Du bist nicht angemeldet.

1

21.09.2013, 12:21

Hilfe bei Pink Fungi

Hallo liebe Com,

ich hab da mal ne Frage zum Pink Fungi.

Den Leitfaden von der Lösungshilfe habe ich mir durchgelesen und auch so weit es mir möglichw ar befolgt.

Ich habe ein kurzes Schlüsselschwert gewählt und entsprechende Abilitys gekoppelt usw usw.

jetzt hatte ich schon insgesamt 20 versuche bei dem kleinen pinken Pilzkopf komme aber nie über die 40ger grenze.

Was mir dabei aufgefallen ist, nachdem ich ein Video auf YT gesehen habe wo jemand den Pilzkopf besiegt, das ich immer nur ein einziges mal Ragnarök benutzen kann und dann der Fungi meistens schon wieder sich bewegt.
Stoppga habe ich aber schon ... liegt es vielleicht an den Accessoirs, könnte ihr mir da ein paar gute Tipps geben? Oder vielleicht noch ein paar Abilitys die man unbedingt koppeln sollte :( Kann man die Stopzeit iwie verlängern?

Über hilfe wäre ich suuuper dankbar :D <3

P.S.: Bisher gab es aus den 20 Fungis einen einzigen Freudenstein ... das bissi margere ausbeute muss ich sagen :D

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

21.09.2013, 14:34

Huhu,

was ich dir auf alle Fälle empfehlen würde ist die Ausrüstung auf Magie auszulegen. Wenn ich mich an den Pinkfungi gewagt habe, dann habe ich Sora immer Accessoires gegeben, die seine MP erhöhen. Falls du gute MP-Accessoires Donald angelegt hast, entferne sie von ihm. Als Schlüsselschwert wählte ich meistens Herzensbrecher, das gibt noch mal zusätzliche MP.
Wenn du Stopga hast, müsste die Zeit eigentlich ausreichen. Wichtig ist eben auch das Timing. Aeroga auf dich wirken, dann gleich Stopga auf den Pinkfungi. Stell dich so nah an den Pinkfungi, dass Aeroga ihn trifft und setze dann sofort Ragnarök ein (dafür den Kopf anvisieren). Spamme währenddessen die Dreieck-Taste, damit Sora Ragnarök komplett ausführt. Wenn die zusätzlichen Angriffe von Ragnarök beginnen habe ich immer den Körper des Pinkfungi anvisiert, damit Sora keine Luftcombos macht. Ist der Angriff von Ragnarök komplett vorbei schnell auf den Kopf zielen und ein zweites Ragnarök starten. Achte währenddessen immer darauf, dass du nah genug am Gegner stehst, damit Aeroga trifft.

Alternativ habe ich, als ich nur Stopra hatte, nach dem ersten Ragnarök immer den Torso anvisiert und Sora mit dem Schlüsselschwert angreifen lassen, bis Ragnarök komplett vorbei war. Danach habe ich sofort Tollwut eingesetzt. Auch hier die Dreiecktaste wie verrückt drücken, damit Sora die höchstmögliche Trefferanzahl landet.

Wenn du dennoch zu wenig MP hast, wirf bevor du Stopga auf den Pinkfungi wirkst, ein (paar) Äther ein.

So dürfte es eigentlich kein Problem sein, meine höchste Trefferanzahl lag bei 70. Das Problem ist eben, dass die Angriffe von Donald und Goofy nicht mitzählen. Hatte auch gehört, dass dir Treffer abgezogen werden, wenn Donald und Goofy mit auf den Pinkfungi einprügeln. Ob das stimmt, weiß ich aber leider nicht.

Normalerweise reichen 40 Treffer auch aus, man braucht allerdings Glück, damit der Pinkfungi einen Freudenstein fallen lässt. Die Dropchance liegt ja nur bei 10%.

Achja, knöpf dir am besten den Pinkfungi im Tiefen Dschungel vor. Der ist leichter zu treffen als der in Atlantica.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther