Du bist nicht angemeldet.

Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

16.09.2013, 15:29

[FM] Der Geist von Hollow Bastion

Es geht um Hollow Bastion im Final Mix von Kingdom Hearts im 1.5-ReMiX.
Gestern fing ein Freund von mir an, im TS von einem "unsichtbaren Gegner" zu reden, der ihn wohl grad fertig gemacht hatte. Ich ging einfach davon aus, dass er einen Schwarzmagier oder so übersehen hatte. Da er mittlerweile aber bei ihm öfter auftauchte und bei mir nicht, dachte ich, es wäre ein Glitch in seinem Spiel.

Jetzt hatte ich aber auch schon mehrere Begegnungen mit dem Ding. Es ist die meiste Zeit unsichtbar, aber manchmal sieht wie ein Eiszauber aus (so ein bläulicher Schlieren in der Luft). Der Gegner ist anvisierbar, war für mich aber nicht zu treffen, da er sich extrem schnell durch die Luft bewegt und in sehr kurzer Zeit außerordentlich viel Schaden verteilt. Wir sind dazu übergangen, einfach so schnell es geht abzuhauen, wenn das Viech auftaucht, da es unbesiegbar scheint. Ich glaube aber, es nimmt Schaden, da ich es ein- oder zweimal getroffen hatte (und mit dem Leben bezahlt hatte) und es eine Lebensleiste hatte.

Wir nennen die Erscheinung jetzt nur noch "Geist von Hollow Bastion". Es böser und anscheinend sehr wütender Geist. :D

Hatte noch jemand diese Begegnung? Weiß jemand, was es damit auf sich hat?

Mayst thou thy peace discov'r

2

16.09.2013, 15:48

Ich selbst bin noch nicht auf den Gegner getroffen, aber wenn er so schnell und unsichtbar ist, schreit es für mich eigentlich danach, dass man den Stopzauber anwenden muss, habt ihr es schonmal damit probiert?

Die neuen Gegner sind wirklich eine Bereicherung fürs Spiel, finde ich btw. Mir haben ja damals schon die Puffungis sehr gut gefallen und hier muss man auch immer irgendwas Spezielles machen bzw ein wenig Knobeln, um die Viecher zu besiegen. Sind schöne Ideen drunter, teilweise.

e: Oh und schau mal in den Schmiedematerialien-Thread. Ist es dieser Soldat, der in Hollow Bastion auftauchen soll? Wenn ja, dann Stop wirken. Steht zumindest da.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Faxter

Lead thy life as thou seest fit

  • »Faxter« ist männlich
  • »Faxter« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

3

16.09.2013, 16:29

Oh, ja. Das erklärt so Einiges. :D
Dann können wir ihn jetzt ja auch "Schleichsoldat" nennen. Wäre dann wohl ne Überlegung wert, in Hollow Bastion Stop auf Kurzwahl zu legen...

Naja, vielen Dank. Hatte mich mit Schmieden noch überhaupt nicht beschäftigt und bin deshalb wohl noch nicht drüber gestolpert.

Mayst thou thy peace discov'r