Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

11

06.07.2014, 17:16

Der Turm ist ein vertracktes Level, das meiner Meinung nach die beste Atmosphäre rüberbringt.
Der Clou an dem Gebiet sind die verschiedenen Schlüssel und Ebenen. Um das Ganze auch extra verwirrend zu gestalten, hat FromSoft extra ein "halbes Geschoss" eingebaut, weswegen ich lange gebraucht habe, um die Beschriftung der Schlüssel zu verstehen.
Ich nehme einfach mal an, dass du auch schon an einer anderen Stelle "ins Freie getreten" hast. Es gibt zumindest einen Weg, der zu einer langen Wendeltreppe führt, wo man einen Katalysten findet. Wenn du das gefunden hast, kann ich dir den Tipp geben, dass du an der richtigen Tür vorbeigelaufen bist - kurz vor ebendieser langen Treppe.

Solltest du die Stelle noch nicht erreicht haben, dann fehlt dir ein Schlüssel, den man in der Nähe des "Bogenschützenturms" findet. Ich glaub der heißt "Warden's Key", weiß aber nicht, wie der auf deutsch übersetzt wurde.

Mayst thou thy peace discov'r

12

06.07.2014, 17:30

Ich bin mir nicht sicher, ob das die Stelle ist, wo ich bin. In dem Raum wo ich jetzt gerade bin (glaube E1 ist das), gibt es so ein schwarzes Dämonenknäul, das mit Schwertern herumwirbelt und aufgeladene magische Geschosse abfeuert. Das sollte als Ortsbeschreibung reichen.
Und dort bin ich schon durch diese eine Tür gegangen, wohinter man in einer Zwischensequenz die große Maschine sieht, die in dem einen Gang lauter Pfeile schießt.
Aber ein Kanal? keine Ahnung, ob ich den schon gesehen habe.

E: Plötzlich konnte ich doch noch mit der Wache in der einen Zelle sprechen. Das Item für ihn habe ich vermutlich auch schon gefunden, nur ist das im Lager. Hoffentlich geht es durch ihn weiter, wenn ich ihm das gebe.

E2: Und nun kann ich auf einmal das eine Tor öffnen, obwohl ich keinen anderen Schlüssel aufgenommen habe. Ich gehe mal davon aus, dass es nun endlich weiter geht :D

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Saikx« (06.07.2014, 17:53)


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

13

06.07.2014, 17:55

Nix Kanal. Katalyst = Zauberstab.
Hinter dem Dämonenknäuel (ziemlich gefährliches Biest) kommst du zu der Brücke mit dem Pfeil-Turm. In diesem Gebiet musst du einen neuen Schlüssel aufsammeln, der dich Türen in Stockwerk "2.5" öffnen lässt - das ist der Flur der Wärter, sozusagen. Da müsstest du schon durchgekommen sein auf dem Weg nach unten. Dort sind zwei Türen gewesen, die du nicht öffnen konntest - Dafür brauchst du diesen Schlüssel von ganz unten beim Pfeil-Turm!

Mayst thou thy peace discov'r

14

07.07.2014, 19:12

Dann muss ich den schon haben, bzw. ohne es bemerkt zu haben aufgesammelt...
jedenfalls die Türen sind auf und ich geh gleich nochmal in den Dungeon, diesmal mit dem gefordertem Item und komme vielleicht sogar zum 1. Boss. Mal schaun.

E: Ich habe das Uchigatana gefunden, aber weiß jetzt nicht zu was ich es als Ritter umbauen sollte. Ratschläge?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

15

07.07.2014, 19:39

Hoho Build-Ratschläge...
Das Uchi ist ein Katana und damit als Dex-Waffe zu betrachten. Du sagtest, du spielst Ritter. Heißt das, dass du einen Pure-Melee Build fährst, dich also nicht auf Magie verlässt?
Denn dann wäre die nächste Frage, ob du deinen Charakter eher auf Str, Dex oder Quality (Dex & Str) auslegst (auslegen willst).

Das Uchi solltest du nur benutzen, wenn du einen Dex-Build oder vllt einen Quality Build machen möchtest. Dann bieten sich verschiedene Upgrade-Zweige an - das Schmiedesystem ist in Demon's Souls recht komplex. Für den Anfang (niedrige Stats) bin ich gut mit dem Standard-Upgrade ausgekommen (Uchigatana +10). Zielst du auf einen puren Dex Charakter, wäre der "Sharp"-Zweig die bessere Wahl. Hier wird dein Str-Scaling eliminiert, dafür gibts mehr Dex-Scaling. Im Vergleich zu +10 hat Sharp +5 niedrigere Basis-Werte, dafür aber mehr Scaling. Lohnt sich nur bei hohen Dex-Werten (>40).
Der Quality-Zweig könnte sich auch lohnen, ist aber für das Uchi suboptimal. Was noch denkbar wäre: Einen magischen/gesegneten Zweig wählen, um Split-Dmg zu erzeugen, der mit deinem Int/Fth Wert skaliert. Das wäre nur empfehlenswert, wenn du bereits auf Zauberei/Wunder spielst.

Beachte hierbei, dass die Materialen für den Standard-Zweig (+10) vieeeeel einfacher zu besorgen sind, als die für den Sharp-Zweig. Für Sharp +5 braucht meinen einen puren Bladestone, für den ich so etwa 3h gefarmt habe (nur der eine Stein, man braucht noch mehr Zeug).

Ansonsten:
Wenn du deinen Charakter eher mit gemischten Str/Dex Werten gebaut hast, dann würde ich dir eher Schwerter empfehlen und weniger Katanas. Beispielsweise ein Langschwert oder das Bastardschwert oder sogar ein Claymore.
Bist du eher auf Str aus, dann kannst du auch größere Sachen nehmen (Äxte, Hämmer, Ultra-Großschwerter).

/e: Wenn dir Englisch nichts ausmacht, sind hier auch alle Upgrade-Wege dargestellt.

Mayst thou thy peace discov'r

16

08.07.2014, 17:26

Ich werde wohl Zauber und Wunder nur als hilfen einsetzen. Zum Beispiel ziele ich es gerade auf das zurück zum Nexus Wunder ab. Stärke, Vitalität, Ausdauer und Beweglichkeit sind die Skills auf die cih momentan setze.
Das sieht momentan folgendermaßen aus:
Vitalität 14
Intellugenz 14
Kondition 19
Stärke 19
Beweglichkeit 14
Magie 10
Wille 13
Glück 8
Insg. Seelenstufe 31

Als nächstes werde ich nach dem Wunder wohl auf Vitalität etwas eingehen.

E: Und Ausrüstung besteht aus Drachenlangschwert + 1, Schwere Armbrust/ Langbogen (im Wechsel), Ritteschild+2 und dann noch jeweils den benötigten Magiegegenstand.

E2: Und die Rüstung fast vergessen.
Die normale Ritterrüstung ist mittlerweile durch das düstere Rüstungsset gewechselt worden. Dank dem Internet konnte ich doch noch das richtige tun und den Typen hinterrücks erledigen :3
______________________________________________
1. Der Drachengott ist TOT. Geiles Gefühl so einen Erzdämonen zu besiegen. Aber lass mich raten, DAS war der leichteste von allen Erzdämonen, oder?
2. Dieser Name, von diesem Boss... Penetrator, also da wüsste ich zu gerne, wie es zu dem namen gekommen ist :D

Aber bevor ich mich dem ernsthaft stelle, ist es nun Zeit ernsthafter zu leveln und die Ausrüstung zu verbessern. Anscheinend kann man hinter dem Richter gut farmen, mal schauen wie ich den erstmal weg bekomme.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

17

08.07.2014, 18:40

Uhm, ich bin beeindruckt, dass du Flamelurker so ohne Weiteres weggehauen hast. Der ist imo einer der schwersten Bosse (zsm mit Maneater). Naja, der Drachengott ist halt kein richtiger Kampf. Er kann verdammt nervig sein, aber wenn man erst mal bei der zweiten Ballista ist, kann man eigtl nichts mehr falsch machen.
Ich würde dir übrigens empfehlen, einige Level in Vitalität und Ausdauer zu stecken. Allerdings... wenn du schon durch Flamelurker durchgekommen bist, dann kannst du auf die Vitalität vllt sogar verzichten. xD
Ich finds auf jeden Fall immer ganz nett, so 30-40 Vit und End zu haben. Da kann man dann auch mal was wegstecken, ohne Panik schieben zu müssen.

Ich weiß nicht, inwieweit du dir schon die anderen Welten angesehen hast, aber ich hab das Gefühl, dass 1-1 2-1 3-1 4-1 5-1 (also jeweils die ersten Teilgebiete der einzelnen Level) auf der gleichen Schwierigkeitsebene liegen. Dann geh ich die Welten einzeln durch, aber Gebiet 1 (Boletarian Palace) mach ich immer zuletzt.

Bester Platz zum Seelen Farmen ist tatsächlich hinter Adjudicator (auf deutsch anscheinend Richter :D). Mit dem Ring von Avarice (wenn ich mich recht erinnere) kann man dann die Effizienz noch etwas steigern. Auf PBWT (Pure Black World Tendency) gibts dann nochmal nen ordentlichen Schwung mehr, aber das würde ich nicht empfehlen, bevor man mit 4 komplett fertig ist.
Allerdings ist für den Spot ein guter Bogen quasi notwendig.

Ich hab das Spiel btw das erste Mal auf Seelenlevel 69 abgeschlossen, für PvP war das Meta allerdings ~125. Es ist allerdings kaum noch was los online - ich konnte mit nem Kollegen problemlos ein paar Duelle machen, ohne dass jmd anderes dazwischen kam - man muss das allerdings mit dem Level recht genau abpassen.

Mayst thou thy peace discov'r

18

08.07.2014, 20:35

Uhm, ich bin beeindruckt, dass du Flamelurker so ohne Weiteres weggehauen hast. Der ist imo einer der schwersten Bosse (zsm mit Maneater). Naja, der Drachengott ist halt kein richtiger Kampf. Er kann verdammt nervig sein, aber wenn man erst mal bei der zweiten Ballista ist, kann man eigtl nichts mehr falsch machen.
Ich würde dir übrigens empfehlen, einige Level in Vitalität und Ausdauer zu stecken. Allerdings... wenn du schon durch Flamelurker durchgekommen bist, dann kannst du auf die Vitalität vllt sogar verzichten. xD
Ich finds auf jeden Fall immer ganz nett, so 30-40 Vit und End zu haben. Da kann man dann auch mal was wegstecken, ohne Panik schieben zu müssen.

Ich weiß nicht, inwieweit du dir schon die anderen Welten angesehen hast, aber ich hab das Gefühl, dass 1-1 2-1 3-1 4-1 5-1 (also jeweils die ersten Teilgebiete der einzelnen Level) auf der gleichen Schwierigkeitsebene liegen. Dann geh ich die Welten einzeln durch, aber Gebiet 1 (Boletarian Palace) mach ich immer zuletzt.

Bester Platz zum Seelen Farmen ist tatsächlich hinter Adjudicator (auf deutsch anscheinend Richter :D). Mit dem Ring von Avarice (wenn ich mich recht erinnere) kann man dann die Effizienz noch etwas steigern. Auf PBWT (Pure Black World Tendency) gibts dann nochmal nen ordentlichen Schwung mehr, aber das würde ich nicht empfehlen, bevor man mit 4 komplett fertig ist.
Allerdings ist für den Spot ein guter Bogen quasi notwendig.

Ich hab das Spiel btw das erste Mal auf Seelenlevel 69 abgeschlossen, für PvP war das Meta allerdings ~125. Es ist allerdings kaum noch was los online - ich konnte mit nem Kollegen problemlos ein paar Duelle machen, ohne dass jmd anderes dazwischen kam - man muss das allerdings mit dem Level recht genau abpassen.

Wobei ich zugeben muss, ab der Stelle wo ich herausfand, dass Magiepfeile (die starke Version) ich die gespammt habe. Aber das war wirklich einer der schwersten? Da kommt mir der Penetrator viel übler vor xD

Was würdest du empfehlen? Normalen Schild oder einen fetten Großschild? Ich bin mir noch nicht so sicher, womit ich besser klar komme. Beim normalen kann ich besser kontern, der andere hat aber eine bessere Verteidigung.

Den Ring habe ich bereits. Allerdings ist mir kein sonderbar großer Anstieg an Seelenloot aufgefallen. Ein bisschen schon, aber jetzt irgendwie nichts, das 50.000 an Wert ausgleicht.

Bis ich beim Richter bin (+ besiege), nutze ich noch die Burg zum leveln. Wenn man den Weg andersherum geht, kann man vielen in den Rücken piksen und bei den Treppen hat man mit erhöhter Position einen besseren Überblick.
Aber wenn cih dieses farmen beginne, würde da ein ganz normaler Langbogen reichen?

Ach und wie ist das mit Rüstung verbessern? Kann da irgendjemand oder ist das nur auf die Waffen beschränkt?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

19

08.07.2014, 23:34

Versuch Nr. 3 ...

Wenn du eher auf Str spielen willst, dann ist ein Großschild keine schlechte Alternative, je nachdem, ob du auf Fast Roll spielst. Wenn du sowieso eher nen Hit tankst und dann konterst, dann ist ein Großschild auf jeden Fall besser.
Ich persönlich spiele nur mit normalem Schild, da man mit den großen nicht parieren kann.

Deshalb fand ich Penetrator auch nicht so schlimm, da ich ihn einfach ein paar Mal pariert und ripostiert habe. Sein Name kommt btw daher, dass sein Schwert hohen Thrust-Schaden macht und auch (iirc) mehrere Thrusting-Attacken im Moveset hat. Thrusts durchstechen die Rüstung -> Penetration.

Rüstungen kann man in DeS nicht aufbessern, das Schmiedesystem ist auf die Waffen (+ Schilde) beschränkt.

Flamelurker ist dann Ranged wohl tatsächlich um Einiges einfacher. Ich hab bisher hauptsächlich Melee gespielt und da ist der Kollege verdammt anstrengend, da fast jede Attacke AoE ist und seine Angriffsrate ist recht hoch.

Im Grunde geht es mit jedem Bogen. Die Stärke des Bogens bestimmt dann nur, wie schnell du einen Run beenden kannst. Wenn man entsprechenden Gegner mit den ersten paar Pfeilen nicht besiegt, dann muss man kurz warten - der Thieves Ring kann da dann sehr nützlich sein (ist sowieso der nützlichste Ring im Spiel).

Ich überlege btw die ganze Zeit, ob ich sagen soll, dass der Ring auch einfach so als Loot für umsonst auf dem Boden rumliegt.

Mayst thou thy peace discov'r

20

10.07.2014, 22:04

Es wird der Großschild bleiben. Hat sich mittlerweile mehr als genug bewährt.

Gerade habe ich meinen ersten PvP Kampf gehabt. Ich Trottel habe vergessen nach dem Richter im Nexus zu springen und als ich gerade mit einem Händler sprach, griff mich ein Wirbelhelmtyp an. Da ich teilweise auch auf den PC schaute, habe ich das Eindringen nicht bemerkt. Zuerst kamen 2 Feuerzauber, hat mich aber erschreckend wenig gejuckt (nach den Angriffen nur 1/4 weg.) Habe den Kampf dann nach draußen verlagert und mich schnell einmal geheilt. Der Typ war zwar schnell, vor-allem seine Schläge, jedoch kamen die nicht wirklich durch meine Verteidigung. Nur wenn ich ausholte, bekam ich auch mal Schaden ab und musste mich später einmal heilen.

E: Ich habe gerade Mitleid mit dem Endboiss von Welt 5. Ich will mirgendwie darum kommen, die töten zu müssen, böse kommen die mir gar nciht vor. Muss ich oder gibt es einen Plan B?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel