Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

21

10.07.2014, 23:33

Naja, gz zum ersten verbannten Invader. :3
Ich wurde in DeS erst ein einziges Mal invaded - wir hatten ein sehr ausgeglichenes und knappes Duell, was ich leider verloren habe, aber es war spaßig. :>

Hmm, ja. Maiden Astrea gehört mit zu den traurigsten Bosskämpfen, die ich kenne (Sif ;_ ;).
Du kannst sie entweder angreifen oder mit ihr sprechen. Im Endeffekt macht es keinen Unterschied, was du davon tust - ich wusste beim ersten Mal nicht so recht, was ich davon halten sollte, hab eine Falle vermutet und sie mit dem Bogen erschossen.
Die folgenden Male hab ich immer mit ihr gesprochen.
Sie ist zwar kein Mensch, aber es drückt halt schon ein wenig auf die Gefühls-Drüse.

Mayst thou thy peace discov'r

22

14.07.2014, 16:44

Nach etwas leveln habe ich mal den Turm weiter gemacht und habe gerade beim 2. Versuch den Menschenfresser geschafft. Sag mal, ist es normal, dass nach der einen Hälfte ein 2. Menschenfresser dazu kommt?
Bin ja mal gespannt, was hier der Oberboss ist. Ich befürchte entweder ein Krakenmenschboss, mit megastarken Magieangriffen oder aber die Insektenkönigin.

E: Kannst du mir sagen, wie ich als Krieger Ritter mit ein paar Zaubern dem alten König im Mausolleum Schaden machen kann? Die eine Waffe da habe ich schon, aber nun will ich ihn auch killen.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

23

14.07.2014, 16:58

Maneater Bosskampf ist gerade dadurch so knifflig, dass immer zwei davon auftauchen - und da die sehr häufig ihre Push-Back Attacke spammen, fällt man in dem Kampf sehr schnell von der Brücke.

Doran ist ne harte Nummer. Ich hab ihn erst einmal umgenietet, da ich den Kampf nicht sehr spaßig finde. Er 1-Hit-KOed in der Regel und ist generell vom Moveset her recht beschränkt. Ich hab mir nen fatalen Dolch auf +5 geschmiedet (extra viel kritischer Schaden) und habe ihn dann 20-30 Mal hinternander pariert und ripostiert. Hab dafür drei-vier Versuche gebraucht, um das Timing hinzukriegen, wenn er auf zweihändige Angriffe wechselt.
Das wirkliche Problem an der Sache ist, dass er bei wenig Leben auch gerne Mal grasst und wieder voll geheilt ist...

Gute Tipps hab ich dafür nicht, Mit Magie hätte ich auf jeden Fall Probleme, mit Parieren (also nur Melee/kritischer Schaden) lief es für mich persönlich am besten...

Mayst thou thy peace discov'r

24

17.07.2014, 15:33

Hmm... Ich habe mir vorgenommen, wenn ich platinieren möchte (man braucht ihn ja für ne Trophäe), nochmal nen extra Spielstand anzulegen (um kein New Game+ zu als Handicap zu haben), um dann dort nach Leitfaden alles richtig zu machen. Ich glaube dann gehe ich gleich weiter zum König D:

Ich frage mich ja, ob es ne Möglichkeit gibt den letzten Keilstein im Nexus zu aktivieren. Bin mir fast sicher, dass der nach dem König aktiviert wird.

E:
1. Der alte König ist tot. habe ihn zu den Katapulten gelockt und seine KI wollte nur noch da in Schritttempo weg. Was ich nicht zuließ mit meinem Drachenknochenbrecherschwert.

2. WTF King Allant kann mir eine Seelenstufe entziehen? Wie soll ich nur gegen ihn gewinnen? Gibt es da einen Trick?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

25

17.07.2014, 16:19

Ja, es ist keine schlechte Idee, die Platin nach Guide vorzubereiten. Vor Allem wegen der ganzen World Tendency Events und der Character Tendency.
Oh, stimmt - das ist auch eine Möglichkeit, Doran zu überlisten. Str-Waffen scheinen dann ja gut Schaden zu machen - mein Sharp Uchi konnte da nix ausrichten...

Yep, Allant zieht Stufen ab. Allerdings mit einer leicht vorhersehbaren Greif-Attacke. Ich hatte zuerst auch sehr große Probleme mit ihm. Als ich das Spiel das zweite Mal gespielt hab, gings allerdings First Try und No Damage. Ist auf jeden Fall ne Übungssache.
Was bei mir sehr gut funktioniert hat: Seinen Charge provozieren. Wenn man weit weg ist, chargt er recht schnell auf einen zu und macht dann eine Attacke mit viel Cooldown. Hab ständig provoziert, durch die Attacke kann man recht leicht durchrollen/ausweichen und man kann ein zwei Treffer landen.
Wenn er seine AoE vorbereitet, renn. Weit. Das Teil hat ne riesige Reichweite. Bei der Gelegenheit ist man dann aber auch so weit weg, dass die nächste Aktion garantiert der Charge ist. Manchmal macht er auch seine Wind-Schnitte. Wenn man weiß die Schwert-Hiebe Windstöße verursachen, kann man bei der Distanz aber auch recht gut ausweichen.
Wegen des ganzen Ausweichens würde ich Fast-Roll empfehlen, aber es geht bestimmt auch als Tank.

Und bevor dus probierst: Man kann ihn weder Backstabben, noch Parieren (...Gwyn... *hust*).

Mayst thou thy peace discov'r

26

17.07.2014, 17:32

Glücklicherweise kann ich bereits mit dem Aurüstungslast+ Ring normal rollen, aber ich würde da viel lieber den Ausdauerregenations+ Ring benutzen.

Seine Distanzattacke ist mir auch schon aufgefallen. Ich werde dafür allerdings eine schnellere Waffe als mein Großschwert brauchen. Vielleicht reicht ja mein Drachentöterschwert (+3 im Moment), aber kennst du sonst noch ne Waffe, die schnell und stark ist? Kann dieses Uchikatana besser werden als mein jetziges Schwert?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

27

17.07.2014, 17:37

In einem Str-lastigen Build ist das Uchi nichts wert. Bei so einer Herangehensweise geht es eigtl darum, sehr schwere und langsame Waffen zu nutzen, die dafür aber mehr Schaden machen.
Aber ich glaube die Battle Axe auf dem Crushing Pfad ist recht schnell und macht auf Str sehr viel Schaden.

Man kann eine aufsammeln, wenn man in 2-1 (da wo der Schmied ist) über die lange Brücke läuft und mit dem Fahrstuhl nach oben fährt, zu den Typen, die mit Steinen werfen. Upgegraded wird die mit Gray Stones, glaub ich. Die kann man von den Würmern farmen, am besten in der Höhle vor dem Flamelurker-Kampf.

Mayst thou thy peace discov'r

28

20.07.2014, 18:49

:banzai:
nun habe ich endlich meinen 1. Durchgang komplett.
Der falsche König war mit einem auf +5 verbesserten Drachenlangschwert leichter zu besiegen, als mit dem Großschwert. Am Ende habe ich die schwarze Jungfrau nicht angegriffen, da ich die ganze Zeit im 1. Durchgang nur gutes tun wollte, soweit es ging. Ich werde mich womöglich im Zuletzt durchgespielt Thread genauer zu dem Spiel äußern.

Meine größte Sorge habe ich gerade um meine 100.000+ Seelen im NG+. ich muss nun den 1. Boss besiegen ohne 2 Mal zu sterben. Wünsch mir glück xD

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

29

20.07.2014, 19:17

Glückwunsch!
Hatte es auch so gehalten beim ersten Durchlauf, möglichst nur "Der Gute" zu sein. "Böse" ist allerdings auch sehr lustig - besonders auch, weil man aus dieser Perspektive plötzlich doch gar nicht so böse ist, wie man vorher dachte. Nichts in diesem Spiel ist schwarz oder weiß.

Und ja, das Problem, NG+ mit 100k+ Seelen zu starten ohne eine Möglichkeit, sie auszugeben - das ist jedes Mal da. :D

Wie bei allen Souls-Spielen gilt auch hier: Die beste Waffe ist immer diejenige, deren Moveset dir am besten liegt. Erst dann kommen die Stats ins Spiel - und dann das Scaling.

Mayst thou thy peace discov'r

30

21.08.2014, 01:06

Und das ist eindeutig das Langschwert. Mit allen Seelen durchgekommen und konnte sogar 2 Mal leveln. Habe sogar zwischendurch Miralda mitnehmen können. Es ist egal wie schnell du bist, schubse ich dich/irgendetwas wo es geht, habe ich mindestens einen netten Schlag frei :D

Das Tal der Riesen gibt es in Wirklichkeit gar nicht, oder? Also das Gebiet, wo ich mit dem zerbrochenen keilstein hinkommen sollte/könnte/nicht kann?

___

Edit:
Zocke nun endlich Dark Souls. Und ich merke wie sehr besser ich geworden bin, nachdem ich DS einmal bis Smough & Ornstein spielte & Demon Souls durchspielte. Den 1. Boss im 1. Versuch geschafft, nur einmal im ersten Bereich der Bezirke gestorben und das weil ich was ausprobieren wollte. Mittlerweile ist auch schon Sins Festung offen, lasse die aber erstmal links liegen, da ich nun erstmal den Wald schaffen möchte. Der Schmetterling ist bereits tot und nun kam ich auch mal hinter der Siegeltür weiter. Das nenne ich mal ne Farmstelle, die auch Spaß macht. Zwar nicht effektiv im Sinne von keine schwachen Gegnern, aber was solls. Gegner sind vernünftig stark, bringen aber auch echt viele Seelen und der Weg zum Leuchtfeuer ist kurz.

Das einzige womit ich nicht klar komme ist im Moment der große graue schwertschwingende Wolf. Aber ich liebe die Idee! Gibts bei dem irgendeinen Trick? Ich laß vor dem Kampf ein paar Tipps wie Blitz und sowas, aber hast du (oder Xar) bereits Erfahrungen damit gemacht,m wie der zu machen ist? ich habe versucht unter den Beinen zu bleiben, aber der ist zu flink.

Spielen tue ich wieder einen Ritter. Rollen bescherrsche ich einfach nicht gut und lieber habe ich eine dicke Verteidigung und großen Angriff, als alles andere. Vitalität, Ausdauer und Stärke sind momentan die höchsten Werte. Nur ganz selten level ich auch mal Beweglichkeit.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel