Du bist nicht angemeldet.

1

02.06.2013, 10:54

Zero Dark Thirty

http://www.moviepilot.de/files/images/08…irty-A4-RGB.jpg

Zitat

Frisch von der High-School wurde Maya (Jessica Chastain) von der CIA für nur einer Aufgabe engagiert: Sie soll den Anführer von al-Qaida Osama Bin Laden aufspüren. Nach zähen Ermittlungen und zahlreichen Verhören glaubt sie in Abu Ahmed einen der wichtigsten Kuriere gefunden zu haben. Doch während sie fest an ihre Spur glaubt, sorgt sich Washington mittlerweile viel mehr um den nächsten Terrorakt von Osamas Nachfolgern. Ihr zur Seite steht schließlich das Navy-Seal Team 6 um Team Leader Patrick (Joel Edgerton), eine der besten Spezialeinheiten der Welt.

Quelle: moviepilot.de



Ich habe mir jetzt schon mehrere Filme angeschaut, die für den OSCAR prämiert oder ausgewählt wurden. Jedoch verstehe ich bei einem Großteil der Filme nicht, wieso. Dies trifft auch auf "Zero Dark Thirty" zu. Man konnte aus der Handlung, die den Film betrifft, etwas Spannendes kreieren. Einen Thriller. Jedoch drückte sich die nur in sehr wenigen Momenten in dem sehr langgezogenen Film aus. Was die Spannung ebenfalls nahm, war die Tatsache, dass man in diversen Situation das Geschehen vorhersagen konnte. Das Ende des Films hat von der Klasse fast gar nichts mit dem Film zu tun. Ja, man sah auch die Verzweiflung udn Hoffnung der Charaktere, aber die Trägheit hat es leider übertrumpft.

Fazit: Mit "Zero Dark Thirty" hatte man sich eine Handlung ausgesucht, die man mit positiven Aspekten verfilmen konnte. Jedoch offenbaren sich diese positiven Punkte nur selten und der Film ist oft von Langeweile geprägt. Vor allem, weil der Film sehr langgezogen ist. Aber es gibt auch gute Momente!

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen