Du bist nicht angemeldet.

1

26.06.2013, 17:11

Die schönsten Romanzen

*Forum rosa anmal* :<

Neben epischen Weltuntergangsszenarien und mitreißenden politischen Schlachten schaffen es Videospiele auch immer wieder, schöne Liebesgeschichten zu erzählen. Und hier ist der Ort, wo ihr euch über die Liebesgeschichten unterhalten könnt, die euch ganz besonders bewegt haben, weil sie ganz besonders schön, herzzerreißend, tragisch etc. waren.
Nennt Spieltitel und das Pärchen und lasst eure größten Taschentuch-Momente nochmal Revue passieren~

Denkt daran, dass es an mancher Stelle angebracht sein könnte, einen Spoiler zu verwenden, weil vielleicht nicht vom ersten Augenblick offensichtlich ist, wer füreinander bestimmt ist.

(Und keine Shipping-Kriege, Freunde! :<)
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

29.06.2013, 01:27

Wirklich Romanzen gibt es in den Spielen, die ich bisher gespielt habe, leider viel zu selten. Klar, es wird oft angedeutet, aber oftmals passiert eben gar nichts weil die Figuren "zu feige" sind, um mal Klartext zu reden. Sowas macht mich rasend. Die müssen doch nicht gleich übereinander herfallen aber immer dieses "Ich mag ihn, ich kann es ihm aber nicht sagen. Er erwidert die Gefühle bestimmt sowieso nicht!", obwohl es so offensichtlich ist, machen mich rasend.
Dennoch gab es das ein oder andere Spiel, in dem zumindest mal ein bisschen was passierte.

Final Fantasy X

Ich mag diese Liebesgeschichte. Vorallem weil eigentlich von Beginn an klar ist, dass es nicht funktionieren wird/kann. Wie manche schon mitbekommen haben, stehe ich wirklich auf Drama, auch wenn es stellenweise wohl recht gezwungen wirkt.

Spoiler Spoiler

Ich mag diese Romanze aber besonders, eben weil es kein Happy End gibt. Obwohl ich mitgefiebert hatte und hoffte, dass Tidus irgendwie doch noch überlebt, löst er sich zum Schuss dennoch auf und lässt Yuna somit zurück. Ich mag solche tragischen Beziehungskisten.

Assassin's Creed II
Auch wenn man von Christina nur in optionalen Rückblenden erfährt, so fand ich diese Romanze doch recht rührend. Die beiden lieben sich zwar, doch durch Ezios "Job" verlieren die beiden sich aus den Augen. Was sie bei Begegnungen aber nicht davon abhält, ihre Liebe aufleben zu lassen. Alles in allem fand ich das ganze doch recht ansprechend und schön erzählt, wohl auch, weil es wieder eine recht tragische Liebe war.

Dragon Age: Origins
Mein weiblicher Hauptchar und Alistair. Ich liebe Alistair, er ist einfach ein toller Charakter. Spiel endete damit, dass wir heirateten und ich Königin wurde. Muss man da mehr zu sagen? 3:

Welche Pairings ich gerne in Spielen sehen würde:

Final Fantasy XIII-2: Noel und Serah. Auch wenn ich Snow recht gerne mag, er wirkt neben Serah einfach wie ein Pedophiler. Noel und sie passen so viel besser zusammen, nicht nur weil die beiden wesentlich mehr Screentime hatten als Snow und Serah jemals gemeinsam haben werden. Wenn man Snow und Serah schon als Pairing konstruiert, so sollten die beiden doch auch öfter zusammen zu sehen sein. In XIII war Serah eh die ganze Zeit abwesend, weil sie zu einem Kristall wurde. Und in XIII-2 trifft man Snow nur für eine kurze Zeit an, in der man aber auch nicht mitbekommt, dass die beiden sich lieben. Ich hoffe, dass sich das in Lightning Returns: XIII ändern wird.

Ace Attorney:
  • Maya und Phoenix. Auch wenn die beiden vom Alter her einiges auseinander liegen, so könnte ich mir die beiden doch als ein tolles Paar vorstellen. Schon allein, weil sie einfach ein so lustiges und tolles Team sind.
  • Miles Edgeworth und Franziska von Karma. Auch wenn die beiden aufgewachsen sind wie Bruder und Schwester, würde ich mich freuen, wenn die beiden doch noch irgendwann zusammenfinden würden. Aber natürlich spielen Beziehungen in den Spielen keine Rolle, Liebe gibt es maximal bei den Nebenfiguren. Und bei Larry mit jeder annähernd schönen Frau.


Pokemon Schwarz/Weiß: Ich shippe N und den weiblichen Prota total! Ich hätte mir durch N wirklich einen kleinen Dating-Sim-Anteil in Pokemon gewünscht. Ich finde ihn einfach toll. :<

Wie man sieht fällt mir nicht sonderlich viel zu dem Thema ein. Wohl auch, weil einige, der sowieso wenigen wirklichen Romanzen für mich sehr gezwungen wirkten oder mich nicht ansprachen. Beispielsweise in Heavy Rain, Ethan und Madison. Fand ich langweilig. War abzusehen, dass die sich verlieben, da sie in seiner Krise die einzige ist, die sich um ihn kümmert. Sowas langweilt mich ungefähr so sehr wie diese "Wir sind zu schüchtern"-Kiste. Sollte mir widererwartend doch noch etwas mehr zu dem Thema einfallen werde ich meinen Post aber editieren. 3:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

3

10.10.2013, 12:55

Final Fantasy X
Jaa, muss ich absolut zustimmen, die Story ist toll, auch wenn sie traurig ist irgendwo weil eben nicht das passiert was jeder so hofft und das alles gut wird. Aber mal ehrlich es kann ja nicht nur gute Storys geben wo am Ende alles Friede Freude Eierkuchen ist und alle sind glücklich..

Tales of Symphonia
Marta und Emil..ja kann man find ich auf jedenfall auch dazu zählen, schon wie sie sich kennenlernen (später im Spiel, nicht in der Vorgeschichte die erzählt wird, daran erinnert sich Emil anfangs ja gar nicht) und wie sich dann die Situation zwischen ihnen entwickelt. Vor allem auch mit Emils "Ratatosk Modus" wie es so schön immer genannt wird und wie Marta das einerseits so gar nicht leiden kann weil sie lieber ihren etwas tollpatschigen, niedlichen Emil hat aber andererseits auch schon beeindruckt ist wie sehr sein Beschützerinstinkt ihr gegenüber dann sich ausprägt.

Shadow Hearts
Yuri und Karin..ja das ist ja so eine Sache...irgendwie..ist es ein seltsames Pairing da ja Karin wiedergeboren wurde und da seinen Vater traf.. (demnach ist sie eigentlich seine Mutter, bzw eben die Reinkarnation)
Naja, jedenfalls sind sie ein schönes Paar, auch wenn sie mal streiten, sie vertragen sich wieder und verstehen sich sehr gut, auch rumalbern tun sie zeitweillig, soweit es die Story eben zulässt.

Ähnliche Themen