Du bist nicht angemeldet.

1

20.06.2013, 20:03

RoboCop



Zitat

Eine Firma mit dem Namen OCP (Omni Consumer Products) will aus Detroit “Delta City” machen. Dazu muß aber zuerst einmal das Verbrechen aus der Stadt entfernt werden, das hier momentan viel Macht besitzt. Dick Jones, die rechte Hand des Chefs von OCP, hat daher einen Roboter entwickelt, der die Polizei der Stadt entlasten und sogar ersetzen soll. Doch schon im ersten Test erweist sich der Cyborg als untauglich, aber Dicks Mitarbeiter Bob Morton hat eine andere Idee: Statt eines reinen Roboters will er einen RoboCop bauen, der ein menschliches Bewußtsein hat.

Quelle: moviepilot.de



Immer wieder schaue ich mir Filmeklassiker aus dem letzten Jahrhundert an. Dieses mal war "RoboCop" an der Reihe. Als der Film damals erschien, war er bestimmt ein schön anzusehender und sehenswerter Film. Ich war von dem Film nicht wirklich überrascht. Er zählt auch nicht zu den Filmen, denen ich jedem empfehlen würde. Wieso? Aus dem Material, was der Handlung zugrunde liegt, wurde viel zu wenig gemacht. So ging der Film leider viel zu schnell zu Ende und es wurde nicht tiefer ins Detail gegangen. Das größte Manko meiner Meinung. Hingegen war die Person-Maschine Robocop gut dargestellt, wo auch das Augenmerk liegt. In bestimmten Szenen konnte man mit der Person und seiner Kameradin mitfühlen. Auch die Bezüge zu seinem früheren Ich und die Erschaffung hat man gut inszeniert.


Fazit: "RoboCop" gehört nicht zu den besten Klassikern der früheren Filme. Wenn man ihn sich gerne anschauen möchte, kann man es machen, es ist aber kein Muss. Dafür hat man dem Film zu wenig Tiefe gegeben. Das Geschehen rund um Robocop wurde hingegen gut dargestellt. Ich bin schon auf das Remake gespannt.

MfG Snow Villiers


Ähnliche Themen