Du bist nicht angemeldet.

1

26.06.2013, 17:27

Kingdom Hearts 3 - letzter Titel und wann? Und was dann?

87%

Ja, immer her damit! (20)

13%

Naja, ich glaube eher nicht! (3)

0%

Nein, das wird nichts!

Das KH3 in der Produktion für die PS4 und XBox One ist wissen wir ja nun, der Hype steigt und damit verbunden steigt auch gleichzeitig langsam aber sicher ein trauriges Gefühl, weil wohl damit eine Ära sich dem Ende zuneigt :D

Glaubt ihr KH3 wird das letzte Kingdom Hearts sein? Die Xehanort-Saga wird ganz klar beendet, trotzdem könnte es aber sein, dass es noch weitere Ableger geben wird die sich in andere Stories vertiefen.
Wollt ihr sowas oder denkt ihr euch nach KH3 sollten sie es lieber sein lassen^^

Ich persönlich würde warscheinlich auch in 20 Jahren weitere KH-Teile kaufen :D

Wann vermutet ihr kommt KH3 raus und welche Ideen für weitere KH-Spiele hättet ihr für die Zukunft?
Außerdem was ist nun mit dem HD 2.5 ReMix...es gab ja glaube ich (korriegiert mich wenn ich falsch liege) keine Hinweise dass es einen gibt nur Vermutungen. Wäre ja schon cool da KH2 meiner Meinung nach das Beste Spiel der Serie bislang ist. Wenn es den aber geben soll...wird das nicht zeitlich alles ein wenig knapp?

2

26.06.2013, 17:40

Hrm, also Nomura hat eigentlich schon sehr deutlich gesagt, dass es nach Kingdom Hearts weitergehen wird und KH3 lediglich das Ende der Xehanort-Saga sein wird.

Ich denke auch, dass ich mir diese neue Saga, vorausgesetzt dass ich mich dann noch für die Serie interessiere, zumindest einmal ansehen werde. Derzeit kann ich mir noch gar nicht vorstellen, was denn nach Xehanort kommen könnte und was nicht aus den Fingern gesaugt wirkt. Aber das werde ich erstmal abwarten.

Was meine Ideen angeht, so hätte ich gern ein Spiel, wo alle Schlüsselschwertträger auch benutzt werden können, evtl reisen sie alle zusammen (oder in kleineren Gruppen), weil ich schade finde, wie viele Charaktere KH schon hat und die schauen Sora im Prinzip immer nur zu (und das obwohl ich Sora sehr mag) und man bekommt gar nicht richtig mit, was die während Soras Abenteuer so treiben. Das fände ich sehr schön.
Was die Geschichte an sich angeht, habe ich aber, wie bereits gesagt, bisher noch keine Ideen.

edit: Hinweise für einen 2.5 ReMIX gibt es sogar sehr deutliche! Nur eine Ankündigung gibt es noch nicht. Der 2.5 ReMIX ist sehr wahrscheinlich, im Prinzip fehlt nur noch die offizielle Ankündigung. :3
KH 3 befindet sich ohnehin noch in einer sehr sehr frühen Entwicklungsphase, es kommt keinesfalls dieses Jahr und sehr wahrscheinlich nicht mal nächstes Jahr. Ab 2015 kann man, denke ich, mit KH3 rechnen. Ich denke, die Leute arbeiten bereits am 2.5 ReMIX, er wird wohl nächstes Jahr erscheinen. KH 3 dann wie gesagt 2015 oder vielleicht wirklich erst 2016.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

26.06.2013, 20:33

Hmm, eigtl möchte ich nicht noch mehr Spiele zu "Kingdom Hearts" nach KH3 sehen.

Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass es weitere Spiele geben wird, die im gleichen "Universum" spielen werden. Vllt weit vor der Xehanort-Saga oder vllt in weit entfernter Zukunft. Nomura ist da ja denke ich mal kreativ genug.
Aber auch was Pochama sagte zu einer möglichen Parallelgeschichte gefällt mir eigtl auch sehr gut.

Potential für mehr ist auf jeden Fall da. Ich würds nur gern unter neuem Namen sehen, da KH inzwischen leicht unübersichtlich wird mit den ganzen Ablegern...

Mayst thou thy peace discov'r

4

30.06.2013, 00:25

Kurz gesagt hoffe ich sehr auf weitere KH-Titel, weil es einfach immer mega ist sie zu spielen:)
Auch ich fande und finde es immer noch schade nicht die Chance zu bekommen auch die anderen Charaktere zu spielen.

Haha ich hatte mich früher immer so darüber aufgeregt, dass man nie mit Micky in der Gruppe ist und er nie was zum Kampf beiträgt, außer in einem Kampf in KH2 gegen Niemande:D Zudem wollte ich immer das Schlüsselschwert mal von Micky haben, was nie in Erfüllung ging...

Aber zurück zu den weiteren Titeln zu KH: Ich hoffe, dass es weiter geht und Nomura hat auch schon angedeutet, dass KH3 nur der Abschluss der Xehanort-Saga ist, wie Pochama schon sagte.

5

30.06.2013, 04:52

2.5 wird vor 3 kommen das ist klar. Soviel dazu.
Ich persönlich wünsche mir definitiv weitere Spiele. Es werden auch Mehr kommen, wenn man sich auf Nomura beziehen kann.
Die Ableger fand ich trotz viel Kritik Anderer einfach awesome *_*
Natürlich gab es das ein oder andere Minus in dem Sinne aber für mich kein Grund zum haten, Liebe auf den ersten Blick/Klick?! :D

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

30.06.2013, 06:56

Ich denke auch, dass ich mir diese neue Saga, vorausgesetzt dass ich mich dann noch für die Serie interessiere, zumindest einmal ansehen werde. Derzeit kann ich mir noch gar nicht vorstellen, was denn nach Xehanort kommen könnte und was nicht aus den Fingern gesaugt wirkt. Aber das werde ich erstmal abwarten.

So geht es mir auch, was nach Xehanort kommen könnte, kann ich mir gar nicht vorstellen.
Weitere Teile würde ich natürlich annehmen, aber jetzt warte ich erst einmal auf KH III und mache mir über die weitere Zukunft der Serie ist einmal keine wirklich Gedanken. Ich beschäftige mich eher damit, wie sich dieser Abschnitt auflösen wird. Dazu habe ich mir schon das ein oder andere Szenario ausgemalt.

Wie Pochama, würde auch ich gerne mit anderen Charakteren, als nur Sora spielen. Es sind so viele interessante Figuren dabei, die aber eher weniger zu tun haben. Ich hoffe, dass man in KH III die Möglichkeit hat, auch mal einige Abschnitte mit den anderen Figuren zu spielen.
Was ich mir für die Zukunft gut vorstellen könnte wäre eine neue Saga, in der Sora nicht der Held ist. Von mir aus kann man nach KH III gerne einen neuen Protagonisten einführen, für mich ist Sora allmählich doch etwas ausgeluscht und ich würde mir etwas frischen Wind wünschen. Zwar mag ich die Grinsebacke irgendwo schon, aber stellenweise geht mir seine ständige gute Laune doch etwas auf den Keks.

Und zu 2.5 wurde ja schon alles gesagt. Es kommt vor KH III.

Wenn etwas nach KH III kommt, würde ich mir den bzw. die Titel auf jeden Fall kaufen. Ich hatte bisher immer sehr viel Spaß mit den Titeln der Serie, auch wenn die Story für mich stellenweise etwas gezwungen wirkte. Aber mich begeistert eben vorallem der Mix aus Eigenkreation, Disney und FF und natürlich das Kampfsystem.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

7

19.07.2013, 17:42

Nomura sagte so wie ich es verstanden habe das die Organisation XIII bzw. einige der neuen Mitglieder dieser Organisation auch nach Meister Xehanort weiterhin existieren werden.
Wahrscheinlich beginnt mit Kingdom Hearts 4 die nächste Trilogie welches die vernichtung dieser Organisation thematisiert.
Ich werde aber erstmal Kingdom Hearts III durchzocken wenn es endlich da ist und mir erst nach dem secret ending welches wie üblich dabei sein wird gedanken über die zukunft machen.
Aufjedenfall hat Nomura Kingdom Hearts 4 schon längst indirekt angekündigt. Ich hoffe nur das er sich diesmal mehr auf richtige Heimkonsolen konzentrieren wird und nicht wieder mit sovielen Handheldtiteln ankommt. Wobei ein Kingdom Hearts für die PS Vita garnicht mal so schlecht wäre.

rote flamme

unregistriert

8

05.10.2013, 17:04

Ich würde es toll finden, wenn nach der Xehanort Sage(also nach KH3) kein Secret Ending oder ähnliches kommt was auf folgende Titel anspielt. Zum Thema ware Organisation 13: Sind eigentlich schon Infos zu den anderen Xehanort Mitglieder bekannt?


In 3D weiss man ja von: Meister Xehanort, Xehanorts Herzloxen, Xemnas, Saix, Xigbar. Ich würde noch vermuten das Terra(hort), Riku/Ansem und Vanitas noch Mitglieder der Organisation 13 sind.
Also sind imo noch 4 Mitglieder unbekannt. Ansem hat zwar gelbe Augen, aber halte ich es persönlich für unwahrscheinlich, dass dieser der Organisation beitritt.
Da Xehanort noch ein weiteres Mitglied braucht um seine Organisation vollständig zu machen ist es die Frage, ob das ein neuer Charackter wird oder ein alter Charackter zur Dunkelheit korrupiert wird. Wie auch immer ich hoffe dass in Kingdom Hearts der obligatroische Sephirth Kampf wieder stattfindet, ich würde es auch toll finden wenn einer der anderen Final Fantasy Bösewichte eventuell, einen Auftritt als optionaler Boss hat. Von Kampfsystem her würde ich pauschal auf Kuja, Caius, Garland, Seymor oder Jekkt tippen.
Vorstellen könnte ich mir auch das Lightning einen Auftritt hat, da diese ja sehr "beliebt/bekannt" ist. Jedenfalls hat ja Dissidia eine gute Vorlage dafür gegeben (ich bin mir auch sicher, dass das Kampfsystem von Kingdom Hearts inspiriert worden ist). Ach ja mein allergrößter Wunsch ist, dass es keine Final Mix Version von KH3 gibt (träumen darf man ja noch). Ich könnte noch heute SE dafür verprügelen, dass man in Final Mix+ gegen Roxas kämpfen kann/muss, aber in Originalspiel nur eine Sequenz bekommt.

Ich persönlic hoffe auch, dass die Hauptgruppe wieder aus Sora, Donald und Goffy besteht (Nostalagie).
Allgemein, ich denke mal das es weitere Kingdom Hearts Teile nach der Xehanort-Saga geben wird. Allerdings dürfte der nächste Titel (ach Kingdom hearts 3) sowieso erst in ca. 6-10 Jahren erscheinen.

Jungerdavid

Herzloser

  • »Jungerdavid« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Mond

Beruf: Programmierer

  • Private Nachricht senden

9

05.10.2013, 22:32

So allgemein hoffe ich natürlich, dass die KH-Serie weitergeht. Jedoch sollten einige Änderungen vorgenommen werden. Eine Final-Mix version sollte abgeschafft werden, solange man nicht vorhat sie auch hier rauszubringen. Das kampfsystem sollte bitte wieder auf KH 2 oder KH BBS zurückgehen. Mit dem Kampfsystem von KH 3D konnte ich mich nicht anfreunden (hatte die kämpfe zu einfach gemacht). Ich möchte nicht nur Disney-welten sondern auch einige FF welten sehen (auch wenn mich die gastauftritte sehr gut gefallen).

Jetzt zu der Story von KH 4 (wenn es denn so heißt). Sora wäre als mainchar super, jedoch wäre es cool sora mit riku und Kairi als team zu sehen.
Ich denke da an sowas wie Herzlose kopien einer Welt (wie wir ja wissen hat jede Welt ein Herz), die nach und nach versuchen die echten Welten aus den errinerungen der Leute zu drängen und selbst zur realität zu werden. Alles natürlich geleitet von einen dunklen und intelligenten Gegner, der dadurch versucht die wächter des lichts zu vernichten (WTF wat fürn wirres zeug, ist nur so ne iddee ;-)).

Sephi muss bleiben und hoffentlich immer gemeiner werden und bitte noch Seymor aus FF X (einfach Bad der Typ).

Also KH 4 four the win

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

10

09.10.2013, 10:24

Hmm, ich wäre wohl auch noch an weiteren Titeln interessiert nach KH III.
Aber so wirklich eine Idee was dann kommen sollte? Ich bezieh mich da ja schon eher auf einen wirklich neuen Titel dann, mit neuer Story im Prinzip.
Das es nach KH III noch weitere Remakes geben kann/wird, würde ich mal glatt weg behaupten wird auf jedenfall so sein.
Aber naja, so ansich ein neues KH? Schwierig.. was soll nach der Xehanort Saga kommen? Insgesamt ist die Saga wirklich gelungen und da das Niveau zu halten mit einer völlig neuen Story?
Ich denke das kann schwierig werden. Man kennt das ja, dass sowas schon oft nicht funktioniert hat.
Naja, mal sehen was also kommen wird. Was mich allerdings auch reizen würde wie schon erwähnt: Weitere spielbare Charaktere. Sora ist ja ganz schön, in KH II hatte man kurz Roxas das war ja schonmal eine minimale Abwechslung.
Aber ich würde gerne in einem Hauptteil mal Riku spielen, oder sogar Kairi?! Das wäre schon ein Fortschritt für mich mit dem ich leben könnte. Einen komplett neuen Protagonisten den man dann spielen kann? Da glaub ich nicht dran, auch wenn es sicherlich mal interessant wäre.

So oder so..
Erstmal wird jetzt in Ruhe auf KH III gewartet und wahrscheinlich noch der KH 2.5 HD Remix eingeschoben.