Du bist nicht angemeldet.

11

13.06.2013, 19:46

Ich hatte anfangs noch überlegt vielleicht mal Microsoft die Chance zu geben, aber da kamen einfach zu viele Minuspunkte zusammen.
Schade eigentlich, denn Son of Rom und Dead Rising 3 sehen toll aus.
Doch jetzt wo Microsoft anfängt zu schwanken, muss ich hoffen dass es nur die bleiben.
Ich möchte nicht auf einmal eine Firma mit einem Monopol sehen, die sich dann noch viel mehr erlauben dürfte.
Von daher hoffe ich sogar ein wenig, dass Microsoft (im Gaming Bereich) zumindest ein bisschen am Leben bleibt.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

12

13.06.2013, 19:52

Wobei ich es auch nicht ganz so unvorteilhaft finde, dass zumindest Sony einen direkten Konkurrenten als Heimkonsole hat. Die Rivalität zwsichen beiden Unternehmen ist ja da und ich finde es ähnlich wie saikx schon sagte nicht verkehrt, wenn sich die beiden schon um ihre Kunden (und um die des jeweils anderen) bemühen müssen und nicht ganz so freie Hand haben.

(Imo kann Nintendo und Sony im Konsolenbereich nicht wirklich miteinander vergleichen, da die Käuferschicht sehr stark unterschiedlich ist ebenso wie Genremix und Spieleangebot.)

Btw las ich, dass Microsoft vor der E3 extra Publisher bezahlt hat, damit sie nicht sagen, dass ihre Spiele nicht nur für die XBox One sondern auch für die PS4 kommen. Höhöhö... Das meinten sie wohl, als sie sagten: Sie wollen "Sony auf der E3 töten."
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


13

13.06.2013, 20:39

Wenn man sich diverse Xbox One vs PS4-Polls im Internet betrachtet, kann man MS derzeit nicht wirklich als ernstzunehmenden Konkurrenten bezeichnen ("Amazon is currently holding a Facebook vote to say which is your console of choice and, at time of writing, the PS4 is beating the Xbox One by over 17 times – 14,479 vs 884. The vote continues for a week[...]", alternativ genügt auch ein kurzer Blick auf GameFAQs aktuelle Umfrage). Die Ergebnisse werden sicherlich nicht mehr so weit auseinander klaffen, wenn die Bashing-Welle erstmal abgeflaut ist und das Thema an Aktualität verliert, aber ein übler Einstieg wird, da bin ich mir ziemlich sicher, Spuren hinterlassen.

Zitat von »Saikx«

Von daher hoffe ich sogar ein wenig, dass Microsoft (im Gaming Bereich) zumindest ein bisschen am Leben bleibt.

Wahrscheinlich braucht man sich da nicht allzu sehr sorgen, es gibt immer noch genügend Fanboys oder Leute, denen die negativen Aspekte der Xbone egal sind, schlichtweg weil diese sie nicht persönlich betreffen.

Spoiler Spoiler

Zitat von »wpcentral«

John Love, Director of US Video Games and Software at Amazon.com, stated that:

“We were thrilled by the unprecedented demand we saw for Xbox One today. In the first four hours of preorder availability, we sold through most of our Xbox One Day One Edition inventory. Customers eager to get an Xbox One should visit our store at Amazon.com/xboxone to ensure they keep up-to-date on the latest information. We are excited to be working with Microsoft to deliver the next generation of games and entertainment”

Despite harsh criticism for Xbox One’s need to check in online, inability to trade used games, and always on Kinect policy – the system is selling like hotcakes.

14

13.06.2013, 20:47

Ich würde mir schon wünschen, dass sie für ihre Box nen ganz klaren Tritt in den Hintern bekommen - allein für ihre unglabliche Ignoranz, aber na ja zu einem Totalausfall wird es wohl nicht werden.

Woher hast du die erste Umfrage mit amazon, Gunni? Bzw, um welches amazon handelt es sich - Europa oder Amerika ist ja dann schon noch ein Unterschied. Aber auch gleich mal zu gamefaqs gerannt und für "Plan to buy PS4 abgestimmt" - wie 44% der anderen Leute auch. Ich denke aber auch, dass sich das wieder relativieren wird. Es wird ja leider eh nie so heiß gegessen wie gekocht, sprich die Meisten Meckerer kaufen trotzdem...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


15

13.06.2013, 21:05

Woher hast du die erste Umfrage mit amazon, Gunni? Bzw, um welches amazon handelt es sich - Europa oder Amerika ist ja dann schon noch ein Unterschied. Aber auch gleich mal zu gamefaqs gerannt und für "Plan to buy PS4 abgestimmt" - wie 44% der anderen Leute auch. Ich denke aber auch, dass sich das wieder relativieren wird. Es wird ja leider eh nie so heiß gegessen wie gekocht, sprich die Meisten Meckerer kaufen trotzdem...

War ein Zitat, welches ich aus einem GF-Thread aufgegriffen hatte, die Quelle führt zum amerikanischen Amazon, soweit ichs richtig zurückverfolgt habe. Das Schöne bei GFs Tagesumfrage ist, dass man Ergebnisse selektieren kann, beispielweise nach Votes aus amerikanischen, europäischen oder asiatischen Raum. Ein direkter Vergleich zeigt jedoch nur einen minimalen Unterschied.
Mir ist klar, dass man sämtliche Umfragen und Aussagen dieser Art mit Vorsicht genießen sollte, aber ich denke dennoch, dass man sich sicher sein kann, dass Spieler derzeit viel eher zum Kauf einer PS4 neigen - und zwar weltweit.

16

19.06.2013, 23:35

Zitat


So, today I am announcing the following changes to Xbox One and how you can play, share, lend, and resell your games exactly as you do today on Xbox 360. Here is what that means:

An internet connection will not be required to play offline Xbox One games – After a one-time system set-up with a new Xbox One, you can play any disc based game without ever connecting online again. There is no 24 hour connection requirement and you can take your Xbox One anywhere you want and play your games, just like on Xbox 360.

Trade-in, lend, resell, gift, and rent disc based games just like you do today – There will be no limitations to using and sharing games, it will work just as it does today on Xbox 360.

In addition to buying a disc from a retailer, you can also download games from Xbox Live on day of release. If you choose to download your games, you will be able to play them offline just like you do today. Xbox One games will be playable on any Xbox One console -- there will be no regional restrictions.
Quelle: Microsoft

Tja nun, Kehrtwende, huh?

Im Hinterkopf freue ich mich gerade ein bisschen, dass die Wünsche des Kunden doch noch irgendwo Bedeutung haben. Nur das Kinect-Zeug bleibt von den Hauptkritikpunkten. Hoffe aber trotzdem, dass da irgendwo noch ein Image-Schaden zurückbleiben wird. Weil. :<
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

17

19.06.2013, 23:58

Ich bin wirklich stolz auf Microsoft. Diese Kehrtwende ist ein guter Schritt auf die Kunden zu, da die Proteste wirklich gross wurden. Schon allein wegen dem Onlinezwang, der wirklich schon in Richtung Überwachung ging. Auch das die Box selber regionenfrei sein wird, ist ein guter Pluspunkt.
Leider hat es wirklich einen grossen Proteststurm der Kundschaft gebraucht, um diese Änderungen herbeizuführen. Hoffentlich überlegen sich es die verantwortlichen Herrschaften bei Microsoft beim nächsten Mal besser, wenn sie eine Konsole herausbringen.

If I'm a dog, then you're dog food.