Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

31

21.08.2014, 17:38

Diese Erfahrung hab ich auch bereits mehrfach gemacht, deshalb hab ich das Spiel auch schon des Öfteren durchgezockt. :D

Um ehrlich zu sein, hatte ich noch nie ein Problem mit Sif. Wenn ich mich recht erinnere, dann ist man zwischen seinen Beinen immer recht sicher. Das gibt allerdings ein paar Probleme mit der Kamera, wenn man locked spielt. Ich wechsle in dem Kampf oft zwischen locked und unlocked. Wenn man nach dran is, am besten unlocked und zwischen den Beinen rumtanzen. Wenn er seinen Wirbel macht, sollte man allerdings besser woanders sein. Da hilft's locked zu kämpfen, um ihn bei seinen Sprüngen nicht aus den Augen zu verlieren.

Er gehört aber auch zu den emotionalsten Bosskämpfen überhaupt und ist imo der traurigste Bosskampf überhaupt. Ich mach ihn deshalb immer erst ganz zum Schluss. ;_ ;

Auf deinen Build bezogen kann ich nicht so viel sagen, ich kann mit FatRolls einfach nicht um. "Blitz" (Ich nehme an, du meinst Wunder) und Magie hab ich bei dem Kampf nie benutzt, da mir der Gegner zu agil ist, als dass ich ihn konsistent mit Casts treffen könnte. Für mich haben Schwerter und Äxte auch immer genug Schaden gemacht. Wenn du da n bisschen mehr rausholen willst, probier vllt mal Gold Pine Resin (Müsste auf deutsch irgendwas mit Harz heißen), das gibt nen guten Dmg-Boost für 1 min iirc.

Da er auch nur mit physischen Attacken angreift, sollte ein Großschild eigtl auch entsprechenden Schutz darstellen (vorausgesetzt du benutzt eins mit 100% physischem Block und ausreichend Balance).

Mayst thou thy peace discov'r

32

22.08.2014, 14:24

Und wieder bin ich etwas weitergekommen.
Vom Wolf lasse ich erstmal ab, der ist noch zu stark gewesen, wahrscheinlich ist der erst später zu killen, bzw. dann machbarer.
Habe nun den Drachen (Klaffdrachen) in den Untiefen besiegt (1. Versuch + Schweif abgehakt), benutze nun etwas Pyromantie, um nicht gänzlich ohne Magie dazu stehen, habe einen neuen Eid (dazu gleich mehr) und habe auch das Flammenrad beim 1 Versuch geschafft.
Bei den beiden Bossen ist zu erwähnen, dass ich die beim 1. 1/2 Durchgang (so wie Sif) nicht gemacht habe.

Ansonsten wird ausgeglichen Vitaliät, Ausdauer und Stärke trainiert. Dank Havels Ring (der war auch irgendwie einfacher, als ich ihn in Erinnerung habe, dabei habe ich den noch nie zuvor geschafft o.o), bin ich auch schnell unterwegs.

In den Katakomben ist aber etwas ziemlich überrasschendes passiert.

Habe durch Zufall diesen Sarg entdeckt. Zuerst dachte ich, dass der dazu da ist, um sich vor (noch) unsterblichen Skeletten zu verstecken, damit man in Ruhe weitergehen kann.
Doch dann nach einer kurzen Sequenz...

War ich dann hier

War erstmal ziemlich baff, als ich laß, dass ich im Grabmal der Riesen war. Hatte mich dann sofort im Internet erkundigt und laß etwas von einem dunklen Ort, was hierauf nicht stimmte.
Dann kam ich bei dem Typen vorbei

Hi Nito.

Daher habe ich nun auch meinen neuen Eid. Habe das hauptsächlich gemacht, da ich beim nachforschen über den Eid laß, dass es ne Klinge gibt. Und nen Zauber, aber der interessierte mich als Ritter nicht sonderlich.

E: Achja woher bekomme ich eigentlich immer die Menschlichkeit, die direkt auf meinen Zähler kommt?

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

33

22.08.2014, 23:26

Der Gravelord-Eid ist etwas verbuggt. Naja, eher nicht so umgesetzt wie eigtl von den Entwicklern vorgesehen war, denn das Gravelord-Mal ist nur ab NG+ auf andere Spieler wirksam. Hatte allerdings meinen coolsten PvP-Kampf als ich einen Gravelord invaded habe. <D
Das Wunder Gravelord Sword Dance ist allerdings verdammt geil - man brauch allerdings auch einiges an Glauben dafür. Das Gravlord-Greatsword ist tatsächlich ziemlich cool.

Solange der Boss in dem Gebiet, in dem du dich befindest, nicht besiegt ist, haben alle Gegner eine Chance neben den Seelen auch Menschlichkeit zu geben. Der Seelenstrom, der beim Tod des Gegners zum Charakter "fließt", ist dann nicht wie normal weiß, sondern ist eher schwarz (da Menschlichkeit = dunkel).

Mayst thou thy peace discov'r

34

24.08.2014, 18:41

Muhaha. Die Streak lebt! 2 von 2 PvP Duellen (beides gegen Invader) gewonnen. Beim 1. muss ich gestehen mich währenddessen geheilt zu haben, aber c'mon, das war mein 1. PvP Kampf in Dark Souls :3 Habe es geschafft einen Backstaber, wenn man das so bei der Waffe überhaupt noch sagen darf, zu landen.
Beim 2. wars allerdings anders. Schon angeschlagen und kein Eskus Flakon mehr. Außerdem dauerte es, bis wir uns in diesem großen Palast überhaupt gefunden hatten D: Der Kampf war schon knapper, aber gewann dann doch noch.

So und nun zu der News des Tages:

Spoiler Spoiler


Ich habe beim 1. Versuch es geschafft, mit der Hilfe von Solair, Smough & Ornstein zu killen. Zuerst Smough, da Ornstein auf Solair fixiert war (pro normalen Schlag habe ich bei dem bis zu einem dickeren Strich an Schaden gemacht, bei einem starken warns dann 1 1/2 ). Dann hat Ornstein Solair gekillt (ich hoffe doch, dass der nicht für den Rest des Spiels tot bleibt, das fände ich schade :( ). Also von einem 2 vs. 2 zu einen 1 vs. 1 Kampf. ornstein kam kaum durch meine Verteidigung, selbst sein Stechangriff (den, den man nicht blocken kann) hat mir kaum Schaden (1/3 nur) gemacht.

Nun ist das Herrschergefäß mein. Als nächstes werde ich es nochmal mit Sif versuchen, ansonsten ist mein 1. Ziel jetzt entweder Nito oder das was auch immer von Anor Londo aus zu erreichen ist.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

35

24.08.2014, 22:35

Gz. :3 Auch wenn Full-Havel's und Solaire die Sache natürlich um Einiges einfacher machen
Naja, mit der Lordvessel kannst du jetzt zu bestimmten Bonfires teleportieren, das ermöglicht dir, einfach zurück nach Undead Parish, Firelink usw. zu kommen, ohne jedes Mal durch Sen's Pinball-Maschine zu müssen.
Es hat außerdem die ganzen gelblichen Blockaden entfernt, die du vllt schon mal irgendwo gefunden hast. Die Cutscene hat dir sogar gezeigt, wo das passiert ist - nämlich an 4 Orten. Das soll dir sagen, dass du jetzt in 4 Richtungen lostanzen darfst und das Spiel gerade "richtig angefangen" hat. Nito ist also nur eine von mehreren Möglichkeiten.

Summons, also Phantome wie Solaire, sterben nicht permanent. Wärt ihr beide im Kampf draufgegangen, hättest du ihn danach auch nochmal für den Kampf beschwören können.

Es könnte jetzt auch sein, dass dein Gravelord Sword so langsam anfängt, an Effektivität zu verlieren, da es auch voll upgegraded nur E-Scaling hat. Trotzdem ist die Gift-Sache daran natürlich immer noch nützlich. Als Alternative könnte man über Zweihänder, Demon's Greataxe (in Izalith) oder vllt Black Knight Greataxe nachdenken. Natürlich ist aber immer die Waffe am besten, mit der man sich am wohlsten fühlt...

Mayst thou thy peace discov'r

36

24.08.2014, 22:51

Und dat ist eindeutig immer noch das Grablordschwert. Dank dem habe ich ein 1 vs. 2 PvP Match überlebt. Zuerst war es nur gegen einen, dann kann aber noch ein 2. hinzu. Das merkwürdige war, die waren beide schwarz. Hat womöglich mit nem Eid zu tun.
Ein Krieger und ein Bogenschütze. Habe die Bäume als Deckung vor den Pfeilen verwendet und als der eine mal nicht aufpasste, habe ich defokusiert und habe die Rennattacke (sehr stark) gemacht. Zack weg, der Bogenschütze war dann eher einfach, auch wenn ich da auch nochmal nen Backstaber kassierte. Insgesamt steht es jetzt 5 zu 0 :3
Das System wie man die Liste der zusteuerbaren Leuchtfeuer erweitern kann, habe ich auch glaube ich schon rauß. Man muss ein Leuchtfeuer nur weit genug entfachen. Zumindest kam es mir so vor, dass da mehr in der Liste war, nachdem ich eines maximal mit Menshclichkeit vollstopfte.

Also ich bleibe definiti bei meiner Schwert&Schild Kombo. Damit fühle ich mich beinahe unaufhaltsam. Zumindest wenn ich nicht in 6 Stierdämonen reinlaufe xD
Ziele nun zuerstmal auf die Hexe, also im Dämonengebiet.

Ach und Sef war nun deutlich einfacher.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

37

24.08.2014, 23:18

Mhh, wirklich schwarze Phatome gibt es nicht. Im Wald ist es wahrscheinlich, dass du von blauen (erscheinen sehr dunkelblau) angegriffen wurdest. Es können auch rote gewesen sein - der Wald ist die bei Weitem aktivste PvP-Zone. Wenn sie tatsächlich nur schwarz/grau waren, dann müssen es Drachen-Phantome gewesen sein. Die können aber nicht "ungefragt" bei dir eindringen, sondern nur, wenn du ein Drachenzeichen aktivierst.
Wenn du mehr PvP willst, dann einfach in menschlicher Form den Wald betreten, i.d.R. dauert es nicht lange, bis jemand dich angreift.

Und ich glaube es ist besser, wenn ich dir einfach sage, dass die Anzahl an verbrannter Menschlichkeit in einem Leuchtfeuer nichts mit der Teleport-Liste zu tun hat. :3

Die Stierdämonen können übrigens die Demons Greataxe droppen. Die hat voll aufgewertet ein S-Scaling (bestmögliches Sclaing) mit Stärke.

Mayst thou thy peace discov'r

38

24.08.2014, 23:56

Das waren definitiv richtige Spieler (hat man an den Namen gemerkt als sie mich invadet hatten). Aktiviert hatte ich darum eigentlich nichts, ich weiß nichtmal was ein Drachenzeichen ist.
Kann es sein, das sich auf dieser einen Liste stehe? Habe da so nen Typen gekillt, der angeblich später ne Feuerhüterin ermorden würde, wenn ich es nicht tue. Vielleicht sind diese Abgesandten dann schwarz, wenn sie mich invaden.

E: vielleicht hat es auch mit dem Waldjägereid zu tun :/

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

39

25.08.2014, 19:38

Ich habe mich wohl nicht ordentlich ausgedrückt und auch die Sache mit den Drachen mit Dark Souls 2 verwechselt.

In Dark Souls können die Spieler, die im "Pfad des Drachen"-Eid sind, Spieler invaden, die eine Drachenschuppe im Inventar haben. Die sehen so aus:

Drachen Phantom



Die Spieler vom Waldeid können Spieler, die den Wald betreten invaden und sind blau. Auch die Finstermond-Invader sind blau - diese können dich invaden, wenn du Sünden begangen hast (und damit auf der Liste stehst) und diese nicht bei Oswald von Carim abgelassen hast. Die sehen so aus:

Blaues Phantom



Zuletzt gibt es noch die Finstergeister, die dich mit ihren roten Augäpfeln invaden. Diese heißen schwarze Phantome, auch wenn sie eigtl rot sind und sind nur in deiner Welt, um dich für Menschlichkeit zu töten:

Spoiler Spoiler



Dann gibt es noch weiße und goldene Phantome, aber diese sind grundsätzlich nur Coop-Partner, können dir also nicht direkt wehtun.

Mayst thou thy peace discov'r

40

25.08.2014, 23:01

Ach sry, das waren die Blauen von denen. Habe da vergessen, dass die alle mehr oder weniger schwarz sind xD

Dann ist es ja kein wunder, dass es ein 1 vs. 2 Kampf war, wenn die alleine vom Eid her ein Team sind. Gut zu wissen, aber ich glaube ich lasse mir meine Sünden nicht vergeben. Ich bekomme Gegner automatisch geliefert, das finde ich sehr praktisch. Und hey, wenn ich dann mal verliere ist der Verlust ja minimal :p

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel