammten, aber ichs will eigentlich auch gar nicht so genau wissen. D|

Zitat

Hat man im ersten Teil überhaupt gesehen, wie sie stirbt oder hat man du nur kurz ihr Namensschild gefunden? Ich erinnere mich ansonsten nur noch an dieses eine Extrakapitel mit dem Gentleman-Geist.

Nein, ich glaube sie selbst ist nur in diesem Extrakapitel vorgekommen (btw fand ichs schade, dass man in BoS nicht nochmal dem Gentleman begegnet ist. Einer der wenigen Lichtblicke in HH. Allgemein war das ganze Kapitel ziemlich lieb, ganz gut zum Durchatmen.)
Aber den Abdrücken auf Nanas Oberschenkeln in BoS nach zu urteilen, war die Todesursache vermutlich eh so ziemlich dieselbe.

Zitat

Yuka wird aber eindeutig so weit vorn gelandet sein, weil sie so viele Fetische abdeckt... Ja, sie ist offiziell 14, aber benimmt sich und sieht aus wie eine 8-jährige - da freuen sich schonmal die Lolis. Dann die ganze Inzest-Sache, weil sie in ihren Bruder verknallt ist - dann fällt sie noch in diese Kizami-Yuka-Geschichte wo sie eine Art Rolle der Entführten mit Kizami als ihrem Peiniger einnimmt - also, da kommt echt Einiges zusammen, wenn man mal genauer drüber nachdenkt

Oh, stimmt, einiges davon hatte ich schon wieder verdrängt/vergessen, weil in BoS nicht nochmal darauf eingegangen wurde afaik. Wenn man das alles so gesammelt auflistet, fällts nicht gerade leicht, sie noch als 'richtigen' oder eigenständigen Charakter zu betrachten, eher als ein Mittel zum Zweck. Mag vielleicht unfair klingen, aber da kommt einfach zu viel zusammen, was ich nicht mag bzw. nicht ernst nehmen kann, so wie es dargestellt wird.

Zitat


Ich würde tatsächlich noch das Mädl im Musikraum miteinschließen (dachte erst, das ist Kizamis große Schwester, weil die sich so ähnlich sehen, aber dann fiel mir auf, dass das mit dem Alter nicht hinhaut) - wer war die eigentlich? Oder sollte das nur ein durchgedrehtes Random-Mädchen sein?

Musste zwar jetzt auch erstmal danach wühlen, aber jo, sie hat einen eigenen Namen - Kokuhaku Akaboji - und auch eine eigene Seite im Wiki, mit Beschreibung und allem drum und dran, die allerdings auch nicht mehr Aufschluss gibt. : / Vielleicht spielt sie ja in Zukunft nochmal eine Rolle.
Sachiko und der Lehrer haben eine wesentlich größere persönliche Verbindung zu Heavenly Host als die Schüler, die unbewusst bzw. ungewollt dort landen, aber kA, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht oder obs im Endeffekt nur Willkür ist (was Naho und Kokuhaku betrifft). Ich kann mir vorstellen, dass man in Blood Drive evtl. mehr dazu erfahren wird.

9

03.06.2013, 19:11

Keine Ahnung, ob die direkt aus Musume stammten, aber ichs will eigentlich auch gar nicht so genau wissen. D|
Ja, ich auch nicht. >_>
Das Wenige, das ich über den Manga weiß, reicht mir schon vollkommen. :/

Nein, ich glaube sie selbst ist nur in diesem Extrakapitel vorgekommen (btw fand ichs schade, dass man in BoS nicht nochmal dem Gentleman begegnet ist. Einer der wenigen Lichtblicke in HH. Allgemein war das ganze Kapitel ziemlich lieb, ganz gut zum Durchatmen.)
Aber den Abdrücken auf Nanas Oberschenkeln in BoS nach zu urteilen, war die Todesursache vermutlich eh so ziemlich dieselbe.
Ja, den Gentleman-Geist mochte ich auch gern. Diese kleine Nebengeschichte hatte mich zuerst etwas irritiert (weil es das erste Extrakapitel war und ich nicht erwartet hatte, dass da plötzlich ganz ganz andere Charaktere kommen), aber im Nachhinein mochte ich sie eigentlich ganz gern.
(Wenn man im ersten Kapitel von CP mal ein eine der Toilettenkabinen klopft bzw sie untersucht, kommt da plötzlich so ein Ruf raus, von wegen "Get ot of here!". Ich denke mal, das war die einzige Stelle, wo der Geist im richtigen Spiel dann nochmal vorkam. (Es war zumindest dieselbe Toilette, glaube ich... müsste eigentlich der Geist sein...) Naja, aber wer weiß, was in Zukunft noch passiert. Ich frage mich btw wie so ein Kerl darein kommt... sonst sind da nur Schüler... vielleicht ein exzentrischer Lehrer? :3

Oh, stimmt, einiges davon hatte ich schon wieder verdrängt/vergessen, weil in BoS nicht nochmal darauf eingegangen wurde afaik. Wenn man das alles so gesammelt auflistet, fällts nicht gerade leicht, sie noch als 'richtigen' oder eigenständigen Charakter zu betrachten, eher als ein Mittel zum Zweck. Mag vielleicht unfair klingen, aber da kommt einfach zu viel zusammen, was ich nicht mag bzw. nicht ernst nehmen kann, so wie es dargestellt wird.
Ja, ich kann das total nachvollziehen, weil es mir ganz genauso geht.
Ich mag Yuka allein für ihr Gehabe nicht, musste mich während des Spiels regelmäßig dran erinnern, dass sie gerade Mal 2-3 Jahre jünger als die anderen ist. Diese Masche finde ich so furchtbar. Ich denke eigentlich auch, dass das keinesfalls Zufall ist, dass sie so viele "Geschmäcker" ansprechen soll. Hurgh, na ja...


Musste zwar jetzt auch erstmal danach wühlen, aber jo, sie hat einen eigenen Namen - Kokuhaku Akaboji - und auch eine eigene Seite im Wiki, mit Beschreibung und allem drum und dran, die allerdings auch nicht mehr Aufschluss gibt. : / Vielleicht spielt sie ja in Zukunft nochmal eine Rolle.
Hmh, möglich. Kann ich mir sogar vorstellen, denke mal, dass schon mehr oder weniger klar ist, dass sie unter anderem nach HH zurückkehren. Zuerst müssen sie ja mal aus der Shinozaki-Residenz raus.

Sachiko und der Lehrer haben eine wesentlich größere persönliche Verbindung zu Heavenly Host als die Schüler, die unbewusst bzw. ungewollt dort landen, aber kA, ob da wirklich ein Zusammenhang besteht oder obs im Endeffekt nur Willkür ist (was Naho und Kokuhaku betrifft). Ich kann mir vorstellen, dass man in Blood Drive evtl. mehr dazu erfahren wird.
Gut, das ist natürlich eine mögliche Erklärung. Klar ist zumindest, dass es ein großer Vorteil für einen Toten ist, noch seinen Körper zu haben - und wenn man vielleicht einen starken Willen hat irgendwas zu erledigen oder eine Nachricht zu überbringen hat oder was auch immer, dass sich die Seele bzw der Geist gar nicht erst vom Körper trennt (Hammermann sah ja beispielsweise auch schon sehr verwest aus, denke aber dass die Anwesenheit von Geist/Seele den vollkommenen Zerfall des Körpers zumindest stark aufhalten können - kA wie Zeit in HH fließt, aber wenn sie normal fließt wie in der Außenwelt sind die ja schon ein paar Jahrzehnte dort und bringen Leute um die Ecke).
Aber gut, dann gab es zumindest im Spiel noch keine eindeutige Erklärung dafür und ich hab nicht irgendwas verpasst. Warten wir auf Blood Drive~

:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Ähnliche Themen